Berlin - Berliner werden häufiger von Hunden gebissen

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mona71 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Insgesamt registrierten die Behörden 660 Fälle, in denen Menschen durch Hundebisse verletzt oder „gefahrdrohend angesprungen“, wurden, wie aus der Hundebissstatistik 2010 hervorgeht. 2009 waren es 478 Vorfälle, also ein Plus von 182.

Dabei gingen mit 26 die wenigsten Bissattacken von den sogenannten Kampfhunden aus.



sdb39279.gif
 
achso..anlass war übrigens eine anfrage der grünen.

Das belegt nach Ansicht von Hämmerling: „Das rot-rote Hundegesetz hat sein Ziel verfehlt.“ Viele friedfertige Listenhunde würden quasi unvermittelbar im Tierheim ihr Dasein fristen, kritisierte die Grünen-Politikerin. „Es ist unsinnig, erwiesenermaßen verträgliche Hunde einzusperren, nur weil sie bestimmten Rassen angehören, während häufig beiß-auffällige Rassen nicht einmal überprüft werden.“
 
Das liest sich sehr, sehr gut!

Ob diese "neuen Erkenntnisse" jetzt etwas bewirken?

Ich würde es mir so sehr wünschen.

Evi u. Schoko
 
ich hoffe mal, die anfrage hatte einen grund. ;)

und die grünen sind doch momentan die chefs im ring. :D
 
Total unsinnig. Es gibt keinen Bezug zu der Anzahl der Tiere in den verschiedenen Rassen. Mastin Napoletano ist ein ganz lieber Hund und der Rottweiler doch sehr gefährlich.

Nur wieviele Mastins gibt es und wieviele Rottis usw...
Was für Verletzungen und in welchem Zusammenhang?
Wenn ein Rotti oder Schäüferhund einen Einbracher beißt begrüße ich das nur.

Traue keienr Statistik die Du nicht selbst gefäscht hast.
 
Traue keienr Statistik die Du nicht selbst gefäscht hast.

das stimmt natürlich, ein realistisches bild bieten diese statistiken tatsächlich nicht. insbesondere das "gefahrvolle anspringen" ist ja äusserst dehnbar und sollte separat erfasst werden.

aber sie deuten zumindest mal in die richtung, daß es keine gefährlichen rassen per se gibt. berücksichtigt man grob die populationen, zeigt sich, daß hunde irgendwie doch hunde sind.
 
achso..anlass war übrigens eine anfrage der grünen.

Das belegt nach Ansicht von Hämmerling: „Das rot-rote Hundegesetz hat sein Ziel verfehlt.“ Viele friedfertige Listenhunde würden quasi unvermittelbar im Tierheim ihr Dasein fristen, kritisierte die Grünen-Politikerin. „Es ist unsinnig, erwiesenermaßen verträgliche Hunde einzusperren, nur weil sie bestimmten Rassen angehören, während häufig beiß-auffällige Rassen nicht einmal überprüft werden.“

Sie hat ja auch einen.;)




Kein Wunder, oder?



Ike will och en Hund in Berlin sein.....

Genau!
Der Bäcker würde schon merkwürdig kiecken, wenn man zur Schrippe noch einen Berliner verlangt.:D
 
Es klingt ja auch merkwürdig, wenn ein Berliner beabsichtigt, einen Berliner zu verspeisen!
 
Die Zahlen im TH Berlin konnten für 2009 auch auf anderer Anfrage hin nicht genannt werden.
Es gab mal eine Liste wo die zahlen mit vermittelten und jahresendbestand angegeben waren. da fehlten jedes jahr etliche )0:
Hatte neulich eine studierende am telefon, welche wieder eine von denen war, welche behauptete, dass sie immer etliche Listis, jung und gesund auf dem obduktionstisch haben, geliefert angeblich vom th berlin.
die aussagen gibt es schon immer )0:
 
Nochmal für Doofe....

Es verschwinden jedes Jahr viele Listis, speziell Listis, die dann auf dem Obduktionstisch landen? Junge und gesunde Hunde?
Jeder weiß es, keiner macht was?

Warum nehmen das die "Studierenden" so hin? Sie haben die Beweise doch dann quasi "in der Hand".

Evi u. Schoko :verwirrt:
 
Das liest sich sehr, sehr gut!

Ob diese "neuen Erkenntnisse" jetzt etwas bewirken?

Nix "neu"! Frau Hämmerling kämpft schon seit vielen Jahren !!! gegen den Listen-Irrsinn an und immer mit den gleichen (Er-)Kenntnissen. Ich finde es toll, dass Claudia nie aufgegeben hat. Um so mehr würde es mich freuen, wenn ihr nun endlich mal einer in den 'oberen Reihen' Gehör schenken würde!

PS: Der Frau Merkel würde ne pfiffige Rednose auch gut stehen. ;)
 
Nochmal für Doofe....

Es verschwinden jedes Jahr viele Listis, speziell Listis, die dann auf dem Obduktionstisch landen? Junge und gesunde Hunde?
Jeder weiß es, keiner macht was?

Warum nehmen das die "Studierenden" so hin? Sie haben die Beweise doch dann quasi "in der Hand".

Evi u. Schoko :verwirrt:

Genau, keiner sagt aus :sauer: steht doch das studium auf dem spiel...
So wie bei anderen der Job...
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen d. junge Leute stillschweigend mit ansehen, was da geschieht.
Das will mir alles nicht in den Kopf.

Evi u. Schoko
 
Ja, es ist unfassbar, so oft.

aber auch junge leute, die hunde halten bringen sachen, die einfach nur schrecklich sind.

bekommen welpen (illegal), bekommen sie nicht alle verkauft (wird nun zu teuer) und verbuddeln sie bei lebendigem leibe, mit über acht wochen. es ist alles so schrecklich manchmal, unfassbar
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin - Berliner werden häufiger von Hunden gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Egal wie es wirklich war, dass es so drin steht ist schon schlimm genug!:hmm:
Antworten
5
Aufrufe
768
Podifan
Podifan
mona71
[Tierheim Berlin Eingangsbereich] Berlin (aho) – Das Tierheim Berlin fordert vom Senat der Stadt Berlin eine deutliche Steigerung der jährlichen finanziellen Unterstützung von bisher 670.000 Euro. Der Präsident des Berliner Tierschutzvereins und des Tierheims Wolfgang Apel fordert nach...
Antworten
0
Aufrufe
809
mona71
Pommel
Tierheime vegetarisch Dieses Beispiel macht jetzt Schule: Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Tierschutzbundes (DTB) vor einer Woche haben alle Landesverbände des DTBs einstimmig eine Empfehlung an die angeschlossenen Tierheime abgegeben, in Zukunft bei öffentlichen Veranstaltungen auf...
Antworten
112
Aufrufe
7K
Mausili
Lewis7
Damit kann ich gut leben, denn es beeinträchtigt meine Aussage nicht im Geringsten. Ob nun von 100 Fällen 3 oder 5 konstruiert sind, ist irrelevant.
Antworten
53
Aufrufe
3K
HSH2
Zurück
Oben Unten