Berlin: Berliner Tierheim vegetarisch

Darüberhinaus - aber hatten wir das Thema nicht schon einmal :gruebel: - sind meine Hunde nicht etwa Vegetarier, weil ich ein Veggie bin!

Und auch Veggie-Hundefutter kann man sehr abwechslungsreich gestalten, hat keinerlei Ähnlichkeit mit jeden Haferbrei mit Vitaminzusätzen;)!

Und wer brüllt Dich hier nieder :verwirrt:?
Was ich nur nicht verstehe ist: du sagst, für dich käme dies und das nicht in Frage, weil es Deiner Meinung nach nicht artgerecht ist ... und erwartest zu Recht, dass Deine Meinung respektiert wird.

Wie sieht es mit dem Respekt andersherum aus?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sind wir jetzt hier mit dem rumgezanke fertich, bitte?

Es gibt also Leute, die tote Tiere essen und solche, die es nicht tun. Punkt.
Es gibt Leute, die glauben an einen oder mehrere Götter oder an dieses Konzept überhaupt nicht. Punkt.
Sind wir uns wenigstens darüber einig?

Falls ja, dann laßt doch bitte die jeweils anderen in ihrer Façon selig werden.
 
Ja Mama :albern:

und dabei war ich doch noch ganz friedlich und habe garnicht gezankt *brummel*
 
nix da, ja mama

heißt doch leckmich :lol:

ich versuche seit Stunden, eine Formulierung zu erinnern, bei der es darum geht, daß der "Gegner" sich freut, wenn die anderen sich untereinander zanken
ist altbekannt und anteilmäßig gewerkschaftlich, aber ich komm' nicht mehr drauf:rolleyes:

paßt hier aber auch
 
Pommel, ich hab das gelesen, aber wärs dir nicht wichtig, hättest du es ja nicht schreiben müssen, ich fand's richtig unpassend formuliert. Ich erwarte nicht, dass mir meine Vegetarierfreunde ewig danken, weil ich vegetarisch für sie koche, weil ich das selbstverständlich finde, aber dann von jemanden, der zumindest mich (keine Ahnung wie es mit den anderen aussieht) nicht kennt zu hören, dass man das nur aus Heuchelei tut finde ich seltsam. Mich also Heuchlerin zu nennen, für etwas, das ich absolut normal finde und was zu meiner Art dazuzählt, kann ich nicht verstehen. Ich weiß nicht, ob unfreundlich das noch trifft.

Und auch Veggie-Hundefutter kann man sehr abwechslungsreich gestalten, hat keinerlei Ähnlichkeit mit jeden Haferbrei mit Vitaminzusätzen;)!
Daran habe ich auch gar nicht gezweifelt, es geht mir eher darum, dass man auch mit nicht natürlichem Futter rein von Blutwerten usw. top sein kann. Royal Canin für Katzen schneidet bei Stiftung Warentest super ab, Vitamine, Taurin, Ca/P, alles super. Ändert nichts daran, dass eine Ernährung mit 80% Getreide für einen Fleischfresser nicht gesund ist.

Was ich nur nicht verstehe ist: du sagst, für dich käme dies und das nicht in Frage, weil es Deiner Meinung nach nicht artgerecht ist ... und erwartest zu Recht, dass Deine Meinung respektiert wird.

Wie sieht es mit dem Respekt andersherum aus?

Ich gebe zu, dass ich Artgerechtigkeit als mein Ziel bei der Tierhaltung habe und kann daran nichts Verwerfliches finden. Das ist immer nur im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, klar, nicht jeder kann seinen Hamster so viel bieten wie ich, aber es gibt auch Menschen, die bieten ihnen mehr. Wenn ich irgendwann kann, mach ich das auch. Einen Hund (oder Papageien und diese lustigen Springmäuse) kann ich nicht artgerecht halten, also lasse ich es. Und da wie gesagt für mich eine natürliche Ernährung zur Artgerechtigkeit dazugehört, werde ich sowas nie nachvollziehen können. Aber wo liest du, dass ich "euch" nicht respektiere? Oder wo liest du, dass ich jeden dazu auffordere mir blind zu folgen? Ich bin ja nicht schwachsinnig. Einzig habe ich meine Argumente dafür aufgezeigt, das ist Argumentieren, nicht Missionieren. Würden die Leuten diesen Unterschied einsehen, würden sie auch merken, dass man über unterschiedliche Meinungen reden kann, ohne zu meinen, einer müsse immer den anderen "überreden".
Aus welchem Grund sind denn deine Hunde Vegetarier? Das hab ich evtl. überlesen.
Caterina
 
@euphelia: mal als Erstes ... ich habe keinerlei Interesse an irgendwelchen Grabenkämpfen mit Dir und nicht alles, was ich so von mir gebe, hat direkten Bezug zu Deiner Person.

Und wenn ich eine für mich humorige Bemerkung darüber mache, wie mir etwas vorkommt und sogleich betone, dass das absolut nicht wichtig ist, Du Dich aber trotzdem daran hochziehst :kp: ... da kann ich Dir nicht bei helfen! Dieses Problem und die daraus folgende Agression kannst Du aber gerne für Dich behalten :)!

Und hatte ich es fehlinterpretiert, dass ich deiner Meinung nach keine Fleischfresser halten sollte, weil ich nicht in der Lage bin, sie artgerecht zu ernähren? Und bist es nicht Du, die meine Fütterung negativ belegt, ohne Hintergründe zu erfragen?

Da ich auf so was absolut keinen Bock habe und meine Zeit besser verwenden kann, verabschiede ich mich aus diesen 'Dialog' ... mach man gut :hallo:
 
@major: ne, schließe ich trotzdem aus.
OK, wenn du Dinge ausschließt, ohne dich objektiv, vorurteilsfrei und gründlich informieren zu wollen, erübrigt sich jede Diskussion.

Vegetariertum hat für mich was mit ethischen Grundsätzen zu tun und die würde ich mir nicht anmaßen auf meine Tiere zu übertragen.
Auch das Fleischfüttern fußt auf einer ethischen Überzeugung, die du auf deine Tiere überträgst. Nur dass diese hier und heute als "normal" gilt.
Jede Handlung, sogar das Nichtstun, hat ethische Relevanz.

Zum Thema "warum halten Veggies nicht ausschließlich Pflanzenfresser" wiederholst du dich, statt wirklich zu antworten.

Man kämpft was Futter angeht überall an breiter Front gegen zu viel Getreide und zu wenig Fleisch
Ich bin kein Teil dieser breiten Front.
und in so einer Diskussion wird es dann auf den Kopf gestellt
Tja sowas aber auch, wie kann man es nur wagen...
und das von Menschen, die sich damit wirklich auseinandersetzen.
Das sollte dir zu denken geben...
 
Nun könnte ich ja mal erzählen, was die Kangals so im Ursprungsland zu fressen bekommen.
Wenn man dann noch bedenkt, wie leistungsfähig, satrk und robust sie sind, könnte das so manches Ernährungskonzept über den Haufen werfen.
:D
 
Nun könnte ich ja mal erzählen, was die Kangals so im Ursprungsland zu fressen bekommen.
Wenn man dann noch bedenkt, wie leistungsfähig, satrk und robust sie sind, könnte das so manches Ernährungskonzept über den Haufen werfen.
:D
auf jedenfall alles bio. mit viel chili:lol:
 
Tierheime vegetarisch

Dieses Beispiel macht jetzt Schule: Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Tierschutzbundes (DTB) vor einer Woche haben alle Landesverbände des DTBs einstimmig eine Empfehlung an die angeschlossenen Tierheime abgegeben, in Zukunft bei öffentlichen Veranstaltungen auf Fleischgerichte zu verzichten. Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt gratuliert den Landesverbänden zu diesem wegweisenden Beschluss!.......



:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Berliner Tierheim vegetarisch“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mona71
[Tierheim Berlin Eingangsbereich] Berlin (aho) – Das Tierheim Berlin fordert vom Senat der Stadt Berlin eine deutliche Steigerung der jährlichen finanziellen Unterstützung von bisher 670.000 Euro. Der Präsident des Berliner Tierschutzvereins und des Tierheims Wolfgang Apel fordert nach...
Antworten
0
Aufrufe
809
mona71
scully
Hab ich mehrmals in der Klotze gesehen und war total begeistert. Den film guck ich mir an :) Grüße
Antworten
3
Aufrufe
808
Spell_2103
S
Podifan
Egal wie es wirklich war, dass es so drin steht ist schon schlimm genug!:hmm:
Antworten
5
Aufrufe
768
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten