Unsicherheit?sozial unverträglich? erziehungsfehler? ich brauche eure Hilfe!

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Sind das Blutbild u. die Schilddrüsenwerte schon in Arbeit?
 
Hallo! ich habe heute bei meiner TA angerufen und nach einem termin dafür gefragt.
dabei hatte ich ganz vergessen, dass wird erst vor ein paar wochen dort waren, weil der dicke eine blasenentündung hatte. an dem tag wurde auch ein blutbild gemacht und der ganze hund wurde auf den kopf gestellt. die TA sagte, dass dort nichts auffällig gewesen wäre und es schwachsinn wäre es nochmal zu machen, da es ja vorher auch schon zu solchen vorfällen kam!

die hundeschule heute war weniger erfoglreich:(
unser hund hatte einen maulkorb an und die hunde durften auch zwischendurch frei laufen. waren aber nur hunde da die er kannte und mit denen er gut klarkommt, bis auf eine sehr ängstliche hündin.
und es war genauso wie am we:
hunde werden abgeleint, alles ist relaxed und zack hat er die hündin.
es waren 8 leute da , die alle von dem problem wussten und keiner hat irgendeine andeutung gesehen, werder von meinem hund noch von der anderen hündin.

in dem fall muss man dazu sagen, dass mein rüde es anscheinend auf dieser sehr ängstliche hündin abgesehen hat, die musste schonmal dran glauben....
bzw hat er sie damals auch schonmal auf den boden gedrückt.

unser trainer ist auf jeden fall mehr oder weniger ratlos, da er sich das auch nicht erklären kann, da wirklich vorher keinerlei seltsames verhalten im raum ist.
wir lassen ihn jetzt erstmal mit maulkorb laufen und ich versuche es mal auf video zu bekommen.....

schönen abend euch allen :)
 
Wurden die Schilddrüsenwerte denn mitgemacht? Gerade bei relativ plötzlichen, "unerklärlichen" Verhaltensänderungen wären sie sehr wichtig!

Ich würde diesen Hund VORERST nicht mehr mit anderen Hunden laufen lassen, auch nicht mit Maulkorb. Das Problem ist, dass sich sein Verhalten festigt mit jeder einzelnen Attacke, unabhängig davon, ob der MK drauf ist oder nicht.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hallo wir kommen aus Heimbach.

Wir sind jeden Sonntag bei Frank in der Raufergruppe.

Ich hatte aber auch schon Einzelstunden mit Lisa u Thysson als ich sie vor 8 Jahren aus dem Th geholt habe,
hatten wir massive Probleme mit Lisa und der Rangordnung.
Er und vor allendingen das Gespräch über Rudelhaltung mit seiner Frau Anne hat uns damals super geholfen.
Ich habe mein Verhalten danach sehr ändern müssen (was einem oft schwerfällt)
was allerdings den Erfolg brachte das Lisa nie wieder auf Thysson los ist.

Als wir jetzt unseren Dritthund Oskar in unsere Familie holten war mein erster anruf ,
Frank wir ham jetzt nen Bullibaby, wann können wir kommen.

Auch die Themenabende sind einfach toll, da lernst Du wirklich was ,die Gruppe ist nicht zu groß und Du kannst immer zwischenfragen stellen die auch beantwortet werden.
Von Dir aus ist das nicht weit Niederbreitbach-Fockenbachmühle
wenn Du magst können wir mal telefonieren schicke Dir meine Nr. ins PN fach

Gruß Heike
 
Es ist übrigens nicht so ungewöhnlich, dass ein Hund sich einen sehr schwachen Hund zum Mobben raussucht.

Richtig, ich würde da selbstständig gar nicht mehr ohne Schleppleine frei in der Gruppe laufen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unsicherheit?sozial unverträglich? erziehungsfehler? ich brauche eure Hilfe!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CocoaPuff
Bei geplanten Hundebegegnungen kein Thema. Aber sicher nicht prophylaktisch für irgendwelche nicht abrufbaren Freigänger. :hallo: Ok, in dem Fall war mein, aber immerhin halbwegs abrufbarer ;), Nervsackhund schuld. Ne geplante Hundebegegnung wars trotzdem nicht. :albern:
Antworten
44
Aufrufe
4K
HSH Freund
HSH Freund
G
  • Geschlossen
Auf Wunsch geschlossen.
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
5K
KsSebastian
KsSebastian
D
Das ist genauso ungünstig. Wenn das der einzige Ruheplatz ist, den der Hund hat, sollte der irgendwo sein, wo der Hund sich wirklich zurückziehen kann und niemand ständig an ihm vorbeiläuft. Könnt ihr notfalls irgendwie die Möbel umstellen? Manchmal macht man sowas ja einfach nicht, weil es...
Antworten
17
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
LUNASPATZ
Kann natürlich auch sein. Das Problem ist, dass es der Hund meiner Eltern ist und ich nicht immer dazu sehe. Aber ich glaube schon, dass sie sie ziemlich betüddelt hat.
Antworten
7
Aufrufe
1K
LUNASPATZ
LUNASPATZ
B
Hallo, wir haben ein ähnliches Problem, meine Hündin ist zwei Jahre alt, seit einem Jahr bei mir, wir arbeiten seit 9 Monaten daran auch mit einer guten Hundetrainerin, davor musste sie am Knie operiert werden, durfte 3 Mon. gar nicht zu anderen Hunden. Im ersten Lebensjahr war sie im Tierheim...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Minniemaus1998
Minniemaus1998
Zurück
Oben Unten