Unser Rotzeweiler Ibo und Hauself Holly

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dabei wäre ein 2. Hund gar nicht so schwierig zu bekommen...

Gruß apollo

was will mein Mann mir damit sagen :verwirrt:

Irgendwann kommst Du schon dahinter... :albern:

...gut im Grunde weiß ich, das ein Zweithund jederzeit hier einziehen könnte. Bedingung wäre, das die beiden Katzen weg kommen. ABER nein.... die beiden Katzen bleiben und der Zweithund kommt bestimmt...irgendwann :)
Ist ja nicht für mich...ist ja für IBO :love:

LG Martina
 
was will mein Mann mir damit sagen :verwirrt:

Irgendwann kommst Du schon dahinter... :albern:

...gut im Grunde weiß ich, das ein Zweithund jederzeit hier einziehen könnte. Bedingung wäre, das die beiden Katzen weg kommen. ABER nein.... die beiden Katzen bleiben und der Zweithund kommt bestimmt...irgendwann :)
Ist ja nicht für mich...ist ja für IBO :love:

LG Martina

Warum müssten denn die Katzen wegen einem Zweithund weg :uhh::verwirrt:
Gibt doch auch sicher den passenden katzenverträglichen Zweithund irgentwo :hallo:
 
Warum müssten denn die Katzen wegen einem Zweithund weg :uhh::verwirrt:
Gibt doch auch sicher den passenden katzenverträglichen Zweithund irgentwo :hallo:

Tja mein Mann ist da leider etwas eigen. Er mag die Katzen nicht, das ist der einzige Grund!
An einem möglichen Zweithund würden die Katzen nicht scheitern.

Es gab ja nach Tysons Tod schon Diskussionen, wenn ein neuer Hund, dann eben nur wenn die Katzen wegkommen, aber die sind hier und bleiben hier. Ibo ist eingezogen, weil er dann wohl doch bemerkt hat, das einfach ein Hund fehlt, (oder?)

Seitdem ist aber bei allem mal wieder der Tenor: "wenn die Katzen nicht mehr sind...dann wäre dies und jenes und auch ein Zweithund möglich".

*seufz* Männer halt.

LG Martina
 
Er meint es ja nicht so...zumindest tief in seinem Herzen nicht.

Die Katzen sind meine und waren vor dem Mann da....

LG Martina
 
Nahmd,

bin heut noch über 2 Fotos aus dem letzten Urlaub gestolpert:

Arschkraulen ist supeeer, Frauchen...


Es ware Badetag


In ein paar Wochen ist wieder Urlaub, diesmal mit neuer Kamera. Auf das ein paar mehr Fotos verwertbar werden.

Gruß apollo
 
Hi,

zu dem ganzen Sch*** heut und die letzte Zeit hatten wir heut mal ne richtig süße Begegnung...wobei mir am Anfang echt anders geworden ist.

Wir liefen auf einem recht engen,kurvigen, gut eingewachsenen Waldweg, als mir plötzlich ein sehr aufdringlicher Duft in die Nase kam....es roch nach blumigem Frauenparfüm. Ibo hatte das wohl auch in der Nase. Kurz darauf sah ich den Oberkörper einer älteren Dame weißes Blüschen, Handtäschchen im Ellbogen. Mir kam kurz der Gedanke "Hat die sich verlaufen oder ist die aus dem Altenheim abgehaut". Ibo schnüffelte derweil am Boden rum, als ich zu ihm sah...sah ich auch einen Yorki :uhh: und im gleichen Moment flötete das Ömchen: "Kinderchen guckt mal da kommt ein Freund".
So schnell konnte ich gar nicht gucken, hatten wir 4 Yorkis um uns rum und Ibo war total entspannt...was mich am meisten wunderte die Dame auch :uhh: :verwirrt:

Nachdem mein erster Schock überwunden war, brachte ich nur ein "Wow, ich hätte nicht gedacht das sie so reagieren" raus. Die Dame war total nett und meint das ihr Sohn eine Deutsche Dogge und einen Bernhardiner hätte, da ist so ein Rotti ja wohl ne Lachnummer ;)
Ich fand das ganze echt cool. Die kleinen bellten kein bisschen, schnüffelten dann mit Ibo am Waldrand entlang und dann gingen wir jeder seinen Weg.

Solche Begegnungen hätt ich gerne jeden Tag :hallo:

LG Martina
 
H A P P Y B I R T H D A Y T O O Y O U

unser Baustellenhund wird heute 6 Jahre alt :fuerdich:

Ibo..... für die nächsten 6 Jahre wünsch ich dir viel weniger Angst, mehr Zutrauen in uns und die Umwelt und keine gesundheitlichen Zusatzbaustellen.
Einfach ein rumdum glückliches Hundeleben!
 
Alles Liebe zum Geburtstag, Ibo! :love:

*virtuelles Rinderohr überreich* :torte:
 
*wuff*

danke für die lieben Wünsche...aber so richtig begriffen hab ich noch net, was ihr da für ein Trara macht...hauptsache es gibt was lecker zu essen *mjam*

Urlaub..... hm...ich weiß ja immer noch net, warum Herrchen und Frauchen das so bezeichnen, aber gut. Wir waren fort..... alles fremd, alles komisch und anders. Schon ein bisserl Streß.... Frauchen meint dazu aber, das bringt mich weiter :verwirrt: na gut wenn sie meint.

Anfangen muss ich aber vor dem "Urlaub".
Wir besuchten nämlich mein Tierheilpraktikerin (also eigentlich die leckeren Leckerchen von ihr)....und ich bekam mal wieder so gefrässige Blutegeln an meinen Ellbogen platziert, zusätzlich noch ein paar Nadeln. Als ich die Praxis verließ hatte ich ein schickes Pullöverchen an.
4_p1060472.jpg


Und am Abend vor dem Urlaub hat Frauchen hat mir mir ne Nachmittagsrunde gemacht, aber nur ne kleine, weil sie meinte das ich danach noch genug Streß hab :verwirrt:
Sie packte dann einige meiner Sachen in nen Rucksack, dann hörte ich Herrchen kommen, begrüßte ihn und dann packte mich Frauchen ins Auto :verwirrt:
Gut, ich legte mich ab und harrte der Dinge die da kommen.

Am Ziel angekommen, ließ sie mich im Auto und ging in ein Gebäude :rolleyes:
Nach kurzer Zeit holte sie mich dann. Ich bekam meinen Mauli auf und Leckerchen und dann gingen wir in das Gebäude. Dort roch es nach ganz viel fremdem Hund und Menschen, einige davon sah ich dann auch...und dann :uhh: da war meine Tierärztin. Die war aber wie immer total lieb und ließ mich in Ruhe.
Ich durfte mich dann auf meine Decke legen und hatte nen Sichtschutz vor der Nase, so das ich die anderen nur hören und riechen konnte.
Die Tierärztin erzählte dann ganz viele Sachen... Frauchen meinte das ist ein "TellingtonTouch" Seminar und es wird mir bestimmt in manchen Situationen helfen.
Wieder Erwarten hab ich echt alle total erstaunt. Ich war die ganzen drei Stunden recht gut drauf. Anfangs halt die Angst....das gab sich nach ner Runde Konglutschen dann aber. Auch die anderen Hunde hab ich ganz cool genommen, die durften sogar Bodenarbeit machen ohne das ich groß reagiert hab...ich hab mich einfach nur auf Frauchen konzentriert und dann meinte die Tierärztin, das wir auch mal durch das Stangenlabyrinth gehen sollen. Zwischen 20 Menschen und 8 anderen Hunden (auch Rüden)...tja und ich hab es mit Bravour gemeistert.... Blick aufs Frauchen, beim Sitz ***** auf die Stange, aber egal....durch und fertig :D

Nach dem Abend schlief ich wie ein Stein.
....doch dann ging es weiter. Die beiden packten ganz viel Taschen, mein Kissen und noch ganz viel ins Auto :uhh: aber zum Glück am Schluss auch mich.
Dann verschlief ich erst mal ne lange Zeit, nach zwei Pausen, musste ich dann im Auto beiben und die beiden sprachen mit fremden Menschen, die ganzen Sachen wurden dann in der fremden Wohnung wieder ausgepackt.
Frauchen fluchte aber die ganze Zeit und ärgerte sich wohl über die "dreckige und zugestellte Wohnung". Nachdem sie geputzt und umgestellt hatte, war aber erst mal Ruhe und ich konnte mich in Ruhe umschauen. Meine ganzen Sachen waren da und ich war müde.
Abends nach nem Spaziergang dann das nächste "Uff".
Wir gingen zu Frauchens Familie.... gute 30 Leute :uhh: jeder redete, lachte..und es gab lecker Sachen zu essen. Ich durfte mich an ner ruhigen Stelle oberhalb der ganzen Leute ablegen und mich ließen alle in Ruhe. Ab und an bekam ich was leckeres zu futtern und als wir dann gingen war ich gut fertig und schlief mal wieder wie ein Stein.

Am nächsten Tag erkundete ich in der früh mit Herrchen die Umgebung. Nach dem Frühstück packten wir uns dann wieder in Sachen Familie zam. Wieder so viel Leute.... erst ein Spaziergang mit "den jungen Leuten", die mich alle brav ignorierten, dann durfte ich im Garten parken und mit Herrchen Rehspuren nachgehen.
Nach nem Powerspaziergang "schonwieder" ließen sie mich alleine....schick angezogen gingen sie auf "Hochzeit". Abends kam das Herrchen kurz zum Tablette geben, spazieren gehen und Fresschen geben vorbei und ließ mich wieder alleine :(

Die nächsten Tage verbrachten wir dann wieder abwechselnd beim Spazieren gehen, beim gammeln oder der Familie.
Laut Frauchen hab ich "fast" alle Situationen echt klasse gemeistert....hätten sie mir gar net so zugetraut.
Leider hab ich aber wohl auch einmal über die Stränge geschlagen. Bei einem Stadtbummel...besser gesagt Übungsspaziergang in der Stadt, hab ich ne fremde Frau angeblafft. Die lief aber auch so heftig schnaufend hinter mir her, das ich echt dachte die will mir ans Leder :unsicher: , hab aber auch sofort aufgehört als Frauchen mir die Meinung gesagt hat :unsicher:
Manche Leute sind mir halt einfach suspekt.

So und nu bin ich wieder daheim und echt im A***
4_p1060425.jpg
4_p1060434.jpg
4_p1060436.jpg
aber bei wilden Spielen sag ich meist nicht nein....

Euer Ibo
 
Ibo, du machst das toll! :love:
Und deine Menschen sind wirklich klasse! :love: :hallo:
 
Mensch Ibo, das haste ja was erlebt :uhh::D Aber nun biste ja wieder zuhause :love:

Du siehst übrigends super aus :love::hallo:
 
*wuff*

Oh Leute ich sag euch...die letzte Zeit ist hier alles irgendwie komisch. Aber mal von anfang an.

Letzte Woche hat Frauchen einen Rucksack gepackt und nach der Frührunde mit mir ist sie mit dem Herrchen weg gegangen. Irgendwie war die Stimmung komisch und naja....dann kam das Herrchen alleine zurück. Gut passiert öfter, hab mir noch net viel dabei gedacht, aber mal gewartet, wann sie wieder kommt.

Aber sie kam nicht...nachmittags war er dann wieder fort und als er zurückkam roch er nach Frauchen aber auch sehr, sehr komisch *grusel*
dann ging alles wie immer.....Spaziergang, Fressen, TV, PC... Nachtrunde...kein Frauchen!

Ich hab dann mal geschlafen, aber immer mit einem Ohr an der Haustür....

Der nächste Morgen, Herrchen ging mit mir spazieren, als wir heimkamen bekam ich mein Futter und das war es :(
....und plötzlich stand das Frauchen mit ihrem Bruder vor der Tür :) mann war das toll.

Aber sie war komisch, bewegte sich anders, roch anders und naja war anders....aber hauptsache hier :love:
4_p1060418.jpg

Die meiste Zeit kümmerte sich dann Herrchen um mich und Frauchen lag viel auf dem Sofa und tat so gut wie nix...naja darf auch mal faul sein. Ich bin ganz oft zu ihr hin und hab sie ganz viel gekuschelt und versucht sie vor allem zu beschützen...
Das findet sie aber nicht so dolle....
Gestern war sie das erste mal seit Donnerstag wieder mit mir spazieren und sie versteht mich net!!!
Ich will sie beschützen und ihr helfen und sie motzt mich an :eg: Frauen halt.

Als wir gestern zur Haustür raus sind, kam die Nachbarin auch, normalerweise ignorier ich sie, aber ich wollte das sie weg bleibt, also knurrte ich leicht, was mir nen Rüffel einbrachte. Auf dem Spaziergang hab ich dann noch versucht ein paar Leute auf Abstand zu halten und bekam ständig nen Rüffler. Aber ich blieb immer ganz nah bei ihr....zumindest, das konnte sie mir nicht verbieten.
4_p1060427.jpg

Heut war ich schon ruhiger, aber immer noch in Hab Acht...und heut hab ich auch mal wieder ausprobiert, ob Kommandos noch befolgt werden müssen....aber ja sie müssen befolgt werden.
Na gut...scheint wieder alles beim alten zu sein, nur ein bisserl langsam ist sie noch und komisch bewegen tut sie sich auch noch.

Ich glaub die nächsten Tage schreibt sie auch noch was....für heut ist aber erst mal Schluss...


4_p1060470.jpg

bis bald
Euer Ibo
 
Hallo Ibo!


Wie geht es euch denn? Musst du noch aufs Fraule aufpassen oder ist sie weider so fit das sie das selber kann?
habe gerade erstmal gelesen was in den letzten Wochen bei euch los war. Hui, da haste aber einiges gesehen und erlebt ;)



Ganz liebe Grüße
Claudia
 
ihr habts aber schon n hübschen rottibuben.

hoffe dem frauchen gehts wieder besser?
 
*wuff*

dem Frauchen geht es besser...sie ist zwar noch net die alte, aber sie zeigt mir ihren Standpunkt schon sehr deutlich, daher halte ich mich auch wieder brav zurück und tu so als ob Frauchen alles in der Hand hat :)

Jetzt ruft sie mich grad in den Garten ....ich glaub die will wieder was komisches mit mir machen....
naja bis später dann....

Euer Ibo
 
Guten Abend,

heute erzählt das Herrchen mal eine Geschichte.

Wir hatten gestern nachmittag den Plan ausgeheckt, den Rotzi doch mal wieder zum Baden auszuführen. Der geneigte Leser wird mittlerweile wissen, dass Ibo Wassertiefe bis knapp unter den Bauch super findet, alles tiefer is blöd.
Also den Weiler ab ins Auto gepackt und zu einem kleinen "See" hier in der Gegend gefahren...wäre ja gelacht, wenn wir den Kerl nicht nass kriegen.

Es dauerte auch nur ein paar Meter am Ufer, bis der Herr erstes Interesse am Wasser zeigt...aber noch überwiegt die Zurückhaltung...



Also gehts weiter auf den naheliegenden Feldweg...wichtig erstmal: Das "Ich war hier"-Schild aufstellen.


Nu aber zackig zu den Leckerlispendern...


Wie es der "Zufall" so will, war der Zufluß zum See direkt nebenan. Klarer Fall: Maximal bauchtiefes Wasser und ab geht der Rotzi...


Das ganze verlief recht gesittet, bis der erste Frosch direkt vor seiner Nase weggesprungen ist:


Nun kennen wir keine guten Manieren mehr, der Rottweiler hat nicht umsonst den Brand...da sieht man den Dreck nicht so dolle:


"huhu kleines Fröschlein...wo bist Du denn?"


Erste Resignation macht sich breit...


Egal...so schnell gibt ein Rotti nicht auf


Auch das "Durch die Gegend"-Hüpfen ist einem Weiler nicht fremd, wenn auch im 2. Foto nicht mehr mit sonderlich viel Schwung.


Reicht für heute, die Frösche wollten nicht so recht mitspielen.


Der Rotzi hat mal wieder seinen Willen bekommen und hat sich erfolgreich vor einem Ganzkörperbad gedrückt...macht nix, wir hatten alle 3 trotzdem unseren Spaß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Rotzeweiler Ibo und Hauself Holly“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Dibo ist seit Anfang Juni endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
737
Grazi
Lia&Max
Vielen Dank, das ist super! Beruhigende Mittel hatte ich von meiner Futterhändlerin auch schon empfohlen bekommen, er bekam Baldrian, was jedoch gar keine Veränderung mit sich brachte. Ich werde eines der von dir genannten 3 Mittel mal versuchen - gerade für den Weihnachtsurlaub gibt mir das...
Antworten
10
Aufrufe
5K
Lia&Max
bibidogs
Das mit dem Empfangen hat bei mir ein bißchen gedauert, aber ich hatte mich glaub ich auch erst noch ein bißchen verlaufen. Dank dir Bibo für's Bescheidgeben und sorry, dass ich "deine Meldung" erst jetzt kapiert habe. Cara hat sich auch immer darüber beschwert, dass die Zweibeiner manchmal sooo...
Antworten
27
Aufrufe
3K
G
Dober-Mann
Hallo Dober-Mann, ist diese Suche noch aktuell? Sorry, bin spät dran - "Zufallsfund"
Antworten
1
Aufrufe
10K
KatrinS
K
Budges66482
Ibo ist tatsächlich vermittelt :hallo: Wir freuen uns riesig und hoffen, dass es alles auf Dauer klappt. Mit der vorhandenen Dogohündin klappt es super. Die kuscheln schon zusammen im Körbchen. Er ist halt draußen etwas anstrengend und ging bei Joggern/NordicWalkern auch schon nach...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten