Liste in Sachsen-Anhalt und Thüringen

G

Gelöschtes Mitglied 37545

... wurde gelöscht.
Guten Abend,
Ich wohne zur Zeit noch in Sachsen-Anhalt aber ziehe Ende dieses Jahres nach Thüringen um (durch die Ausbildung). Vor ein paar Jahren habe ich einen super schönen XXl Pitbull und eine American Staffordshire Dame kennengelernt. Seitdem interessiere ich mich für american Staffordshire Terrier. Ich habe mich lange und intesiv mit der Rasse auseinander gesetzt. Wenn ich in Thüringen wohne soll eine Staffy Dame aus dem Tierheim bei mir einziehen. Ich arbeite "nur" 6 Stunden am Tag und es gäbe wahrscheinlich auch die Möglichkeit sie mit auf Arbeit zu nehmen. Das Problem daran ist, dass ich mit ihr in Thüringen wohnen würde aber ich in Sachsen- Anhalt arbeite. In Thüringen gibt es keine Liste aber in SA schon. Der Hund wäre aber nur zu besuch in Sachsen- Anhalt. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen wie die Gesetzeslage ist?
Zähl sie nur als "Besucher" oder müssen wir dann auch Auflagen erfüllen.

Danke schon mal und einen schönen Abend noch
Franzi
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 37545 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liste in Sachsen-Anhalt und Thüringen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kai
Der Ablauf kommt Mitte dieser Woche, da immer noch Änderungen vorzunehmen sind :)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kai
Lewis7
Unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., dann hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Un da sich S-A ja Hessen als Vorbild nimmt, werden sie diese Statistik sicher auch kennen. Das hört sich im ersten Momen ja paradox an, doch könnte es...
Antworten
11
Aufrufe
2K
kangalklaus
kangalklaus
Shikoku
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
1K
drknickel
D
mönchen1611
Die Frage nach dem wann und wie in Nds. gab's schon ein paar Mal. U.a. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können..
Antworten
2
Aufrufe
685
Elvis XP
Elvis XP
Zurück
Oben Unten