Unser Rotzeweiler Ibo und Hauself Holly

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nahmd.
Der Ibo mit ner hübschen Blonden :love::love::love:
Ich find die Blonde ja selbst fürn Labi ziemlich häßlich, aber ich bin da wahrscheinlich ein bissl voreingenommen...wenn uns Labis optisch und vom Wesen her gefallen hätten, hätten wir ja keinen Rotzeweiler genommen... ;)

Gruß apollo80
 
Nahmd.
Der Ibo mit ner hübschen Blonden :love::love::love:
Ich find die Blonde ja selbst fürn Labi ziemlich häßlich, aber ich bin da wahrscheinlich ein bissl voreingenommen...wenn uns Labis optisch und vom Wesen her gefallen hätten, hätten wir ja keinen Rotzeweiler genommen... ;)

Gruß apollo80

Ich mag auch weder Labbis noch blonde Labbis :p:lol:
Aber dem Ibo hat sie ja scheinbar gefallen :love: und sie soll ja nicht Eurer Zweithund werden sondern nur ein gelegentliches Date für den Rotzeweiler :love:
 
Hi,

unser Zweithund wird sie wohl eher nie werden (da steht der "zweibeinige" Herr des Hauses schon im Weg) aber ein gelegentliches Date beim Spaziergang ist sie schon seit Anfang an.
Immer wenn die Nachbarn im Urlaub sind oder auch wenn Ibo gut drauf ist und ich Zeit hab, dann kommt Kisha mit uns auf die Runde.

Zwei große Hunde zu führen ist halt immer ein Akt, aber mittlerweile recht gut machbar.
Bei Kisha bin ich immer hin und her gerissen, sie ist so ne süße Maus, aber leider total abgestumpft und unterbeschäftigt.
Für Ibo hat das aber auch so seine Vorteile, wenn er mal wieder massive Angst vor irgendwas hat, dann wird er durch ihre stoische Ruhe mitgerissen und ist dann meist der große Macker, kann ja nicht sein, das die Dame keine Angst zeigt.

Bei Kisha ist es auch schön zu sehen, wie sie immer mehr aufblüht, zumindest wenn ich sie öfter hintereinander mitnehme, dann hört sie plötzlich wieder auf Kommandos, ist nicht nur mit der Nase am Boden und kann mit Spaß an Suchspielen etc. mitmachen.

Für Ibo ist es dann gleichzeitig wieder Übung. Er muss dann warten, ist nicht immer die Nummer 1, muss teilen und ich denke es profitieren einfach beide davon.

LG Martina
 
Hi,

heut mal wieder ein paar Eindrücke von Ibo.

Einmal bitte recht frech ;)



*wuff*

Wenn Frauchen schon was tippselt, dann mach ich doch auch mal mit.


Ibo hatte jetzt eine recht stabile Phase in der er wenig Ängste zeigte und gut drauf war.
In der Zeit haben wir gut an seiner Liebe zur Jagd arbeiten können. In den meisten Fällen klappt es das Ibo Reh und Hase nachguckt, aber nicht mehr nachrennt.....dafür bekommt er bei uns natürlich tolle Leckereien und Bespaßung.

:) Menschen sind so einfach zu erziehen *g* und ich wäre ja blöd, wenn ich dem Viechzeug hinterher rennen würde, es ist anstrengend und ich würde das Schauspiel eines hüpfenden sich freuenden und mit Fleischwurststücken um sich schmeißenden Menschen verpassen.


Er orientiert sich auch immer mehr an uns und es ist schön mit anzusehen wie er auf die Kommandos reagiert. Manchmal ist er sogar mit Spaß bei der Sache...wir sind also auf dem richtigen Weg.

Mal wieder so ne typische Menschsache, warum muss ich plötzlich Stehenbleiben und mich dann hinsetzen und das mehrere Male hintereinander oder warum muss ich mich hinlegen und warten :verwirrt: Es ist einfach nicht klar was die wollen....aber ich mach es halt einfach, da ich sehe wie die sich freuen und ich bekomm ja hinterher auch meist was leckeres (hab ich schon mal erwähnt das ich verfressen bin ;) ) Auch Sachen wie auf was draufspringen oder auf Bäume klettern....


Ist da oben wer?

Wenn ich dann brav irgendwo bleib, muss ich im Anschluss meist sehr zackig zu den beiden zurück kommen, das schaut dann so aus....
...ich komm ja schon....



Nasenarbeit macht Ibo besonders viel Spaß (gut er ist verfressen), daher legen wir ihm Spuren, lassen ihn in unwegsamen Gelände und auch in verzwickten Situationen Leckerli suchen.

Stimmt ich bin verfressen, aber kann man mir das Futter nicht einfach so geben, muss ich immer mitten ins Gestrüpp um Leckerli zu suchen?
fertig....

Im großen und ganzen läuft es echt rund und wir hoffen das das weiterhin so bleibt. Denn dummerweise zeigt Ibo mit besser werdendem Wetter und Eröffnung der Grillsaison wieder vermehrte Angst.

...Ich kann einfach nicht aus meiner Haut raus und meine Ängste von früher kommen immer wieder hoch :(


.... zu guter letzt zeig ich euch aber noch, das ich soooo groß wie das Frauchen bin, oder das Frauchen ist soooo klein wie ich....

...und zum fressen gern hab ich sie auch


LG Martina
Euer Ibo
 
Hi,

Ibo hatte heute Damenbesuch :love:

4_cimg7749.jpg


...mehr erzählt er euch dann morgen :D

LG Martina
 
Oh :love::love::love:

Da sind wir aber gespannt auf die Geschichte mit der hübschen Dame :hallo:
 
Was für ein hübches Paar :love: Wo bleibt denn die Geschichte dazu?
*mitdenfingerntrommel*
 
Hi,

....musste heute leider lange arbeiten und dann wollte Ibo ja auch noch raus...daher hat es etwas länger gedauert...dafür jetzt umso schöner :)

*wuff*

Gestern haben die beiden mich mal wieder überrrascht :D ich sie aber auch ;) (kommt dann am Ende der Geschichte).

Von Pepper, der hübschen Dame auf dem Bild(ern) hab ich euch im Januar schon mal erzählt.
Gestern war es mal wieder so weit. Es klingelte und los ging es.
Wir sind zusammen spazieren gewesen, Pepper ist etwas schüchtern und ich hab natürlich den Platzhirsch raushängen lassen. Pepper hat dann auch ihr Spielzeug tragen dürfen
4_cimg7728.jpg
und damit gespielt und ich war ganz, ganz brav..hab sie nur einmal angegrummelt und wollte es haben, aber Frauchen fand das blöd.

Wir waren leider ganz schön lang spazieren, haben geschnüffelt und naja das war es.
Als wir heimkamen ist Pepper mit reingekommen :D ich musste aber auf meinen Platz und hab die kleine nimmer gesehen. Die vier haben dann Kaffee getrunken und ich hab mal kurz gedöst...war trotzdem ganz schön anstrengend...aber dann :) dann kam die kleene plötzlich um den Tisch :love: und Frauchen hat mir das Zeichen gegeben, das ich auch von meinem Platz darf.....
Ich hab dann mal dezent zum spielen aufgefordert und nachdem alle aus dem Häuschen waren, das ich sowas kann, sind wir in den Garten....tja Leute, da lass ich jetzt Bilder sprechen.... und sag nur "geil..."
4_cimg7731.jpg
4_cimg7751.jpg
4_cimg7758.jpg
4_cimg7759.jpg
4_cimg7760.jpg


Ich glaub keiner hätte von mir gedacht, das ich spielen kann.... dazu braucht es halt einfach die richtigen Hunde :p

4_cimg7762.jpg
4_cimg7763.jpg


Und was so glaub ich das tollste für Frauchen war, das ich das Frauchen von Pepper so toll fand und mich von der auch kraulen hab lassen (gut sie hat mich auch bestochen), aber trotzdem!

Euer Ibo
 
Hey, schöne Bilder :love:. Der Herr sucht sich eben seine Freunde aus. Ist ja auch okay, wenn er noch lernt, die anderen in Ruhe zu lassen. Ich freu mich für euch, dass ihr so ne perfekten Spiel- und Gassikumpeline für euren Ibo gefunden habt.
 
Ui, schööööön :love: Und der Ibo sieht dem Barney soooo ähnlich *find* Ich denk´s mir immer wieder.

Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass man selber völlig aus dem Häusschen ist, wenn Herr Hund doch spielen kann. Bei Barney ist das auch immer ähnlich.

...dass er einmal mit einem unkastrierten, größeren Rüden wie dem Wilson völlig freundlich und fröhlich über die Wiese tobt, hätte ich mir ohnehin nie träumen lassen.

...aber Martina - wie sieht´s aus? Ein Hund ist doch kein Hund :D
 
*psssst* sagt das mal meinem Mann :D
Von mir aus könnte jederzeit nen weiteres süßes Hundchen hier einziehen.

LG Martina
 
*psssst* sagt das mal meinem Mann :D
Von mir aus könnte jederzeit nen weiteres süßes Hundchen hier einziehen.

LG Martina

Immer die Männer :rolleyes:
Obs am Geschlecht liegt :verwirrt: Hatte das in den letzten Tagen so oft, dass die Männer immer was dagegen hatten :unsicher:

Ich weiß schon, warum ich keinen Mann habe.......:albern:

Aber Frau hat ja so ihre eigenen Argumente um Mann zu überzeugen :lol::hallo:
 
Dabei wäre ein 2. Hund gar nicht so schwierig zu bekommen...

Gruß apollo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Rotzeweiler Ibo und Hauself Holly“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Dibo ist seit Anfang Juni endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
736
Grazi
Lia&Max
Vielen Dank, das ist super! Beruhigende Mittel hatte ich von meiner Futterhändlerin auch schon empfohlen bekommen, er bekam Baldrian, was jedoch gar keine Veränderung mit sich brachte. Ich werde eines der von dir genannten 3 Mittel mal versuchen - gerade für den Weihnachtsurlaub gibt mir das...
Antworten
10
Aufrufe
5K
Lia&Max
bibidogs
Das mit dem Empfangen hat bei mir ein bißchen gedauert, aber ich hatte mich glaub ich auch erst noch ein bißchen verlaufen. Dank dir Bibo für's Bescheidgeben und sorry, dass ich "deine Meldung" erst jetzt kapiert habe. Cara hat sich auch immer darüber beschwert, dass die Zweibeiner manchmal sooo...
Antworten
27
Aufrufe
3K
G
Dober-Mann
Hallo Dober-Mann, ist diese Suche noch aktuell? Sorry, bin spät dran - "Zufallsfund"
Antworten
1
Aufrufe
9K
KatrinS
K
Budges66482
Ibo ist tatsächlich vermittelt :hallo: Wir freuen uns riesig und hoffen, dass es alles auf Dauer klappt. Mit der vorhandenen Dogohündin klappt es super. Die kuscheln schon zusammen im Körbchen. Er ist halt draußen etwas anstrengend und ging bei Joggern/NordicWalkern auch schon nach...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten