Unser Rotzeweiler Ibo und Hauself Holly

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann nimmer!!!!

Gestern hat Ibo auf dem Morgenspaziergang gequietscht. Da das ganze beim schnell loslaufen war, dachte ich an Krallen. Wir haben gestern alle Krallen durchgeschaut, aber keine die soooo schlimm wäre, das er so fietscht. Also beobachtet wie ein Adler. Er läuft leicht unrund, aber nix besonders auffälliges.

Tja heut morgen Opirunde, alles gut, beim füttern dann futterte er langsamer und beim Schnute abwischen danach quietschte er. Es ist der Kiefer!
Jetzt nimmt er gar nix mehr und ich bekomm keine Schmerztabletten rein.


Och mann..ich könnt echt kotzen. Letzte Woche Holly mit ihrer Käferkotzerei, jetzt hat Holly wieder massivem Juckreiz und nu auch noch Ibo mit Kiefer, wo doch ne Abklärung mal wieder nur unter Narkose geht.

...noch dazu liegt meine Mutter im KH, auf Arbeit ist das Chaos ausgebrochen, ich muss noch verdammt viel für die Prüfung und Hausarbeit machen und mein Rücken und meine Ohren machen auch wieder Probleme.
Kann das ganze mal aufhören bitte.
 
Ich würde so gern etwas wirklich Hilfreiches schreiben, nur fällt mir leider nichts ein außer: :trost1:
Alles Liebe!
 
....es reicht schon, wenn der Dicke ein paar gute Gedanken bekommt. Er leidet grad und hat Angst was zu fressen, so bekomm ich aber keine Schmerzmittel rein. :(
 
Gute Besserung dem Süßen:love: Dicken Knuddler für ihn und gute Nerven für euch...
 
Ich wünsch euch allen viel Kraft und dass es schnell wieder aufwärts geht.
 
Oh nein! Was ist denn bei euch los?

Ich schick euch ganz viel kraft und drück die Daumen!
 
Zu viel auf einmal...
Ibos Verhalten heute nachmittag deutet aber irgendwie doch eher auf Schmerzen in den Haxen hin statt Kiefer...aber egal wie, der Kerl kriegt nach ein paar schmerzfreien Wochen und Spaß am Leben immer gleich wieder einen Dämpfer von seinem Körper... :(

Morgen ist TA-Termin, mal sehen was wir rausfinden.
 
Daumen,Pfoten und Krallen sind gedrückt für Ibo.
 
Schlimm, ich moechte nicht in euere schuhe stecken, gute besserung fuer ibo, deine mutter, dein ruecken, deine ohren und alles was ich vergessen habe.
 
Schon was Neues vom Tierarzt? Hoffe nichts schlimmes? Auch ich drück fest die Daumen.
 
Ja, tja....also ihr wisst ja das unser Herr Weiler was besonderes ist und auch immer was besonderes hat.

Ibo wurde von der TA einmal umgekrempelt, sie hat seine Gelenke durchbewegt, die Krallen angeschaut, dann versucht einen Zugang zu legen, was schon mal nicht funktioniert hat.
Der Herr hat keine Vene mehr die mit spielt.
Dann hat er halt einfach nen Pieks in den Allerwertesten bekommen, einschlafen war aber nicht so seins. Vor allem nicht als Fr. Doctor meinte das sie mit ner Tüte rascheln muss.
Dann folgte noch mal eine Innschaunahme in Narkose, etliche Röntgenaufnahmen später dann war klar, das der Kiefer nix gravierendes hat. Zahnfleisch schaut gut aus......also nix.

Das einzige was auffällig war, Ibos Zunge war mittig stark gerötet und es ragten Haare raus. Bei näherem hinschauen war klar, das die Haare da normalerweise nicht wachsen, die hat er sich wohl beim putzen reingerammt.
Die Haare wurden mit der Pinzette entfernt, die Zunge gereinigt und desinfiziert. Da kein tägliches spülen möglich ist, bekommt er jetzt AB.

