Zwei Huskies mit je 20Kilo Übergewicht beschlagnahmt

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied
Die niederländische Tierschutzbehörde hat am Mittwoch in Sittard-Geleen in Limburg zwei Huskies in Gewahrsam genommen, die beide fast fünfzig Kilo wogen. Das sind zwanzig Kilo mehr als gesund. Die Hunde waren Berichten zufolge "so fett, dass sie kaum eine Pfote vor die andere setzen konnten".

https%3A%2F%2Fstatic.nieuwsblad.be%2FAssets%2FImages_Upload%2F2023%2F04%2F07%2F06caee31-7408-43b0-87c9-54990609b396.jpg

© NATIONALER TIERSCHUTZKONTROLLDIENST


"Hunde mit einem viel zu hohen Körpergewicht haben genau wie Menschen ein hohes Risiko für Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Arthrose", so der Kontrolldienst. Der Besitzer der Hunde hatte zuvor einen Behandlungsplan erhalten, um seine Vierbeiner wieder auf ein gesundes Gewicht zu bringen, aber er hielt sich nicht an diesen Plan.
Die Hunde wurden nun in ein nicht näher bezeichnetes Tierheim gebracht und sofort auf Diät gesetzt. Alle Kosten für Transport, Unterbringung und das spezielle „Fitnessprogramm“ gehen zu Lasten des Eigentümers.
Der Besitzer kann seine Huskies zurückbekommen, aber erst, wenn sie wieder voll fit und gesund sind. „Alle dafür anfallenden Kosten müssen bezahlt werden, und wir müssen einen Platz an der Heimatadresse finden, der sauber, gesund und sicher für die Tiere ist. In allen anderen Fällen kehren die Tiere nicht zurück und es wird ein neues Zuhause für die Hunde gesucht“, heißt es.
 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wtf!
Vielleicht haben die so keine Arbeit gemacht?
Hier läuft auch eine Frau rum mit zwei Labratonnen, ich schätze jeder Hund wiegt etwa 45kg, das ist so schlimm anzusehen.
 
So weit, so gut, aber die Option mit der Rückgabe erschließt sich mir nicht ganz. Wenn jemand Hunde so derart dick werden lässt, ist es doch schwer vorstellbar, dass die zukünftig fit und schlank bleiben würden? Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
So weit, so gut, aber die Option mit der Rückgabe erschließt sich mir nicht ganz. Wenn jemand Hunde so derart dick werden lässt, ist es doch schwer vorstellbar, dass die zukünftig fit und schlank bleiben würden? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Wird wohl an der rechtlichen Konstruktion liegen. Wenn sie den Halter für die Kosten während des TH-Aufenthalts haftbar machen wollen, können sie die Tiere vorher schlecht enteignen, denke ich. Und sie hinterher zu enteignen, wenn sie wieder schlank sind, wird nicht begründbar sein.
 
Und wenn er nicht zahlt, müssen sie garantiert auch nicht zurück...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwei Huskies mit je 20Kilo Übergewicht beschlagnahmt“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
471
MadMom2.0
MadMom2.0
Fact & Fiction
Also ich hätte dann lieber einen kleinwüchsigen als saufkumpel.
Antworten
18
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
S
was ich nicht verstehe: woher nimmt so jemand das geld fürs futter? zahlt er für ca 50 hunde hundesteuer? ( der rest wird wohl welpe sein), das muss doch schon viel früher aufgefallen sein das da was aus dem ruder lauft.
Antworten
2
Aufrufe
619
toubab
AIHA
Meine Mutter hat einige... :hmm:
Antworten
5
Aufrufe
622
DieJanine
DieJanine
W
danke Veilchen:) war wirklich nur so ein Gedanke... watson
Antworten
10
Aufrufe
1K
watson
Zurück
Oben Unten