Darmstadt: Konflikt wegen unangeleinter Hunde auf Wiese

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Darmstadt: „Schwarze Sheriffs“ auf der Lichtwiese
„Kriminalisierung unbescholtener Bürger“


Sie denke nicht daran, ihren Hund anzuleinen, sagt die ältere Dame und streichelt ihre kleine, schwarze Promenadenmischung, die sie auf der Lichtwiese spazieren führt. Erstens sei er brav und höre aufs Wort, zweitens dürfe er seit sechs Jahren frei laufen, drittens habe es „mit ihm noch nie Ärger gegeben“.

Quelle & mehr:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

das ist schon lange Thema dort oben! Das hin und her zwischen den Studies und den
Hundlern. Ich selbst habe 3 Hunde bin aber ehrlich gesagt nicht gerne auf die Lichtwiese
gegangen, Gründe dafür waren aber auch Hundehalter die der Meinung sind Ihr Hund dürfte alles!! Da wurde dann meine damalige Hündin von einem Hund angefallen und auf meine Worte er sollte sich doch bemühen das so etwas nicht passieren kann bekam ich die Antwort, ich solle nicht so wellen machen den ich hätte ja nun mal den "Kampfhund".
Aus diesem Grund kann ich es sogar manchmal verstehen die Haltung der anderen. Aber das darf man auch nicht verallgemeinern, aber die sind es die es schwer machen!!

Gruß Jens
 
Ich dachte auf der Lichtwiese ist Leinenzwang :verwirrt:
Wollt da nämlich auch mal mit meiner Motte hin und mein weitläufiger Bekannter meinte: Nimm ne Leine mit, da darfst du nicht ohne.
Naja, uneinsichtige Hundehalter gibts halt net nur wo anders, sondern auch in Darmstadt. :unsicher:
 
Ich selbst habe 3 Hunde bin aber ehrlich gesagt nicht gerne auf die Lichtwiese
gegangen, Gründe dafür waren aber auch Hundehalter die der Meinung sind Ihr Hund dürfte alles!! Da wurde dann meine damalige Hündin von einem Hund angefallen und auf meine Worte er sollte sich doch bemühen das so etwas nicht passieren kann bekam ich die Antwort, ich solle nicht so wellen machen den ich hätte ja nun mal den "Kampfhund".
[/LEFT]
Aus diesem Grund kann ich es sogar manchmal verstehen die Haltung der anderen. Aber das darf man auch nicht verallgemeinern, aber die sind es die es schwer machen!!

Gruß Jens
Da kann ich dir nur 100%ig zustimmen! Wegen einzelner "mieser" Hundehalter müssen alle Hundehalter und Hunde an strengen Gesetzen und Verboten leiden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darmstadt: Konflikt wegen unangeleinter Hunde auf Wiese“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Emmi hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
302
Grazi
Grazi
AmStaff Kucki Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, Einzelplatz, größere Kinder möglich Name: Kucki Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 Jahre Geburtsdatum...
Antworten
0
Aufrufe
172
Grazi
Grazi
AmStaff Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Tyson Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 4 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
241
Grazi
Grazi
Laika hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
936
Grazi
Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
769
Grazi
Zurück
Oben Unten