Urlaub mit dem Hund und Kinder

tauti

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute,
ich sitze gerade mit meiner Frau,den Kinder und quer über uns drüber liegt ein haariger Vierbeiner mit 27 kg auf der Couch.
Wir sind alle ein bisschen am schmollen,weil wir dieses Jahr in den Ferien zuhause bleiben.:(
Aber wir denken schon an die nächsten Sommerferien.;)
Wer kann uns einen Tipp geben,wo man im nächsten Jahr mit Kindern und Hund,wenn möglich an der See und am allerliebsten auf nem Bauernhof Urlaub machen kann.
Es wäre super genial wenn ihr uns einige links oder Adressen zusenden könnt.
Ich danke euch jetzt schon für eure Mühe,bis bald:hallo:.

Tauti
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi tauti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gib mal bei Google Urlaub mit Hund Stamsried ein. Das ist ein Feriendorf im Bayrischen Wald. Hunde und Kinder sind gerne gesehen, im nahegelegenen Naturfreibad hat man als Feriendorfbewohner freien Eintritt. Wir waren mit zwei Hunden in den Herbstferien dort und möchten baldmöglichst wieder hin. Zu der Zeit waren fast mehr Hunde als Kinder dort. Sehr zu empfehlen und sehr günstig(Bier 1,50 Schweinebraten mit Knödeln und Salat 5,50). Die Gasthöfe des Dorfes haben Spezialitäten aus eigener Schlachtung und bieten auch vegetarisches an. Hunde sind auch dort gerne gesehen.....
 
Das sieht auf alle Fälle schon mal gut aus und wäre eine Überlegung wert.
Allerdings ist bei uns bzw. bei meiner Frau und Kinder Berge und und Wiesen im Sommer nicht so der Brüller.Das kommt aber daher,weil wir in der Eifel und in Würtenberg einige Anlaufstellen haben.Aber trotzdem vielen Dank.
Wir waren vor zwei Jahren an der Ostsee und dass war natürlich der Brüller für Kind und Hund.(die Hundestrände an der Ostsee kann man nur empfehlen,die sind sauber)Jetzt würden wir auch gerne wieder an der Ostsee Urlaub machen,aber diesmal auf einem Bauernhof.Wo die Kinder auch mit in den Betrieb eingebunden werden und jeden Tag sich schon wieder auf den nächsten Tag freuen weil man sie braucht und nicht nur als Störfaktor sieht.
Nämlich erst wenn dieses der Fall ist,dann heist es auch für die Eltern Urlaub.
Tja und dann ist da ja noch unser Wuffi,ohne den Fahren wir gar nicht weg,deswegen müssen Hunde immer erlaubt sein.
 
hm
(ironie an) ohne kind und frau in urlaub?
nimmst hund mit...(ironie aus).
wie wär`mit nem wohnmobil?
kenne da leute, welche mit kinder und hunden bis in die bretagne fuhren..die waren hell begeistert..
unabhängig und konnten hier und da alles anschauen..
ne route kann euch der adac nach wunsch zusammenstellen und hundefreundliche campingplätze auch.
die jedenfalls machen dies seit jahren so und sind voll begeistert, da sie immer wo anders hin gehen und abwechslung ist garantiert.
 
noch was:
schaut mal im allgäu (google) unter :
ferien auf dem bauernhof. da gibts sicher was. oder im heft : partner hund.
da sind auch jede menge hunde und kinderfreundlicher ferienangebote drinn.
 
wenn ich nur mit dem Hund wegfahren würde:verwirrt:,ich glaube das wäre nicht gut.
Wenn ich dann wieder nach Hause kommen würde,ich glaub dann könnte ich ins Baumhaus ziehen.:heul:Mit dem Wohnmobil ist auch nicht schlecht,wenn man eins hat,von leihen halte ich nicht so viel,denn ich habe früher bei einem grossen Verleih gearbeitet und was ich da manchmal erlebt habe,möchte ich lieber nicht erzählen.
Bin aber für weitere Vorschläge sehr dankbar und freue mich über jeden Tipp.:lol:

lG. Tauti
 
das ist doch mal,genau dass was wir suchen,
danke,Gruss und bis bald.
 
die belgische nordseeküste ist sehr schön, allerdings dann eher in den herbstferien mit hund. das setzt dann aber wetterfeste familienmitglieder voraus.
ich habe ein paar jahre in bredene (direkt zwischen oostende und de haan ) gewohnt, war sehr schön und erholsam mit den hunden.
in belgien ist zwar leinenpflicht, wird aber locker gehandhabt in westflandern - zumindest bis ende 2007 kann ich das beurteilen.
eine menge angucken kann man da auch und die unterbringungsmöglichkeiten sind vielfältig.

lg barbara:hallo:
 
:Dtauti war ja nur ne idee

heutztage "tauge" ich für meine kinder und ferien gerade mal um mit ihnen nach berlin oder hamburg zu fliegen.. für ne "shopping tour".. aber die sind schon über 20..
ich geh schon mal mit den kindern für nen kurztripp allein und die "bessere" hälfte versorgt die hunde.
aber früher waren sie oft in ferienlager im gemeinsamen urlaub ohne eltern und mit gleichaltrigen und natürlich betreuern. einmal probiert und total begeistert... die konnten die nächsten ferien gar nicht abwarten. was da an action geboten wird... können wir eltern gar nicht bieten. aber das geht selbstverst. auch erst ab einem bestimmten alter. unsere waren beim ersten mal c.a. 8 jahre.
für uns war dies ideal, da wir keine ferien hatten und schon gar nicht so lange...
für die kinder war dies auch total spannend... mal so ohne eltern..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub mit dem Hund und Kinder“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
839
Crabat
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
824
pat_blue
pat_blue
Bev
Hallo, danke für eure Antworten. Also ohne Papiere oder erlaubte Einreise werde ich mir auf alle Fälle mit Hund ein anderes Urlaubsland suchen, das würd ich nicht riskieren. Auch wenn ich denke, dass nie jemand diese Papiere sehen wollen würde, aber ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub :D...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bev
legolas
Yep Chaos trifft es..steht alles Kopf :lol: Schönen Urlaub weiterhin!
Antworten
1
Aufrufe
751
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten