AmStaff x Dalmatiner Laika (Hündin, *2016) im TH Darmstadt

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff x Dalmatiner Laika



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich
  • Name: Laika
  • Rasse: American Staffordshire x Dalmatiner
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: unkastriert
  • Alter des Hundes: 3 Jahre
  • Geburtsdatum: 2016
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 64293 Darmstadt
  • Beschreibung:

    Laika, unser Hingucker-Mädchen :)


    Laika wurde zusammen mit ihrem Bruder wegen fehlender Haltererlaubnis eingezogen. Ihr sonniges Gemüt hat sie aber nicht verloren.

    Bis auf die wundervollen Pünktchen des Dalmatiners hat sich bei ihr optisch definitiv der Staff durchgesetzt, was die ganze Mischung nur noch reizvoller macht.

    Laika ist ein liebenswertes und immer vergnügtes Hundemädchen, neugierig, bewegungsfreudig und dem Menschen sehr zugewandt. Auch Streicheleinheiten dürfen nicht zu kurz kommen, denn sie ist sehr verschmust. Bei fremden Menschen ist sie kurzfristig noch verhalten, aber lässt sich schnell auf diese ein.

    Die Süße hat einen guten Grundgehorsam, geht brav an der Leine und findet andere Hunde prinzipiell angenehm, so dass Spaziergänge mit ihr viel Spaß machen.

    Man kann sie super animieren und durch ihr Temperament liebt sie alles, was mit Bewegung zu tun hat. Beim Agility würde sie bestimmt mit Freude ganz weit vorn dabei sein.

    Für Laika wünschen wir uns Menschen, die wissen, dass man auch bei der Hundeerziehung nicht laut werden muss, sondern mit Liebe und ruhiger Konsequenz die besten Ergebnisse erzielt. Denn Laika ist in manchen Bereichen noch unsicher: ab und zu erschrickt sie bei neuen Geräuschen und muss noch Einiges kennenlernen. Die Welt mit ihren Menschen zusammen zu entdecken, das wäre was für sie...

    Ein anderer Hund im neuen Zuhause wäre kein Problem, sie hat ihr ganzes junges Leben mit ihrem Bruder zusammen gelebt.


    Den Wesenstest hat Laika schon einmal bestanden.

    Es wäre wunderbar, wenn wir für Laika bald ein neues Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen finden könnten, die um die Auflagen bei der Haltung von Listenhunden wissen und diese nicht schrecken.

    Also: vorbeikommen und dieses süße Gesicht einmal live ansehen....ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Sie werden eine Hündin bei uns vorfinden, die einfach zum Verlieben ist. :)

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es macht wirklich viel Freude, sich mit Laika zu beschäftigen, da sie an der Schleppleine gut abrufbar ist und auch bei Suchspielen mit viel Spaß dabei ist.

Die Info bzgl. ihres Verhaltens gegenüber Menschen wurde allerdings geändert:

Laika ist den ihr vertrauten Menschen sehr zugewandt. Auch Streicheleinheiten dürfen nicht zu kurz kommen, denn sie ist sehr verschmust. Bei fremden Menschen ist sie anfangs recht verhalten und man muss ihr etwas Zeit geben, um sich auf neue Personen einzulassen.

 
Die aktive und temperamentvolle Laika liebt nicht nur alles, was mit Bewegung zu tun hat, sondern auch Suchspiele für die Konzentration. Es macht wirklich viel Freude, sich mit Laika zu beschäftigen, da sie an der Schleppleine gut abrufbar ist und auch bei Suchspielen mit viel Spaß dabei ist.

Alles gut also? Nein!
Denn Laika hat auch eine andere Seite.

So loyal, anhänglich und liebenswert sie auch zu ihren Bezugspersonen ist: dies gilt nicht für Fremde draußen oder für (neue) Besucher zuhause. Da kann sie - fast ohne Vorwarnung oder erkennbaren Anlass - schnappen und würde ohne Maulkorb tatsächlich verletzen.

Ein kurzes Vorstellen funktioniert nicht. Laika braucht immer eine gewisse Kennenlernphase, einen Vertrauensaufbau zu ihrem Gegenüber.

Wer sich für Laika entscheidet, muss das gegenüber Dritten unbedingt beachten und in einigen Situationen konsequent den Maulkorb nutzen. Für Laika kommen daher nur hundeerfahrene Menschen in Betracht, die sich dieser Verantwortung bewusst sind, die keine Risiken eingehen und die Spaß am Training mit ihr haben.

Kinder oder Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben. Ein standfester Rüde im neuen Zuhause wäre kein Problem.

Trotz Laikas Schwachstelle: wen sie kennt, der wird geliebt und beschmust.

Also, vorbeikommen und selbst kennenlernen lohnt sich auf jeden Fall!

39322103ze.jpg


39322104fh.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff x Dalmatiner Laika (Hündin, *2016) im TH Darmstadt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Chico hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
755
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
892
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
38
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Zurück
Oben Unten