Unser Rotzeweiler Ibo und Hauself Holly

Bitte Daumen weiter drücken. Dem Weiler geht es *******. Es sind wohl doch die Haxen. Wir können aber nicht zuordnen wo. ER zeigt auch ständig andere Schonhaltungen und er quietscht immer wieder in den verschiedensten Situationen.

Morgen bekommt er mal das schwere Schmerzmittel und ich halt Rücksprache mit der TA. :(
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schöner Mist ... Physiotherapeut? Osteopath? vielleicht hat er sich sowas wie ne "Hexe" gefischt oder so ...

ich drück Euch die Daumen und hoffe, es geht Ibo bald wieder besser
 
Bei der Physio haben wir Donnerstag nen Termin. Werd die mal anschreiben, ob es evlt. früher geht.
 
Ich drücke alles was ich habe... Muss doch nun mal aufwärts gehen... Dicken Knuddler und Gedanken geschickt...
 
Der arme Kerl! :( Chiropraktiker wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Candamir hatte mal schlimme Schmerzen, deren Grund ein "verrutschter" Hals- oder Brustwirbel (weiß ich nicht mehr genau) war. Die TÄ, die auch Chiropraktik beherrscht, hat kaum etwas gemacht, und nach wenigen Minuten war der Wirbel wieder an Ort und Stelle. Das war wirklich beeindruckend, sah aus, als würde sie nur die Finger auf die betreffende Stelle legen. Alles Gute für Ibo! :love:
 
Ja tja also. Die Nacht war heftig.

Als ich gestern aus der Arbeit kam, wollte er nicht aufstehen zum begrüßen, gut ich roch auch nach Lagerfeuer und das mag er ja sowiso net und hat Angst. Wir bettelten ihn dann nach oben, dort stand er rum. Er geht seit Tagen nicht mehr auf sein normales Kissen (Lederkissen), er legt sich dann auf ein weicheres Kissen, da aber ganz komisch nur mit dem ***** drauf, der Rest auf dem harten Boden.
Er hechelte heut Nacht viel, war allgemein sehr unruhig, aber lag. Um halb zwei hab ich ihm dann was zu futtern gemacht und ihm Schmerzmittel gegeben, das Traumeel der letzten Tage scheint ja nix bewirkt zu haben.

Der Rest der Nacht war ruhiger, aber nicht gut.

Er ist jetzt fitter, aber läuft komplett unrund, unkoordiniert und ja weiß glaub selber net was los ist.
Wir schonen erst mal, er bekommt Schmerzmittel und AB und dann Daumen drücken.
Die TA ist jederzeit erreichbar, also warten wir mal ab. Wir wollen ihm die zwei Stunden Fahrt jetzt nicht zumuten und ich hoff das er sich derrappelt.

....und ich muss nicht betonen, das ich durch bin. Auf Arbeit heut hätt ich fast nen "Ausraster" bekommen und mein Mann darf bei nem Umzug helfen, für den Trupp stell ich mich etz gleich in die Küche und koch, das WE ist also Ausnahmezustand...wie die letzten 1 1/2 Wochen
frown.gif
 
Ach mensch... :(
Dem Weiler ganz doll die Daumen drück und euch ein dickes Bündel Nerven schick!
 
Würde auch schnellstmöglich zu einem guten Chiropraktiker gehen, Physio bringt meiner Erfahrung nach nicht so viel bei sowas, weil das mehr als ne Muskelverspannung ist. Schau mal da:
ob Du fündig wirst, das ist der Verband, wo zur Ausbildung nur Tierärzte zugelassen werden, was mir persönlich sehr wichtig ist, gerade auch zur Einschätzung der Lage. Das Nächste wär dann wohl CT, wobei das schwierig ist, wenn man`s nicht lokalisieren kann, da könnte Chiro aber helfen, also bei der Lokalisation.
Blutbild ist ok?
 
Bei nem Chiropraktiker waren wir schon...haben also einen an der Hand. Muss mal sehen wie der Weiler sich entwickelt und dann Die. mal dort anrufen.

Weiß grad net welche Richtung die richtige ist.... könnte auch Borreliose oder so ein Ka** sein.

Blutbild ist keins gemacht worden, sonst hätten wir ihn noch mehr quälen müssen.
 
Pragmatisch betrachtet mache ich das nach dem Ausschlussprinzip. Bei der Chiro merkst Du ja schnell, ob es ein orthopädisches Problem ist. Blutbild wäre mein nächstes, mit Borreliosecheck.
Toi toi toi und gute Nerven. Und dem Wuff gute Besserung.
 
Ohjeh, hier sind alle Daumen,Pfoten und Krallen weiter gedrückt für Ibo.
 
Sorry, Arbeit, Umzug meines Bruders und zwei kranke Hunde sind einfach zu viel.

Ibo geht es so lala. Er fietscht nicht mehr, bekommt aber auch Schmerzmittel. Eigentlich möchte er hupfen und springen (bedingt durch die Schmerzmittel), aber er kann es halt nicht.

Seine Zunge schaut recht gut aus, ist aber noch gerötete.

Insgesamt läuft er sehr unrund, aber vorne rechts ist es immer mal wieder eindeutig und insgesamt hat er die letzten Tage hinten massiv Muskulatur abgebaut und ist total instabil in seinem Hinterteil. Hindert ihn aber nicht daran, auf 3 Beinen zu pieseln und zu scharren wie ein großer, danach ist er allerdings wie ein Schiff im Wellengang, er muss erst mal wieder ins Fahrwasser kommen.

Durch das AB und die Schmerzmittel ist natürlich sein Magen auch mal wieder in Aufruhr, er schmatzt viel, sabbert noch mehr und ist zwischendurch sehr unruhig.

Holly kratzt und beißt sich wie blöd und wir bekommen die Allergie net so wirklich in den Griff, bin schon wieder kurz davor ihr die Hammermedis zu geben.


Also insgesamt derzeit alles nicht so prickelnd.
 
Also insgesamt derzeit alles nicht so prickelnd.
das tut mir leid ... ist aber irgendwie das "Gesetz der Serie", sprich haste ein Problem, haste rucki-zucki noch eins und noch eins und ........

ich hoffe, dass Ihr das jetzt nach den Feiertagen (wenn wieder alle potentiellen Hilfsstellen arbeiten) irgendwie in Griff kriegt bei Ibo und natürlich auch bei Holly, weil Juckreiz ist ja dann so was von fies, fieser geht ja bald nimmer ....
 
Hallo ihr Lieben,

wie geht es den beiden Baustellen?

Habe gerade erst wieder in den Thread geschaut *seufz* :(

Klingt beides ziemlich bescheiden, wobei mir Ibo natürlich mehr Kummer macht. Ich hoffe, dem Buben geht es bald wieder besser.

Ich drück euch auf die Ferne :knutscher:
 
Danke für die Drücker, können wir nach wie vor brauchen.

Das Elfchen kratzt, beißt und schubbert sich. Bekommt jetzt Cetirizin in Hochdosis, mal sehen ob es besser wird, wenn net, muss leider der Hammer ran.

Dem Herren Weiler geht es bescheiden. Er läuft hinten total unkoordiniert.... wir sind morgen bei der Physio die soll sich das mal anschauen, kennt ihn einfach am besten, mit seinem Gestell. Für alles andere hatte ich keine Kraft, Nerven und Zeit.
Aber mit der morgigen "Diagnose" arbeiten wir dann weiter.
 
Der Termin heut bei der Physio war niederschmetternd. Es ist Ibos rechtes Knie das Probleme macht.... Kreuzbandanriss, Kreuzbandriß, etc. pp. Evlt noch ne Beteiligung der Bandscheiben oder wenn es ganz blöd läuft degenerative Myelopathien.

Jetzt haben wir mal wieder nen Termin in München gebucht, leider nur für die Diagnostik, falls er operiert werden muss, dann erst Ende des Monats. Vorher war kein Termin frei.

Oh mann, ihr glaubt gar nicht wie schlimm das ist. ....warum muss dieser Hund so viel mitmachen?
Womit hat er das verdient?

Er war heut so brav und hat sogar ohne Maulkorb die Physio sein Knie beugen und strecken lassen.
Er ist so ein Schatz geworden und vertraut mir blind und ich muss ihn immer wieder zu so blöden Dingen schleppen, ihm eine grausame Untersuchung nach der nächsten zumuten und er erträgt es tapfer.

Kann er Zeit die ihm noch bleibt nicht einfach schmerzfrei durch die Gegend trapsen?

...ich bin echt runter mit den Nerven..... und dann gucken mich diese treuen Augen an und ich heul einfach nur noch.
Der arme Kerl........
 
ach Martina, Du bist doch nicht schuld an der ganzen Misere :trost1:

versuch mal den Standpunkt zu wechseln und Dir zu sagen:
dadurch, dass er mir so vertraut, können wir diese ganzen Behandlungen überhaupt erst machen und der Ibo ist noch soweit guter Dinge .....
Du bist dabei und er halt weiter keinen größeren Stress - das ist doch echt was positives in all dem Mist, mit dem das Schicksal da laufend ums Eck kommt ....

schreibt eine, die einmal einen relativ jungen Hund einschläfern lassen musste, weil kein Rankommen war für größere OP's
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Rotzeweiler Ibo und Hauself Holly“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Dibo ist seit Anfang Juni endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
737
Grazi
Lia&Max
Vielen Dank, das ist super! Beruhigende Mittel hatte ich von meiner Futterhändlerin auch schon empfohlen bekommen, er bekam Baldrian, was jedoch gar keine Veränderung mit sich brachte. Ich werde eines der von dir genannten 3 Mittel mal versuchen - gerade für den Weihnachtsurlaub gibt mir das...
Antworten
10
Aufrufe
5K
Lia&Max
bibidogs
Das mit dem Empfangen hat bei mir ein bißchen gedauert, aber ich hatte mich glaub ich auch erst noch ein bißchen verlaufen. Dank dir Bibo für's Bescheidgeben und sorry, dass ich "deine Meldung" erst jetzt kapiert habe. Cara hat sich auch immer darüber beschwert, dass die Zweibeiner manchmal sooo...
Antworten
27
Aufrufe
3K
G
Dober-Mann
Hallo Dober-Mann, ist diese Suche noch aktuell? Sorry, bin spät dran - "Zufallsfund"
Antworten
1
Aufrufe
10K
KatrinS
K
Budges66482
Ibo ist tatsächlich vermittelt :hallo: Wir freuen uns riesig und hoffen, dass es alles auf Dauer klappt. Mit der vorhandenen Dogohündin klappt es super. Die kuscheln schon zusammen im Körbchen. Er ist halt draußen etwas anstrengend und ging bei Joggern/NordicWalkern auch schon nach...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten