TV Tip: 26.02.07, 22.50 Uhr, Sat1 - SpiegelTV über die Hamburger Gehorsamsprüfung

Klopfer

10 Jahre Mitglied
"Tierischer Aufwand - von Hunden, Gesetzen und Kontrollen"

Alle Hunde an die Leine! Seitdem ein Gesetz in Hamburg es so verlangt, herrscht unter den Hundehaltern der Hansestadt der Ausnahmezustand: Es gibt nur eine Chance, der umfassenden Leinenpflicht zu entkommen - den Hundeführerschein. Und so pilgern in diesen Tagen tausende brave Hundehalter zu einem der städtisch anerkannten Sachverständigen, um die so genannte Gehorsamsprüfung abzulegen.

Smokeys Hundetrainerin ist wohl dort auch zu interviewt worden. Bin ja mal gespannt!

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wollts auch grad mitteilen ;)

Alle Hunde an die Leine! Seitdem ein Gesetz in Hamburg es so verlangt, herrscht unter den Hundehaltern der Hansestadt der Ausnahmezustand: Es gibt nur eine Chance, der umfassenden Leinenpflicht zu entkommen - den Hundeführerschein. Und so pilgern in diesen Tagen tausende brave Hundehalter zu einem der städtisch anerkannten Sachverständigen, um die so genannte Gehorsamsprüfung abzulegen. Reporter im In- und Ausland berichten in den Reportagen von politischen, historischen und gesellschaftlichen Ereignissen bis hin zu Unterhaltung und Wissenschaft.

Quelle:
 
Oh man, wie geil ist das denn? Reden ständig über "böse Kampfhunde" und ich hab schon 4 entdeckt die voll dazu gehören. :p

Sollte Interesse bestehen: Ich nehm das grade auf und würde es bei Interesse schneiden und irgendwo hochladen.

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Bisher gefällt es mir nicht sonderlich...

Gut, sie haben einmal gesagt: "Da das Problem bekanntlich am anderen Ende der Leine liegt..." aber im Prinzip folgte direkt darauf das nette Klischee, dass Kampfhunde meistens von Asozialen gehalten werden (Säufer, Drogenabhängige etc.).
Dann das Interview mit den Leuten, die Angst um ihr Kind wegen der ganzen freilaufenden Kampfhunde haben, die ja alle scharf gemacht werden, indem man sie an Ästen zerren lässt :rolleyes: und dann dieses Aufbauschen einer kleinen, schnell zu schlichtenden Rangelei um den Stock von July (die sich doch sofort unterworfen hat, als der andere Kontra gab...

Bisher eher schädlich und enttäuschend finde ich...
 
Danke Natalie du nimmstmir die Wörter aus dem Mund ich wollte das auch gerade schreiben.
Hauptsache die Medien scheren alle SoKa's über einen Kamm.
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe (Aber von allein ind sie es nicht geworden) aber trotzdemkann man es so wie es da dargestellt wird nicht sagen.
Fand die Reportage nicht so gut, leider.
Eigentlich immer das gleiche wenn es um so ein Thema geht. :cry
Mann sollte echt mal selbst ein Video drehen und zeigen das es auch ganz anders sein kann.
Lilo ist das beste Beispiel sie ist zwar nicht einfach mit anderen Hunden aber sonst ist sie doch voll süüüüssss und ich hab sie bisher nur von IHRER BESTEN SEITE kennengelernt und ich kann immer noch nicht glauben das sie schwierig ist *zwinker*
Freu mich schon aufs nächst SoKa Treffen damit man mal wieder sieht das es nicht so ist wie es dargestellt wird und auf unser treffen natalie in herne damit ich auch mal luft vom Umzugsstress holen kann
 
Wo kam denn wieder mal dieser kupierte Dobermann her???? Das hätten sie mal lieber kontrollieren sollen!

LG
Becky
 
hi, ich war über den spruch des ordnungshütters: wenn ein kampfhund zubeißt, läßt der erst wieder los, wenn er erschossen wird.... sehr entsetzt...
ich werde mir mal die internet anschrift raussuchen und denen mal ne mail schicken, warum sie nicht mal was positives über staff & co. berichten.
die kleinen strolche aus dem fernsehen hatten doch auch einen staff o. pit als spielkameraden oder nicht???
 
also ich habe mich kringelich gelacht über die frau mit ihrer AmBulli-dame(?). das sah eher so aus, daß der hund mit ihr spazieren ging. und dann das eine interview, wo nur ihr kopf/rumpf zusehen war, un dauf einmal war se wech........weil hundi mal was im unterholz schnüffeln wollte...... ha ha ha.
also eines ist klar,
auf mich wirkte das verhalten der "ordnungshüter" ganz klar noc zu unprofessionell und hatte einen hauch von willkür,bzw leistungsdrang,unbedingt noch anzeigen zu verteilen.
bevor ich nochmal mit meinen hunden ach hamburch fahre, lasse ich mir die auflagen und richtlinien vom OA unterschrieben zufaxen.
 
Weiß jemand ob das noch einmal wiederholt wird?

Ich hab nur die letzten 10 Minuten mitbekommen :( und da war es schon krotesk. Eine Dame mit einem Goldi wurde angehalten und dann wurde erklärt, daß der Hund wohl auf dem Weg ohne Leine laufen darf aber auf dem Grün neben dem Weg gibt es dafür ein Bußgeld :unsicher: .
 
Mit dieser Sendung hat sich Hamburg richtig lächerlich gemacht. Habe den Fil mit nicht Hundebesitzer gesehen und wir waren nur am schmunzeln.
Das kommt dabei heraus wenn Laien Gesetze machen. Man kann diesen Bericht nicht Ernst nehmen, soviel Widersprüche habe ich noch nie erlebt.

Gruß
Lutz
 
wurschti schrieb:
Weiß jemand ob das noch einmal wiederholt wird?

Ich hab nur die letzten 10 Minuten mitbekommen :( und da war es schon krotesk. Eine Dame mit einem Goldi wurde angehalten und dann wurde erklärt, daß der Hund wohl auf dem Weg ohne Leine laufen darf aber auf dem Grün neben dem Weg gibt es dafür ein Bußgeld :unsicher: .
Ich lade es nach der Arbeit mal irgendwo hoch. Keine Ahnung wann das wiederholt wird...

Auch wenn mir einer jetzt rechte Tendenzen nachsagt, aber von dem einen hätte ich mich schonmal garnicht kontrollieren lassen. Ich kann es nicht verstehen, warum für so einen Job jemand genommen wird, der nur gebrochen Deutsch reden kann. Gut, unsere ausländischen Mitbürgen müssen auch was verstehen, aber dann sollte man wenigstens jemanden nehmen, der auch angemessen Deutsch spricht. Zumal er durch seine Uniforn und das Wappen die Stadt repräsentiert.... Muss ich nicht verstehen...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Als ich vom Gassigehen heim kam, hat ich es leider schon wieder vergessen. Würde mich auch über das Video freuen.
 
Mach ich nach der Arbeit und nach dem Gassi gehen fertig. Denke so gegen 5 sollte es hochgeladen sein, aber nagelt mich darauf nicht fest :)

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Ich hab das jetzt geschnitten... Sind immernoch 535 MB... Besteht trotzdem noch Interesse?
Kommt vor wenn man zu doof ist und das in allerbester Qualität (wobei man darüber streiten kann) aufnimmt...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Klopfer schrieb:
Ich hab das jetzt geschnitten... Sind immernoch 535 MB... Besteht trotzdem noch Interesse?
Kommt vor wenn man zu doof ist und das in allerbester Qualität (wobei man darüber streiten kann) aufnimmt...

Bis denne,

eure Klopfer :D

Ich hätte es mir auch gerne mal angeschaut. Du kannst es mir gerne zuschicken. Wie lange wird das Laden denn wohl dauern?
Gruß Musclesheela
 
Hi.
Ich würde das auch gerne sehen,ist denke ich bei mir auch nicht so schlmm wenns länger dauert mt dem laden.
Kannste mir das auch schicken???
LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV Tip: 26.02.07, 22.50 Uhr, Sat1 - SpiegelTV über die Hamburger Gehorsamsprüfung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
also ich hab mir die sendung auch wieder angeschaut und fand da ebenfalls wiedersprüche. futter iss auch ein hilfsmittel. nuja ich hab meine wuffis in den griff bekommen. und was in der sendung nicht gesagt wir iss das man immer und jeden tag mit dem hundt rainieren muß.
Antworten
58
Aufrufe
4K
ilfirinsissi
I
IgorAndersen
Sehenswert! Hat mir gut gefallen. Hier in der Mediathek: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Monty aus Spanien zu importieren war mutig. Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat, und das Frauchen ihn trotz seiner Zerstörungswut beim Alleinsein behält und...
Antworten
1
Aufrufe
430
IgorAndersen
IgorAndersen
heißtnero
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine Hübsche :love:
Antworten
88
Aufrufe
6K
heißtnero
heißtnero
guglhupf
Wer sich traut, kann sich den Film auf Türkisch auf YouTube anschauen. Aber Vorsicht, die Kampfszenen sind für Zartbesaitete nichts! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
175
Aufrufe
8K
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
eine der schönsten artübergreifenden freundschaften. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
738
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten