Unkonventionelle Strafen in den USA

Unkonventionelle Strafen für Straftäter?

  • Ja, finde ich gut, so etwas schreckt wirklich ab

    Stimmen: 29 61,7%
  • Nein, so eine Pranger-Strafe verstößt gegen jede Ethik

    Stimmen: 9 19,1%
  • Bin da nicht ganz sicher

    Stimmen: 9 19,1%
  • Anderes, nämlich: (Bitte im Beitrag nennen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi gisela brand ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das was du als hirnrissige Zuammenstellung bezeichnest , war lediglich eine teilweise abkopierte Statistik an der ich nichts verändern wollte .
So viel dazu .
Und zu den randalierenden Ausländern kann ich nur das sagen :
wer sich in unserem Land nicht benehmen kann , soll dahin gehen , wo er sich SO bestimmt nicht benehmen dürfte , nämlich in seinem eigenen Land .
Beispiel :
4 jungendliche Türken 14-17 Jahre alt machen am Tage auf offener Straße eine Frau von 45 Jahren blöde an ........ DAS sollten sie mal ich der Türkei wagen !!!!!!!!! (Kurzversion)
Den würde der Kopf zwischen den Ohren weggeschlagen worden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Och und die armen Gefangenen tun mir richtig leid .
Hier im Forum gibt es mehr als einen Arbeitslosen der am Rande vom Existenzminimum leben muß und kaum eine Chance auf Arbeit hat .
Wie er Miete und Futter für die Kinder zusammenkrazt ist doch allen sch***egal .
Die Gefangenen brauchen sich um einen warmen A**** und Brot keine Gedanken zu machen , wobei ich dir zugestehe, daß die Verpflegung in den Gefängnissen sicher nicht das prallste ist .
Das wäre ja auch noch schöner - davon mal abgesehen .
Und wenn Jugendliche aufs brutalste rauben und morden , gehören sie auch so bestraft - Punkt .
Schon in der Bibel steht geschrieben :
AUGE UM AUGE ; ZAHN UM ZAHN !

Ach ja Erwin , persönlich werden ist nicht die feine englische Art !
 
Ich denke, es ist klar, wie ich mir eine "Handhabung" vorstelle. Wie erwin schon schilderte, wäre es vielleicht doch mal angebracht, "Intensivtäter" gar nicht erst entstehen zu lassen.
Das fängt an, bei anständigen Jugendzentren mit intensiver Betreuung, wo die Kids von der Strasse geholt werden und gar nicht auf dumme Gedanken kommen. Es geht weiter über ausreichend Arbeits- oder Ausbildungsplätze. Bis hin zu Therapien (Anger Management, Gesprächstherapie in Gruppen oder Einzeln etc.), wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Hierfür ist ein weitreichender Wandel in der Politik notwendig. Es muss darum gehen, die Ursachen anstelle der Symptome zu behandeln. Die von Euch geforderten Maßnahmen tun jedoch das Gegenteil. Weil es ein quasi 4-Sterne-Gefängnis gibt, leben natürlich auch gleich alle Gefangenen im 7. Himmel. Ich finde nichts Verwerfliches an einem Sportraum. Wer von Euch hat denn schon mal im Gefängnis gesessen, um beurteilen zu können wie es ist? Ich nicht, aber ich stelle es mir furchtbar vor, eingesperrt zu sein. Was da drin los ist bzgl. Gewalt und Vergewaltigung ist ebenfalls hinlänglich bekannt. Wo fängt bei Euch denn bitte ein Intensivtäter an, den man am besten bis die Hölle zufriert wegsperrt bei Wasser und Brot? Eine Definition würde meinem Verständnis an dieser Stelle sehr weiterhelfen.

Ich habe keine Ahnung, wo ihr wohnt, aber ich kenne weder jemanden, der überfallen, ausgeraubt, verprügelt oder Schlimmeres wurde. Hier entsteht ja nahezu der Eindruck, als könne man nicht mehr auf Deutschlands Strassen sicher sein. Ich lebe hinsichtlich der Kriminalitätsrate in einer Hochburg Straffälliger und habe in den 10 Jahren, die ich mich auch mal ab und an nachts rumtreibe nie etwas Derartiges selbst erlebt. Auch kenne ich niemand, der jemals Opfer geworden ist. Die meisten Straftaten bzgl. Mord und Vergewaltigung geschehen immernoch innerhalb des Familien- und Freundeskreises und nicht in dunklen Gassen. Und aus diesem Grund schließe ich mich nicht der Hysterie an, die eine angstvolle Atmosphäre schaffen will, um Geschichten wie Todesstrafe, Bootcamps oder einfach "nur" eingeschränkte Freiheitsrechte auf ihrer Agenda vorantreiben will.
 
Original geschrieben von LuLiaNA
Ich denke, es ist klar, wie ich mir eine "Handhabung" vorstelle. Wie erwin schon schilderte, wäre es vielleicht doch mal angebracht, "Intensivtäter" gar nicht erst entstehen zu lassen.
Das fängt an, bei anständigen Jugendzentren mit intensiver Betreuung, wo die Kids von der Strasse geholt werden und gar nicht auf dumme Gedanken kommen. Es geht weiter über ausreichend Arbeits- oder Ausbildungsplätze. Bis hin zu Therapien (Anger Management, Gesprächstherapie in Gruppen oder Einzeln etc.), wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Hierfür ist ein weitreichender Wandel in der Politik notwendig. Es muss darum gehen, die Ursachen anstelle der Symptome zu behandeln.

Das mit den ausreichenden Arbeits- u. Ausbildungsplätzen ist eine tolle Idee, so denn die Jugendlichen diese Angebote überhaupt annehmen wollen. Für einen Jugendlichen unte 18 Jahren ohne Lehrstelle gibts immerhin vom Staat 238 Euro, isser über 18 sinds über 250 Euro. Und davon mal ganz abgesehen will ein Teil von diesen Jugendlichen ja gar nicht 8 Stunden am Tag malochen, wo man doch ein Monatsgehalt locker in weniger als einer Stunde bekommen kann ;) (das ist übrigens O-Ton einiger Jugendlicher).

Die von Euch geforderten Maßnahmen tun jedoch das Gegenteil. Weil es ein quasi 4-Sterne-Gefängnis gibt, leben natürlich auch gleich alle Gefangenen im 7. Himmel. Ich finde nichts Verwerfliches an einem Sportraum. Wer von Euch hat denn schon mal im Gefängnis gesessen, um beurteilen zu können wie es ist? Ich nicht, aber ich stelle es mir furchtbar vor, eingesperrt zu sein. Was da drin los ist bzgl. Gewalt und Vergewaltigung ist ebenfalls hinlänglich bekannt.

So gesehen lernen sie dort endlich mal kennen wie es ihren Opfern draußen ergangen ist. Vielleicht eine gar nicht so verkehrte Erfahrung ;)

Wo fängt bei Euch denn bitte ein Intensivtäter an, den man am besten bis die Hölle zufriert wegsperrt bei Wasser und Brot? Eine Definition würde meinem Verständnis an dieser Stelle sehr weiterhelfen.

Das wird sicherlich unterschiedlich gehandhabt. Einige der Jugendlichen, die meinen Sohn überfallen, beraubt und zusammengeschlagen haben haben in den letzten 1 1/2 Jahren locker über 50 Straftaten (Raub, Körperverletzung, Diebstahl) begangen und laufen noch immer frei draußen herum. Ab und an ein bissel U-Haft, gute Anwälte (wer immer die bezahlt) und das war's dann. Falls keine Verdunklungsgefahr besteht, ein fester Wohnsitz vorhanden ist sind sie beim ersten Haftprüfungstermin wieder draußen.


Ich habe keine Ahnung, wo ihr wohnt, aber ich kenne weder jemanden, der überfallen, ausgeraubt, verprügelt oder Schlimmeres wurde. Hier entsteht ja nahezu der Eindruck, als könne man nicht mehr auf Deutschlands Strassen sicher sein.

Du Glückskind :) Es gibt in Ffm. ganz in meiner Nähe eine Gesamtschule mit gymn. Zweig. Ein Kontaktbeamter der Polizei ist täglich dort in den Pausen anwesend. Sollte eigentlich zu denken geben.

Ich lebe hinsichtlich der Kriminalitätsrate in einer Hochburg Straffälliger und habe in den 10 Jahren, die ich mich auch mal ab und an nachts rumtreibe nie etwas Derartiges selbst erlebt. Auch kenne ich niemand, der jemals Opfer geworden ist. Die meisten Straftaten bzgl. Mord und Vergewaltigung geschehen immernoch innerhalb des Familien- und Freundeskreises und nicht in dunklen Gassen. Und aus diesem Grund schließe ich mich nicht der Hysterie an, die eine angstvolle Atmosphäre schaffen will, um Geschichten wie Todesstrafe, Bootcamps oder einfach "nur" eingeschränkte Freiheitsrechte auf ihrer Agenda vorantreiben will.

Nunja...ich wohne in Mainhatten, teilweise der Marktführer der bundesdeutschen Kriminalität. Es gibt hier ganze Stadtteile die von Jugendbanden terrorisiert werden. Selbst vor Polizisten und deren Angehörigen wird nicht Halt gemacht! Da es ausschließlich ausländische Jugendbanden sind wird kurzerhand von der Politik ein Deckel drauf gemacht. Tztztztz...sowas gibts in unserem Ländle nicht. Fertich!

Solltest Du oder jemand aus Deiner Familie jemals Opfer werden wirst Du vielleicht Deine dunkelgrünen Ansichten ändern .
 
Recklinghausen ist ein Kaff zu Euren Wohnorten,aber schlage hier die Zeitung auf tägl. Überfälle,Schlägereien, Raub,Handtaschenraub, Täterbeschreibung immer jugendlicher Straftäter Geölte schwarze Haare, südländischer Typ.Es ist bekannt das hier am Bahnhof gedealt wird . Unser Bahbhof ist komplett umgestaltet worden, davor der Busbahnhof. Hier schreien die Bürger nach Videoüberwachung, weil sie abends Angst haben auf einen Bus zu warten, nachdem was dort rum lungert.

Ich bin absolut deiner Meinung Beckersmom, warum sollte einen Vergewaltiger im Knast nicht das gleiche passieren.
Aber dann bitte keine Therapie, der soll das auskosten was er anderen angetan hat.
Aber unserer Obrigkeit ist doch egal, was passiert.Wer hat
denn heute beim Jauch den Beitrag uber S.extourismus nach Techien gesehen.Obwohl es ein EU -Abkommen gibt ,das Deutsche Straftäter auch hinter der Grenze verfolgt werden können .Es geschiet nichts.Es werden Kinder darunter Kleinkinder überwiegend von deutschen mißbraucht.
Widerwärtig , nicht nur die Tat, nein auch das es Menschen gibt denen das nichts angeht.
 
Geschrieben von rocky
Hier im Forum gibt es mehr als einen Arbeitslosen der am Rande vom Existenzminimum leben muß und kaum eine Chance auf Arbeit hat .
Wie er Miete und Futter für die Kinder zusammenkrazt ist doch allen sch***egal .

Die Gefangenen brauchen sich um einen warmen A**** und Brot keine Gedanken zu machen , wobei ich dir zugestehe, daß die Verpflegung in den Gefängnissen sicher nicht das prallste ist .
Das wäre ja auch noch schöner - davon mal abgesehen .

Ich kenne auch mehr als einen Arbeitslosen, der finanziell sehr klamm ist. Er wird noch klammer werden mit der Agenda. Da kann man nur sagen:Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten
Doch dieses Problem ist auch nicht mit ewig wegsperren, boot-camps oder Todestrafe zu lösen, höchstens unsere Regierung kommt auf den Gedanken, die angeblich faulen Arbeitslosen zu sanktionieren.
Traurig finde ich, wenn es schon so weit ist, dass die Armen die Gefangenen um ihren warmen Hintern und ihre Verpflegung beneiden.
Ich kann dir aber versichern, die Verpflegung im Gefängnis ist nicht sooo schlecht. Ich kenne das, war selbst schon drinnen.
Ich war einer dieser Kriminellen, welchen ihr den Tod wünscht.
Übrigens, ich war damals noch sehr jung, doch vergewaltigt wurde ich nicht. Ich habe dort auch nie etwas von Vergewaltigung unter Gefangenen gehört, nicht mal Gerüchtweise. Kann sein, dass es heute anders ist, doch vermute ich, das ist auch wieder nur eines der Ammenmärchen, welche, zu welchem Zweck auch immer, dauernd wiederholt werden. Wenn sich dort jemand aus Notgeilheit mit einem Mitgefangenen einlässt, deshalb vielleicht sich selbst schmutzig fühlt, dann hilft es ihm vielleicht psychisch, von Vergewaltigung zu sprechen.

Geschrieben von LuLiana
Und aus diesem Grund schließe ich mich nicht der Hysterie an, die eine angstvolle Atmosphäre schaffen will, um Geschichten wie Todesstrafe, Bootcamps oder einfach "nur" eingeschränkte Freiheitsrechte auf ihrer Agenda vorantreiben will.

Leider wird die Angst absichtlich geschürt. Nicht viele sind so wie du fähig sich dem angstschürenden Trommelfeuer der Medien zu widersetzen, einen klaren Kopf zu bewahren und trotz aller Hysterie menschlich zu bleiben.
Mir wird es Angst und Bange wenn ich sehe wie jemand am Ende seines Postings alttestamentarische Sätze schreibt:
Auge um Auge, Zahn um Zahn
Wenn man schon die Bibel zitiert, dann sollte man auch daran denken, dort steht auch:
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Ciao Erwin
 
Gleich wieder anzunehmen, die Jugendlichen nehmen sämtliche Hilfsangebote ohnehin nicht an, ist anmaßend und pauschalisierend. Ein Schlag in das Gesicht jeden jungen Menschens, der weit vom professionellen Sozialschmarotzertum ist. Dieses "Argument" kann ich nicht gelten lassen.

Gewalt erzeugt Gegengewalt. Oder Auge um Auge, Zahn um Zahn. Von Euch selbst darauf hingewiesen. Dann kann ich nur sagen, Gute Nacht, wenn die Leute nach Gewalt und Vergewaltigung im Knast voll bis oben hin mit Aggressionen rauskommen. Aber sie haben es ja verdient. Therapie ist rausgeschmissenes Geld. Sollen sie doch die Qualen am eigenen Leib erfahren. Nun ja.

Tja, dann bin nicht nur ich, sondern mein gesamter Freundes-, Bekannten- und Familienkreis Glückskinder. Wohl kaum. Das in einer Millionenstadt. Ein Drittel von uns lebt in den "typischen" Bezirken Kreuzberg, Wedding und Neuköln. Eine riesige allumfassende Glückssträhne? Halte ich für ein Gerücht.
Vielleicht passiert mir einfach nichts, da ich keine Angst habe. Zeige Angst, und es passiert was. Ist schließlich auch bei Hunden so. Wer sich als Opfer, wenn auch nur unbewußt, fühlt und Angst hat, zieht meines Erachtens solche Dinge an. Ich lass mich von derartigen Nachrichten in den Tagesblättchen nicht verrückt machen. An Bahnhöfen überall in Deutschland treiben sich seltsame Gestalten rum. Und? Soll ich mich deshalb an meiner Handtasche festkrallen? Vielleicht ist es auch nur meine "imposante Erscheinung", die Kriminelle gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen läßt. Wer weiß das schon. Dennoch denke ich schon, dass es was mit Tiefenpsychologie und der eigenen Einstellung zu tun hat.

Es tut mir wahnsinnig leid, was Deinem Sohn zugestoßen ist. Dass Du als Mutter alles tätest, um ihn vor so etwas zu schützen ist nur verständlich. Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, Du und auch andere hier informierten sich besser über das US Rechtssystem und seine praktischen Konsequenzen, bevor sie den dortigen Praktiken zustimmen. Harte Strafen schrecken weder ab, noch sitzen nur die Täter in Todeszellen, bei denen die Schuld zweifelsfrei erwiesen wurde. Ich weiß nicht, ob ihr euch die Links mal zu Gemüte geführt habt. Jeder, der nach Todesstrafe o.ä. schreit, sollte dies jedoch tun.

Als Zusatz:
Was sollen immer wieder die Bemerkungen zu Ausländern? Die Verallgemeinerung in diesem Forum stößt mir immer öfter sauer auf. SoKa-Besitzer über einen Kamm zu scheren, führt zur virtuellen Steinigung. Ständig auf Nicht-Deutschen rumzuhacken und sie ohnehin als kriminell abzustempeln, anscheinend nicht. Da wird gerne von allen Seiten zugestimmt. Da kann ich ja fast dankbar sein, dass endlich auch mal von deutschen Straftätern die Rede war.
Im Übrigen spielt meine politische Gesinnung oder auch Nicht-Gesinnung im Rahmen dieses Threads keinerlei Rolle. Ich bin weder grün oder rot noch sonstwas. Ansonsten kann auch ich mit Farben "um mich werfen" und Leute des einen oder anderen bezichtigen.
 
Original geschrieben von LuLiaNA

Als Zusatz:
Was sollen immer wieder die Bemerkungen zu Ausländern? Die Verallgemeinerung in diesem Forum stößt mir immer öfter sauer auf.

Entschuldige bitte, aber es handelt sich hier in Ffm. nun einmal bei den Jugendbanden um ausländische Jugendliche. Soll's verheimlicht werden, wie in der Politik? Oder ist man rassistisch, wenn man Tatsachen erwähnt?

Davon abgesehen gehören zum Freundeskreis meines Sohnes durchaus auch ausländische Jugendliche. Und es sind wirklich feine Jungs dabei.

Vielleicht solltest Du statt vehemend die Täter zu entschuldigen oder therapieren zu wollen Dich mal näher mit den Opfern und ihren psychischen Schäden befassen - von den körperlichen mal ganz zu schweigen :(
 
Genau das ist es der Täter wird therapiert,es wird nach Gründen gesucht.Und wer fragt nach dem, Opfer.
Versuche mal für eine Frau die geschlagen und mißbraucht worden ist einen Therapieplatz zu bekommen.Weißt Du wie lang da eine Warteliste ist.Dann der Kampf mit den Krankenkassen.
Es werden Gutachten ein geholt noch und nöcher bevor es überhaupt einen Therapieplatz gibt.Der Täter ist aber womöglich noch auf freien Fuß. Oder es gibt keine Anklage weil kein öffentliches Interesse vorliegt. Oder Täter nicht zu ermitteln.Man spricht hier in der BRD auch von einem Opferentschädigungsgesetz.Aber versuch es mal........
Es ist OK, das man den Täter sozialisiert, aber sind wir doch mal ehrlich, bei wieviel % hat das Erfolg.
Und zu Erwin, diese ganzen Sozialintegrationsbüros für Jugendliche,sicher kann man den Einen oder Anderen bekehren, mag sein.Aber nicht den Großteil . ich habe in einer
Siedling mit Deutsch-Russen gelebt. Mein Auto habe ich 2 KM vor der Siedlung ab gestellt, wenn ich die Wohnung verlassen habe, lief das Radio. Warum wohl......Und wir hatten ein Jugendcafe mit Sozialarbeitern wo die Wodkaflasche kreiste, und den Kinderschutzbund.Geh mir weg. Mit eitutei erreichst du garnichts.
 
original erstellt von Luliana:
Tja, dann bin nicht nur ich, sondern mein gesamter Freundes-, Bekannten- und Familienkreis Glückskinder. Wohl kaum. Das in einer Millionenstadt. Ein Drittel von uns lebt in den "typischen" Bezirken Kreuzberg, Wedding und Neuköln. Eine riesige allumfassende Glückssträhne? Halte ich für ein Gerücht.

Ließ Dir mal die Kriminalstatistiken allein von Deiner Stadt durch, dies mal nur am Rande bemerkt.
 
Original geschrieben von Hanibal
original erstellt von Luliana:


Ließ Dir mal die Kriminalstatistiken allein von Deiner Stadt durch, dies mal nur am Rande bemerkt.

Nicht nur das. Kürzlich wurde in einer Zeitung Berlin mit seinen Bezirken abgebildet und welche Bezirke von welchen Nationalitäten kriminaltechnisch beherrscht werden. Es waren ganze 2 Bezirke in "deutscher Hand". Ist aber alles nicht wahr, weil man's nicht wahrhaben will. :(
 
Original geschrieben von Beckersmom


Nicht nur das. Kürzlich wurde in einer Zeitung Berlin mit seinen Bezirken abgebildet und welche Bezirke von welchen Nationalitäten kriminaltechnisch beherrscht werden. Es waren ganze 2 Bezirke in "deutscher Hand". Ist aber alles nicht wahr, weil man's nicht wahrhaben will. :(

Mit diesen "Statistiken" bestätigt ihr mich doch nur. Wenn in Berlin ganze 2 Bezirke in "deutscher Hand" sind und mir und meinen Leuten noch nie was passiert ist, kann es so schlimm nicht sein.
Ich sage nicht, dass es keine Kriminalität gibt. Ich sage auch nicht, dass Nicht-Deutsche nicht kriminell sind. Ich verwehre mich lediglich gegen diese schwarz-weiß-Malerei. Auch sage ich lediglich, dass die Medien gezielte Panikmache betreiben. Ängste und Hass werden geschürt. Und da mache ich nicht mit, da weder ich noch sonst jemand, den ich persönlich kenne, diese "Erfahrungen" teilt. Somit kann Berlin nicht ein einziger Pool von Kriminellen sein, wenn ich in 25 Jahren nicht auch nur mit einem einzigen direkt oder vom "hören-sagen" konfrontiert wurde. Und was soll das Lesen von Kriminalstatistiken meiner Stadt an meinen persönlichen Erfahrungen ändern? Die sind wie sie sind.

Habe ich jemals gesagt, man solle den Opfer nicht helfen? Habe ich an irgendeiner Stelle behauptet, es gäbe für sie ausreichend Therapie und Unterstützung beim Verarbeitungsprozess? Diese Umfrage handelt von Strafen für Täter. Es wurde nicht nach der mangelhaften Opferhilfe gefragt. Ich habe mich also lediglich auf die Frage bezogen.
 
@Beckersmom und Gisela,

Laßt man gut sein, es bringt nix, daß hier noch weiter auszudiskutieren, denn so lange es Leute gibt, die den Tätern immer noch die Hand vor der A**** halten, weil die ja eine ach so schlechte Jugend hatten, werden die Opfer zu Tätern gemacht. Den Opfern hilft niemand, die Täter bekommen alle erdenklichen Resozialisierungsmaßnahmen zugesprochen - verkehrte Welt.

Ich bin ganz klar für solche Strafen, wenn die Täterschaft eindeutig erwiesen ist.
 
Jeder liest das heraus, was er will. Da ist jede Diskussion überflüssig. Muss somit Bine 16 zustimmen. Das bringt hier nichts.
 
Original geschrieben von LuLiaNA
Ich denke, es ist klar, wie ich mir eine "Handhabung" vorstelle. Wie erwin schon schilderte, wäre es vielleicht doch mal angebracht, "Intensivtäter" gar nicht erst entstehen zu lassen.
Wäre als langfristige Lösung bestimmt toll.
Zur Zeit gibt es die aber nun mal...

Wo fängt bei Euch denn bitte ein Intensivtäter an, den man am besten bis die Hölle zufriert wegsperrt bei Wasser und Brot? Eine Definition würde meinem Verständnis an dieser Stelle sehr weiterhelfen.
Gestehen wir jedem 'eine Dummheit' zu. Für mich fängt ein solcher Täter beim zweiten Gewaltverbrechen an.

Ich habe keine Ahnung, wo ihr wohnt, aber ich kenne weder jemanden, der überfallen, ausgeraubt, verprügelt oder Schlimmeres wurde.
Ich schon, und zwar alles drei gleichzeitig. Brauche ich nur in den Spiegel zu gucken. Waren damals vier pakistanische Jugendliche die Geld für Stoff brauchten. Alle vier waren übrigens im Methadon-Programm.

n Straftaten bzgl. Mord und Vergewaltigung geschehen immernoch innerhalb des Familien- und Freundeskreises und nicht in dunklen Gassen.
Richtig.
Und wo geschehen Dinge wie Raub, Körperverletzung 'aus Langeweile', 'abziehen' u.s.w.?


esem Grund schließe ich mich nicht der Hysterie an, die eine angstvolle Atmosphäre schaffen will, um Geschichten wie Todesstrafe, Bootcamps oder einfach "nur" eingeschränkte Freiheitsrechte auf ihrer Agenda vorantreiben will.
Ich fühl' mich nicht hysterisch.
Die Augen verschließen und auf die heile Welt vertrauen weil man ja 'niemanden kennt dem etwas passiert ist' kann es aber
auch nicht sein...

Alexis
 
...wieso kommt eigentlich bei Gegenargumenten immer todsicher der Spruch 'Das bringt hier nichts'??
Für mich ist eine Diskussion nicht nur dann wertvoll wenn hinterher alle einer Meinung sind...

Alexis
 
Original geschrieben von LuLiaNA
Vielleicht passiert mir einfach nichts, da ich keine Angst habe. Zeige Angst, und es passiert was.
Wo wir bei 'Schlägen ins Gesicht' sind: Dies ist einer! Und zwar in's Gesicht eines jeden, der schon mal Opfer geworden ist. Oder zählen die nicht weil du ja 'keine kennst?'.

Ich habe keine Angst, bin selbstbewußt und ich fühle mich nicht 'als Opfer', auch nicht unbewußt. Und trotzdem ist es mir passiert. Und wenn ich dann solche vor Arroganz strotzenden Allgemeinplätze wie den da oben sehe wird mir schlecht!

Alexis
 
Vielleicht passiert mir einfach nichts, da ich keine Angst habe. Zeige Angst, und es passiert was.

Der war wirklich gut. :( Vielleicht überlegst Du mal, dass ein Großteil der Opfer überhaupt keine Zeit mehr hat Angst zu zeigen. Wenn es erst einmal Angst hat ist es bereits zu spät, dann wurde es nämlich bereits ausgeraubt, zusammengeschlagen und was weiß ich noch alles .......

Mein Sohn hatte keine Angst, wozu auch - er wollte doch nur von der Schule zur Bushaltestelle gehen. Und da wurde er ausgeraubt. Und weil wir uns erdreistet hatten, diesen Raub anzuzeigen wurde er am nächsten Tag direkt IN der Schule zusammengeschlagen, auch damit hat niemand gerechnet :(

Dann hatte er Angst, aber erst dann ......
 
Genau Alexis.
und da ich keine Vogel- Strauß-Politik betreibe, und mit offenen Augen durch die Welt gehe, sehe ich das Elend auch.
Und da ich einen Mund habe um zu reden, werde ich auch weiterhin dieses Elend anprangern.
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht,wie Beckermom.
Nur ging mein Sohn gott lob ohne körperlichen Schaden aus der Sache raus.Als mein Sohn beim Bund war, und das ist mittlerweile bekannt,das sehr viele rechte Gesinnungsgenossen
dort ihr Unwesen treiben, ist er denen in die Fänge geraten.
weil er sich aber nicht anschließen wollte ist er überfallen worden.Man hat ihm sein Auto abgenommen, und seinen Hund.
Nachts um 2 Uhr steht das häufchen Elend vor der Tür. Auf der anderen Strassenseite, mit vier Personen besetzt ein Auto .Den Hund weil er Theater gemacht hat , haben sie aus dem Auto geschmissen.
weil er zu uns rüber wollte wäre er bald überfahren worden.
Damit sie meinen Sohn in Ruhe lassen, er sein Auto wieder bekommt haben sie 1000 DM gefordert.Ich im Nachthemd
nur nen Jogger drüber,ohne Licht am Auto zur Bank, die Typen hinter her.Dann mußte ich bei Real auf dem Parkplatz hinterste dunkele Ecke,das Geld übergeben.Durfte mich nicht umdrehen, nicht bewegen.2 Stunden habe ich Todesängste um meinen Sohn gehabt, bis er vor der Tür stand.Polizei rufen,
geh mir weg,wenn sie die Typen gefasst hätten wären 20 andere gekommen.Uns blieb nur zu hoffen das man uns danach in Ruhe läßt. Bis heute haben wir auch Ruhe, es hat sich nie wieder einer von denen gemeldet.Und ich hoffe das ich so einen Alptraum nie wieder erleben muß.
LuLiaNa
ich bin die letzte die Dir dein Bild von einer heilen Welt zerstören will.Träum weiter in deinen Wolkenkuckusheim.
Denn es gibt keine heile Welt.Obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche als das.Ich wünsche dir alles Glück der Welt, das Dir nie,oder Menschen die Dir nahe stehen etwas derartiges passiert.Aber leider wird man erst dann wach , wenn etwas passiert.Ich hoffe es nicht.
 
Original geschrieben von LuLiaNA

Vielleicht passiert mir einfach nichts, da ich keine Angst habe. Zeige Angst, und es passiert was. Ist schließlich auch bei Hunden so. Wer sich als Opfer, wenn auch nur unbewußt, fühlt und Angst hat, zieht meines Erachtens solche Dinge an.

Diese Aussage entbehrt ja wohl jeder Grundlage.

Beispiel: Mein Sohn war nie ein ängstliches Kind, trotzdem wurde er eines Tages von einem etwa 4 -5 Jahre älteren Jungen aus der Nachbarschaft mit einem Messer bedroht und zwar, weil Sascha nicht mit dem spielen wollte. Um Sascha gar nicht erst zum Opfer werden zu lassen, habe ich mir das Früchtchen (welches heute Anschaffen geht für Drogen und auch schon etliche andere Delikte auf dem Kerbholz hat) geschnappt und ihm eine Tracht verabreicht, die er nicht vergessen hat. Seine Mutter kam noch bei uns angerauscht und wollte sich beschweren, der hatte ich dann angeraten, daß sie gerne zur Polizei gehen könnte, um mich anzuzeigen. Sie hat es nicht getan, denn ihr Sohn war schon bedingt strafmündig, da wäre sie wohl mit auf die Nase gefallen. Außerdem hatte ich ihr gesagt, daß wenn sich ihr Sohn nochmals näher als 10 Meter an meinen Sohn heran wagt, daß ich dann für gar nichts mehr garantieren würde. :D Wenn ich den Jungen heute sehe, grüßt er mich freundlich und das wars. Er hat Sascha nie wieder was getan!

LuLiaNa, nur weil man selber noch nie Opfer geworden ist, heißt das ja wohl noch lange nicht, daß es keine Täter gibt. Außerdem ist nicht jedes Opfer ängstlich, ist aber trotzdem Opfer eines Raubüberfalles, einer Vergewaltigung oder Erpressung geworden. Die schöne heile Welt, von der Du sprichst, gibt es schon lange nicht mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unkonventionelle Strafen in den USA“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hallo Chacco, hehe, das warst doch sicherlich nicht du?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kleiner Scherz am Rande! Lupo, super, muß ich doch glatt mal mit meinem Händler reden. Liebe Grüße Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
12
Aufrufe
737
Astrid
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
4K
Podifan
Podifan
Kangalero
In den meisten Fällen sind die Herden in der Türkei behirtet. Sie ziehen, je nach Jahreszeit, am späten Nachmittag oder am Morgen zum Weiden, begleitet von 5 - 6 Kangals (oder eben anderen Hirtenhunden). Am Morgen bzw. abends gehts wieder ins Dorf. "Dosen" macht dort niemand auf, Schafe...
Antworten
35
Aufrufe
5K
HSH2
Podifan
Ich vermute aber die Ansage "stell die Butter weg" an den Göttergatten is auf Dauer effektiver :eg: :D:D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Manny
Podifan
Du kannst ihn aber doch fachmännisch anweisen und betreuen!:eg:
Antworten
8
Aufrufe
845
Podifan
Zurück
Oben Unten