Unangeleinter Am Staff verbiss sich in Königspudel

Thai

15 Jahre Mitglied
Unangeleinter AmStaff verbiss sich in Königspudel


Essen/NRW, 31.3.03

Holsterhausen, 31.03.03: Einen Pudel biss ein nicht
angeleinter American Staffordshire Terrier am Samstag Nachmittag (29.03.03, gegen 17.45 Uhr) auf der Fiedbergstraße in den Hals. Der Hundehalter (24) des Terriers entfernte sich zunächst, konnte jedoch aufgrund der Zeugenaussagen ermittelt werden. Der 86-jährige Besitzer eines Königspudels stieg gerade mit dem Tier aus seinem Auto aus. Der
Bullterrier griff unvermittelt den Pudel an und soll sich in dem Hund verbissen haben. Erst nachdem der Halter auf seinen Hund einschlug, soll er von dem Pudel abgelassen haben. Der 24-Jährige gab an, dass sein Hund einen Maulkorb trug, dieser sich aber gelöst haben musste.
Die Polizei legt gegen den Terrier-Besitzer eine
Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Landeshundegesetz NRW vor. Das zuständige Stadtamt erhält Kenntnis.
Quelle:Hundejo
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*verwirrtbin* Wars ein AmStaff oder ein Bully? Zwei Rassen im selben Bericht... *kopfschüttel*:sauer:
 
Oah, das lieb ich ja...wars nun nen Staff oder nen Bullterrier?

Ich hoffe die alte Dame hat die "Aktion" ohne größeren Schaden überstanden, die gleiche Hoffnung hege ich mal für den Hund!

Ich werd's wohl nie verstehen warum Leute ihre Hunde von der Leine lassen wenn sie nicht gehorchen bzw. auf andere losgehen. :(
 
So so, die Leine war mal zufällig nicht dran und der MK muss sich wohl gelöst haben. :( :( :(
 
So so, die Leine war mal zufällig nicht dran und der MK muss sich wohl gelöst haben.

Das erinnert mich an einen Kandidaten, der mit mir zusammen den Sachkundenachweis gemacht hat. Der tönte beim Amtstierarzt rum, daß sein Hund immer ohne Leine und Maulkorb läuft - und zwar ohne Wesenstest.
 
Öhmm mit Wesenstest braucht der Hund in NRW doch keinen MK...?
 
Schönen guten Morgen,

eben Meike, eben ;). Deshalb ist es ja auch nicht so prall, damit anzugeben, wenn der Hund keinen Wesenstest hat :)

Ciao
Jörg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unangeleinter Am Staff verbiss sich in Königspudel“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Nunja, 90 cm Schulterhöhe, soll einem Schäferhund ähnlich sehen und dann ein Bild vom Rottweiler. :uhh: Interessante Berichterstattung :hmm: Blöde ist nur, dass es solche Fälle immer in die Presse schaffen und zur Bildung einer Negativ-Meinung beitragen. Das würde (fast) gar nicht...
Antworten
1
Aufrufe
782
Rudelchef
Rudelchef
yvonne+laika
@Nileka Also ich finde eschon, dass es für einen Hund schrecklich ist Leinenzwang zu haben. Ich finde es jeden Tag schlimm, dass meiner nicht laufen darf (hat nichts angestellt, hockt in der falschen Hülle) M. E. nach ist es ein himmelweiter Unterschied, ob ein bislang unauffälliger Hund...
Antworten
40
Aufrufe
29K
Schoko1
Schoko1
T
Das oder diese Behörde pennt bei sowas generell.
Antworten
4
Aufrufe
669
The Martin
T
T
Da kann ich dir nur 100%ig zustimmen! Wegen einzelner "mieser" Hundehalter müssen alle Hundehalter und Hunde an strengen Gesetzen und Verboten leiden.
Antworten
3
Aufrufe
2K
The Martin
T
B
das is doch schonmal wenigstens etwas....hoffen wir mal weiterhin das beste;-) ....good luck weiterhin LG
Antworten
120
Aufrufe
19K
OdinBaby
OdinBaby
Zurück
Oben Unten