Unser Rotzeweiler Ibo und Hauself Holly

Ach herrjeh, liebe Martina, das tut mir so leid. Ich knuddel Dich mal.:trost1::trost1:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:trost1: Wir drücken weiter fest die Daumen für Ibo und denken an Euch!
 
Wie doof, es hätte ja auch einfach mal was unkompliziertes, von allein heilendes sein können. :(
Gute Besserung dem Dickerle
 
Wisst ihr was?

Ich kann gar net so viel essen wie ich kotzen könnte.... jetzt fängt auch noch der Kater das niesen an :(
 
na gut - würde ich jetzt als erstes Mal auf die aktuelle Blütenstaublage schieben, ist ja alles gelb im Moment ... :(

verrückt machen würd ich mich dann nach dem nächsten Regen, wenn er immer noch hatschiet ;)
 
.... der Regen war heut und heut macht es hatschi.......
 
gut - dann wäre ich wohl auch tendenziell beunruhigt .....

wobei es hier heute auch regnete, ich persönlich aber trotzdem das Gefühl hatte, die Luft ist eigentlich keine sondern nur noch Staubträger .... :heul:
 
Ach Martina :heul:

Das ist zum Ko... , der Ibo schreit wirklich bei allem "Hier" ... ich drücke die Daumen für München!

Knuddelt den Dicken von mir!
 
Das geschnupfel vom Kater ignorier ich....es ist noch im Rahmen. Er niest nur, keine nasse Nase, keine tränenden Augen, er hat Hunger wie die Hunde und hat mehr Übermut im Kopf als ihm gut tut.
Heut wollte er zu Ibo ins Kissen..... wohlgemerkt als Ibo drin lag (gute Idee, um sich sein eigenes Grab zu begeben).

Holly geht es ein bisserl besser, sie ist nimmer so unruhig und kratzt sich auch nimmer so viel. Medikament schlägt an.

Ibo geht es bescheiden, er schleppt sich von A nach B und zeigt nur verhalten Freude. Er ist derzeit auch nur im Garten unterwegs.
Nach Rücksprache mit der TA aus München bekommt er ab heut abend ein "ichkannfliegen" Medikament. Dann hoffen wir das er bis Montag über die Runden kommt und am Montag heißt es dann, mal sehen was er alles hat.

Bin immer noch massiv am zweifeln und hin und her grübeln. Mein Bauch und mein Kopf sind sich so gar nicht einig wie weiter machen.
Erst mal abklären was er hat, dann Entscheidung, aber wie soll die ausfallen.
Steht er wirklich noch ne OP durch, was tun wir ihm damit an, aber so wie derzeit ist es auch kein Leben?!
Och mann...und schon wieder hock ich hier und heul.......
 
Ne Kreuzband OP ist aber nicht so tragisch (falls es das ist) und auch für ältere Herrschaften gut überstehbar, auch wenn es erstmal doof ist.
Warte doch erstmal ab was am Montag rauskommt, vielleicht ist das alles auch gar nicht so schlimm.
Toi toi toi in jedem Fall.
 
Leider geht es Ibo eher schlechter als besser.

Er hat in der Nacht zwar recht gut geschlafen, heut morgen um 6 aber massives Bauchquietschen gehabt. Er bekam dann ne Portion Haferschleim, dann ging es besser.

Er torkelt hinten total, kann seine Beine nicht richtig auf den Boden stellen und braucht Unterstützung.
Er hat bis jetzt auch noch nix gepieselt. Gekackt hat er vorhin, aber er stand auf den abgerollten Zehen rechts und wackelte wie ein Schiff im Sturm.

Er kommt nicht richtig zur Ruhe und fietscht immer wieder.

Er bekommt Novalgin und Tramadol. Das müsste doch eigentlich wirken?!

Oh mann, echt, unsere HausTA sind nicht da, die Klinik in München ist telefonisch nicht besetzt und ich will und kann mit ihm nirgends anders hingehen.

Weiß grad echt nimmer was noch tun.... und wenn wir dann Montag ne Diagnose haben und erst am 30 ne OP...das packt er nie im Leben. Zumal ich ihm so wie er grad ist, keine OP mehr zumuten kann.

Mein Kopf ist leer, mein Bauch schreit so kann es net weitergehen, mein Herz blutet und wir sind hier alle echt am Zahnfleisch.
 
Ach jeh ihr armen! :(
Wie sicher ist sich denn die Physio mit ihrer Diagnose?
Ich finde, durch das ganze unkoordinierte und so schnell schlimmer werdend... klingt das eher wie etwas vom Rücken. Wenn es da etwas entzündliches wäre... Dori hatte mal eine Diskospondylitis, und das waren auch höllische Schmerzen. Und die Ärzte haben auch länger gesucht, von wo das denn eigentlich kam.

Drücke weiter ganz doll die Daumen!
 
Die Physio ist sich mit dem Knie recht sicher. Aber schließt eben auch nicht aus, das es was vom Rücken ist, oder was Nervenmäßiges.
Daher ja zur Abklärung nach München.

Das Novalgin hat aber auch als Nebenwirkung dieses "schwammige" gehen in der Hinterhand. Es kann also irgendwie alles mit allem zusammenhängen.
Ich hoffe das die Zeit diesmal sehr schnell vergeht und schnell Montag ist.
 
Tramadol macht ziemlich knülle, sagt zumindest Biggy, vielleicht kommt es ja auch von daher?
Für mich hört sich das auch eher nach Wirbelsäule/ Becken an.

P.S.: nur als NB: mein Rentnerwuff hat sich dieses Jahr 2x auf Skitour verdappt (Fuss hinten in Loch beim Rennen), das sah auf den ersten und zweiten Blick auch nach Knie aus.
War dann total verschobenes Becken/ Kreuzbein/ Lendenwirbeldingsens, Chiro hat es wieder sortiert. Sicher nicht ganz vergleichbar, nur vom Lahmen/ Gangbild her.
Alles Gute!
 
Mal ganz vorsichtig aufatme....er wirkt koordinierter, wacher und insgesamt etwas besser drauf.
Die Hinterläufe machen zwar was sie wollen, aber vom Kopf her ist er besser drauf. Wir haben ihm das Tramadol jetzt auch nimmer gegeben. Denke das es ihm mehr schadet, als nutzt.

Ich muss am Montag mal nachfragen, was er noch bekommen könnte, die "normalen Schmerzmittel" gehen leider nimmer bei ihm.

Es schaut nach hinterem Rücken aus, da er beidseits schlimm beieinander ist.
 
dass er kopftechnisch nun wacher ist, das ist schon mal was, Martina

ich persönlich finde Medikamente wie Tramadol und Co. in der Veterinärmedizin schwierig - das Zeug kann heftige Nebenwirkungen machen wie Schwindel, Schwäche, Benommenheit usw.. Ein Mensch kann sich entsprechend äußern, ein Hund ist drauf angewiesen, dass sein Besitzer die "Verschlimmbesserung" bemerkt.

was ich bemerkenswert finde, ist, wie rasch die Hinterhand "Ausfall" vermeldete - normalerweise hat man so etwas bei aktuem Bandscheibenvorfall oder einer Verengung des Nervenkanals (infolge Bandscheibenvorfall, Wirbeleinbruch etc.)

ich hoffe sehr, dass Ihr Montag einen Befund bekommt, mit dem "gearbeitet" werden kann und nicht irgendwas unverrückbares ....
 
Ich weiss nicht was ich sagen soll, das ist alles gar nicht schoen, ich wuensche euch viel kraft und ibo gute besserung.
 
gute Besserung dem armen Ibo. Daumen,Pfoten und Krallen sind gedrückt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Rotzeweiler Ibo und Hauself Holly“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Dibo ist seit Anfang Juni endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
731
Grazi
Lia&Max
Vielen Dank, das ist super! Beruhigende Mittel hatte ich von meiner Futterhändlerin auch schon empfohlen bekommen, er bekam Baldrian, was jedoch gar keine Veränderung mit sich brachte. Ich werde eines der von dir genannten 3 Mittel mal versuchen - gerade für den Weihnachtsurlaub gibt mir das...
Antworten
10
Aufrufe
5K
Lia&Max
bibidogs
Das mit dem Empfangen hat bei mir ein bißchen gedauert, aber ich hatte mich glaub ich auch erst noch ein bißchen verlaufen. Dank dir Bibo für's Bescheidgeben und sorry, dass ich "deine Meldung" erst jetzt kapiert habe. Cara hat sich auch immer darüber beschwert, dass die Zweibeiner manchmal sooo...
Antworten
27
Aufrufe
3K
G
Dober-Mann
Hallo Dober-Mann, ist diese Suche noch aktuell? Sorry, bin spät dran - "Zufallsfund"
Antworten
1
Aufrufe
9K
KatrinS
K
Budges66482
Ibo ist tatsächlich vermittelt :hallo: Wir freuen uns riesig und hoffen, dass es alles auf Dauer klappt. Mit der vorhandenen Dogohündin klappt es super. Die kuscheln schon zusammen im Körbchen. Er ist halt draußen etwas anstrengend und ging bei Joggern/NordicWalkern auch schon nach...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten