Der Weg zum Traumhund.. eure Meinungen/Fragen an euch.

Wenn dem so wäre, hätte man sicher mal ein Wort darüber verlauten lassen, dass man so etwas beabsichtigt, dafür hätte wahrscheinlich jeder Verständnis gehabt.

Ich denke, derjenige dachte, das sei klar.

War es aber schon darum nicht, weil sein (und Nelehis) Hinweis auf die Denkstruktur von Borderline-Patienten allgemein, obwohl die TE selbst gesagt hatte, sie hätte eine Diagnose, von diversen Leuten bereits im Hinblick auf die TE als "übergriffig" empfunden wurden, da man ja nicht wissen könne, wie sie in Wirklichkeit sei und jedes auch nur eventuelle Zuschreiben von Eigenschaften von B-Patienten auf sie unprofessionell und ein Vorführen der TE sei, dass niemand, der seinen Job ernst nehmen würde, je so machen würde... *Seufz*.

So etwas ist schlicht nicht möglich, wenn nicht alle Leute dieselben Worte neutral und unbelastet verwenden.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wahrscheinlich sind die Zitronen einfach Allheilmittel schlechthin. Hier wurden sie ja jetzt schon 2 verschiedenen Therapien zugeordnet.:D

Presset Zitronen und ihr werden gesund!
 
Ich denke, derjenige dachte, das sei klar.

War es aber schon darum nicht, weil sein (und Nelehis) Hinweis auf die Denkstruktur von Borderline-Patienten allgemein, obwohl die TE selbst gesagt hatte, sie hätte eine Diagnose, von diversen Leuten bereits im Hinblick auf die TE als "übergriffig" empfunden wurden, da man ja nicht wissen könne, wie sie in Wirklichkeit sei und jedes auch nur eventuelle Zuschreiben von Eigenschaften von B-Patienten auf sie unprofessionell und ein Vorführen der TE sei, dass niemand, der seinen Job ernst nehmen würde, je so machen würde... *Seufz*.

So etwas ist schlicht nicht möglich, wenn nicht alle Leute dieselben Worte neutral und unbelastet verwenden.

Lekto, ich kann Dir da nicht zustimmen und denke auch, das ist ziemlich weit hergeholt.
Eine Eventualität, von der ich nicht den Eindruck habe, dass sie zutrifft.

...
 
nd nichts anderes hat Joe Due gemacht , denn er konnte ja damiit rechnen , dass Chromia das auch liest (und nicht unbedingt als tiefschürfende Erkenntnis wahrnimmt)

Was ich meinte, war, dass er eventuell , weil er wusste, dass sie in Therapie gewesen war, davon ausging, dass sie diesen Satz, unter Umständen als eine von wenigen hier, korrekt auffassen würde und etwas damit anfangen könnte.

Wenn nicht, hatte er (oder sie?) entweder kurzfristig vergessen, dass wir nicht alle auf derselben Frequez funken, oder er oder sie musste kurz mal mit nem Fachbegriff angeben... kann alles sein. ;)

Aber ich merke gerade, wir verzetteln uns... Oder wenigstens ich tue das. :hallo:
 
Wahrscheinlich sind die Zitronen einfach Allheilmittel schlechthin. Hier wurden sie ja jetzt schon 2 verschiedenen Therapien zugeordnet.:D

Presset Zitronen und ihr werden gesund!

Und hau sie unter die Arme, dann stinkst Du nicht. ^^

Ich gebe sie zur Zeit übrigens mit in die Wäsche. :D

...
 
Lekto, ich kann Dir da nicht zustimmen und denke auch, das ist ziemlich weit hergeholt.
Eine Eventualität, von der ich nicht den Eindruck habe, dass sie zutrifft.

Bleibt dir unbenommen. :hallo:

Vielleicht suche ich auch nur eine rationale Rechtfertigung dafür, warum ich bei sowas oder eher: speziell bei dieser Frage so gar nicht empathisch bin und euch allen gerade nicht folgen kann... - kann alles sein. :)
 
lekto der KSG-Sheldon....:mies::fuerdich:

Hmmh, ja vielleicht... :verwirrt:

(Und ich hatte mich so gefreut, weil ich gerade meinte, herausgefunden zu haben, warum ich so relativ viele Freunde und gute Bekannte mit Asperger-Zügen habe, die ich immer als eigen, aber nicht übermäßig strange empfunden habe. - Und in der Erklärung lag es nicht am mir... Hmpf. :motz:)

Aber mach was... :kp:
 
Ach komm... irgendeiner der ganzen neuen Öko-Lifstyle verkauft solche Ideen bestimmt für teuer Geld. :D

Aber irgendwas ist wohl dran an den lebensverändernden Zitronen, wenn wir sie selbst jetzt noch nicht abhaken können. :lol:
 
Ach komm... irgendeiner der ganzen neuen Öko-Lifstyle verkauft solche Ideen bestimmt für teuer Geld. :D

Das auf jeden Fall. :)

Da gibt es so einiges, was man nicht benutzen würde, wenn man noch alle Murmeln beeinander hat.
Hast Du schonmal Öko-Zahnpasta probiert? (Habe ich erwähnt, dass ich die hier Zuhause habe? :tuedelue:)

...
 
@Cira

Ich stolpere regelmäßig, speziell wenn es intuitiv, also schnell gehen muss, über Befindlichkeiten, im Sinne von Gefühlen und irrationalen Ansätzen speziell im Zusammenhang mit Krankheiten und psychischen Störungen, Behinderungen etc.

Die sind in dem Sinne für mich nicht "besonders", sie sind halt da. Und haben positive und negative Folgen, klar. Wie alles auf der Welt.

Aber dieses "Verschweigen", "Herumdrucksen", "lieber gar nichts sagen", weil man ja nicht "abstempeln will" oder "abgestempelt werden möchte" oder "nicht will, dass das eigene Kind abgestempelt wird", oder "weil die Leute reden könnten"; oder, mit Sicherheit hunderttausend Sachen, die alle für die betreffende Person ihre Berechtigung haben und wichtig sind, sind mir völlig fremd. Das war bei uns zuhause nie so, ist es auch heute noch nicht. Ich denke nicht so.

Und ich vergesse wie gesagt immer wieder, dass viele Leute anders ticken.

Und dann knalle ich mit nüchterner Sachlichkeit volle Elle in einen wunden Punkt, weil ich nicht nachgedacht habe (was ich in dem Fall muss, aus dem Bauch geht nicht.)

Viele Leute schätzen das an durchaus auch an mir, weil sie für mich einfach sind, wie sie sind, ohne große Bewertung.

Aber manchmal hakt es eben auch.

Weil es nicht bloß empathielos wirkt, wenn ich bestimmte Befürchtungen und Ängste einfach nicht erfasse, sondern ja in der Tat auch ist.
 
Das auf jeden Fall. :)

Da gibt es so einiges, was man nicht benutzen würde, wenn man noch alle Murmeln beeinander hat.
Hast Du schonmal Öko-Zahnpasta probiert? (Habe ich erwähnt, dass ich die hier Zuhause habe? :tuedelue:)

...

Zum Zähneputzen?
 
@Cira

Ich stolpere regelmäßig, speziell wenn es intuitiv, also schnell gehen muss, über Befindlichkeiten, im Sinne von Gefühlen und irrationalen Ansätzen speziell im Zusammenhang mit Krankheiten und psychischen Störungen, Behinderungen etc.

Die sind in dem Sinne für mich nicht "besonders", sie sind halt da. Und haben positive und negative Folgen, klar. Wie alles auf der Welt.

Aber dieses "Verschweigen", "Herumdrucksen", "lieber gar nichts sagen", weil man ja nicht "abstempeln will" oder "abgestempel werden möchte" oder "nicht will, dass das eigene Kind abgestempelt wird", oder "weil die Leute reden könnten"; oder, mit Sicherheit hunderttausend Sachen, die alle für die betreffende Person ihre Berchtigung haben und wichtig sind, sind mir völlig fremd. Das war bei uns zuhause nie so, ist es auch heute noch nicht. Ich denke nicht so.

Und ich vergesse wie gesagt immer wieder, dass viele Leute anders ticken.

Und dann knalle ich mit nüchterner Sachlichkeit volle Elle in einen wunden Punkt, weil ich nicht nachgedacht habe (was ich in dem Fall muss, aus dem Bauch geht nicht.)

Viele Leute schätzen das an durchaus auch an mir, weil sie für mich einfach sind, wie sie sind, ohne große Bewertung.

Aber manchmal hakt es eben auch.

Weil es nicht bloß empathielos wirkt, wenn ich bestimmte Befürchtungen und Ängste einfach nicht erfasse, sondern ja in der Tat auch ist.

Lekto, ich schätze Dich durchaus auch, selbst wenn wir nicht einer Meinung sind.
Aber was genau, möchtest Du mir damit jetzt sagen? :)

...
 
@Cira

In Kurzform:

Im Zusammenhang mit gesundheitlichen Störungen und Erkrankungen verhalte ich mich nach meinem Gefühl oft oder zumindest regelmäßig "empathielos", weil ich das alles recht wertfrei sehe.

Etwas ist, wie es ist, und macht, dass sich XYZ so und so fühlt und so und so verhält.

Das ist für mich eine wertfreie Aussage, die nicht bedeutet, dass man XYZ "vorführt". Oder "knallhart und rücksichtlos schlechte Diagnosen beim Namen nennt und damit alles schwarz malt und mies redet" (ganz kritische Frage zB in Zusammenhang mit Krebs, aktuell bei uns in der Familie.)

Ich kann - mit etwas Überlegung - nachvollziehen, dass das andere anders sehen, aber für mich ist das so und wäre es auch, wenn ich XYZ wäre.

Ganz viele negative Assoziationen und Berührungsängste im Hinblick auf psychische Erkrankungen oder Therapien oder, oder habe ich einfach nicht. Für mich wäre eine Schilderung von negativen Symptomen (oder einer negativen Prognose) einfach eine Zustandsbeschreibung. Da fehlt mir in Bezug auf irgendeine Wertung einfach ein Slot, glaube ich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Weg zum Traumhund.. eure Meinungen/Fragen an euch.“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Jetzt wo dus sagst, Lapinporokoira ist tatsächlich auch so ein Träumchen von mir, hier in Österreich gibt's ne Züchterin in erreichbarer Nähe. Wenn ich das nächste Mal vorbeifahre will ich die auf jeden Fall kennenlernen. Allerdings momentan eher nicht so in der engeren Wahl, die sind wohl schon...
Antworten
81
Aufrufe
4K
Vrania
V
Midivi
Antworten
1
Aufrufe
876
Grazi
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Miramar
Oh wie schön! Ich freu mich für "Äffchen". :love:
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
Bine1976
so, gestern war der große tag gekommen..........paul, der jetzt paulchen heißt ist zu seinen neuen leuten gezogen. :vollok: wir kamen an und wurden sehr herzlich empfangen. paul durfte zuerst den super eingezäunten garten kennenlernen, die voll überdachte terrasse und sogar eine gorße holzhütte...
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten