Urteil in Rheinland Pfalz

sunflower

Hallo an alle,

ich komme zwar aus dem schönen RLP,aber ich hab noch nichts von dem Urteilsspruch mitgekriegt.
Am 4.7.01 war ja die Verhandlung der LHVO von RLP. Die Urteilsverkündung sollte mitte August sein.
Ich hab noch nichts darüber gehört,weiß jemand von euch,ob es schon einen Urteilsspruch gegeben hat?
Bitte melden,wenn jemand von euch mehr weiß als ich.

Danke.

Liebe Grüße Sandra

online.dll
sunflower1.gif

ICQ : 128468589
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunflower ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anfang September ist wohl mit dem Urteil zu
rechnen....bezw. evtl. mit Beweisbeschluss.
 
das urteil und die pressemitteilung gibt es am do., 30.8. unter:
klick auf "aktuell".

das urteil wird nicht verkündet, sondern ins netz gestellt und den klägern schriftlich übermittelt.

mit kämpferischen grüßen
andrea
 
Danke dir Andrea,

hab die Seite jetzt zu meinen Favoriten genommen und werde den ganzen Tag über immer mal wieder reinschauen.

Drückt uns allen die Daumen...

eine Hoffnungsvolle Sandra

online.dll
sunflower1.gif

ICQ-Nummer : 128468589

Liebe Grüße Sandra
 
Gerade mit einem der Kläger-Villiers- telefoniert.
Urteil wird wohl um 10 Uhr veröffentlicht...

Also warten...
 
hallo wilfried,
gestern haben die hessen gezittert, heute sind wir an der reihe....
ich hoffe, du kannst gegen mittag deine koffer für belgien wieder auspacken!

grüße aus i-o
boomer
 
...bin etwas verunsichert und auch enttäuscht! in wenigen minuten soll das RLP-urteil veröffentlicht werden: wo sind hier die wartenden rheinland-pfälzer???

boomer
 
Hallo Boomer, ich bin aus RLP und warte mit Euch...allerdings nur mit Rotti an der Seite ! Ich hoffe trotzdem das Allerbeste für alle Listies *ganz fest die Daumen drück*
 
hi slashgirl,
was heißt hier "NUR" mit rottweiler? sind doch tolle hunde, und dann denke mal an bayern, was dort betr. rottweiler im gespräch ist!

liebe grüße aus i-o
boomer
 
Naja, hier in RP haben wir Rottihalter eben nochmal Glück gehabt. Aber Bayern...da gebe ich Dir Recht. Hoffentlich kommt es nicht so Dicke, aber ich hab ja immer noch Hoffnung.

Liebe Grüße aus Elmstein, Pfälzer Wald....

PS: Man, wie lange dauert das denn noch ?
Ich bin völlig kribbelig....
 
hi "bigrotties"
schön, dass auch ein "brandenburger" auf das RLP-urteil gespannt ist....

gruß
boomer
 
im gleichen forum von wilfried gepostet:

urteil rlp. abgewiesen

renate

*wenn wir einmal zulassen, dass die wörter ihrer inhalte beraubt werden, so kann es nicht mehr lange dauern, bis wir unserer freiheit beraubt werden (konfuzius)*
 
Hallo Boomer,

ich hatte schon vorhin im Telefonat mit Herrn
Schwab bekundet, daß ich das Schlimmste erwarte,
weil die Versippung zwischen Politikern und
Richtern hier in Rheinland-Pfalz der in Berlin vergleichbar ist.

Mögen jetzt SPD und FDP hier stolze Stellungnahmen
abgeben,ich habe von dieser Sorte Mensch die Nase
voll...
 
Oh Gott, ich fass es nicht !!!!! Das Gericht hat die Verordnung bestätigt !!!!!!!
Alles bleibt, wie es ist.....

*stinksauer ist*
 
ES IST SOWEIT!
in RLP ändert sich nix!!!!
Vorab dies - auführlicher pressebericht unter:

Verfassungsgerichtshof bestätigt Verordnung über gefährliche Hunde


Die rheinland-pfälzische Gefahrenabwehrverordnung über gefährliche Hunde vom 30. Juni 2000 ist mit der Landesverfassung vereinbar. So entschied jetzt der Verfassungsgerichtshof Rheinland-Pfalz in Koblenz.


Die Verordnung unterwirft das Halten gefährlicher Hunde sowie den Umgang mit ihnen strengeren Anforderungen als bisher. So wird ein Erlaubnisvorbehalt mit Sachkunde- und Zuverlässigkeitsnachweis eingeführt. Gefährliche Hunde müssen gekennzeichnet werden. Außerhalb des befriedeten Besitztums besteht Anlein- und Maulkorbzwang. Darüber hinaus werden die Zucht und die Vermehrung dieser Tiere und der Handel mit ihnen verboten. Gefährliche Hunde im Sinne der Verordnung sind einmal solche Hunde, die auffällig geworden sind. Darüber hinaus gelten sämtliche "Hunde der Rassen Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier sowie Hunde, die von einer dieser Rassen abstammen", als gefährlich.
 
so ein mist. nicht ein hoffnungsschimmer. es kann nicht wahr sein.

wütend
andrea
 
wenn ich die urteilsbegründung lese, wird mir speiübel!
alle wissenschaftlich belegten argumente überrollt.
mir fehlen weitere worte muss jetzt erst mal an die frische luft...

traurige grüße an alle
boomer
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urteil in Rheinland Pfalz“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Zitat: „Die niedersächsische FDP sieht es genauso. Sie wird zusammen mit der CDU das von den abgewählten Genossen im Alleingang beschlossene Gesetz wieder aufheben. Schriftliche Zusagen von beiden Fraktionen liegen vor“ Tja Jack, kaum versprochen schon gebrochen. Bereits 2 Wochen...
Antworten
1
Aufrufe
835
Wolf II
W
J
Ja, dem weiss ich auch nichts hinzuzufügen,zumal ich auch nur erwartet hatte, dass die Zwangssterilisation und der Maulkorb auf freiem Feld evtl. fallen würde. Eine 100 prozentige Ablehnung der Klage hat mich auch sprachlos gemacht. Jetzt kann eine bundeseinheitliche Regelung für uns...
Antworten
2
Aufrufe
749
Wilfried Hoffmann
W
bxjunkie
Muckensturm hat dann mal für eine Woche Schreibpause.
Antworten
16
Aufrufe
642
IgorAndersen
IgorAndersen
DobiFraulein
Hab mal schnell recherchiert, was aus dem Hund geworden ist. Hier zu finden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Er durfte anscheinend in der Pflegefamilie bleiben. :love:
Antworten
9
Aufrufe
727
AnneAusE
AnneAusE
bxjunkie
:D Mittlerweile brauch ich für die Smilies echt 'ne Brille und klebe grad trotzdem mit der Nase am Bildschirm ... wo isser denn? Ach - da isser: :hallo: Ich freu mich, dass du noch da bist - gibt ja so einige Leute nicht mehr. Und es freut mich, dass meine Hinterlassenschaften noch hilfreich...
Antworten
57
Aufrufe
4K
G
Zurück
Oben Unten