Tja im Grunde sind wir nicht schlauer und müssen einfach abwarten, wie er sich die nächsten Tage gibt. Unsere TA hat über Pfingsten NotDienst...falls wir sie dann doch noch mal brauchen.

Mann, die beiden bringen mich echt an den Rand der Verzweiflung, von dem Geld das wir bei TA lassen, mal gar nicht geredet.

Meine "Problemchen" sind definitiv stressbedingt, nur weiß ich grad net wie ich den Stress reduzieren sollte. So und nu schläft der Herr seinen Rausch aus und das kleine Monster quengelt rum, weil sie ja schon lange auf ihren Nachmittagsspaziergang wartet, auf den sie jetzt aber noch länger warten muss. Ich lass den Dicken nicht alleine.
 
Schön zu lesen, das nix schlimmes gefunden wurde. Jetzt drück ich euch die Daumen, dass er bald wieder munter ist und auch fressen mag
 
Mann, die beiden bringen mich echt an den Rand der Verzweiflung, von dem Geld das wir bei TA lassen, mal gar nicht geredet.
Das kann ich Dir so dermaßen gut nachfühlen ..... Irgendwann bist Du einfach nur noch :ko:
Nichtsdestotrotz: Beim Herrn Spezialweiler wurde nichts Besorgniserregendes gefunden, das, was gefunden wurde, wurde entfernt. Das AB ist nun natürlich auch nicht der Hit, aber nützt ja nix. Ergebnis insgesamt: eher positiv. :)

Also wünsch' ich dem Patienten schnelle Besserung, dem Chaos-Elfchen eine Extraportion Geduld, und für Dich hab' ich einen Tip, den mir die THP kürzlich gab: Johanniskraut (gibt's z. B. bei Rossi als Pillen, kosten nicht viel) - Schoki allein reicht wahrscheinlich gerade nicht aus. ;)
 
Der Herr Spezialweiler ;) ja das ist er.

Danke für die Wünsche .... Schokolade hilft leider derzeit nimmer, ich nehm Magnesium, hoffe das das ein bisserl was bringt. Johanniskraut hab ich schon mal nen Monat genommen, die hatten null Wirkung.
 
Weiterhin gute Besserung für Ibo und natürlch dir auch .
 
Dem Weiler gute Besserung und dir viel Kraft und gute Nerven! :trost1:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Rotzeweiler Ibo und Hauself Holly“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Dibo ist seit Anfang Juni endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
737
Grazi
Lia&Max
Vielen Dank, das ist super! Beruhigende Mittel hatte ich von meiner Futterhändlerin auch schon empfohlen bekommen, er bekam Baldrian, was jedoch gar keine Veränderung mit sich brachte. Ich werde eines der von dir genannten 3 Mittel mal versuchen - gerade für den Weihnachtsurlaub gibt mir das...
Antworten
10
Aufrufe
5K
Lia&Max
bibidogs
Das mit dem Empfangen hat bei mir ein bißchen gedauert, aber ich hatte mich glaub ich auch erst noch ein bißchen verlaufen. Dank dir Bibo für's Bescheidgeben und sorry, dass ich "deine Meldung" erst jetzt kapiert habe. Cara hat sich auch immer darüber beschwert, dass die Zweibeiner manchmal sooo...
Antworten
27
Aufrufe
3K
G
Dober-Mann
Hallo Dober-Mann, ist diese Suche noch aktuell? Sorry, bin spät dran - "Zufallsfund"
Antworten
1
Aufrufe
10K
KatrinS
K
Budges66482
Ibo ist tatsächlich vermittelt :hallo: Wir freuen uns riesig und hoffen, dass es alles auf Dauer klappt. Mit der vorhandenen Dogohündin klappt es super. Die kuscheln schon zusammen im Körbchen. Er ist halt draußen etwas anstrengend und ging bei Joggern/NordicWalkern auch schon nach...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten