Hund vegetarisch ernähren?

hallo pommel du schreibst du ernährst deine hunde nur vegetarisch, das interessiert mich ja schon. wie sieht so ein täglicher speiseplan aus und warum ernährst du vegetarisch ?
hab ja schon geschrieben wir barfen und ist mein erster hund bin überrascht das der hund so gerne obst und gemüse isst.. lg birgit
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi neoisis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bekomme immer ein bisschen Gänsehaut, wenn wir bei unseren gegen ihre Natur in der Wohnung gehaltenen Hunden plötzlich die artgerechte Tierhaltung anlog ihrer Vorfahren, der Wölfe, ins Spiel bringen.

Seit wieviel Jahrtausenden hat sich der Hund wohl dem Menschen angeschlossen, u.a. vielleicht deshalb, weil er vom ihm ernährt wurde?
Beutegreifer, um die Ernährung sicherzustellen, das dürfte wohl schon eine Weile her sein.

matty

Nun, dann muss ich ihm ja nicht auch noch die artgerechte Ernährung nehmen.

Hallo, jetzt mal ganz ehrlich bin auch vegetarier , aber soll desshalb ein Hund der ein Fleischfresser ist auf sein schönen stinkigen Ochsenziemer oder so verzichten.Finde ich ganz schön egoistisch.!!!!
Find ich klasse von Dir als Vegetarier! :)

Ich finde es nicht gut, ein fleischfressendes Tier ausschließlich vegetarisch zu ernähren. Das hätte sich die gute Arbeitskollegin Deiner Mutter auch mal was früher überlegen können. Ebenso die Tatsache, das Trockenfutter kein Billigprodukt ist welches man im Supermark um die Ecke auf dem Wühltisch findet, sondern Gutes auch Geld kostet. :sauer:
Dem schliess ich mich an. ;)

Unsere Hunde werden vegetarisch ernährt ..
Warum eigentlich?


Zum Thema (auch schon oft hier durchgekaut ;) :( Ich find´s unter aller Kanone. :D
Meine Hunde lieben ihre "rohen Leichenteile", sind ja schliesslich Hunde.

Was das "urteilen" über Leute angeht, die ihre Hunde fleischlos ernähren - Hunde sind nunmal Karnivoren. Punkt.
 
Unsere Hunde werden vegetarisch ernährt ..
Warum eigentlich?
Fing an mit einer Ausschlußdiät aufgrund massiver Blähungen und endete mit :
- den Hunden hat es geschmeckt
- die Hunde hatten keine Probleme mehr
- kein Vertrauen unsererseits gegenüber tierischen Inhaltsstoffen
- unsere ohnehin existierenden ethischen Probleme mit dem Verzehr von Fleisch machten uns die Entscheidung sicherlich einfach

Als Metzgerstochter bin ich den Umgang mit 'Leichenteilen' durchaus gewohnt, war auch von Kindheit an beim Schlachten, Ausbeinen etc. dabei. Der Umgang erfüllt mich nicht mit Ekel, nur mit Trauer.


Zum Thema (auch schon oft hier durchgekaut ;) :( Ich find´s unter aller Kanone. :D
Meine Hunde lieben ihre "rohen Leichenteile", sind ja schliesslich Hunde.

Was das "urteilen" über Leute angeht, die ihre Hunde fleischlos ernähren - Hunde sind nunmal Karnivoren. Punkt.

Kann ich mit leben :hallo:, Glaubenskriege bringen schon genug Unheil in diese Welt ;)!!

Pommel
 
hallo pommel du schreibst du ernährst deine hunde nur vegetarisch, das interessiert mich ja schon. wie sieht so ein täglicher speiseplan aus und warum ernährst du vegetarisch ?
hab ja schon geschrieben wir barfen und ist mein erster hund bin überrascht das der hund so gerne obst und gemüse isst.. lg birgit


Hallo neoisis,

wir sind jetzt so gut wie unterwegs in unseren Kurzurlaub, aber ich werde ausführlich antworten, sobald wir zurück sind!

Hat Dein Hund auch schon mal vor einem Beerenstrauch gestanden und sich die süssesten Beeren gepflückt?? Das sieht zu gut aus :lol: !!

Bis dann, Sybille
PS: Beeren plücken hat nix mit Vegetarismus zu tun, einfach nur damit, daß Beeren lecker sind ;)
 
Hat Dein Hund auch schon mal vor einem Beerenstrauch gestanden und sich die süssesten Beeren gepflückt?? Das sieht zu gut aus :lol: !!

Bis dann, Sybille
PS: Beeren plücken hat nix mit Vegetarismus zu tun, einfach nur damit, daß Beeren lecker sind ;)

Hi,
also das macht meine Hündin auch... ;) würde ich aber zw. die Erdbeeren ein Stück Pansen legen... ;)
Aber im Bezug auf den Glaubenskrieg geb ich Dir recht. ;):keks:
 
Man kann davon ausgehen, daß die Dame das Aufwachsen des Welpen nicht tierärztlich begleiten lassen wird, wenn schon Trockenfutter zu teuer ist... :(

Redet der Dame bitte ins Gewissen!
 
In vielen Urvölkern werden die Hunde vegetarisch ernährt. Mit Hirsebrei zb.
Fleisch bekommen die Hunde nur sehr selten.
Die Hunde aber holen sich ihr Fleisch in dem sie Jagd auf Ratten, Mäuse, Eidechsen und andere Kleintiere machen.
Hunde brauchen Fleisch.
Ich kannte einen Hund der vegetarisch ernährt wurde. 6 Jahre alt. Sah aus wie 12 Jahre.
Trübe Augen, Stumpfes Fell und Frauchen jammerte ständig das er Probeme mit dem Darm hat. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund vegetarisch ernähren?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Oh, das liest sich komisch.... Wir gehen natürlich öfter mit den Beiden raus...das 2x bezog sich auf sein vorheriges Zuhause
Antworten
2
Aufrufe
35
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
150
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten