Huskies bissen Yorkshire-Terrier zu Tode

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Montag 12. April 2004, 11:24 Uhr
Huskies bissen Yorkshire-Terrier zu Tode

Bregenz (AP) Im Vorarlberg hat ein Gespann von Schlittenhunden den Yorkshire-Terrier einer deutschen Urlauberin zu Tode gebissen. Der sechs Jahre alte Yorkshire wurde dabei so schwer verletzt, dass er eingeschläfert werden musste, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete. Die Besitzerin kam mit leichten Bissverletzungen an den Fingern davon.

Der Vorfall ereignete sich am Mittag im Wintersportort Warth im Bezirk Bregenz. Die 62-jährige Urlauberin aus Ostrach unternahm mit ihrem Hund einen Spaziergang im Schnee. Plötzlich wurde sie von einem entlaufenen Vierer-Hundeschlittengespann angefallen. Die Huskies verbissen sich im Yorkshire-Terrier und ließen ihm keine Chance. Die Frau konnte das kämpfende Hundeknäuel nicht trennen, erst drei Wintersportler, die zu Hilfe eilten, vertrieben die Huskies mit ihren Snowboards.

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe heute mit meinem (Stief) Onkel geredet. Er hat 7 Huskys. Ich habe ihn heute gefragt: Was wäre wenn ein Hund bei deinen reinkommt oder zu Besuch kommt. Die Antwort meines Onkels: es kommt drauf an WAS für ein Hund. Sie hatten schoneinmal einen Pit zu besuchen der hat sich sofort! unterworfen. Sie vermeiden das besonders auf ihrem Grundstück immer! es braucht nur ein dominanter Hund sein und die 7 würden ihn in Stücke zerlegen. Nicht weil sie aggressiv sind! sondern weil sie sich gegenseitig beschützen ein Rudel. Bei den Rennen sieht das anders aus kein eigenes Territorium. Die Huskys sind auf 1500qm Grund untergebracht der Grund ist hoch! eingezäunt und darauf steht ein Zwinger ein sehr großer mit Hütten. Die Hunde dürfen selbstverständlich auch ins Haus halten sich aber lieber draußen auf. Die Hunde sind ausgelastet! Huskys sind die Hunde die wirklich in ERFAHRENE Hände gehören ansonsten passiert genau das was in dem Bericht steht :(

traurig

nachtrag: genau deshalb würde ich chiquita niemals mitnehmen wenn ich die 7 besuchen fahre das ist mir ein zu großes Risiko. Sie sind wirklich die bravsten Hunde ich kann mich in alle reinknuddeln, aber man merkt eben doch das sind Rudeltiere die vorallem dem Wolf nicht nur vom ausschauen wahsinnig ähneln.
 
Veilchen,
ich hatte schon sehr oft Huskys in der Fundtieranlage und alle (!!!) zeichneten sich dadurch aus, dass sie keinerlei Probleme mit den anderen Hunden hatten.
Nun waren das immer Einzel-Huskys und eigentlich immer aus nicht artgerechter Haltung, kann natürlich ein Grund für ihr "husky-untypisches Verhalten" sein. Nur habe ich mir aufgrund dieser Erfahrungen immer gedacht, dass Huskys absolut verträgliche Hunde sind, sollte das ein Fehler sein? In den ganzen Jahren liefen hier so etwa 20 bis 25 Huskys auf, alle huskyuntypisch?
Kann es eventuell sein, dass so ein Yorkie für einen Husky kein Hund ist? Eventuell der Jagdtrieb geweckt wird?
Man sagt ja immer, dass ein Hund einen anderen Hund als solchen erkennt, egal wie klein oder groß oder egal was. Vielleicht stimmt das gar nicht?
 
Birgit schrieb:
Veilchen,
ich hatte schon sehr oft Huskys in der Fundtieranlage und alle (!!!) zeichneten sich dadurch aus, dass sie keinerlei Probleme mit den anderen Hunden hatten.
Nun waren das immer Einzel-Huskys und eigentlich immer aus nicht artgerechter Haltung, kann natürlich ein Grund für ihr "husky-untypisches Verhalten" sein. Nur habe ich mir aufgrund dieser Erfahrungen immer gedacht, dass Huskys absolut verträgliche Hunde sind, sollte das ein Fehler sein? In den ganzen Jahren liefen hier so etwa 20 bis 25 Huskys auf, alle huskyuntypisch?
Kann es eventuell sein, dass so ein Yorkie für einen Husky kein Hund ist? Eventuell der Jagdtrieb geweckt wird?
Man sagt ja immer, dass ein Hund einen anderen Hund als solchen erkennt, egal wie klein oder groß oder egal was. Vielleicht stimmt das gar nicht?

Klar sind sie verträglich. Wenn Arthos alleine Gassi geht (also mit Herrl) aber ohne Rudelmitglieder ist es überhaupt kein Problem und auch außerhalb des Reviers auf Rennen z.b gibt es keine großen probleme. Aber man merkt einfach den Rudelzusammenhalt. Ich sage damit nicht das sie unverträglich sind auch mit dem Pit der sich unterworfen hat, hat es funktioniert. Aber im Territorium kann das auch schief gehen drum testet das mein Onkel und sein freund nicht oft aus, aus Sicherheit für den anderen Hund. Wenn die jetzt einen Schäferhund reinsetzen kann es ohne Probleme klappen ist der jetzt aber dominant und greift ein Rudelmitglied an sind sofort 6 andere zur Stelle! Ob sie ihn todbeissen das kann man schwer sagen, aber sie würde ihn sicher "unbeweglich" machen und das reicht schon und wenn es vom Vorhinein vermieden werde kann sollte es auch vermieden werden.

LG Veilchen
 
Nachtrag (Sorry die Edit Button ist nicht erschienen). Ich könnte mich stundenlang hinsetzen und ihnen nur zuschauen du glaubst du sitzt unter einem Rudel Wölfe. Wenn einer der Huskys eine Maus fängt wird sie in der mitte zerbissen und es wird nach der Rangordnung geteilt (soviel wies halt geht kriegen halt nicht alle was, bei der größe). Es gibt eine Rangdordnung Kaska das einzige Weibchen ist die Alpha Hündin und es gibt unter den Rüden auch Rangkämpfe. Ich finde das faszinierend wenn ich dort bin einfach hinsetzen und beobachten und es gibt wirklich welche mit ihren stechenden Augen und dem graubraunen Fell die schauen aus wie wölfe wenn die den genauen Augenkontakt suchen. :love: :love:
okay back to topic. Sorry
 
Vllt. kann mir einer unserer Ösis helfen?

Ist der Ort dieses Geschehens weit entfernt von dem Vorfall mit Nelly (Hunde im Wohnzimmer)?

Irgendwie hatte ich sofort den Gedanken, ob es sich dabei nicht um dieselben Hunde handeln könnte...

danke
watson
 
Werd das mal nachhaken, wenn ja wird es schnellstens! Zeit das die Hunde da wegkommen nicht das sie noch eingeschläfert werden :( heute würde mich gar nix wundern.

LG Veilchen
 
ist eigentlich zu 90% ausgeschlossen. Dieser Vorfall geschah in Bregenz (Voralberg). Der andere in Moosburg und das liegt bei Kärnten/Klagenfurter Becken das eine an dem ende das andere am anderen. Glaube nicht das es die gleichen Hunde sind.

LG Veilchen
 
Birgit schrieb:
Man sagt ja immer, dass ein Hund einen anderen Hund als solchen erkennt, egal wie klein oder groß oder egal was. Vielleicht stimmt das gar nicht?

das frage ich mich auch ab und an....gibt es sowas?
nicht nur bei huskys meine ich*grübel*
 
@scully,
ich bin mir da auch nicht so sicher,meine Freundin hat so eine 1100 gr Qualzucht mit Glocke um den Hals damit keiner drauftritt!
Dobi ebenso wie Katze liefen beide staunend hinterher und hatten wirklich ein Fragezeichen im Gesicht : " was denn das für`n Teil " :verwirrt: :lol: !

Gruß

Dobifreund
 
danke Veilchen:)

war wirklich nur so ein Gedanke...

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Huskies bissen Yorkshire-Terrier zu Tode“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Und wenn er nicht zahlt, müssen sie garantiert auch nicht zurück...
Antworten
8
Aufrufe
629
Candavio
Candavio
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
452
MadMom2.0
MadMom2.0
Fact & Fiction
Also ich hätte dann lieber einen kleinwüchsigen als saufkumpel.
Antworten
18
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
S
was ich nicht verstehe: woher nimmt so jemand das geld fürs futter? zahlt er für ca 50 hunde hundesteuer? ( der rest wird wohl welpe sein), das muss doch schon viel früher aufgefallen sein das da was aus dem ruder lauft.
Antworten
2
Aufrufe
603
toubab
AIHA
Meine Mutter hat einige... :hmm:
Antworten
5
Aufrufe
615
DieJanine
DieJanine
Zurück
Oben Unten