Dicker Bauch, Übergewicht oder was anderes?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auch hier werden feste die Daumen gedrückt :)
 
Danke fürs Daumen Drücken. Heute nach musste Amy wirklich oft raus zum Pippi machen. Heute morgen beim TA war der Arzt sehr zufrieden. Es ist nichts nachgekommen. Heute Abend sieht sie auch schon wieder viel schlanker aus! Wenn sich nichts verändert an ihrem Zustand haben wir Montag noch mal einen Kontrolltermin. Hoffe es geht jetzt bergauf!
 
Super :)Das klingt doch schon mal vielversprechend. Bekommt sie zur Zeit noch Medikamente?
 
Leider gibt es keine guten Nachrichten. Es hat sich wieder mit Blut gefüllt und auf dem Ultraschall ist hinter dem Herz eine Stare Veränderung zu sehen was auf einen Tumor schließen lässt. Man müsste dies und den herzbeutel alles bei einem Spezialisten entfernen lassen aber ob Amy das überlebt.... oder sie wird operiert, es wird ein "fenster" ins perikard geschnitten damit das blut in die lunge ablaufen kann und dort resorbiert wird...... eine Wahl hab ich eigentlich nicht da sie in einigen Tagen wieder dem dicken Bauch haben wird. Wie hoch ist die Lebenschance? Hatte das jemand ob das so klappt? Hoffen das die Veränderung hinterm Herz nur langsam wächst.
 
Kann man nicht die Flüssigkeit so punktieren? Also bei meiner Hündin wurde das damals gemacht...und dann Dimazon zur Entwässerung, und das bekommt sie nun lebenslang...am Herzbeutel rumschnippeln in dem Alter...ich weiß nicht und wer garantiert das Sie dann nicht doch wieder vollläuft? Also ich würde ihr das nicht mehr antun..sie ist doch auch schon ein altes Mädel oder? Und das Blut/Flüssigkeit in die Lunge laufen lassen damit es resobiert wird??? Das geht doch wenn überhaupt nicht so schnell...und so lange hat das arme Tier Atemnot...nee echt nicht...ich würd es lassen...
 
Punktiert wurde sie ja schon. Der herzbeutel ist wieder eingeknickt. Wenn die Veränderung nicht wäre müsste man den herzbeutel entfernen. Hoffe ich hab das alles so richtig in Erinnerung. das blut würde in den Bauch und so laufen.
 
Ja, Dimazon zur Entwässerung hat bei uns auch gut geholfen. Alles andere eher weniger.

Das Herzproblem ließ sich in unserem Fall mit Vetmedin gut einstellen, der Bauch lief trotzdem immer wieder mit Wasser voll... da half nur Dimazon, das aber gut. :hallo:
 
Aber ich glaube, man kann das nicht vergleichen.

Ich denke, bei euch liegt sowas hier vor?



Man kann tatsächlich auch ohne Herzbeutel leben. Mein Vater hat seit mehreren Jahren keinen mehr (in seinem Fall wegen einer Krebserkrankung mit Metastasen dort.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dicker Bauch, Übergewicht oder was anderes?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
Mein Beileid und der Brumsel ein gutes ankommen im Regenbogenland.:(
Antworten
33
Aufrufe
9K
rosele
rosele
sugarpie
iss doch super dass sie fehler eingesteht dir das geld zurückerstattet und sich sicherheitshalber neue geräte anschafft und immerhin hey dein hund wird wieder kerngesund und dass ist die hauptsache:D
Antworten
97
Aufrufe
21K
Federico
Federico
Fact & Fiction
Ich koennte eine kiste spendieren anstatt es die hunden im napf zu schmeissen, hier sinds meine nachbarn die so leben, nicht irgendwer weit weg in biafra, der nicht sieht was du beim kontainern alles rausfischen kannst.
Antworten
3
Aufrufe
889
toubab
Bullblue
Und sie ist bei weitem nicht der einzigste fette Hund dort...ok,vermutlich war sie der fetteste. Futtergabe aus Mitleid und Zwingerhaltung ohne Auslauf auf Jahre...und Beagle sind ja sowieso verfressen..voila !
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Waldi
eben erst gelesen... Es tut mir sehr leid:( Gerade die Grauschnauzen haben eine ungeheure Faszination. Wir kennen jeden Blick, können jede Bewegung von ihnen deuten. Sie kennen uns in- und auswendig, spüren schon vorher wie wir uns fühlen, bevor wir es bemerken. Gute Reise schöne Grauschnauze...
Antworten
42
Aufrufe
4K
watson
watson
Zurück
Oben Unten