Urteil OLG

Mark

20 Jahre Mitglied
Das OLG Frankfurt hat entschieden:

Geht jemand von sich aus auf einen Hund zu und wird von diesem gebissen, so muss sich derjenige eine mindestens 50%-ige Mitschuld anrechnen lassen.

Es wäre natürlich interessant zu wissen, ob die Richter auch so entschieden hätten, wenn es sich um einen Kampfi gehandelt hätte. Leider sagten sie im Radio nichts über die Rasse aus, aber ich geh mal davon aus, dass es kein Kampfi war, denn sonst wäre dies mit Sicherheit besonders erwähnt worden in der momentanen Situation.

Gruss
ninja1.gif

Mark
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mark ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Mark,

verschoben nach 'Verordnungen/Rechtliches'.

Gruß
Alexis
 
Hi Mark,

das Thema steht noch unter einer anderen Rubrik. Der Hund war ein Rottweiler.

Liebe Grüße

Beckersmom
 
Hi Mom,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Hab´s gerade entdeckt. Vielleicht kann der Admin ja dieses Thema schliessen wenn er es sieht. Bitte, Bitte.



Gruss
ninja1.gif

Mark
 
Aber nur weil Du so schön betteln kannst
wink.gif


as-gum.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urteil OLG“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hey Lalo, schau mal bei „Verordnungen & Rechtliches / Lücke in Niedersächsischer Gefahrtierverordnung“ von vorgestern Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ----------------------- Wolfs Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Internet...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wolf II
W
L
Was für ein Haufen von Vollidioten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
1
Aufrufe
3K
shevoice
bxjunkie
Muckensturm hat dann mal für eine Woche Schreibpause.
Antworten
16
Aufrufe
655
IgorAndersen
IgorAndersen
DobiFraulein
Hab mal schnell recherchiert, was aus dem Hund geworden ist. Hier zu finden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Er durfte anscheinend in der Pflegefamilie bleiben. :love:
Antworten
9
Aufrufe
741
AnneAusE
AnneAusE
bxjunkie
:D Mittlerweile brauch ich für die Smilies echt 'ne Brille und klebe grad trotzdem mit der Nase am Bildschirm ... wo isser denn? Ach - da isser: :hallo: Ich freu mich, dass du noch da bist - gibt ja so einige Leute nicht mehr. Und es freut mich, dass meine Hinterlassenschaften noch hilfreich...
Antworten
57
Aufrufe
4K
G
Zurück
Oben Unten