unaufhörliche Zahn/Kieferschmerzen

PitbullSunshine

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben

Ich weiß ehrlich gesagt gar ich ob ich hier im richtige Thema bin

Habe seit Dienstag unaufhörliche Zahnschmerzen
War Mittwoch Morgen beim Doc weils nich mehr zum aushalten war
Er hat geröngt ob es evtl. wieder ne Zyste ist ( hatte ich im August 2009 )
Und es ist definitiv keineZyste
Bin gestern und heut wieder beim Zahnarzt gewesen, wieder ne Schmerzspritze bekommen mit so nem Antibiotika drin
Die erste Spritze am Mittwoch hielt zumindest für ca 3 Std
Die gestrige und die heutige ca 1 Std dann ging wieder alles von vorn los
Ich werde echt wahnsiinig, ich nehme zusätzlich noch Schmerztabletten die auch entzündungshemmend sind
Heut meinte mein Zahnarzt dann ich solle Montag zum HNO gehn, es könne sein das was mit der Kieferhöhle nich stimmt

Die Schemrzen machen sich wie folgt bemerkbar

Stetiger Druck im Oberkiefer - angefangen hats da an der Ecke vom Kiefer wo die Zyste war
Der Schmerz ist teilweise ein heftiger blitzartiger Schmerz der mir fast die Tränen in die Augen treibt
Der Schmerz strahlt bis zum Ohr´und in die Schläfe
Beim bücken, hocken oder gehen pocht es als wenn einer als im Kiefer rumstochert

Es wird auch kein bissl besser

Ich werde noch wahnsinnig

Vielleicht hat ja jemand so etwas schon durch und hat eine Idee

Achso Ingwer Tee trinke ich noch

Ach ja und ich hatte noch nie Probleme mit den Zähnen - alles fing mit der Zyste an

Ich kann nícht kauen, nicht gescheit sprechen - nix
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi PitbullSunshine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohje, kann Dir leider nicht helfen.
Wünsche aber schnelle Besserung.
Schmerzen im und am Kopf sind die Schlimmsten.
 
Bei diesen Schmerzen würde ich nicht bis Montag warten, sondern sofort in die Notaufnahme gehen und zwar Pronto, jetzt gleich, und das meine ich nicht zu Spass, mit eventuellen Entzündungen im Kopfbereich ist nicht zu spasen, das Gehirn ist in der Nähe !!!

Also ab in die Klinik!!!
 
mein Mitgefühl haste, autsch im Kieferbereich ist fies, fieser und am fiesesten ....

das hier spricht eigentlich für ein entzündliches Geschehen
Beim bücken, hocken oder gehen pocht es als wenn einer als im Kiefer rumstochert

es ist leider unheimlich schwierig, das irgendwie näher zu spezifiieren, aus der Erfahrung heraus weiß ich, dass das sonstwohin ausstrahlen kann, was es schwer macht, zu sagen, ob Du ein Fall für den Kiefer- oder für den HNOler bist

ich weiß leider nicht, wo genau Du wohnst, würde aber, wenn für Dich erreichbar, eine Uniklinik aufsuchen und dort erstmal die Mund- Kiefer und Gesichtschirurgie

die Möglichkeiten zur Untersuchung und schnellen Weiterleitung (z.B. in Richtung HNO) sind dort einfach besser als in "normalen" ärztlichen Praxen

mein Rat basiert übrigens auf der eigenen bitteren Erfahrung, dass so ein "Niedergelassener" mal bei mir eine Osteomyelitis heute eher Osteitis, also Entzündung des Knochens, in dem Fall Kieferknochen, über einen längeren Zeitraum nicht erkannt hat .....
 
Bei diesen Schmerzen würde ich nicht bis Montag warten, sondern sofort in die Notaufnahme gehen und zwar Pronto, jetzt gleich, und das meine ich nicht zu Spass, mit eventuellen Entzündungen im Kopfbereich ist nicht zu spasen, das Gehirn ist in der Nähe !!!

Also ab in die Klinik!!!

Kann mich da nur anschließen. Wer weiß was das sein kann, nur sowas ist auf jeden Fall gefährlich!

Ich hatte auch höllische Schmerzen weil ich meine Weißheitszahn-OP vor mir her geschoben hatte. Die haben irgendwann das Zahnfleisch durchstoßen, wuchsen aber nicht weiter raus. Ergebnis war dass sich Taschen gebildet haben die sich öfter entzündeten. Mein Zahnarzt hat mir zwar immer helfen können, aber auch jedesmal gesagt dass die Zähne raus müssen wenn nichts weiter passiert außer einer Entzündung.
Jedenfalls war es dann so schlimm dass ich es nicht mehr aushalten konnte, zur Notzahnärztin gefahren bin die aber leider total unsensibel war, aber mir wenigstens was zum Abklingen der Entzündung geben konnte.
Danach hab ich schnellstens einen OP-Termin vereinbart und meine Zähne waren in 10 Minuten draußen. Die Schmerzen waren viel erträglicher als die der Entzündung und nach 3 Tagen war der Spuk so gut wie vorbei. Ich hatte noch nicht mal dicke Backen oder gar grüne oder blaue.
Das hätte ich mir alles durch eine direkte OP ersparen können.
 
Bist du erkältet?

Könnte auch Nasennebenhöhlen/Kieferhöhlenentzüng sein. Ich hatte bis Mittwoch auch rasende "Zahn- und Kieferschmerzen", das kam davon. Hatte aber bereits am Montag mit Antibiose angefangen und die griff dann endlich ab Donnerstag.

Schau zu dass du in eine Klinik kommst!
 
Bist du erkältet?

Könnte auch Nasennebenhöhlen/Kieferhöhlenentzüng sein. Ich hatte bis Mittwoch auch rasende "Zahn- und Kieferschmerzen", das kam davon. Hatte aber bereits am Montag mit Antibiose angefangen und die griff dann endlich ab Donnerstag.

Schau zu dass du in eine Klinik kommst!


darauf hätte ich jetzt auch getippt .... habe die von Dir beschriebenen Schmerzen regelmäßig bei ner Erkältung, weil dann gleich meine Nebenhöhlen zu sind :( .... würde auf jeden Fall auch umgehend in eine Klinik
 
unbedingt sofort abklären lassen, Schmerzen die nicht nachlassen muß niemand übers WE aushalten...

könnte auch eine Trigeminus-Neuralgie sein, damit hatte ich jahrelang zu tun...
wird auch heute manchmal noch von kaltem Zug ausgelöst...
ist höllisch...
 
... so hier nochmal ein Paar Neuigkeiten ....

War zwischenzeitlich beim Hausarzt - wegen ner Überweisung zum HNO

Beim HNO angekommen tastete er im Mund am Oberkeifer alles ab - dabei hatte ich schon Tränen in den Augen so hat es weh getan
Der ließ dann gleich die Finger von und hat mich ins Krankenhaus zum Kieferhöhlenröntgen geschickt

Im Krankenhaus wurde dann das Bild gemacht und der behandelnde Arzt dort sagte mir das "NICHTS" sei - alles i O
Ich solle wieder mit der CD wo das Bild drauf ist zum HNO

Beim HNO angekommen hat er sich dann das Bild angeschaut
Und er meinte dann das die Kieferhöhe entzündet und angeschwollen sei - aber davon können nicht die kompletten Schmerzen kommen
Ich solle nochmal zu einem anderen Zahnarzt gehen

Und schwupps hatte ich anscheinend mal den richtigen Zahnarzt erwischt
Ich schilderte ihm alles und ruck zuck sagte er mir bevor er sich das angeschaut hat was er vermutete
Er schaute sich das ganze dann an und machte eine Röntgenaufnahme vom ganzen Kiefer und eine einzelne von dem besagten Zahn wo die Zyste war

Und schwupps hatten wir das Ergebniss
Die Zyste wurde ja Ende 2009 entfernt - dadurch das dass alles so bescheiden geheilt ist etc war der Zahn fast 1 Jahr offen - wurde dann anscheinend nicht richtig gereinigt und zu gemacht - und die Bakterien die dann dort drin waren, haben sich dann natürlich toll vermehrt

Mittlerweile is ein großer Teil vom rechten Oberkiefer vereitert bis in die Kieferhöhle

Jetzt habe ich Schmerzmittel und nen hammer Antibiotika bekommen
Wenn sich das bessert wird die Füllung nochmal raus gemacht und es muss wohl der Kiefer aufgemacht werden - wo dann die Zahnwurzelspitze mit dem Rest raus gemacht wird


Ich hoffe das dass jetzt dann bald ein Ende hat
Werd echt noch wahnsinnig

Kann ja nix gescheit mehr kauen
Ernähre mich nur noch von Tüten Süppchen etc
 
ach je... dann mal gute Besserung, wenigstens kann man die Sache jetzt richtig angehen
 
Ach du Sch*** - dann wünsch ich dir mal ganz schnelle gute Besserung! ;)
So Zahn und Kiefersachen is ma richtig bescheiden!
 
Mir gehts halt echt auf den Senkel weil ich soooo Hunger hab
Und weils bei jedem Schritt den ich tue im Kiefer pocht als wenn nen Bagger irgendwo lang donnert
Und weil ich eben nicht durchschlafen kann

Zu wieviel Ärzten man gehen muss um endlich die richtige Diagnose zu bekommen
Schlimm

Jetzt ist zumindest abzusehen das es bald besser wird
Hoffe das in spätestens 3 Wochen wieder alles i O ist
 
also doch Entzündung - schöner Mist ....

Du kannst versuchen, das zu kühlen, vielleicht lindert das etwas - Bakterien mögen es auf jeden Fall kalt gar net gerne ;)

zum Hunger: Kartoffelbrei mit massig Sauce? Kartoffelknödel gehen eigentlich auch mit viel Sauce, macht alles mehr satt als Suppe pur :)

Puddings sollten auch gehen (aber besser kein Joghurt), mit ein bisserl Glück sollte sogar Biskuitrolle oder so was funken (nicht, dass das gesund oder nötig wäre, aber mitunter hilft eine Zuckerbombe der Laune unglaublich weiter ;) )
 
Hallo Biggy

Ja fühle mich total unterzuckert :lol:
Meistens gehts
Aber dann mal wieder wenn der große Hunger kommt .... :rolleyes:
Dann schwirren einem die herrlichsten Sachen vor den Augen rum

Aber jetzt weiß ich zumindest was es ist, und das es in absehbarer Zeit besser werden sollte

Problem is halt das ich mal schlechte Erfahrungen beim Zahndoc gemacht hab und deshalb eigentlich jetz echt schiss hab ohne Ende
Jetz hatte ich grad zu meinem alten Zahnarzt halbwegs vertrauen aufgebaut dann kommt so was
Und jetz bei dem neuen Zahndoc wirds ewig dauern
 
Aber dann mal wieder wenn der große Hunger kommt .... :rolleyes:
Dann schwirren einem die herrlichsten Sachen vor den Augen rum
sieh`s positiv - ist ja in Deinem Fall nur vorübergehend :knuddel:

schau mal, ob schlafen besser geht, wenn Du den Kopf bisserl höher lagerst (falls Lattenrost verstellbar, ganz einfach, ansonsten halt ein Kissen mehr), vielleicht auch vorher nochmal kühlen (Raum sollte auch nicht so ganz warm sein)

und das mit dem Vertrauen wird schon wieder, braucht halt alles seine Zeit und hey - ein gesundes Mißtrauen dem Arzt gegenüber ist nie verkehrt ....
 
hallo ihr lieben

wollte mich mal wieder melden
am freitag wurde ich operiert
der kiefer wurde aufgeschnitten
und da wurde festgestellt das der eiter schon den kieferknochen bis in die kieferhöhle weg gefressen hat :rolleyes:
jetz wurde das alles entfernt , die wurzelspitze wurde auch weg genommen und der zahn wurde wieder zugemacht
hab jetzt über 3 zähne hin ne naht, schmerzen und ne dicke wange

naja mal gucken
vielleicht wirds ja jetz besser


traurige grüße
 
mein beileid, in was für händen bist denn du geraten, sag mal. du hast ja höllenqualen gelitten.

ich kenne nur ausgewachsene sinusitis, sodas die gelbe bananen aus den augenwinkel kommen wenn mann drückt, aber das was du hast schlägt alles um längen.

gute besserung.
 
oh je, Sabrina, das war genau das, was ich anfangs mal als schlimmst-mögliche Zukunftsvision in den Raum gestellt hatte - das muss übelst weh getan haben die letzte Zeit :knuddel:

jetzt hoffe ich mal, dass das gut gemacht wurde mit der OP, denn dann sollte mit etwas Glück Ruhe sein (ich leb seit Jahrzehnten mit diversen gekürzten Wurzeln, die sind gar kein Problem)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „unaufhörliche Zahn/Kieferschmerzen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Das mit dem kalten Lappen werde ich ausprobieren! :zustimm:
Antworten
8
Aufrufe
889
mascha...
mascha...
Lucy21
Wenn man Zahnstein frühzeitig entfernt, braucht es keine Narkose. Theoretisch kann man das sogar selber machen. So einen Befund bei einem 6jährigem Hund würde ich durchaus ernst nehmen und mich mal mit Zahnhygiene intensiver beschäftigen. Man kann und sollte da was dagegen tun, grundsätzlich...
Antworten
15
Aufrufe
5K
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
625
Podifan
Podifan
sleepy
pure Freude... tolle Bilder :love:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Crabat
So....kleines Update. ;) Alle Zähne immernoch drin, wackeln immernoch. Hund geht es weiterhin bestens, fit und vital. Frisst wie immer gierig und auch Knochen ohne Probleme. Kann alles festhalten und nach Herzen dran rumzergeln. :)
Antworten
98
Aufrufe
13K
Crabat
Zurück
Oben Unten