Kalito, Pit-Staff-Mix, Traumhund, 2007

Miramar

15 Jahre Mitglied
Kalito ist ein wirklicher Traumhund,

der leider nach einiger Zeit bei uns zurück ins Tierheim musste, weil es mit dem im Rudel bereits vorhandenen Rüden zu Ernstkämpfen kam - mit den Hündinnen kam er aber blendend aus.
An fremden pöbelnden Hunden lässt er sich absolut problemlos und cool vorbei führen und ignoriert sie.
Das Problem mit meinem Rüden war, dass jede Auseinandersetzung sofort und ohne "Vorlauf" in eine ernsthafte Beißerei umschlug, die für meinen kleinen Rüden beim Tierarzt endete. Wie dies mit anderern "unbeliebten" Rüden liefe, kann ich nicht sagen - das Risiko von Begegnungen mit Fremdrüden bin ich nicht eingegangen. Neue Halter sollten sich dessen bewusst sein, dass es mit Rüden "knallen" könnte und dies vermeiden.

Kindern gegenüber zeigte er sich sehr lieb und freundlich, er hatte keinerlei Stress mit tobenden, quietschenden 4- und 5jährigen. Kekse oder Würstchen in Kinderhand waren für ihn von Anfang an tabu, ich vermute, er kannte das Zusammenleben mit Kindern bereits. Auf der Couch lag er sehr gern an meinen Sohn gekuschelt.:love:

Zur Arbeit hatte ich ihn übrigens auch mit - dort verhielt er sich ebenfalls vorbildlich brav, lieb und verschmust - er war total ruhig und gelassen.

Draußen tobt und rennt er aber sehr gerne und gehört noch lange nicht zum alten Eisen.
Trotz seiner Bewegungsfreude ist er aber sehr auf den Hundeführer bezogen, hält ständig Blickkontakt und ist (nach entsprechender Eingewöhnung) vorbildlich abrufbar.

Rassetypisch ist Kalito absolut menschenbezogen und ein großer Schmuser! :love::love:
Ich finde ihn traumhaft und hätte ihn gern behalten - die Verantwortung für den vorhandenen Rüden ließ dies leider nicht zu.

Kalito wartet im Tierheim Süderstraße (HTV) auf Besuch!



69qh.jpg
[/IMG]

z5h1.jpg
[/IMG]
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Äffchen. :love:
Ich wollte morgen, wenn nichts dazwischen kommt, in die Süderstraße und meine Ex-Kollegen besuchen, vielleicht darf ich ja mal mit Karlito gehen.
Ich bin gespannt auf den Süßen. :)
 
Süßer, ich habe Dir soooo sehr ein Weihnachten im eigenen Zuhause gewünscht, Du hättest es so sehr verdient.:(

Ich schubs Dich also wieder und hoffe, dass 2014 DEIN Jahr wird.
 
Hallo,

unser Staffi ist leider verstorben. Er war ein sehr netter Hund. Wir haben Kinder 3 u 12 Jahre, lieb mit Hunden und suchen evt. einen netten Hausgenossen.
Vielleicht schreiben Sie mir etwas mehr über Kalito
Mfg
Gabriell
 
Kann seit heute zu den Vermittelten :) War zufällig da, als er abgeholt wurde und es scheint wirklich gut zu passen.
 
Oh, als ich da war, fiel mein Herz auch gleich auf ihn...

Aber bei uns war ja kein Plätzchen frei - selbst meine Mutter war begeistert, als sie die Bilder sah....

Wie freu ich mich für ihn.

C
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kalito, Pit-Staff-Mix, Traumhund, 2007“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Grazi
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
858
matty
Biefelchen
Das dicke Ding mit Fellkragen :D
Antworten
7
Aufrufe
610
MadlenBella
MadlenBella
Ninchen
Mir hatte vor ein paar Wochen auch ein Vögelchen gezwitschert, dass sie fest vorgemerkt wäre :)
Antworten
2
Aufrufe
544
Ninchen
Biefelchen
Danke!! Wirklich schoene Bilder :)
Antworten
5
Aufrufe
551
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten