Mikrobenalarm in Thüringen

Poldi war zwischenzeitlich zum jährlichen Impftermin (brav :)). Er wiegt höchstoffiziell 18,5 kg.

DSC_1152.JPG
IMG-20240413-WA0012.jpg
IMG-20240414-WA0003.jpg

Wir gehen regelmäßig mit seiner Herzdame Lucy spazieren. Man kann tatsächlich (halbwegs ;)) normal mit ihm unterwegs sein mittlerweile!

Ansonsten ist er ein lustiger Chaot und versucht auch mal mit Gewalt in den Schuppen zu kommen, weil da ein fremdes Tier wohnt.
DSC_1187.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde ihn einfach mega!
Nougat wiegt 23,6kg, ist aber auch nicht so definiert und trocken.
Ist vermutlich auch etwas weniger hibbelig.
 
Der Bewegungsdrang von der Mikrobe ist schon hoch. Und wenn bewegen, dann bitte möglichst schnell!

Aber:
- Er regt sich viel schneller wieder ab.
- Kann sich indoor sehr gut entspannen.
- Läuft teilweise sehr schön und aufmerksam an der Leine.
- Kommt sehr gut mit den beiden Katern klar.
- Ist zurückhaltend aber freundlich zu Menschen.
- Lässt sich mittlerweile bei irgendwelchem Mist ganz gut abrufen oder anderweitig unterbrechen...

Heute kam z.B. hinter uns auf dem Waldweg ein Transporter. Aus dem Beifahrerfenster guckte eine Dogge. Poldi hat sich sehr schön an den Rand gesetzt und die Fuhre konnte direkt an uns vorbei ohne das auch nur ein einziger Mucks kam. Bewegtes Objekt sehr nah mit Hund mitten in der Pampa?! Das war schon erhöhter Schwierigkeitsgrad für den Kleenen.

Die Spitze in Nachbars Garten "dürfen" auch lauthals ihre Anwesenheit verkünden ohne das Herr Polterstein das kommentiert. Er läuft stattdessen zu mir :)

Edit: @IgorAndersen - Ich verfolge Nougats Thema und Entwicklung auch mit Spannung. Im Gegensatz zu ihm sieht Poldi aus wie ein Reh(kitz). Er ist insgesamt sehr schmal. Von vorn schon sehr niedlich, die kleine Heldenbrust ;)
 
Wenn du wüsstest wie gerne ich hier bei dir lese. :)

Du schreibst so liebevoll von ihm, das freut mich immer total. Ich finde ihn übrigens auch wunderschön!
 
Aber:
- Er regt sich viel schneller wieder ab.
- Kann sich indoor sehr gut entspannen.
- Läuft teilweise sehr schön und aufmerksam an der Leine.
- Kommt sehr gut mit den beiden Katern klar.
- Ist zurückhaltend aber freundlich zu Menschen.
- Lässt sich mittlerweile bei irgendwelchem Mist ganz gut abrufen oder anderweitig unterbrechen...
Nougat regt sich im Verhältnis auch schneller wieder ab, aber insgesamt zu viel auf.
Indoor regt er sich auch auf, wenn draußen ein Hund bellt.
Nougat läuft nur selten schön aufmerksam an der Leine.
Kann Heidi teilweise ignorieren und will sie sonst ärgern.
Ist niemals zurückhaltend, aber meistens freundlich bis penetrant frech.
Abrufen?! Äh, reden wir nicht drüber...
 
Poldi war zwischenzeitlich zum jährlichen Impftermin (brav :)). Er wiegt höchstoffiziell 18,5 kg.

Anhang anzeigen 284788
Anhang anzeigen 284789
Anhang anzeigen 284792

Wir gehen regelmäßig mit seiner Herzdame Lucy spazieren. Man kann tatsächlich (halbwegs ;)) normal mit ihm unterwegs sein mittlerweile!

Ansonsten ist er ein lustiger Chaot und versucht auch mal mit Gewalt in den Schuppen zu kommen, weil da ein fremdes Tier wohnt.
Anhang anzeigen 284790
Poldi sieht sehr gut aus könnte Carlos ein bissel Definition abgeben :D .
Carlos war letzte Woche beim Impfen , er hat sich auf knapp 31,5 kg eingeschossen .
Geht paar hundert Gramm auf und ab aber in der Region bleibt es.
 
Wow, dankeschön :) Freut mich sehr, dass ihr euch für meine kleine Rakete interessiert! Ich würde hier vermutlich zu Dokuzwecken ein bisschen schreiben, aber so macht es viel mehr Spaß!

Ich habe gerade nachgeschaut, im letzten Jahr hat der Kleene so 0,5 kg zugenommen. Ich würde 1 oder 2 kg nehmen von Carlos und die entsprechend anpappen ;)

Im Oktober wird er 3 (unglaublich, wo ist die Zeit geblieben?!). Ganz realistisch gesehen wird sich nicht mehr viel ändern körperlich. Ich hoffe, wir können uns noch ein bisschen mehr Gelassenheit in Bezug auf fremde Tiere erarbeiten.

Wir sind natürlich noch nicht fertig mit Leinenführigkeit und Abruf etc. Da sind wir noch in der Liga mit Belohnung und nicht zu hoher Ablenkung. Aber es geht was. Vor einiger Zeit hätte ich nicht gedacht, dass da auch außerhalb des eigenen Geländes mal was funktionieren würde.

Es gibt übrigens auch hier ausgewählte Personen, die es schaffen, mein Tierchen so zu animieren, dass es auf den Schoss klettert und schleckt :D

Working dog
VID-20240407-WA0003_000006.jpg

MOV_1156_000001.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir hatten Montag/Dienstag zwar kaltes aber endlich mal wieder sonniges Wetter. Poldi ist gleich ganz anders drauf und man merkt, wie es ihn nach draußen zieht.

Eine "Speckschwarte" in der Sonne...
DSC_1216.JPG

In der Löwenzahnwiese
MOV_1222_000006.jpg

Abgetaucht :lol:
MOV_1222_000009.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mikrobenalarm in Thüringen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
590
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
338
Grazi
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
510
kadde77
kadde77
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
955
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
G
Genauso hab ich das gemeint, aber nicht gut ausgedrückt. Danke fürs präzisieren :). Grüsse Angie
Antworten
3
Aufrufe
956
Angie&Hund
A
Zurück
Oben Unten