Übergewicht

nicknichgenomm

10 Jahre Mitglied
waren heute mit unserem 12 Mon. alten Staffi beim Tierart! 1 Feststellung er hat eine Kreuzbanddehnung oder im schlimmsten fall Riss! Stellt sich noch raus! 2 Feststellung er hat seit der Futter umstellung auf Beneful ( ich weiß is *******, weiß ich aber erst seit heute) 5 Kilo zugelegt! hat jemand nen Tipp wie ich das möglichst schonend wieder runterbekomm? Bewegung bekommt er ohne ende!was mit dem Kreuzband mom. aber leider nicht möglich ist! also versteh ich auch die zunahme nicht!

Vielen dank schon mal für antworten:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi nicknichgenomm ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie hast Du ihn denn vorher gefüttert und was ist der nächste Schritt in Sachen Kreuzband?
 
Willkommen hier :hallo:

5kg sind sehr viel, was wiegt dein Staff jetzt? Hat der TA euch ein Futter zum abnehmen empfohlen? Wie gehts mit dem Kreuzband nun weiter?

Was für Anforderungen stellst du an ein Hundefutter?
 
Hallo nicknich...,
es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Hund abnehmen zu lassen.
1. weniger des Futters, welches er jetzt bekommt, 2. anderes Futter mit geringerem Energiegehalt, 3. anderes Futter mit gleichem Energieghalt, aber davon auch weniger.

LG
Ute
 
Meiner hat gut abgenommen mit dem Hills Diät, bekommt man beim TA , wenn du das füttern darfst, melde dich, ich hab noch einen Sack hier*von Kanoo* ist ja schweine teuer...


LG

Wistiti
 
vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!
Also Blade wog 30,5 Kilo! sind jetzt aber "schon" 29 wieder runter, dürch erst FDH und dann umsteigen auf Select Gold Light!
Die TA hat uns leider nix empfohlen, da halte ich auch nicht viel von, da ja viele Ärzte nen abkommen mit bestimmten Futterherstellern haben!
Ich finde halt das nicht zu viel Zucker oder zu wenig Frischfleischanteil drin sein sollten!

Und ich finde es wirklich grausam die kleine Ledernase hungern zu lassen! Dieser, bin schon verhungert Blick ist sooooo gemein!
Aber wir ziehen das jetzt hart ohne Leckerchen und extras durch!

Das Kreuzband ist zum Glück nur gedehnt! aber das sehr heftig! müssen noch ca. 2 Wochen schongang einlegen! wobei ich den kleinen Mann sehr schlecht die Treppen runter tragen kann! :) Aber wir arbeiten dran!
 
Ich habe selbst zwei übergewichtige Hunde aus dem TS: Dackeline ( hatte 4kg Übergewicht und ist recht klein) hat mittlerweile ein Traumgewicht, Paule noch 10 kg Übergewicht, aber er ist ja erst 5 Wochen da und hat schon 3 kg abgenommen.

Von Diätfutter halte ich nichts, da mir dort zu viele Füllstoffe drin sind.
Also verfüttern wir recht gutes Futter, morgens Dose (hoher Fleischanteil, keine tierischen Nebenerzeugnisse) und abends ein gutes Trofu, beides reduziert. (Die herstellerangaben sind meist sowieso viel zu hoch pro Hund angesetzt).

Am Anfang der Diät haben wir noch Karotten oder Puffreis dazugegeben, um mehr Menge zu schaffen, das aber auch schnell wieder ausgeschlichen.

Das Trockenfutter füttern wir nicht aus dem Napf, sondern per Futterball bzw. Suchspiele, damit das nicht auf einmal runtergeschlungen wird.

Zusätzlich viel moderate Bewegung, mittags ein kalorienarmer Snack (getrocknete Lunge). Zur Beschäftigung zwischendurch z.B. ein Kong mit Hüttenkäse

Wichtig ist, dass das Abnehmen langsam, aber kontinuierlich geht, schnelle Gewichtsabnahmen schaden eher. Paule nimmt jetzt in 10 Tagen ca. 1kg ab, (wir wiegen regelmässig), das ist bei seinem Gewicht von nunmehr 45,4 kg und einem gewünschten Endziel von 35 kg okay.

Viel Glück

Britt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Übergewicht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Und wenn er nicht zahlt, müssen sie garantiert auch nicht zurück...
Antworten
8
Aufrufe
629
Candavio
Candavio
Jule03
Antworten
61
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
Katzenmama
Sind nun 6 Tage nach dem erstmaligen Wiegen auf 39kg, also 2kg runter, dafür aber auch gut Muskulatur aufgebaut. Wieviel er ganz zu Anfang wog weiss ich ja leider nicht da mir die Idee mit den zwei Waagen nicht früher eingefallen ist.
Antworten
63
Aufrufe
5K
Katzenmama
Katzenmama
LUNASPATZ
Übrigens habe ich nicht deswegen mit ihr gestritten. Das hat ander Gründe, aber das gehört hier nicht her. Trotzdem werde ich mich jetzt raushalten. Ich hole die Luna halt so oft ich kann. Mehr kann ich eh nicht machen.
Antworten
25
Aufrufe
2K
LUNASPATZ
LUNASPATZ
Noxpit
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
548
Noxpit
Zurück
Oben Unten