Traumhund Primo - 70 cm Ridgeback-Boxer-Mix *2007

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Primo, Boxer-Rhodesian Ridgeback Mischling, geb. 2007, Rüde, (nocht) nicht kastriert


Primo ist wirklich ein Bild von einem Hund, Großhundliebhaber und Molosserfans werden begeistert sein. Viel besser kann eine Mischung eigentlich gar nicht aussehen. Der Vater war ein Boxer, die Mutter eine Ridgebackhündin. Da die Elterntiere bekannt sind, besteht auch kein Grund zu Rassespekulationen bezüglich einer eventuellen Gesetzeslage.

Primo ist ein prima Familienhund mit großem Kuschelfaktor, ein wahrer Clown, wenn er gut drauf ist. Man traut ihm seine 5 Jahre eigentlich gar nicht zu und würde ihn jünger setzen. Er versteht sich mit Hündinnen und kommt auch mit netten Rüden kommt aus. So unsere Erfahrung in den ersten Tagen im Tierheim.

Unsere Wuchtbrumme hat eine Schulterhöhe von knapp 70 cm, ein Gewicht von etwa 45 kg und sollte standfeste Menschen hinter sich haben, denn wenn er wohin will, hat man ganz schön zu halten. Er lässt sich allerdings gut lenken und zeigt sich bisher auch bei Hundebegegnungen gut leinenführig.

Wir haben zwar die Information, dass er mit Katzen nicht auskommt, aber bei den Katzen auf unserem Hof verhält er sich sehr nett und tritt eher den Rückzug an, wenn ihm eine Katze nicht freundlich gesonnen ist.

Er kennt die Grundkommandos, kann Auto fahren und alleine bleiben.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de


Ein absoluter Traumhund, den ich sofort mitnehmen würde. :love:

Der ist auch sicherlich nicht lange da ;)
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Primo wartet leider noch und hat keinen Interessenten :(

Wir haben seine Hüfte röntgen lassen, weil nette Interessenten mit der Vermutung, dass er HD hat, abgesprungen sind.

Er hat eine leichte HD und für den normalen Alltag stellt das überhaupt kein Problem dar :hallo:

Ein ganz toller Kerl, der durchweg lieb und nett ist.
An der Leine macht er ab und an Theater, wenn sein Gegenüber ihm nicht wohlgesonnen ist, aber das ist mit etwas Übung gut zu meistern.
 
Hier mal noch ein schönes Kopf-Foto von dem hübschen Buben :love:
 

Anhänge

Oh wie schön :love:, den Kerl beobachte ich schon länger - bekam aber die Erlaubnis für den Dritthund nicht...
 
Oh wie schön :love:, den Kerl beobachte ich schon länger - bekam aber die Erlaubnis für den Dritthund nicht...

:lol:

Es gab einige Anfragen, aber das Passende war bisher nicht dabei gewesen. Aber ich denke, dass es jetzt klappt und wir die richtige Entscheidung getroffen haben :)
 
Schön... hatte den bildhübschen Kerl auch im Kopf, aber leider passte es garnicht....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traumhund Primo - 70 cm Ridgeback-Boxer-Mix *2007“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Jetzt wo dus sagst, Lapinporokoira ist tatsächlich auch so ein Träumchen von mir, hier in Österreich gibt's ne Züchterin in erreichbarer Nähe. Wenn ich das nächste Mal vorbeifahre will ich die auf jeden Fall kennenlernen. Allerdings momentan eher nicht so in der engeren Wahl, die sind wohl schon...
Antworten
81
Aufrufe
4K
Vrania
V
chromia.
Antworten
309
Aufrufe
18K
lektoratte
lektoratte
Midivi
Antworten
1
Aufrufe
880
Grazi
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Miramar
Oh wie schön! Ich freu mich für "Äffchen". :love:
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten