extremes Übergewicht abspecken

Übertreib mal nicht, - Tönnchen....tzz

Man sieht doch deutlich die Rippen!
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hab nicht soviel Zeit für einen Extrafred zu eröffnen, deshalb nur hier kurz:
Der Lines entwickelt sich prächtig, mache mir keine Sorgen mit dem Abnehmen, das wird schon - er ist nämlich fit wie ein Turnschuh und läuft willig mit, brauch ihn also nicht schonen und extra mit ihm bestimmte Strecken laufen.
Bin auch physiotherapeutisch betreut.
Sorgen macht mit die kleine Schnecke Nora, sie dürfte laut Physiotherapeutin möglicherweise eine Patellaluxation oder Kreuzbandriss oder sonstwas in der Art haben.
Jedenfalls hat sie im Moment eine Fehlstellung, die Muskulatur auf der betroffenen Seite ist weniger und sie belastet das Bein nicht so.
Abundan humpelt sie leicht.
Die Therapeutin schaut sie sich die Woche noch genau an, fürs erste hat sie heute morgen nur flüchtig drübergeschaut und sie etwas eingerenkt, seitdem humpelt sie zumindest nicht mehr!
Ich muß das mit meinem Mann bereden, ich kann die Maus unmöglich wieder zurück bringen, aber kann mir im Moment auch keine 2000€ für ne OP aus den Rippen schneiden.
Der Plan schaut für mich und meine Bekannte (die Therapeutin) im Moment so aus:

Sie schaut sie sich genau an und behandelt sie erstmal rein Physiotherapeutisch, sie zeigt mir Übungen die ich machen kann usw.
Wenn es sich nicht bessert werde ich um nen Besuch beim TA nicht drumrum kommen.
Werd jetzt erstmal in der Meute anrufen und gucken wie die dazu stehen wenn da wirklich was sein sollte was riesen OP-Kosten verursacht.....

Meine Bekannte hat sich angeboten die Maus kostenlos zu behandeln - operieren kann die aber leider nicht und röntgen kann se auch nicht....
 
Ich hatte mir den Kerl schlimmer vorgestellt... So sehen dich heute viele Hunde aus:rolleyes:
Ich dachte, da kommt jetzt sowas richtig dickes;)


Ich drück dir die Daumen für das Hundemädchen!
 
wegen die hündin würde ich mich keinen kopf machen: wenn sie dort geblieben wäre hätte kein mensch etwas gemacht, so ja doch: dann können sie es jetzt nachholen.

auch wenn du dich keine op leisten kannst, gehts dem hund auf allen fälle besser bei dir, als dort wo sie war.

ich sehe immer meinen kater, der humpelt sich durch den tag, weil der Ta das mit einem kopfschütteln abgetan hat ( das ist die die ein unterschied zwischen rassetiere und lokale strassentiere macht)

er leidet nicht in dem sinne, er jagt, er fängt alles an getier, und springt mich von 2.5 meter hoch einfach für die füsse. er findet sein leben prima!
 
danke für die Worte.
Also ich hab mit der Meute geredet. Die sagten das die Maus diese Fehlstellung schon von Geburt an hat und mit dem einen Bein halt etwas nach außen geht, das sei ja auch der Grund gewesen warum sie sie schon als Junghund abgegeben hatten.
Da es für sie völlig normal war das Nora halt diese Fehlstellung hat habe man auch garnicht dran gedacht mir das zu sagen.
Gehumpelt habe sie bei ihnen allerdings nie - sondern halt nur diese leichte Fehlstellung, das humpeln sei bestimmt nur deshalb weil sie ungeübt ist im Treppensteigen ist, das würde sich sicher legen. (übrigens hat sie wirklich nicht mehr gehumpelt seit gestern früh nachdem sie eingerenkt wurde)
Sie sei immer völlig schmerzfrei gewesen und hätte keine Nachteile gehabt.
Wenn ich damit nun natürlich irgendwo in ne Tierklinik fahren würde würde man bestimmt was finden womit die Geld an der Maus verdienen können, aber sie kenne den Hund und wisse das er damit ein völlig normales schmerzfreies Leben führen würde.
Ich laß das mal so stehen.
Trotzdem kann eine regelmäßige Physio ja nicht schaden um eventuelle Defizite die sie durch die Fehlstellung hat auszugleichen:hallo:
 
mitunter ist es weise, Katzenmama, wenn man für sich sagen kann: manches kann und muss man stehen lassen, aber das hier
Trotzdem kann eine regelmäßige Physio ja nicht schaden um eventuelle Defizite die sie durch die Fehlstellung hat auszugleichen
halte ich für eine wirklich ausgezeichnete und vor allem für den Hund auch sinnvolle Idee
 
:love:

Ruf mich mal an.

Nehmen kann ich keinen, glaube ich....da beim Monte immer noch der Verdacht auf IBD besteht und die Oma jetzt langsam echt gaga wird......
 
Hi Nicole, Dein PN-Fach ist voll, daher hab ich die PN nun hier rein kopiert:

Huhu,
schön von Dir zu lesen:)
wann hast Du denn am besten aml Zeit zum Quatschen?
Wir gehen jetzt erst mal mit der Meute gassi, werden in ca. 2 Stunden wieder hier sein.
:hallo:
 
Huhu,
noch kurz zum Thema Abnehmen: meinen letzten Hund Spike, Rottweiler, hatte ich mit ca. 10kg Übergewicht aus dem Tierheim übernommen. Er hatte schwere HD, ED, Arthrosen und das ganze Programm, zudem noch "Herz"- es war also gerade für ihn besonders wichtig, nicht zuviel Gewicht herumzuschleppen.

Die ersten Pfunde gingen dann durch regelmäßige, langsam steigernde Bewegung noch im Tierheim runter. Als ich ihn übernahm, habe ich ihm dann nur mageres Fleisch und Pansen, gestreckt mit viel Gemüse, gegeben (keine Sättigungsbeilage wie Reis, Kartoffeln, Hirse etc- also quasi eine "Low-Carb-Diät" ;)). Als Snacks dann sowas wie Büffelhautknochen, frische Knochen, mal ein Rinderohr oder -Horn...alles, was lange zu kauen dauert, aber kalorienarm ist.

Dann habe ich ihn viel ins Wasser geschickt: im Rhein oder im See baden, in einem Seerosenbecken im Park morgens ganz früh illegal Runde um Runde Wassertreten, und zu guter Letzt Training auf dem Unterwasserlaufband. Hat ja den Vorteil, daß es neben dem Kalorienverbrennungseffekt auch die Gelenke schont und Muskeln aufbaut.

Spike hat so in ca. einem halben Jahr etwa 10kg verloren :)

Ich denke, bei einem gesunden Hund wie Lines, der sich schmerzfrei bewegen kann, sollte es gar kein Problem sein, daß er sein Übergewicht schnell los wird :hallo:
 
Hab das grade erst entdeckt - ich treibe mich nicht so oft im Gesundheitsforum rum.
Herzlichen Glückwunsch, Katzenmama, und wow! dass du beide aufgenommen hast, obwohl du eigentlich voll bist.

Viel Spaß mit dem Foxhoundrudel. :D
 
danke snowflake:)

es wird auch bald einen Extrafred geben, denn es gibt Neuigkeiten:

The pack of Hounds bleibt dauerhaft:uhh:

Mein Mann hat mir eine Vermittlung untersagt:hallo:
 
danke snowflake:)

es wird auch bald einen Extrafred geben, denn es gibt Neuigkeiten:

The pack of Hounds bleibt dauerhaft:uhh:

Mein Mann hat mir eine Vermittlung untersagt:hallo:

:zufrieden:

Glückwunsch - zu den tollen Hunden und dem tollen Mann :)

Ich dachte bei dem Schlafbild schon, dass Du dem Lumpes seine Meute nicht mehr wegnehmen kannst :p
 
ich hab `ja einen und ich hatte nicht vor zu tauschen oder mir noch einen zu zulegen;)
 
Hallo,
kann man einen Hund der ca. 15kg Übergewicht hat - also statt 40kg 55kg wiegt ohne Probleme abspecken lassen?
Das heißt einfach ein Light-Futter kaufen bzw. weniger normales Futter, nach und nach gesteigertes ausgiebiges Gassigehen....
Dazu noch wenn der Hund bisher keine Bewegung hatte und nur im Zwinger saß?
Oder gibt es da Einiges zu beachten?
Nein, es geht nicht um Lumpes ;)
Man kann, ganz ohne Lightfutter. Ich habe das in solchen Fällen mit einer Darmreinigung/Fasten kombiniert, außerdem sofort auf roh umgestellt.

LG
Ute
 
Hallo,
kann man einen Hund der ca. 15kg Übergewicht hat - also statt 40kg 55kg wiegt ohne Probleme abspecken lassen?
Das heißt einfach ein Light-Futter kaufen bzw. weniger normales Futter, nach und nach gesteigertes ausgiebiges Gassigehen....
Dazu noch wenn der Hund bisher keine Bewegung hatte und nur im Zwinger saß?
Oder gibt es da Einiges zu beachten?
Nein, es geht nicht um Lumpes ;)
Man kann, ganz ohne Lightfutter. Ich habe das in solchen Fällen mit einer Darmreinigung/Fasten kombiniert, außerdem sofort auf roh umgestellt.

LG
Ute

Danke, aber hat sich bei Lines eh erledigt. Der hatte nie und nimmer 15kg Übergewicht.
Wieviel zu viel er letztlich drauf hatte weiß ich nicht mal, ich hab ihn mangels geeigneter Waage nicht gewogen und beim TA war ich auch noch nicht da es keinerlei Grund gibt, außer halt ihn zu wiegen;)
Man merkt ihm garnicht an das er zuviel hat, er ist bewegungsfreudig, stellt und legt sich ohne Probs, hat keinerlei Ermüdungserscheinungen beim Gassi, das wird von ganz allein.
Ein Kumpel der ihn bei seiner Ankunft sah und dann erst gestern wieder sah sagte er habe definitiv abgenommen, vor allem an der Taille würde man es sehen.
Was mir auffällt ist das er an der Hinterhand Muskulatur aufbaut, und zwar nicht wenig :)
Dat wird schon!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „extremes Übergewicht abspecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulliene
Selbst wenn es erstmal doof ist, dass da immer noch eine Ausbeulung ist, die sich mutmaßlich immer mal wieder mit irgendwas füllen wird, ist es doch erstmal gut, dass es nichts anderes ist. Mein Vater hatte so etwas auch mal (in seinem Fall war es ein sog. "Zenker-Divertikel"), und in seinem...
Antworten
9
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
B
Sie ist wirklich genial und macht einen Riesenspaß :D Nur aufstehen will sie nicht um 4:30 :hmm: Da kannst du die komplett heben, sie schläft einfach weiter! Na klar ich will um die Zeit auch nicht aufstehen, aber da mein Mann mit ihr vorerst "nur" spazieren gehen darf, muss ich sie schon in...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Bazooka666
B
sunnysteeler
:lol::lol::lol: wohl wahr
Antworten
20
Aufrufe
2K
Brille
N
Wenn Geflügel vertragen wird, kannst du einfach günstiges Hühnerklein aus dem Supermarkt kaufen. 500g Hühnerklein aus dem Tiefkühlregal kosten irgendwas um die 80 Cent. Kannst du ein mal antauen lassen und dir dann portionieren und wieder einfrieren. Wenn die Stücke zu groß sind, kannst du sie...
Antworten
45
Aufrufe
7K
myu
B
Bei mir ist es umgekehrt. Meine Katzen hatten große Schwierigkeiten den Hund zu akzeptieren. Da ich die beiden Katzen keiner Gefahr aussetzen wollte haben sich Hund und Katzen erst einmal nur durch Glastüren gesehen. Dann durch einen Spalt. Zwischendurch wurden die "Reviere" mal getauscht damit...
Antworten
15
Aufrufe
5K
Mampalon
Mampalon
Zurück
Oben Unten