Thüringen und Listen

Was ist mit Referat 23 geschehen, "liebes" Innenministerium Thüringens??? Es ist weg!

Brandheiße Neuigkeiten:

Das Referat 23 unter Abteilungsleiter Michael Geiken, angesiedelt im Thüringer Innenministerium (TIM), Abteilung "Staats- und Verwaltungsrecht", vor dem Aus??! Oder sogar schon aufgelöst?

Es scheint so!



Vor wenigen Tagen noch sah das TIM-Diagramm noch so aus:


[/url]


Da ist deutlich der Kasten zu sehen:

"Referat 23 - Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Paß- und Melderecht, Waffenrecht"

Folgendes war (und ist immer noch!) zum Referat 23 auf der Internetseite des TIM zu lesen:

"Referat 23

Wichtige gesetzliche Vorschriften sind in diesem Aufgabenbereich, [!!! >>>] die Thüringer Gefahrenhundeverordnung [<<< !!!], das Waffengesetz, das Versammlungsgesetz, das Passgesetz, das Personalausweisgesetz sowie das Meldegesetz."


JETZT sieht das Diagramm der Abteilung "Staats- und Verwaltungsrecht" anders aus, da fehlt einfach die ganze "23", ... man zählt im TIM offenbar so: ... 20, 21, 22, 24, ...





Die ganze Sektion 23 ist weg, keiner ist mehr zuständig für: Thüringer Gefahrenhundeverordnung, Waffengesetz, Versammlungsgesetz, Passgesetz, Personalausweisgesetz sowie das Meldegesetz. Auch andere Referate scheinen diese Aufgaben nicht geerbt zu haben, nirgendwo finden sich Einträge in den neuen Abteilungsdiagrammen!

Hier eine Übersicht aller Abteilungen im Thür. Innenministerium:





Höchst bemerkenswerte Entwicklung!!!

Aber man darf sich noch nicht zu früh freuen. Es sind nur erste Anzeichen dafür, daß es im TIM und überhaupt in der Thüringer Regierung kräftig brodelt in Sachen "Rassismus an Hunden, wer ist dafür, wer dagegen, Herr Innenminister Trautvetter?".

Wir schauen ganz gespannt nach Erfurt (Landeshauptstadt), was uns in den nächsten Tagen erwarten wird aus diesem aktuell sehr skandalgeschwängerten TIM (Kamera-Affäre, BigBrother im Tunnel, ... und jetzt der Oberskandal mit den Hunden, die durch einen linken, rechtswidrigen Trick als "gefährlich" stigmatisiert wurden, um die Hunde leiden zu lassen und die Halter abzuzocken und leiden zu lassen).

Was ist wohl aus Referatsleiter Michael Geiken geworden?

"Die Landesregierung indes hält ihren Alleingang weiterhin für richtig. „Uns sind keine neuen seriösen Erkenntnisse zugänglich, die ein anderes Herangehen erzwingen“, erläutert Michael Geiken, Referatsleiter im Innenministerium. Den de facto auf Ausmerzung der vier Kampfhund-Rassen zielenden Ansatz des Künast-Ministeriums hält Geiken für eine „wissenschaftliche Fiktion“ und versichert: „Die Thüringer Gefahren-Hundeverordnung wird nicht geändert.“ Natürlich werde man aber die Bundesgesetze umsetzen. Die Zweigleisigkeit [!!!] ...." (28.11.2001 Zeitung FREIES WORT)

"Michael Geiken, Thüringer Innenministerium:
„Sobald ein Gefahrenverdacht besteht, haben die Ordnungsbehörden vor Ort die Möglichkeit, nachhaltig und effektiv gegen verantwortungslose Hundehalter vorzugehen.“

Frage: „Aber erst dann?“

„Aber sobald dieser Verdacht besteht, haben die Behörden diese Möglichkeit!“"

(Quelle: 28. Juni 2002 MDR.DE, Magazin: Fakt!)

Bitte lest dreimal, was diese Zitate wirklich beinhalten, erkennt, was dort wirklich ausgedrückt wird, erkennt, wessen Geistes Kind hier spricht. ... Herr Geiken hat wohl ausgegeigt. Gott sei Dank!

Hier die jüngste Frechheit von Mr. Geiken, um zu belügen und zu täuschen:





Und dann aber das:




!!!


Glücklicherweise ist der Schwindel jetzt aufgeflogen, mit ihm Herr Referatsleiter und gleich das ganze Referat 23, denn .... wo ist es?


Gerd :verlegen:


PS: Dies ist das Spiel: Wer als erstes herausfindet, wo Referat 23, das unter Geiken für die Thüringer Gefahren-Hundeverordnung (ThürGefHuVO) zuständig war, abgeblieben ist bzw. wo die Aufgaben des Referat 23 abgeblieben sind, der bekommt den Siegerpreis zugesprochen: Ein kräftigen Schmatz von sämtlichen betroffenen Hunden in Thüringen, rein virtuell, versteht sich!

Spiel: Go! :lol:
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gerd Müller ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachtrag:

Seit wahrscheinlich vorgestern ist das TIM-Diagramm erneut geändert worden. Jetzt enthält es wieder das Referat 23, nachdem man offenbar mitbekommen hat, daß die Auslassung der "23" für Aufsehen gesorgt hat, angesichts der aktuellen Ereignisse rund um das Thema "Gefährliche Hunderassen gibt es nicht, Herr Volltroll!" in Thüringen.

Ausgesprochen merkwürdig, findet Ihr nicht auch?! Was ist da bloß los im Thüringer Innenministerium? Schade, daß man dort keine Lauscher hat, exakt im Referat 23. Wäre sicher höchst spannend, Details zu erfahren.

Warten wir es noch etwas ab. Was passiert in den nächsten Tagen?

Birgit wird uns informieren, was das Landesverwaltungsamt Thüringen, welches eine eng an das Ministerium gekoppelte Verwaltungsbehörde ist, nun ausgekaspert hat, nachdem die neuerliche Verwaltungsvorschrift zur Thüringer Gefahren-Hundeverordnung vom 30. 9. 2003 dem OVG Thüringen zufolge "offensichtlich rechtswidrige" Passagen enthält, die unsere Hunde zu "gefährlichen Hunden" stempeln (s. vorangegangene Beiträge).

Schauen wir mal, ob es auch noch gute, einsichtige Menschen im Bürokratengebäude gibt.

Gerd :cool:
 
Original geschrieben von Gerd Müller

Birgit wird uns informieren, was das Landesverwaltungsamt Thüringen, welches eine eng an das Ministerium gekoppelte Verwaltungsbehörde ist, nun ausgekaspert hat, nachdem die neuerliche Verwaltungsvorschrift zur Thüringer Gefahren-Hundeverordnung vom 30. 9. 2003 dem OVG Thüringen zufolge &quot;offensichtlich rechtswidrige&quot; Passagen enthält, die unsere Hunde zu &quot;gefährlichen Hunden&quot; stempeln (s. vorangegangene Beiträge).

Schauen wir mal, ob es auch noch gute, einsichtige Menschen im Bürokratengebäude gibt.

Gerd :cool:

Selbstverständlich werde ich informieren, es handelt sich ja schließlich nicht um "Geheimnisse", warum auch?
Von "offensichtlich rechtswidrig" möchte ich mich aber distanzieren. Was offensichtlich ist und was nicht, wird sich herausstellen.
Bin leider im Moment nicht auf dem Laufenden, da wie schon gesagt im Urlaub.

Bis die Tage
 
Original geschrieben von Birgit


Selbstverständlich werde ich informieren, es handelt sich ja schließlich nicht um &quot;Geheimnisse&quot;, warum auch?




Nun, liebe Birgit, wenn es sich um keine Geheimnisse gehandelt haben würde, dann wäre bereits im Spätsommer/Herbst 2001 eine neue, zur ursprünglichen veränderte Verwaltungsvorschrift zur Anwendung der Thüringer Gefahren-Hundeverordnung (ThürGefHuVO) herausgekommen und für jeden ersichtlich im Thüringer STaatsanzeiger veröffentlicht worden, wo so nachzulesen gewesen wäre, daß "nach § 11 Tierschutz-Hundeverordnung die dort gelisteten Hunderassen und Kreuzungen in Thüringen im Sinne der ThürGefHuVO als gefährlich anzusehen sind, auch noch als unwiderleglich", was wie nun festgestellt "offensichtlich rechtswidrig" ist (O-Ton der Verwaltungsgerichte, die sich diesen linken Trick der Thüringer Regierung abschließend angeschaut haben)!

So wäre damals schon - vor mehr als zwei verschenkten Jahren!!! - der Skandal aufgeflogen, hätten wesentlich mehr Leute Klagen eingereicht bzw. wären in Widerspruch gegangen, es hätte vermutlich auch ein erstes Normenkontrollverfahren gegeben (ich bin kein Jurist, aber ich vermute solches stark) und auf alle Fälle wäre schon damals der gesamte Freistaat und seine Volksvertreter (Parlament) und natürlich auch die Regierung informiert worden, daß hier Dünnschiß am Dampfen ist. Informiert von Leuten wie mich, wenn ich das sagen darf. Dann hätte es weit weniger Unrecht gegeben bzgl. der nun betroffenen Hundehalter und ihrer Hunde! Es wäre immens weniger Geld verschwendet worden, was nun weiter für Gerichtsverfahren etc. "verschwendt" werden muß, um für die betreffenden Halter wenigstens etwas von der abgezockten Kohle wiederzusehen und den Hund zu rehabilitieren, den Halter sowieso.

Wenn es KEIN Geheimnis um die "interne" und illegale "Rasseliste" gegeben hätte, wäre das alles nicht passiert bzw. in einem wesentlich kleineren Ausmaß, liebe Birgit!

So aber hat man es "intern geregelt", also gegenüber der Bevölkerung, dem Parlament und der gesamten Regierung geheimgehalten. Erst einige erfolgreiche Klagen brachten die Sache ans Licht (damals war Köckert noch IM, er war derjenige, der sich immer in den Medien u. a. a. Stelle damit brüstete, daß in Thüringen keine Rassen auf dem Index stehen, was wir ihm auch abkaufen, da er vermutlich nicht wußte, was irgend so ein Untergebener wie Michael Geiken intern für ein Geheimnis um die Verfolgung von Rassehunden in Thüringen machte).

Der Staatsanzeiger ist meines Wissens das einzige offizielle Printmedium in Thüringen, wo neue Richtlinien, so eben auch Verwaltungsvorschriften, veröffentlicht werden, und zwar an jedermann im Freistaat, der sich zu informieren wünscht und daher dieses Blatt aufschlägt.

Aber sicher doch wurde hier ein Geheimnis gemacht, die allermeisten Menschen wußten nicht, was Sache ist! Es stand ja nirgendwo was offizielles, es gab nur eine interne Behördenanweisung an Eure Ordnungsbehörden, vermutlich auch die Polizei und die Staatsanwaltschaften wegen § 143 StGB. Und die kannte nur ein kleiner Kreis, sicher auch betroffene Hundehalter, aber wie schon gesagt: Nur wenige durchschauten den Skandal und noch weniger hatten den Mut, in Widerspruch zu gehen und zu klagen.

SO ist das, my dear!




Von &quot;offensichtlich rechtswidrig&quot; möchte ich mich aber distanzieren. Was offensichtlich ist und was nicht, wird sich herausstellen.
Bin leider im Moment nicht auf dem Laufenden, da wie schon gesagt im Urlaub.

Bis die Tage


Vermutlich hast Du die Beschlüsse vom Verwaltungsgericht Weimar und vom OVG Weimar nicht gelesen, wobei das OVG der Formulierung des VG recht gab, indem es diese nicht angegriffen hat (die Beschwerde wurde ja abgelehnt:( "Offensichtlich rechtswidrig" steht in der Begründung!

Hier der Link:

An gleich mehreren Stellen steht in der Begründung (das ist der Fall der Frau Glöckner, der kürzlich in der Thüringer Allgemeine Schlagzeile machte:



Abschnitt: "Thüringen: von der Ordnungsbehörde nicht kampflos allein wegen seiner Rassenzugehörigkeit":(



"Offensichtlich rechtswidrig"!




Birgit, wieso bist Du eigentlich ständig bemüht, Deinen Auftraggeber "Staat" in Schutz zu nehmen, wo doch die Fakten ganz klar zeigen, daß er Obermist gebaut hat und unsere Hunde ans Messer geliefert hat, auch wenn wohl noch keiner umgebracht wurde??!

Fühlst Du Dich etwa selbst mitschuldig aufgrund Deiner Zuständigkeit für den Bereich "Gefahrenabwehr bzgl. Hunden" im Jenaer OA?

Gerd
 
Staatlich betriebene Kriminalisierung Thüringer Hundehalter wegen ...

.... der Rassezugehörigkeit des Hundes!!!


So etwas bringt nur Deutschland fertig, das vor braunen Kürbisköpfen in die Knie geht. Der Schoß ist jederzeit sehr fruchtbar ... und furchterregend.

Wird Zeit für eine Kehrtwende, wieder einmal!


Hier das Dokument:



(Seite 1)




(Seite 2).


Hier ein kleiner Text dazu:






Gerd
 

Anhänge

Original geschrieben von Gerd Müller

Birgit, wieso bist Du eigentlich ständig bemüht, Deinen Auftraggeber &quot;Staat&quot; in Schutz zu nehmen, wo doch die Fakten ganz klar zeigen, daß er Obermist gebaut hat und unsere Hunde ans Messer geliefert hat, auch wenn wohl noch keiner umgebracht wurde??!

Fühlst Du Dich etwa selbst mitschuldig aufgrund Deiner Zuständigkeit für den Bereich &quot;Gefahrenabwehr bzgl. Hunden&quot; im Jenaer OA?
Mein lieber Freund, du gehst mir langsam mit deinen unverschämten Angriffen auf Birgit gewaltig auf die Nerven :sauer: !

Wenn du dich auch nur ansatzweise mit öffentlichem Dienstrecht auskennen würdest, würdest du nicht solch einen Unsinn absondern. Im übrigen hat Birgit sowohl dienstlich als auch privat mit Sicherheit schon mehr für Hunde getan als manch ein Schreihals deines Kalibers.

Mäßige dich also bitte künftig in dieser Hinsicht oder tobe ich dich auf der in deiner Sig genannten Seite aus.
 
Halt mal DU jetzt den Ball flach, Wolfgang!

Was fühlst Du Dich denn hier angegriffen, es ging überhaupt net um Dich?!

Erkläre mir: Aus welchen meinen Äußerungen geht hervor, daß es sich um "unverschämte Angriffe auf Birgit" handeln würde? Zitate!

Definiere: "unverschämt" und "Angriffe" und auch "Kritik"!

Kannst DU vielleicht keine Kritik vertragen, die noch nicht mal an Deine Person gerichtet war? Interessant!

Erzähl doch mal, wie kommt's?!

Und bitte: Be cool und werde hier nicht ausfällig: "... Schreihals ... unverschämte Angriffe ... austoben ..."

Wenn Du mir schon solche Kritik an den Kopf zu werfen gedenkst, solltest Du Dich selbst im gleichen Atemzug an genau diese Regeln, die Du einforderst, halten. Du mißt doch nicht mit zweierlei Maß, gell?! Schon gar nicht, wenn der Fokus Deine eigene Person erwischt.

Ich verstehe sowieso nicht, warum ein "Staff-Liebhaber" den anderen anscheißt, was NICHT meint, wohlbegründete Kritik zu üben, um etwas zu beheben (man sagt auch: konstruktive Kritik). Aber vielleicht kannst Du mir das mal erklären, Wolfgang. Wie kommt's?

Gerd :cool:
 
Gerd, Wolfgang hat vollkommen recht, also bitte hör auf, hier Birgit Vorwürfe zu machen oder in ihre Texte irgendetwas reinzuinterpretieren.
 
Lieber Gerd,

zum Thema selbst kann ich mich nicht äußern, da mir die Thüringer Gefahrhundeverordnung und somit die Sachlage nicht bekannt ist und auch, weil ich keine Juristin bin und demzufolge keinen Rat an Hundehalter geben kann und werde, in dieser Angelegenheit zu klagen, bzw. dies nicht zu tun.

Allerdings muß ich Dir sagen, daß Du Birgit in Deinen bisherigen Beiträgen ganz offensichtlich mangelnden Einsatz, bzw. sogar beinahe eine Befürwortung dieser Verordnung aufgrund ihrer Tätigkeiten mehr oder weniger unterschwellig vorwirfst und das nur, weil sie nicht die gleiche Euphorie zeigt, sondern zur Besonnenheit rät, bis Details offiziell bekannt geworden sind. Aus meiner Sicht ist das auch gut so.

Ich würde mich freuen, wenn es beim Thema selbst bliebe.

Sabine
 
Weiaweia...

mal im Ernst, Gerd Müller,


Wo warst Du denn, als sich herauskristallisierte daß Thüringen 4 Hunderassen gemäß Bundesgesetz reglementiert? Du warst es jedenfalls nicht, der das Urteil erstritten hat - das ist schon mal sicher.

Darf ich annehmen, dass Du selbst auch ein eigenes Urteil in Händen hälst?


Birgit jedenfalls hat den Beschluß des VG Weimar gelesen. Woher ich das weiß? Ich hab sie drauf aufmerksam gemacht. Und sie hat entsprechend gehandelt....


Also schraub mal schön einen Gang zurück.

Hat mich schon immer gewundert, wie lange die Thüringer Hundebesitzer brauchen, um endlich aufzuwachen ;)
 
Original geschrieben von Gerd Müller
Halt mal DU jetzt den Ball flach, Wolfgang!
Glaub mir, Gerd, der Ball hat noch nicht mal den Boden verlassen.


Was fühlst Du Dich denn hier angegriffen, es ging überhaupt net um Dich?!
Nein, es ging nicht um mich, es ging u.a um deine unterschwelligen Unterstellungen, Birgit könne "mitschuldig" sein und um deine mehrfachen Versuche, Birgit dazu zu verleiten, dir pflichtwidrig gewisse Unterlagen zukommen zu lassen (du weißt, wovon ich rede, gell). Entweder geht es um der Öffentlichkeit zugängliche Unterlagen, dann kannst du dir sie ja selbst besorgen, oder es sind nichtöffentliche Unterlagen, dann akzeptiere das und versuche nicht, andere Leute in die Sch_eiße zu reiten!


Erkläre mir: Aus welchen meinen Äußerungen geht hervor, daß es sich um &quot;unverschämte Angriffe auf Birgit&quot; handeln würde? Zitate!
Lies dir deine Beiträge seit dem Aufschlagen in diesem Forum noch mal durch; entweder fällt es dir dann selbst auf oder ein Hinweis meinerseits auf deine entsprechenden Aussagen wäre eh vergebens.


Definiere: &quot;unverschämt&quot; und &quot;Angriffe&quot; und auch &quot;Kritik&quot;!
Sorry, Nachhilfeunterricht gibt's bei mir nicht umsonst.


Kannst DU vielleicht keine Kritik vertragen, die noch nicht mal an Deine Person gerichtet war? Interessant!

Erzähl doch mal, wie kommt's?!
Och, ich liebe Kritik, allerdings nur, wenn sie sachlich vorgetragen wird, gehaltvoll und am besten auch noch konstruktiv ist.


Und bitte: Be cool und werde hier nicht ausfällig: &quot;... Schreihals ... unverschämte Angriffe ... austoben ...&quot;
Wie schon gesagt, ich bin völlig cool. Ich empfinde es aber als gerechtfertigt und nicht ausfällig, Leute, die so wie du "diskutieren", als "Schreihälse" einzustufen. Wär mir ja eigentlich egal, leider weiß ich aber, dass dies der Sache mehr schadet als nützt.


Wenn Du mir schon solche Kritik an den Kopf zu werfen gedenkst, solltest Du Dich selbst im gleichen Atemzug an genau diese Regeln, die Du einforderst, halten. Du mißt doch nicht mit zweierlei Maß, gell?! Schon gar nicht, wenn der Fokus Deine eigene Person erwischt.
"Der Fokus erwischt meine eigene Person" :verwirrt: . Ich denke, es geht gar nicht um mich.


Ich verstehe sowieso nicht, warum ein &quot;Staff-Liebhaber&quot; den anderen anscheißt, was NICHT meint, wohlbegründete Kritik zu üben, um etwas zu beheben (man sagt auch: konstruktive Kritik). Aber vielleicht kannst Du mir das mal erklären, Wolfgang. Wie kommt's?

Gerd :cool:
Sorry, jetzt wird's mir doch ein wenig zu verworren.
 
Original geschrieben von Beckersmom
Weiaweia...



Birgit jedenfalls hat den Beschluß des VG Weimar gelesen. Woher ich das weiß? Ich hab sie drauf aufmerksam gemacht. Und sie hat entsprechend gehandelt....


Also schraub mal schön einen Gang zurück.

Hat mich schon immer gewundert, wie lange die Thüringer Hundebesitzer brauchen, um endlich aufzuwachen ;)

Danke nochmal an dieser Stelle für die damaligen Informationen, Beckersmom.
Und auch an Wolfgang für die immer wieder erfolgten Aktualisierungen derselben, nicht nur bezüglich Thüringen. Ich frage mich immer wieder, wie Wolfgang das macht, dermaßen und bundesweit auf dem Laufenden zu sein. :hallo:

Und nun möchte ich herzlich darum bitten, dass das Thema (nur!) bezüglich meiner einer beendet wird.
Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass dieser Mensch mir wirklich schaden will, also soll er sich möglichst wenigstens in Bezug auf mich mal wieder etwas beruhigen.
Es hat keinen Sinn hier für besonnenes Vorgehen weiterhin zu plädieren, ist die falsche Adresse, jedenfalls kann ich mich dieses Eindrucks nicht erwehren.

Sorry @ Herr Müller, falls ich das falsch sehe!
 
und, was soll uns das jetzt sagen, lieber Gerd?

Soll ich noch ein paar Strafbefehle dazuhängen?

Jeder hier weiss, was Sache ist, soo neu ist der 143 StGB auch nicht, das hat sich glatt schon bis hierher rumgesprochen...
 
Lieber Gerd,

mir missfällt ein wenig Dein Ton...wenn man neu in einem Forum ist, sollte man sich vielleicht den Gepflogenheiten der Gemeinschaft anpassen, in die man kommt und nicht unangemessen rüde werden, zumal gegenüber Leuten, die ne ganze Menge von der Materie verstehen. Vielleicht sogar mehr als man selbst.

Zum anderen geht mir der Sinn Deiner Postings nicht so ganz auf, vielleicht solltest Du Dir mal ein bisschen juristische Sachkenntnis aneignen, bevor Du Sachen kommentierst, von denen Du augenscheinlich nur laienhafte Vorstellungen hast.

Außerem solltest Du Dir mal vor Augen führen, dass wir hier zusammenarbeiten und nicht gegeneinander. Gerade in unserer Situation sind wir auf ein gutes Verhältnis zur Verwaltung angewiesen, wir wollen ja, dass sich was ändert. Mit pauschalen Schuldzuweisungen und Beschimpfungen ist den Hundehaltern am wenigsten gedient, ganz im Gegenteil, wir verscherzen uns die Symphatien, die wir noch haben. Gerade die Linie der Verwaltung zu den HundeVOs wird maßgeblich von den Innenministerien der Länder vorgegeben, also sollte man diese Leute überzeugen, statt pauschal zu verunglimpfen.

Denk mal drüber nach, Dein Auftreten schadet unseren Hunden mehr, als es nutzt.
 
Original geschrieben von Marion
Gerd, Wolfgang hat vollkommen recht, also bitte hör auf, hier Birgit Vorwürfe zu machen oder in ihre Texte irgendetwas reinzuinterpretieren.


Hallo Marion,

Vorwürfe machen wir hier nicht, aber an Dich konkret ein paar Fragen:

Was tust DU ganz konkret in diesen Tagen und Stunden, damit die Thüringer Regierung so unter Druck gerät, daß sie dieses Unrecht eingestehen muß und es UNVERZÜGLICH wieder abschafft, sprich die bereits vom OVG Weimar abschließend bestätigte Rechtswidrigkeit des sonderbaren, gesonderten, alleingängerischen Thüringer Vorgehens erkennt und unverzüglich eine neue VwV herausgibt, um die Rechtswidrigkeit der alten* aufzuheben?

*(Zu den einzelnen Fakten s. hier: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?postid=358716#post358716 oder auch einige andere Postings von mir.)



Was tust Du?

Schreibst Du vielleicht aufklärende Protestbriefe oder dergleichen an alle oder die wichtigsten Parlamentarier im Thüringer Landtag, besonders die von der Opposition?

Hier die komlette Liste aller Abgeordneten mit Anschrift, Emailadressen, Telefon und Faxnummern?



Informierst Du vielleicht andere Stellen, die Einfluß auf die Thüringer Landesregierung nehmen können? Forderst Du diese dazu auf, Druck auf die Regierung zu machen?

Informierst Du Dir bekannte Hundehalter in Thüringen, die gelistete Hunde haben, über die neue Situation, die rechtliche sowieso?

Machst Du Eingaben bei den Ordnungsbehörden, wobei Du z. B. an dreißig Städte und Gemeinden schreibst und dort Deinen Unmut und Protest zum Ausdruck bringst, mit der Bitte, es an die Regierung weiterzuleiten, damit die dort wissen, was Sache ist und gezwungen werden, JETZT zu reagieren?

Hier die meisten Thüringer Städte und Gemeinden im Netz:



Dort findest Du Adressen, Telefonnummern, ... fast jeder Thür. Stadt und Gemeinde.

Wenn Du selbst betroffen bist, gehst Du zum Anwalt und läßt Dich beraten, was Du in Deinem Fall tun kannst und tun solltest?

Was tust Du ... jetzt, dieser Tage?

Stell Dir obige Fragen selbst und beantworte sie Dir selbst. Und schau, wie Du Dich darüber fühlst und was dieses Gefühl Dir rät.

...

Was auch immer, was tust Du, Marion?

Gerd
 
Ich glaube nicht, daß ich Dir Rechenschaft schuldig bin, aber damit Du Dich jetzt in Selbstbestätigung suhlen kannst:

Nein, in Sachen Thüringen habe ich bislang noch nichts Konkretes getan.
 
Original geschrieben von SabineW
Lieber Gerd,

zum Thema selbst kann ich mich nicht äußern, da mir die Thüringer Gefahrhundeverordnung und somit die Sachlage nicht bekannt ist und auch, weil ich keine Juristin bin und demzufolge keinen Rat an Hundehalter geben kann und werde, in dieser Angelegenheit zu klagen, bzw. dies nicht zu tun.



Liebe Sabine, danke für Deinen Beitrag.

Du mußt auch keine Juristin sein, um wirksam helfen zu können. Hilfe geben bedeutet nicht unbedingt, juristischen Rat zu geben.

Hast Du eine Idee, wie Du uns hier in Thüringen JETZT helfen kannst, daß das Unrecht sofort wieder gestoppt wird?

Wenn nicht, ist das auch net schlimm. Möchtest Du mich vielleicht fragen, wie DU helfen kannst? Wenn ja, frage bitte!


Allerdings muß ich Dir sagen, daß Du Birgit in Deinen bisherigen Beiträgen ganz offensichtlich mangelnden Einsatz, bzw. sogar beinahe eine Befürwortung dieser Verordnung aufgrund ihrer Tätigkeiten mehr oder weniger unterschwellig vorwirfst und das nur, weil sie nicht die gleiche Euphorie zeigt, sondern zur Besonnenheit rät, bis Details offiziell bekannt geworden sind. Aus meiner Sicht ist das auch gut so.

Ich würde mich freuen, wenn es beim Thema selbst bliebe.

Sabine


Selbstverständlich bleiben wir beim Thema! Das Thema lautet "Thüringen bleibt rassefrei, wenn auch Du jetzt hilfst!".

Für wen ist das gut? Für unsere Hunde! Nur für sie, die ganzen Staffies, Bullies & "Konsorten"! Wenn es nur um paar Euro mehr ginge, würden wir drauf schei... Aber hier besteht die Gefahr, daß wie in unserem rassistischen Nachbarland Hessen hunderte Hunde in die Tierheime kommen, wobei ein Großteil möglicherweise ins Graß zu beißen hat.

Hessen hat eine 10-15 fach höhere Mordrate an den gelisteten Hunden, wie nirgendwo sonst im Deutschstaat. Thüringen arbeitet eng mit Hessen zusammen, Innenminister Bouffier in Hessen arbeitete eng mit dem jetzigen Justizsenator Thüringens Gasser zusammen, dessen Staatsanwälte unter ihm wiederum darauf fixiert wurden, Strafen einschließlich Wegnahme der Hunde zu verhängen.

Siehe hier ein Beispiel: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?s=&threadid=33149


Sabine, die Details SIND bekannt. Worauf also noch warten??!

Oder bist Du nicht im Bilde? Sag mir, wenn Du nicht weiß, welche Belege in Thüringen existieren (die Details), die eindeutig zeigen, was für ein dreckiges Spiel in Thüringen gerade gespielt wird, warum die Lage so gefährlich ist, gerade jetzt, mit den neuen Richtlinien von Ende 2003!

Gerd
 
Original geschrieben von Marion
Ich glaube nicht, daß ich Dir Rechenschaft schuldig bin, aber damit Du Dich jetzt in Selbstbestätigung suhlen kannst:



Merkwürdige Ausdrucksweise!

Aber gut, Deine Aggressivität kommt vermutlich daher, daß Du nicht weißt, gegen wen Du sie einsetzen solltest, der das auch verdient, wenn es um die rechtswidrige und unmoralische Handhabung gegenüber "gelisteten" Hunden in Deutschland geht.

Der Gegner heißt: Unverantwortliche Regierung oder auch ein für die Diskriminierung verantwortlicher Innen- oder Justizminister.

Das ist Dein Ziel! Hier ist Deine "Aggression" angebracht, hau denen ordentlich eins aufs Dach, bis sie unsere Hunde in Ruhe lassen.


Nein, in Sachen Thüringen habe ich bislang noch nichts Konkretes getan.


Gut, was gedenkst Du zu tun?

Oder eine Frage, die wichtiger ist: Willst Du uns hier in Thüringen überhaupt helfen, nicht uns, sondern unseren Hunden, allen "gelisteten" Hunden?

Gerd
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thüringen und Listen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Erstaunlich, wie gut recherchiert die Artikel sind *ironieoff*
Antworten
1
Aufrufe
550
kadde77
kadde77
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
596
Grazi
Grazi
  • Geschlossen
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
341
Grazi
kadde77
Die Mikrobe beim Fangen von Trockenfutter auf dem heutigen Spaziergang... Das ist wieder Gesichtsfasching wie nur er das hinbekommt ;) Kann einen wirklich zum Lachen bringen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
308
Aufrufe
11K
kadde77
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
513
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten