Euer Traumhund

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:D Bullterrier waren immer mein Traum und werden es immer sein.

Mig war mein Seelenhund. Cleo, Lise und Rosi... so unterschiedlich ihre Charaktere auch sind, es sind Bullterrier und das was ich liebe.
Mein Traum viele Bullterrier (schwarz, braun, weiß), aber nur Mädels und Standard :albern:

Hatte ja auch einige andere Rassen die mich interessiert haben schon gehabt und festgestellt, ist nicht so ganz das richtige und mit andere Rassen die mir wirklich gut gefallen würden, wir würden ehrlicherweise nicht miteinander glücklich werden :rolleyes:

Leider wird sich der „Traum“ nie erfüllen :girl_sigh:
 
Wunsch war immer ein Irish Woulfhound.
Mich schreckt aber die Lebenserwartung ab.

Vorstellbar aber eher ein Grosspudel.

Oder noch ein, zwei dieser kleinen Clowns. Als Teenie wollte ich immer einen Kromfohrländer.
 
Das kommt auf den Verwendungszweck an. Für die Jagd brauche ich einen Hund der im jeweiligen Einsatzbereich gut arbeitet.

Mit dem DJT habe ich mir meinen Wunsch erfüllt wieder einen Hund für die Baujagd zu haben. Der sollte eine ausgewogene Mitte aus Mut und Vernunft mitbringen. Er muss führerbezogen sein und mit mir arbeiten, aber eine große Portion Selbstständigkeit mitbringen. Durchssetzungstark muss er sein. Er muss im Bau alleine entscheiden und soll zuverlässig sprengen.
Diese Ausgewogenheit wünsche ich mir auch bei der Drückjagd. Er soll energisch an die Sauen gehen, aber nicht kopflos.
Artgenossenverträglichkeit war mir wichtig. Kaum jemand hat eine große Hundemeute, was bei der Drückjagd eigentlich das Beste wäre. So sind es oft Hunde verschiedener Hundeführer und das muss klappen.
Feivel erfüllt das alles.

Im Alltag Daheim mag ich Herdenschutzhunde. Die sind sehr sanft und empathisch.
 
Ich glaub ich hab keinen Traumhund.
Es gibt viele Traumhunde für die ich mich total begeistern kann. Jeder auf seine Weise.
Je nach Lebensabschnitt und Situation variieren die dann. Oder es taucht einer auf der JETZT einfach super ist, unabhängig von Rasse und Mischung.
Ein Barsoi ist ein Traum, aber aktuell wäre das eher ein Alptraum. Irgendwann vielleicht nicht mehr. Tiny (Chihuahua) war ein Traumhund, aber ich würde jetzt keinen Chi nehmen grade. Ich liebe Bullis, ich finde sie nahezu perfekt in Wesen und Optik. Aber nur so wie ICH sie mir vorstelle und so ist nicht jeder Bulli.
Also, gibt keinen Traumhund für mich.
 
Ich glaube, dass ich Bullterrier charakterlich total mögen wurde (Lumen hat mich zum Fan gemacht:herzen:).

Aber ich habe tatsächlich noch nie einen in real getroffen und da müsste ich mich vorher wirklich gut informieren.
 
Mein träumchenrudel besteht aus einem ibicenco, einem campanero und einem pyrenäen.

Und dann noch etwas kleineres sportliches um ein bisschen platzsport zu betreiben. Mittelpinscher oder kurzhaarcollie oder so.


PS. Stattdessen dogge, ein bordercollie mit huskycharakter und ein miniyorkie. Läuft. :sarkasmus:
 
Wo denn? :tuedelue:

Ist jetzt ein bisschen OT:
Ziehe in 1 1/2 Monaten um, den Wesenstest kann ich dann erst in Hessen machen, oder? Oder kann ich in NRW schon einen machen und der ist auch in Hessen gültig.

Ihr Geheimniskrämer :D
Gibt es da eine überregionale Seite die man für die Suche nutzen kann?
Hatte ihn auf FB bei Rosi Murrweiss gesehen. Auf der TH Seite, war er als Frenchie Bulldogmix ausgeschrieben, aber die 2 Videos schrien geradezu Staffbull. Aber finde das Inserat leider oder glücklicherweise auch nicht mehr
 
Vom Charakter her (bis auf die Unverträglichkeit) hab ich meinen Traumhund schon Zuhause rumliegen.
Aber ein Schäferhund kommt wohl nicht mehr in Frage, ich hätte gerne was kleineres, leichteres.

Würde ich nicht in Bayern wohnen, hätte ich sofort einen AmStaff oder einen Staffbull.
So wird als nächstes wohl ein Kleinpudel einziehen oder irgendein Mischling aus dem Tierschutz.
 
Einfach so? Kangal. Zieht hier niemals ein wegen unpassender Gegebenheiten und mangels Herde zum Beschützen, aber ich bin dieser Rasse durch die Tierheimarbeit einfach komplett verfallen.

Ansonsten ist der Langhaarcollie vom Ami-Typ schon die Erfüllung eines Traums, ich warte im Prinzip seit 17 Jahren darauf, dass wieder so einer einzieht. Hovawart steht auch auf der "vielleicht irgendwann mal in reinrassig"- Liste, dafür hat mein Halbling mich begeistert.

Aber mein wirklicher, heimlicher Traum wäre ein Häuschen mit viel Nichts drumrum, hohem Zaun und dann ein paar Tierschutz-Kangals, die dort rumlaufen. Da könnte man dann die ganze Nacht die Haustür offen lassen und die Hunde suchen sich aus, ob sie mal drin schlafen wollen.
 
Kangal sind herzensgute hunden, aber eben, nichts für die wohnung.
 
Zusatz, aus erfahrung kann ich sagen, das sie nachts draussen sind, das auch lauthals kundtun,und am tag liegen sie aufs sofa.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Euer Traumhund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chromia.
Antworten
309
Aufrufe
18K
lektoratte
lektoratte
Midivi
Antworten
1
Aufrufe
873
Grazi
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Miramar
Oh wie schön! Ich freu mich für "Äffchen". :love:
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
Bine1976
so, gestern war der große tag gekommen..........paul, der jetzt paulchen heißt ist zu seinen neuen leuten gezogen. :vollok: wir kamen an und wurden sehr herzlich empfangen. paul durfte zuerst den super eingezäunten garten kennenlernen, die voll überdachte terrasse und sogar eine gorße holzhütte...
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten