Listis in Thüringen

G

Gelöschtes Mitglied 37545

... wurde gelöscht.
Hey,
Ich suche Listenhundbesitzer aus Thüringen. Ich bin am überlegen mir einen Stafford aus dem Tierheim zu holen. Die Rasseliste gibt es ja hier nicht mehr aber bei der Gemeinde wo ich ihn anmelden müsste stehen für die „Listis“ immer noch erhöhte Steuern. Kann das sein oder hat die Gemeinde das noch nicht aktualisiert?
Ich würde mich auch über Empfehlungen von Hundeschulen in Thüringen freuen oder Vereine die auch Mantrailing anbieten.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 37545 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
soweit ich weiss kann jede Gemeinde die Hundesteuer so hoch ansetzen wie sie will. Unabhängig von Rasselisten. Es gibt in Thüringen auch Gemeinden die keinen höheren Betrag für Lisis fordern. Kann in der Nachbargemeinde schon ganz anders sein.

Grüsse
Angie
 
soweit ich weiss kann jede Gemeinde die Hundesteuer so hoch ansetzen wie sie will.
Nicht ganz, also ne Art Obergrenze gibt es schon. Aber die erhöhte Steuer für bestimmte Rassen kann es tatsächlich unabhängig vom Wegfall der Rasseliste des Landes weiter geben.
 
Genauso hab ich das gemeint, aber nicht gut ausgedrückt. Danke fürs präzisieren :).

Grüsse
Angie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listis in Thüringen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Koba
Ich seh da auch absolut keine Listenhunde und wage zu bezweifeln, dass die als Listenhunde eingestuft werden. Kerpen ist eigtl. sehr human, was das angeht.
Antworten
9
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
kerstin+hogan
Danke, hatte nur nicht kapiert, was du meinst!
Antworten
11
Aufrufe
899
tigger
tigger
Kai
Die Spendengelder an die Vereine Pit, Staff & Co Köln, die Staff-Hilfe Berlin und Ein Herz für Hunde sind überwiesen. Jeder Verein hat 350€ bekommen. Insgesamt sind durch den Verkauf also 1050€ zusammen. Ein dickes Danke an alle Mitwirkenden, Käufer und Spender :) :)
Antworten
28
Aufrufe
3K
Kai
Staff-Hilfe
  • Gesperrt
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Der Rüde Nr. 1 geht mir einfach nicht aus dem Kopf. :cry:
Antworten
82
Aufrufe
9K
allmydogs
allmydogs
herzschlag
Hallo Herzschlag, ich halte seit vielen Jahren nur Staffis und Bullis, und könnte mir keinen anderen Hund mehr für mich vorstellen. Ob das auch tatsächlich DEIN Ding ist, kannst Du wirklich nur herausfinden, wenn Du nähere Kontakte suchst, wie schon von einigen hier empfohlen. Was diese Hunde...
Antworten
54
Aufrufe
4K
Minniemaus1998
Minniemaus1998
Zurück
Oben Unten