Hirtenund muckt auf. Bestrafen mit Stock schlagen ???

Würde da Sozialisation eine Rolle spielen? Wenn die Hunde als Welpen/Junghunde zufällig nur an weißen Schafen aufgewachsen sind?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Hunde erkennen keine Rassen, sondern Tiere der eigenen Herde und fremde.
Man kann ja Hirtenhunde auch zum Schutz von Ziegen, Kühen, Pferden usw. einsetzen.
In Sivas nun nicht so, aber in anderen Regionen sind fast immer mehrere Schafrassen in einer Herde, manchmal sind auch Ziegen darunter.

also ich muss jetzt ganz blöd fragen...der hund zählt ja nich durch.... sind die geruchsunterschiede so groß, dass die das innerhalb einer herde heraus filtern können?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Die Hunde erkennen keine Rassen, sondern Tiere der eigenen Herde und fremde.
Man kann ja Hirtenhunde auch zum Schutz von Ziegen, Kühen, Pferden usw. einsetzen.
In Sivas nun nicht so, aber in anderen Regionen sind fast immer mehrere Schafrassen in einer Herde, manchmal sind auch Ziegen darunter.

also ich muss jetzt ganz blöd fragen...der hund zählt ja nich durch.... sind die geruchsunterschiede so groß, dass die das innerhalb einer herde heraus filtern können?
soll so sein, ja
 
Würde da Sozialisation eine Rolle spielen? Wenn die Hunde als Welpen/Junghunde zufällig nur an weißen Schafen aufgewachsen sind?
Man kann ja auch später andere Schafe in die Herde integrieren.
Muß ja gehen, die Hunde haben nicht lebenslang die gleichen Tiere um sich.
In Tushetien sind es z.B. Herden, die Schafe verschiedener Eigentümer zusammenfassen.
Da werden im nächsten Jahr welche verkauft sein, andere kommen hinzu.
Die Hunde müssen damit zurechtkommen und das spricht eher für eine Identifikation anhand des vertrauten Geruchs.
Ob nun Hunde, die nur weiße Schafe kennen, bei der Integration schwarzer Schafe Probleme machen, weiß ich nicht. Denke aber schon, daß dies klappen wird.
 
Wenn hier auf dem Hof neue Tiere dazukamen waren die erst einmal im besonderen Fokus der Hunde. Ebenso Tiere, die sich deutlich aus der Masse abhoben, sei es durch ihr Aussehen oder ihr Verhalten.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Na das ist ja erst einmal bei jedem territorialen Hund so.
Ich staune z.B. immer wieder, wie schnell, nach anfäglicher Ablehnung, die bis zum Angriff führen kann, neue Hunde in unsere bestehende Gruppe integriert werden und innerhalb sehr kurzer Zeit die gleiche Narrenfreiheit haben, wie der Rest der Truppe.
Nun ist so eine Gruppe von 10 - 15 Hunden für den Hund auch "überschaubarer" als 1500 Schafe.
 
als Gassigängerin im Tierheim hatte ich eine Kangalhündin, jeder Neuzugang wurde beim Spaziergang übelst verbellt, nach 2 Tagen hatten die Hunde den "Stallgeruch" dann war Ruhe und wir konnten problemlos an den Hunden vorbei. Sie hat jeden Hund als neu oder schon etwas länger im Tierheim erkannt.
 
nein fünf.....scheint wohl häufiger vorzukommen....komisches Geschreibsel

Nun macht mal etwas langsam hier:(

Schon mal darüber nachgedacht, daß es tatsächlich Menschen geben soll, die nicht mit der deutschen Sprache als Muttersprache aufgewachsen sind? Mal ganz davon abgesehen, daß einige Leute mit Migrationshintergrund ein besseres Deutsch sprechen/schreiben als einige deutsche Bürger.

Zerfetzt doch bitte nicht jeden Neuling, ohne zu wissen, ob es sich wirklich lohnt, ihn als Lügner, Troll usw. zu bezeichnen.

Danke
watson
 
watson,mir gings um den Textinhalt,der erscheint mir etwas unlogisch,bzw.unglaubwürdig....aber möglich ist natürlich alles:unsicher:
 
Ein Bericht über Kangals(Lief vor 2 Jahren im Fernsehen). Die Schafsherde wurde in einem Waldstück mit Wiesenlichtung abgesetzt. Der Kangal hütete die Schafe selbstständig! (glaub dafür wurden die ja auch gezüchtet) Ein mal in der Woche kam der Schäfer vorbei und sah nach dem rechten. Die Nahrung bekam der Kangal durch das töten eines Schafes. Alt oder schwach. Das hat mich sehr beeindruckt das diese ihren Job so gut machen.
Jetzt die Frage....werden die Hunde nach dem Schema eingesetzt oder bekommen sie so fressen?
Kangals sind ja eh dafür bekannt das sie eigenständig sind. Den Menschen nicht unbedigt brauchen.
 
Wie jetzt - Töten eines Schafes.
Hat der Schäfer ihm ab und zu eins geschlachtet, oder hat er sich selbst bedient?

Nach dem, was ich hier schon gelesen habe, werden sie normalerweise nicht von Schafen ernährt, und ernähren sich schon gar nicht selbst davon. Fände ich auch irgendwie widersinnig.
 
nein fünf.....scheint wohl häufiger vorzukommen....komisches Geschreibsel

Nun macht mal etwas langsam hier:(

Schon mal darüber nachgedacht, daß es tatsächlich Menschen geben soll, die nicht mit der deutschen Sprache als Muttersprache aufgewachsen sind? Mal ganz davon abgesehen, daß einige Leute mit Migrationshintergrund ein besseres Deutsch sprechen/schreiben als einige deutsche Bürger.

Ich bringe meinen Kindern bei, das jeder Mensch - gleich welcher Religionszugehörigkeit, Herkunftsland, Hautfarbe oder meinetwegen auch Rechtschreibstils - gleich zu behandeln ist. Das schließt eine kritische Betrachtung seiner Äußerungen ein. Es ist davon auszugehen, das ein Groß unserer Mitmenschen das ähnlich handhabt - und bestätigt sich ja auch in den nachfolgenden Äußerungen der gemeinten User, welche sich klar rein auf den Inhalt des Postings bezogen.

Das man das immer extra erwähnen muss, ist wirklich traurig ... :(
 
Hier war es so. Wenn die Hunde allein zurückbleiben....was sollen die denn fressen wenn keiner die dose aufmacht? was machen die hunde in spanien? auf dosenfutter warten?
Mich hatte das auch bewegt von daher ist es im kopf geblieben. wer weiß wenn der hund nix kiregt. Meine würden auch jagen gehen....wie jeder hund der hunger hat.
Ob das jetzt dort der fall ist? wer weiß das schon. Der opa wird auch nix ändern! die haben ihre kultur und dem großvater darf man nix sagen! da läuft was falsch sonst hätten die das nicht getan! Denke das es müsig ist das auseinander zu dröseln.
alles liebe
 
Hier war es so. Wenn die Hunde allein zurückbleiben....was sollen die denn fressen wenn keiner die dose aufmacht? was machen die hunde in spanien? auf dosenfutter warten?
Mich hatte das auch bewegt von daher ist es im kopf geblieben. wer weiß wenn der hund nix kiregt. Meine würden auch jagen gehen....wie jeder hund der hunger hat.
Ob das jetzt dort der fall ist? wer weiß das schon. Der opa wird auch nix ändern! die haben ihre kultur und dem großvater darf man nix sagen! da läuft was falsch sonst hätten die das nicht getan! Denke das es müsig ist das auseinander zu dröseln.
alles liebe
In den meisten Fällen sind die Herden in der Türkei behirtet. Sie ziehen, je nach Jahreszeit, am späten Nachmittag oder am Morgen zum Weiden, begleitet von 5 - 6 Kangals (oder eben anderen Hirtenhunden). Am Morgen bzw. abends gehts wieder ins Dorf.
"Dosen" macht dort niemand auf, Schafe schlachtet für die Hunde schon gar keiner. Die bekommen ihr eingeweichtes Brot oder einen Mehlbrei mit verdünnter Milch. Wie soll man 5 - 8 Hunde mit Schafen ernähren? Das ist ein Unding.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hirtenund muckt auf. Bestrafen mit Stock schlagen ???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Grade nachgesehen: Kindesmisshandlung bzw. "Misshandlung von Schutzbefohlenen": Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren Vergewaltigung: Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr Die vorzeitige Entlassung auf Bewährung ist m.W. nur bei Ersttätern nach Verbüßung der Halbstrafe...
Antworten
7
Aufrufe
648
snowflake
S
Tuffi
Die Leute hören nicht auf Leckerchen zu geben. Mitlerweile machen sie es heimlich :rolleyes: aber blöd bin ich auch nicht. Ich weiß genau wie mein Hund reagiert wenn er irgendwo was bekommt. Ich hasse das aber was ich nicht sehe kann ich nicht beweisen. Was glaubst du was ich mich mit den Leuten...
Antworten
134
Aufrufe
7K
Maluna
Maluna
W
Wenn´s mal die " Richtigen" lesen, beherzigen und danach handeln würden...
Antworten
1
Aufrufe
615
Dobi
tinchen
Tinchen, so wie ich es lese ist der Kleinen nichts passiert. Hat Rocky mehr nach ihr geschnappt? Er war der erste, er ist der ältere, ich denke er wird ihr einfach klarmachen wollen wer das sagen hat. Solange er adäquat reagiert würde ich da nichts großartiges unternehmen. Alexis
Antworten
9
Aufrufe
754
Alexis
Alexis
Meike
Tiere schlagen zeugt nur vom eigenen Unvermögen... Bei vielen Hunden erkennt man ob sie früher geschlagen wurden. Erhebt man die Hand, kneifen sie die Augen zusammen, die Rute (wenn vorhanden) ein, klappen die Ohren nach unten und versuchen auszuweichen. Sieht aus wie eine sehr unterwürfige...
Antworten
29
Aufrufe
3K
watson
Zurück
Oben Unten