Tierarzt wechseln?

Fehler passieren.
Ich habe es so verstanden, dass halt der falsche Hund auf den Papieren steht. Ich finde ehrlich gesagt, dass eine Tierklinik damit arbeiten können sollte, wenn man denen sagt, dass das nun nicht Max der Pudel ist, sondern Peter der Spitz. Blöd ist das natürlich schon, würde ja schließlich schneller gehen ohne diesen Fehler, aber ich würde deshalb wohl nicht den Tierarzt wechseln, wenn mir dort ansonsten gut geholfen wurde.

Es steht aber lt. @Miramar nicht nur der falsche Hund auf dem Bericht sondern auch Befunde ........................
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yannik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es steht aber lt. @Miramar nicht nur der falsche Hund auf dem Bericht sondern auch Befunde ........................

Ich verstehe diesen Satz nicht so: Zitat:Ähm.... aus meiner Sicht ist es nicht egal, wenn die dort die Krankenakten meiner 3 Hunde vermischen und ich in einer fremden Tierklinik erklären muss, dass nicht der Hund (z.B. Laborbefunde) betroffen ist, der drauf steht"

Sondern eben so, dass die Befunde von Max unter dem Namen von Moritz stehen. Das fällt für mich unter falschen Namen.
 
Leute wenn wir schon so verwirrt sind...wie mag es der TK ergehen? Von daher...für mich ein absolutes no Go...wenn andere mit so einem Schlendrian leben können ist das ja ok...Miramar fragte aber wie wir das sehen...und ICH sehe es eben als Schlamperei die ich nicht dulden würde...Punkt.
 
Miramar fragte aber wie wir das sehen...und ICH sehe es eben als Schlamperei die ich nicht dulden würde...Punkt.

Ja, Miramar fragte wie wir das sehen, damit sind auch all die angesprochen die das anders sehen als du. Insofern verstehe ich nicht wieso du dich hier so äußerst und rote Kreuzchen verteilst. ICH sehe das eben als Fehler der mal passieren kann, PUNKT. :p
 
Ja, Miramar fragte wie wir das sehen, damit sind auch all die angesprochen die das anders sehen als du. Insofern verstehe ich nicht wieso du dich hier so äußerst und rote Kreuzchen verteilst. ICH sehe das eben als Fehler der mal passieren kann, PUNKT. :p
na ist doch prima, mehr wollte ich auch gar nicht damit ausgedrückt haben..und das rote Kreuzchen steht für nicht zustimmen und das ist eben so...ich stimme dir nicht zu :p Du darfst das gerne auch bei mir benutzen wenn dir danach ist
 
na ist doch prima, mehr wollte ich auch gar nicht damit ausgedrückt haben..und das rote Kreuzchen steht für nicht zustimmen und das ist eben so...ich stimme dir nicht zu :p Du darfst das gerne auch bei mir benutzen wenn dir danach ist

Ist doch aber sinnlos sich dann so auszudrücken ("meine Meinung PUNKT"), wenn man denkt das jeder hier seine Meinung kund tun darf und dann auch noch rote Kreuzchen verteilen für Andersdenkende... Passt nicht zusammen.

Aber so ist das eben, gibt tolerantere Menschen und intolerantere. :p
 
Ist doch aber sinnlos sich dann so auszudrücken ("meine Meinung PUNKT"), wenn man denkt das jeder hier seine Meinung kund tun darf und dann rote Kreuzchen verteilen für Andersdenkende...

Aber so ist das eben, gibt tolerantere Menschen und intolerantere. :p

Tja...DAS ist dann eben deine Meinung :D Ich habe lediglich nicht zugestimmt als es um das Vertauschen der Akte ging oder doch kein Tausch sondern "nur" falscher Name bzw. eure Interpretation (bzw. deine)...und das darf ich doch wohl ausdrücken ohne gleich als intolerant dargestellt zu werden, oder? Ob man sowas duldet oder nicht, bleibt ja in der Tat jedem selbst überlassen...aber lassen wir es, denn das wird mir zu persönlich.
 
Gestern erhielt ich dann per Post die Mappe und fiel aus allen Wolken: Überall stand der Name meines 3jährigen StaffBull-Rüden und nicht der des wirklichen Patienten (7jähriger Bulldoggen-Mix).
Für mich klingt es wirklich so, als wenn "nur" der falsche Name drauf steht.
Fehler passieren, solange sie korrigiert werden wäre für mich alles in Ordnung.
Dass die Wartezeit sich dadurch verlängert finde ich schlimm, die Tierklinik sollte die Berichte soweit akzeptieren, die mit dem richtigen Namen kann man ja nachreichen. Hauptsache dem Hund wird geholfen.
 
Ich finde halt, dass das was du schreibst nicht zusammen passt und das habe ich dir mitgeteilt. Ob du das nun persönlich findest oder nicht. :kp:

Edit: richtet sich an bxjunkie.
 
Meine Meinung:

Fehler können, aber dürfen nicht passieren...

Und wenn der Fehler da ist, muss alles dafür getan werden, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten... Schadensbegrenzung halt: Sprich TK informieren, alles vorbereiten, dass die Überweisung so glatt wie möglich läuft, korrigierte Befunde per Mail nachliefern und und und
 
die Tierklinik sollte die Berichte soweit akzeptieren
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tierklinik das aus Haftungstechnischen Gründen nicht akzeptiert.
Da gehts ja um Laborbefunde etc.
Wenn sie aufgrund der Befunde falsch behandelt, weils doch nen anderen Hund betrifft und es geht irgendwas schief - ist halt alles ne sehr unklare Situation.
Aber hier könnte ja der Tierarzt Abhilfe schaffen, indem er der Tierklinik irgendwas schriftlich oder per Mail bestätigt.

Meine Entscheidung, ob ich den Tierarzt wechseln würde, würde ich davon abhängig machen, wie der Tierarzt selbst reagiert und für mich sieht es hier so aus, als ob @Miramar bisher nur mit einer Tierarzthelferin gesprochen hat.
 
Ich finde halt, dass das was du schreibst nicht zusammen passt und das habe ich dir mitgeteilt. Ob du das nun persönlich findest oder nicht. :kp:

Edit: richtet sich an bxjunkie.
und ich schrieb, deine Meinung, die aber nicht unbedingt mit dem was ich meine oder ausdrücken will übereinstimmen muß...und wenn du mich als intolerant bezeichnest nur weil du etwas anders interpretierst wie es gemeint war, ja dann finde ich das persönlich...hab ich ja umgekehrt auch nicht getan oder?
 
Meine Entscheidung, ob ich den Tierarzt wechseln würde, würde ich davon abhängig machen, wie der Tierarzt selbst reagiert und für mich sieht es hier so aus, als ob @Miramar bisher nur mit einer Tierarzthelferin gesprochen hat.

Denselben Eindruck hab ich auch, weswegen ich Miramar auch gefragt habe mit wem sie denn gesprochen hat...
 
So. Wieder meinen Haustierarzt angerufen und die widerwillige Antwort erhalten, man müsse "das" dann im Labor neu anfordern und würde mir danach erst die Befunde korrigiert zusenden.
Ich hab jetzt den Eingangspost nochmal gründlich durchgelesen und habe aufgrund des zitierten Satzes den Eindruck, dass die Praxis bei Einsendung der Proben ins Labor den falschen Hundenamen angegeben hat und diese Befunde folglich mit dem falschen Hundenamen vom Labor erstellt wurden. Insofern kann die Praxis das auch nicht selbst korrigieren, weil diese Befunde ja nicht von ihr erstellt wurden. Muss das Umschreiben also erst im Labor beantragen. Dass man da unwillig ist, kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen.

Dass man Miramar aber damit hängen lässt und sie ggfs. einen Zeitverzug in Kauf nehmen müsste, geht gar nicht.
Wenn die Klinik nicht bereit ist, Unterlagen mit dem falschen Hundenamen zu akzeptieren, muss mMn die Praxis sich mit der Klinik kurzschließen und denen bestätigen, dass nur der Name verwechselt wurde, es sich aber um die richtigen Befunde für diesen Hund, mit dem Miramar zur Klinik geht, handelt. Das sollte mMn wiederum die Klinik dann akzeptieren.

Und nebenbei: dass sich hier zwei User in die Wolle kriegen, weil sie Miramars Text verschieden verstanden haben, find ich echt unnötig.
Ich hoffe, dass ich das sagen kann, ohne das Fass damit erneut aufzumachen, und bitte darum, dass die Betroffenen diese Aussage nicht zum Anlass nehmen, ihre jeweilige Sicht erneut darzulegen. Die habe ich durchaus bereits zur Kenntnis genommen. ;)
 
Und nebenbei: dass sich hier zwei User in die Wolle kriegen, weil sie Miramars Text verschieden verstanden haben, find ich echt unnötig.
Ich hoffe, dass ich das sagen kann, ohne das Fass damit erneut aufzumachen, und bitte darum, dass die Betroffenen diese Aussage nicht zum Anlass nehmen, ihre jeweilige Sicht erneut darzulegen. Die habe ich durchaus bereits zur Kenntnis genommen. ;)

Ich muss dir bei "in der Wolle" widersprechen. :p :lol:
 
No Go. Aus dem einfachen Grunde, weil ich den Eindruck bekam, dass die TA Mitarbeiter nicht zuegigst Fehler in der Dokumentation korrigiert haben, damit der kranke Hund schnellstens zum Neuro kommt, und mit korrektem Namen und vor Allem: relevanten Laborbefunden.

Die eher laessige Reaktion stellt fuer mich einen Vertrauensbruch da; Fehler koennen passieren, aber es sollte kulant, hoeflich und 'rapido' richtig gestellt werden.

OP: ich hoffe es geht Deinem Hund bald besser.
 
Ich habe jetzt nicht alle Meinungen im Detail gelesen .

Meine ist : ich würde ganz sicher wechseln , weil ich einfach davon ausgehen würde , dass da durchaus noch mehr durcheinander laufen könnte ,- z.b. bei Blutentnahme und Co und der Beschriftung der Röhrchen.- Da hätte ich einfach kein Ver-und Zutrauen mehr.

LG Barbara
 
Ich habe jetzt nicht alle Meinungen im Detail gelesen .

Meine ist : ich würde ganz sicher wechseln , weil ich einfach davon ausgehen würde , dass da durchaus noch mehr durcheinander laufen könnte ,- z.b. bei Blutentnahme und Co und der Beschriftung der Röhrchen.- Da hätte ich einfach kein Ver-und Zutrauen mehr.

LG Barbara
echt? glaubst du, es gibt irgendjemanden, bei dem immer alles 100% korrekt und fehlerfrei läuft?
Ich bin immer der Meinung, Fehler können passieren (in Maßen, nicht in Massen) - wichtig ist, wie damit umgegangen wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierarzt wechseln?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Er lief sehr gut und wir sind alle zufrieden. Habe oben etwas ausführlicher beschrieben wie es war. Sind heute auch etwas anders an die Sache gegangen. Normal fährt er während der Fahrten zum Tierarzt im Kofferraum mit und wurde dort meist auch behandelt und um ihn erst gar nicht den Eindruck...
Antworten
43
Aufrufe
2K
TreuerBeißer
T
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
Antworten
30
Aufrufe
2K
KsCaro
lupita11
Mein Haus-TA macht Ultraschall selbst, Lupo hatte regelmäßig Herz-Ultraschall und bei den anderen lassen wir jährlich Abdomen-Ultraschall machen - so wurde bei Schlupp ja auch der Milztumor früh entdeckt und konnte rechtzeitig entfernt werden. Gruß tessa
Antworten
20
Aufrufe
1K
tessa
bxjunkie
Ein Tierarzt und ein Kinderarzt haben sich an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Utrecht zusammengeschlossen und einen herzkranken Hund operiert. Sie sind die ersten in den Niederlanden, die einen Hund mit einem Herzfehler operiert haben. Die Bulldogge mit dem passenden Namen "Life" ist der...
Antworten
0
Aufrufe
610
bxjunkie
bxjunkie
Rocky17
Ich war eh beim Tierarzt weil er seine Ohren wie bekloppt kratzt und dann hab ich es direkt angesprochen. Die Tierärztin hat angefangen daran rumzufummeln und es hat angefangen zu bluten, Kopfschütteln...
Antworten
7
Aufrufe
827
Rocky17
Rocky17
Zurück
Oben Unten