Euer Traumhund

V

Vrania

... wurde gelöscht.
Angelehnt an den "wie habt ihr eure Hunde ausgewählt" Thread würde mich interessieren, was wäre euer absoluter Traumhund/eure Traumrasse/-Linie/-Verpaarung, wenn es keine äußeren Rahmenbedingungen wie Wohnsituation, Arbeit, Zeit, Ansprüche an Verträglichkeit etc.... gäbe?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Sheltie.

Abgesehen vom Fell... Edit: Aber trotzdem.
 
Ein Zorrohund:love:.

Ich finde Zorros Charakter inzwischen wunderbar. Immer fröhlich und für jedem Blödsinn zu haben und unempfindlich.

Wenn wir viel Land haben definitiv ein Rinder Border oder auch ein Heeler, die finde ich auch super
 
Eine tolle Thread-Idee. :)

Da ja hoffentlich dieses Jahr noch ein Hund bei mir einzieht beschäftige ich mich gerade intensiv damit.
Im Moment wohne ich noch mit der Aussie-Hündin Leia meiner Mitbewohnerin zusammen, die ich mit groß gezogen habe/großziehe. Ist auch der einzige Hund mit der ich bisher gelebt habe :lol: (Die ist natürlich unersetzbar und wird ein großes Loch hinterlassen, wenn ich in knapp zwei Monaten umziehe :heul:)

Schön fände ich:
- einen Hund, der gerne schmust :love:
- der zuhause eher mal chillt
- gerne gemeinsam was erarbeitet, zB Tricks oder Sachen suchen
- der andere Hunde zumindest duldet (So dass Leia besucht werden kann, aber am liebsten später nen Zweithund)
- freundlich mit Menschen ist
- der mitgeht auf Wanderungen (Machen wahrscheinlich alle :gruebel:)
- den ich halten kann (von der Kraft her)

Tja, rein optisch, ohne auf Rassemerkmale einzugehen, gefällt mir alles Richtung schmale DSH oder Mali, kleine Staffies, dicke Bollerköppe und Berhardiner.

Was dann dabei rauskommt wenn man das alles in den Hexenkessel wirft? :lol:
Ich lass mich überraschen.
 
Bordeauxdoggen, sind und bleiben meine Traumhunde. Charakterlich und von Aussehen her absolut mein Ding..ne höhere Lebenserwartung wäre trotzdem schön.
 
Hier sind es die Herdenschutzhunde, und da vor allem die Kaukasen. Charakterstarke und dabei sensible Hunde die einerseits ihr eigenes Ding durchziehen, dabei aber immer präsent sind.
 
Bei mir sind es auch Herdenschutzhunde. ein Pyrenäenberghund wär auch wieder was.Aber auch Kaukasen, Maremmano, usw.Ich liebe das eigenständige und auf der anderen Seite sind sie auch sensibel.
 
Ich glaub ich bleib erstmal bei den Belgiern :)
Hat mir schon ewig zugesagt und gefällt mir auch live und im Zusammenleben. Auch wenn Dio ein extrem nettes und "einfaches" Exemplar ist und das bei einem zweiten Belgier in dem Ausmaß wahrscheinlich/vielleicht nicht noch mal so ausgeprägt wäre :)
Und als Zweithund dann ein Spitzchen. Was aber nie passieren wird, weil Pavel natürlich 100 Jahre alt wird ;)
Also dann als Dritthund :p

Es gefallen mir grundsätzlich Hunde, die sehr aktiv sind, die arbeiten wollen, ein bisschen verrückt sind, mit mir gut sind (mit anderen muss das nicht so ausgeprägt sein), klar in der Birne, aufmerksam, etwas fordern etc. pp.
Ein bisschen "mehr", als viele andere als angenehm empfinden würden.
 
Malinois - so, wie ich sie mir vorstelle...

Aber... Das sind nicht meine Hunde, das bin ich einfach nicht. Ich bin nicht das Arbeitstier, nicht diejenige, die so konsequent mit einem Hund arbeitet, sondern meine Hunde müssen auch mal mitlaufen. Also - wenn ich so wäre, wie ich mir den perfekten Hundehalter vorstelle, denn einen Malinois oder einen Groenendal oder Tervuren...

Aber wozu brauch ich einen weiteren Traumhund, wenn ich schon zwei an meiner Seite habe?
 
Ein Schäferhund:love:

Jetzt hab ich ja nur einen Mini Verschnitt :love::love::herzen:


Interessieren würde mich trotz allen mal der Husky. Nur ob ich den Jagdtrieb hier so gerne hätte:tuedelue:
 
Ich hatte meine traumhunde, grosspudel, bearded collie. habe es gerne lebhaft, nett, elegant, mit tendenzen zu gehorsam. Der azawakh wurde dann zum albtraumhund, aber schön und lieb war sie.
 
Ich glaube ich bin da angekommen wo ich sein sollte. AmStaff. Ich liebe sie, ich liebe ihre Art, ihre Handlichkeit und trotzdem ganz Hund, die Loyalität, das Aussehen, Selbstbewusst und doch sehr sensibel, eigenständig und doch anhänglich. Mein Traum.

Aber :D
So rein vom Aussehen und dem was man hier so mit bekommt und sieht. @Crabat und @MissNoah, das sind schon auch so kleine Träume. :love: aber ich weiß, so reflektiert bin ich, das ich so einem Hund nicht gerecht würde. Deswegen schmachte ich sie hier an und gut:knutscher:
Allgemein viele Rassen die hier vertreten sind die ich nie aufm Schirm hatte und sie jetzt doch eigentlich super finde, aber trotzdem für mich keine Option wären. :)
 
Ich glaub nicht, dass nochmal n Dogo einziehen wird, weil es die vom "alten Schlag" nicht mehr gibt.
Staffbull war eine tolle Entscheidung und @Zucchini du hast da eigentlich die Staffbulls ziemlich treffend beschrieben :D
Also würde es vermutlich ziemlich sicher wieder so ein Antidepressivum werden :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Euer Traumhund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chromia.
Antworten
309
Aufrufe
18K
lektoratte
lektoratte
Midivi
Antworten
1
Aufrufe
876
Grazi
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Miramar
Oh wie schön! Ich freu mich für "Äffchen". :love:
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
Bine1976
so, gestern war der große tag gekommen..........paul, der jetzt paulchen heißt ist zu seinen neuen leuten gezogen. :vollok: wir kamen an und wurden sehr herzlich empfangen. paul durfte zuerst den super eingezäunten garten kennenlernen, die voll überdachte terrasse und sogar eine gorße holzhütte...
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten