Thüringen und Listen

Nun gut Herr Müller, Anmaßung findet sich in fast allen Ihrer Beiträge.
Sie sind sicher so nett und überprüfen das selbst. Danke.

Abschußliste?
Sie sollten Ihren Eifer nicht übertreiben - meine Meinung!

Mit rethorischen Verrenkungen beeindrucken Sie hier niemanden, das nebenbei...

Was es bedeutet "unter Hundehaltern" zu sein, brauche ich Ihnen sicher nicht zu erklären. DAS wäre eine Beleidigung Ihrer Intelligenz.

watson
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Marion
Lol - ich bin also aggressiv, was? Sarkasmus ist an Dir auch verloren gegangen, Gerd... ;)



Echt? Stark.


Genau das wurde hier in Niedersachsen getan. Rasseliste von der SPD erlassen, die CDU war mit im Boot.

Danach hat sich die CDU von Experten und auch einfachen Hundehaltern beraten und aufklären lassen und sie hat ihren Fehler eingesehen. Fazit: Nach dem Regierungswechseln wurde bereits nach kurzer Zeit ein neues Hundegesetz eingebracht, daß keine Rasseliste mehr enthält.

Wären wir so aufgetreten wie Du, hätten wir ganz sicher nichts erreicht.


Du vergißt ein ganz wesentliches Detail, meine Gute:

Diese Entwicklung trat erst ein, als vom BVerwG Mitte 2002 beschlossen wurde, daß die damals geltende Verordnung in Teilen nichtig weil rechtswidrig ist. Wenn es dieses Urteil nicht gegeben hätte, wäre nie etwas anderes geschehen, auch nicht bei einem CDU-Machtantritt unter wem auch immer.

Das hat nichts mit Spekulation zu tun, sondern ist solides Wissen anhand Erfahrungen, u. a. aus der detailierten Geschichte dieses Landes. Wer zwei und zwei zusammen zählen kann, der gibt mir recht.

Die Wahrscheinlichkeit, daß es nicht so ist, wie von mir gerade dargestellt, ist zwar vorhanden, aber außerordentlich gering. Es ist höchst unwahrscheinlich in diesem Land, wo Wunder nicht vorkommen, nur Gerichtsentscheide, die dann was mit anderen Maßnahmen zusammen bewirken.

Wie es nun mal mit Politikern ist, sie sind allermeist einfach das: Populisten. Wenn also ein Gericht ganz oben sagt: So nicht! dann nehmen die politiker freilich das in ihr Konzept auf, weil sie im anderen Falle ja in arge Probleme kommen würden (die ich sicher hier nicht auch noch auswalzen muß). Sie hängen ihr Mäntelchen nach dem Wind und so "sieht" es dann aus, als ob sie von sich aus und freiwillig "mit dem einfachen Hundehalter" ins Gespräch kommen und seine Sorgen und Nöte und Ängste berücksichtigen, was konkret meint: Ok, wir hier von der CDU nehmen keine Rasseliste in das neue Gesetz auf!

Ich bin gespannt, wie Ihr aufgetreten wärt, wenn es keinen BVerwG-Beschluß in dieser Weise gegeben hätte!

Tue mal nicht so, die Ursachen für den Richtungswechsel sind ganz andere, als von Dir hier dargestellt. Bleib mal bei den Tatsachen.



Einhorn, danke Dir für Deinen Beitrag - spricht mir aus der Seele. Aber wie man aus der Signatur von Gerd schon ableiten kann, ist er wohl ein bißchen zu oft bei Maulkorbzwang und die Atmosphäre dort hat ein wenig auf ihn abgefärbt...

Sab, guter Vorschlag! *ignorebuttonanklick*


Gute Nacht!



Gerd

PS: Kannst Du bitte vorher noch diese mit meiner Person nicht im Zusammenhang stehende Frage beantworten, die ich auch Dir bereits stellte:

Was tust Du in diesen Tagen, um den gefährdeten Hunden in Thüringen zu helfen?

Was tust Du?

Diese Frage stellt sich, um den anderen zu zeigen, was getan werden kann und sollte in diesen Tagen, damit sie von Dir ggf. Ideen bekommen, um ihrerseits was zu tun.
 
Fast denke ich, daß viele ihre Zeit mit DIESEM Beitrag verbringen und daher weniger Zeit haben den Hunden zu helfen.

Oder sollte ich mich irren?

watson

PS: Dieser Beitrag war auf keine Person bezogen;)
 
Hast Du eine Ahnung, warum die Ostdeutschen gegen 1988/89 was erreichten? Das lag hauptsächlich daran, daß sie auf die Straße gegangen sind, zu Montagsdemos etc. und dort "provozierten", dort lautstark in Chören sangen "Wir sind das Volk!" usw.

Ja, Herr Müller, die Ostdeutschen waren laut in ihrem Protest, aber niemals aggressiv und provozierend. Und: Die DDR existiert nicht mehr!


Schreib böse Briefe an Deine Politiker und sie werden in die Ablage "IDE" kommen, mit etwas Glück gibts sogar ein Standardantwortschreiben zurück ;) Schreib noch mehr böse Briefe und die Herren werden Euch zeigen, wer das Sagen hat und schlimmstenfalls die VO in ein Gesetz gießen. Dann habt Ihr Grund zum Schreien! Und ich hoffe, die betroffenen Hundehalter werden es Dir und Deinen Genossen dann danken!

Leute wie Dich gab es bisher in fast allen Bundesländern und sind genauso plötzlich wie sie aufgetaucht sind wieder in der Versenkung verschwunden!

P.S.: Ich hab' heute das erste Mal in meinem Leben einen "Ignore"-Button hier betätigt - und ich hab's wahrlich bisher mit vielen "Trommlern" und "Schreihälsen" zu tun gehabt ;)








Die Schwachen kämpfen nicht - Die Stärkeren kämpfen vielleicht eine Stunde - Die noch stärker sind kämpfen viele Jahre - Die Stärksten kämpfen ihr Leben lang - diese sind unentbehrlich (Berthold Brecht)
 
Original geschrieben von watson
Nun gut Herr Müller, Anmaßung findet sich in fast allen Ihrer Beiträge.
Sie sind sicher so nett und überprüfen das selbst. Danke.



Ich hätte nicht gefragt, wenn ich es finden könnte oder es wüßte. Also, ich würde gern meine Frage wiederholen wenns recht ist.



Abschußliste?
Sie sollten Ihren Eifer nicht übertreiben - meine Meinung!


Also bin ich hier weiter dabei?

Würden Sie, Mrs. Watson, mir bitte mitteilen, sobald ich wieder mal "über die Strenge" geschlagen haben sollte?

Wie erzieht man ein Kind? Indem man es nicht gleich (auch später nicht) schlägt, sondern ihm erklärt, was genau der Fehler ist, und es dann aufmuntert, es beim nächsten mal richtig zu machen.

Also, solange ich hier nicht konkret auf meine konkreten Fehler hingewiesen werde, solange gehe ich davon aus, daß ich nichts verbockt habe.

Ist das eine korrekte Einschätzung?


Mit rethorischen Verrenkungen beeindrucken Sie hier niemanden, das nebenbei...

Was es bedeutet "unter Hundehaltern" zu sein, brauche ich Ihnen sicher nicht zu erklären. DAS wäre eine Beleidigung Ihrer Intelligenz.

watson


Auch hier wurden leider meine Fragen nicht beantwortet.

Schade.


Gerd
:cool:
 
Hat's eigentllich die letzten Jahre irgendwo ein Rede- und/oder Schreibverbot gegeben, welches nun unbedingt hier nachgeholt werden müsste? Ich kann dieses Geschwaller inzwischen gar nicht mehr nachvollziehen, bei aller Mühe.
 
Nein Sabine, vllt. produziert der gute Herr Müller nur Lektüre, DAMIT niemand wirklich etwas gegen die geplanten Gesetze unternimmt.

So KÖNNTE man Leute nämlich auch beschäftigen;)

Klar Herr Müller, nur immer so weiter.
Sind sie evtl. Politiker?
Ihre "Ausweichmethode" erscheint mir fast so.

Schade, durch Ihr Auftreten erreichen Sie eher ein Abwenden von "Ihrer" Sache.
Aber wie bereits erwähnt, das ist vllt. Absicht???

watson,
der sich wichtigen Dingen zuwendet und nebenbei überlegt, WAS Herr Müller in den letzten Stunden tatsächlich FÜR die Hunde geleistet hat, außer hier zu schreiben?;)
 
*gähn*

Gibt das Forum bei maulkorbzwang.de mittlerweile gar nischt mehr her, dass es Dich hierher verschlagen hat?

Ich wünscht' allerdings, ich hätt' Deine Zeit so viele und so elendig lange Beiträge zu schreiben... was man dann nicht alles schaffen könnte...
 
Original geschrieben von Gerd Müller
Das vorangegangene Posting war unvollständig, hier noch mal der komplette Beitrag:
*Lach*
Genau: Eloquenz statt Kompetenz...

Alexis *kurzangebunden*
 
Mir kommen die posts auch wie "Standarttexte" vor, beliebig einsetzbar zu jedem bezüglichen Thema. Wie eine Gebetsmühle immer und immer wieder wiederholt.

Ich habe geschrieben, dass ich mich äußern werde. Ich habe mich kundig gemacht. Meine Vermutung, dass noch nicht alle aus dem Urlaub zurück sind, hat sich bestätigt. Man ist nicht untätig, keineswegs!
Die Stimmung die rüber kam, war auf jeden Fall eine positive in unserem Sinne!
Was soll ich weiter über ungelegte Eier quaken, ich melde mich sofort, wenn sich was entschieden hat.
(Und bin mir sicher, dass selbst dies jetzt wieder ewiges Palaver bei Herrn G.M. auslösen wird, leider!)
 
Tue mal nicht so, die Ursachen für den Richtungswechsel sind ganz andere, als von Dir hier dargestellt. Bleib mal bei den Tatsachen.

Ich bin tief beeindruckt, was Du alles weißt...

PS: Kannst Du bitte vorher noch diese mit meiner Person nicht im Zusammenhang stehende Frage beantworten, die ich auch Dir bereits stellte:

Was tust Du in diesen Tagen, um den gefährdeten Hunden in Thüringen zu helfen?

Was tust Du?

Diese Frage habe ich bereits beantwortet. Wie sagt unser Webmaster immer so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Und um es noch hinzuzufügen: So wie Du Dich hier produzierst und darstellst, habe ich momentan gar keine Lust, irgendeine Deiner Anregungen aufzunehmen.... Wage fast zu sagen, daß es anderen auch so geht...
 
Original geschrieben von Marion


Und um es noch hinzuzufügen: So wie Du Dich hier produzierst und darstellst, habe ich momentan gar keine Lust, irgendeine Deiner Anregungen aufzunehmen.... Wage fast zu sagen, daß es anderen auch so geht...

Unterschrieben.
 
Original geschrieben von watson
Klar Herr Müller, nur immer so weiter.
Sind sie evtl. Politiker?
Ihre "Ausweichmethode" erscheint mir fast so.

Schade, durch Ihr Auftreten erreichen Sie eher ein Abwenden von "Ihrer" Sache.
Aber wie bereits erwähnt, das ist vllt. Absicht???

watson,
der sich wichtigen Dingen zuwendet und nebenbei überlegt, WAS Herr Müller in den letzten Stunden tatsächlich FÜR die Hunde geleistet hat, außer hier zu schreiben?;)

:D @Watson : hehe, das Gleiche habe ich auch gedacht.

@ Gerd, pass mal auf Schwafelkopp, durch ständiges Wiederholen wird die Wahrheit auch nicht wahrer und aus einer Halbwahrheit auch keine Ganzwahrheit. Wenn Du mal ein bischen hier rumgeforscht hättest, dann wüßtest Du wie schnell das manchmal mit konkreter Hilfe gehen kann. Wat bist Du denn für einer , kämpfste in I-net -Foren gegen die Rasselisten ? Was willst Du hier mit Deinen Postings erreichen, Drohungen von SOKA-Haltern ? - hast Du ein Ei auf'm Kopp oder was ? - schreib doch Deinem Innenminister täglich mehrmals so geschwollenes Zeug, vielleicht ist der so blöd und glaubt das am Ende. Was hat DEIN RA bisher erreicht, gegen was klagst Du gerade ? Mann eh, Praxis is wohl nicht Dein Ding oder wieso heißt das bei Dir um 14.30 Uhr "Gute Nacht !", Grade Urlaub und Langeweile was, um täglich tausend mal das Gleiche zu posten ? Ich habe mich auch schon mal ein bischen in der Sache aus dem Fenster gelehnt, aber wenn ich was lernen kann, dann dient das dem Wohl meines Hundes, der ein SOKA ist, und DU mußt noch viel lernen, was das Wohl von SOKAS angeht. Mäßige Dich im Ton und kackk hier nicht allen ans Bein, die sich schon länger und erfolgreicher als Du für SOKAS einsetzen. Wer bist Du überhaupt, stell Dich mal vor, biste ev. vom OA oder ein Parteifuzzi, willste uns aus der Reseve locken, oder biste einer derjenigen, denen wir diese Gesetze zu verdanken haben ?

Also Gerd - ich frage Dich, was tust Du, jetzt, für Thüringens SOKAS ? (außer Endlospostings zu schreiben und SOKA - Halter vollzuprellen )

Und noch was Du Nasenbär, Deine Abhandlungen über Propaganda erinnern mich an eine hinkende Witzfigur der Geschichte, deren einziger Verdienst es war, den Rundfunk in vielen deutschen Haushalten verbreitet zu haben, aber sich auch alles so hinbiegen wollte, wie es ihm passt und mit anderen Meinungen auch nicht leben konnte - schon gar nicht mit denjenigen, die still und leise wirklich gegen das Unrecht etwas taten.

Langsam genervt - das Einhorn
 
@ Gerd Müller

Ich sollte mich bei Dir entschuldigen, jetzt wo ich auf Grund Deiner ganzen Antworten endlich verstanden habe worum es geht.
Du bist kein Schreihals, nein. Du bist die Reinkarnation von Ben Hur, el Cid, Spartakus und Martin Luther King, Alles in einer Person. Einer der letzten echten unter der Sonne, ein fighter für das Recht der Unterdrückten.

Lass mich Die dienen Meister.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Original geschrieben von Wakan
[...]die Reinkarnation von Ben Hur, el Cid, Spartakus und Martin Luther King, Alles in einer Person. Einer der letzten echten unter der Sonne, ein fighter für das Recht der Unterdrückten.

Und was ist mit Helmut Kohl? Immerhin hat er die DDR ohne einen Schuß befreit :p
 
*tststs*
Man könnte bei genug bösem Willen ja beinahe glauben ihr nehmt ihn nicht ernst...

Alexis *verblüfft*
 
*kopfschüttelnd*:
von 0-1 helfe ich in thüringen, von 1-2 in hessen, von 2-3 in NRW, von 3-4 in brandenburg, von 4-5 in niedersachsen..us.w. u.sofort???

und den rest der zeit, der übrig bleibt, teile ich auf in arbeiten gehn, familie versorgen, schlafen und um meine eigenen probleme kümmern???.....


"herr" müller, sie werfen uns vor, nichts für thüringen zu tun...... was tun sie für NRW, hessen, mecklenburg- vorpommern und all die anderen bundesländer, die ebenfalls unter Rasselisten leiden? geben sie mir diesbezüglich doch genaue angaben.

danke im voraus.

Hochachtungsvoll,
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thüringen und Listen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Erstaunlich, wie gut recherchiert die Artikel sind *ironieoff*
Antworten
1
Aufrufe
542
kadde77
kadde77
Grazi
Jetzt können wir es allen mitteilen: Ilka hat uns nach der OP große Sorgen gemacht! :( Postoperativ kam es zu schwerwiegenden Komplikationen. Dank intensivmedizinischer Versorgung durch die nachbehandelnde Tierärztin und optimaler Rund-um-die-Uhr-Betreuung incl. Infusionen in der Pflegestelle...
Antworten
4
Aufrufe
489
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
317
Grazi
kadde77
Ein wundervolles Siegerbild! Die Öhrchen perfekt in Szene gesetzt (nebst Osterglocke)
Antworten
298
Aufrufe
11K
Toby
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
491
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten