Thüringen und Listen

Original geschrieben von Beckersmom
Weiaweia...

mal im Ernst, Gerd Müller,



Ja, ernst ist die Sache wirklich hier in Thüringen. Das stimmt!


Wo warst Du denn, als sich herauskristallisierte daß Thüringen 4 Hunderassen gemäß Bundesgesetz reglementiert? Du warst es jedenfalls nicht, der das Urteil erstritten hat - das ist schon mal sicher.


Stimmt, ich habe kein Urteil (es war ein Beschluß, aber das ist natürlich unwichtig) erstritten. Na und nun? Bin ich jetzt deswegen ein schlechter Mensch? Wie kann ich ein Urteil oder einen Beschluß erstreiten, wenn ich kein Betroffener bisher war (was aber noch werden kann, wenn es hier so weitergeht, weil die einen kranke Dinge tun und die anderen wegsehen oder sagen: "Warten wir es ab, es wird sich schon von selbst einrenken.")?

Wo ich war? Ich kam nach Thüringen, nachdem die die Geheimoperation "Rassen doch in Thüringen - mit nem linken Trick" bereits ins Rollen gebracht war. Ich habe davon nichts gewußt, ich wurde nie in irgend ein rechtswidriges Erlaubnisverfahren hineingezwängt. Ich entschuldige mich, daß ich damals in Ruhe gelassen wurde, das zuständige OA hätte sicher strenger mit dem Behandeln von gelisteten Hunden und deren Halter sein sollen, gell?! So wäre auch ich wenigstens in Widerspruch gehen können, um ein Urteil wie Frau Glöckner zu erstreiten.

Es tut mir leid, ist halt "dumm" in meinem Fall gelaufen.

Bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch, "Mom"?


Darf ich annehmen, dass Du selbst auch ein eigenes Urteil in Händen hälst?


Natürlich kannst Du es annehmen, aber wie wäre es, nicht gleich anzunehmen, sondern nach den Dingen zu fragen, um danach zu wissen?


Birgit jedenfalls hat den Beschluß des VG Weimar gelesen. Woher ich das weiß? Ich hab sie drauf aufmerksam gemacht. Und sie hat entsprechend gehandelt....


Also schraub mal schön einen Gang zurück.

Hat mich schon immer gewundert, wie lange die Thüringer Hundebesitzer brauchen, um endlich aufzuwachen ;)


Wieso gewundert? Hätten solche Zustände wie in Hessen, Hamburg oder Berlin in Thüringen seit 2001 Einzug halten sollen, damit Du Dich nicht mehr wunderst, warum "die Thüringer Hundehalter so lange brauchen, um aufzuwachen"?

Hee?!!

Ich hör .. lese wohl nicht recht?!

Sicher hat Birgit den Beschluß gelesen, aber sie hat offensichtlich das "offensichtlich rechtswidrig" überlesen, andernfalls hätte sie nicht in dieser Frage so geschrieben, wie sie schrieb. Oder wie willst Du das mit Logik anders erklären? Mach mal!

He, "Mom", ich schraube hier nicht an Gängen, ich versuche, EUCH hier in die Gänge zu bringen, damit Ihr etwas tut, nachdem so manche(r) von Euch aufgewacht ist!

Darf ich?

Nun, ich frage das nicht, ich mach es einfach, egal ob ich darf!

Warum? Um was für die gefährdeten Hunde zu tun!

Hast Du das in Deinen hübschen Kopf hineinbekommen?

So, nun mal auch an Dich die Frage:

Was tust Du augenblicklich, um in Thüringen den Dreck sofort wieder den Hinterausgang vom Innenministerium hinausfegen zu lassen von den dort machtberechtigten?

Wenn Du nichts tust, ist das auch net weiter tragisch.

Willst Du AB JETZT uns hier helfen, "Mom"?

Eine Idee vielleicht, wie?


Gerd
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gerd Müller ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Oudemia
Lieber Gerd,

mir missfällt ein wenig Dein Ton...wenn man neu in einem Forum ist, sollte man sich vielleicht den Gepflogenheiten der Gemeinschaft anpassen, in die man kommt und nicht unangemessen rüde werden, zumal gegenüber Leuten, die ne ganze Menge von der Materie verstehen. Vielleicht sogar mehr als man selbst.



Na, wenn es nur ein klein wenig ist, was Dir an meinem "Ton" mißfällt.

Meine Urgroßmutter hat zu mir immer gesagt: Sei wie Du bist, verstell Dich nicht. Mit einer KLEINEN "Unschönheit" sollte man auf alle Fälle sein wie man ist.

Du verstehst hier sicher am meisten von de Materie, gell?!

Dann beantworte mir als Unwissenden doch mal meine Fragen unten!


Zum anderen geht mir der Sinn Deiner Postings nicht so ganz auf, vielleicht solltest Du Dir mal ein bisschen juristische Sachkenntnis aneignen, bevor Du Sachen kommentierst, von denen Du augenscheinlich nur laienhafte Vorstellungen hast.


Was hast Du nicht verstanden in meinen Postings?


Außerem solltest Du Dir mal vor Augen führen, dass wir hier zusammenarbeiten und nicht gegeneinander.


Sehr gut!

Woran arbeiten wir denn gerade? Erzähl mal!

Wie zeigt sich die Zusammenarbeit, was sind die Ergebnisse?

Geht es da auch um Thüringen?

Könnte es nun auch und besonders um Thüringen angesichts der aktuellen Entwicklung gehen, auch weil der Thüringer Trick Schule in Deutschland machen könnte, OVG-Beschluß hin oder her?


Gerade in unserer Situation sind wir auf ein gutes Verhältnis zur Verwaltung angewiesen, wir wollen ja, dass sich was ändert.


Das ist das interessanteste, was ich je gehört habe!!!

Und, was hat es gebracht?

Nennst Du es "ein gutes Verhältnis zur Verwaltung" aufrechterhalten oder schaffen, wenn man gegen die rechtswidrigen, unangemessenen, unethischen, aggressiven und oft kaltblütigen Verwaltungsakte und einzelne Verantwortliche, die sich ggf. sogar strafbar machen, ohne Pardon gerichtlich zu Felde zieht?

Wie würde Dir das die Verwaltung auslegen? "Gutes Verhältnis"?

Wie lange hältst Du und solche Menschen wie Du (in dieser Sache!) schon das Verhältnis zur Behörde in gutem Status?

Was hat es Dir und Deinem Hund gebracht, was hat es anderen gebracht, was hat sich seitdem in Deinem Bundesland geändert?




Mit pauschalen Schuldzuweisungen und Beschimpfungen ist den Hundehaltern am wenigsten gedient, ganz im Gegenteil, wir verscherzen uns die Symphatien, die wir noch haben.


Wenn ich solches höre oder auch lese, überkommt mich ganz ehrlich das K...! Entschuldige, aber glaubst Du wirklich, daß Du hier auf dem richtigen Dampfer bist?

Niemand, ich schon gar nicht, beschimpfe und weise pauschal Schuld zu. So ein Blödsinn, wenn Du mir das hier andichtest. Komm mal auf den Teppich oder komm mal mit Zitaten, die Deine Unterstellungen untermauern.

Wenn Du das nicht kannst, solltest Du in Zukunft Deine Tastatur besser im Griff haben, Mäusel!


Gerade die Linie der Verwaltung zu den HundeVOs wird maßgeblich von den Innenministerien der Länder vorgegeben, also sollte man diese Leute überzeugen, statt pauschal zu verunglimpfen.

Denk mal drüber nach, Dein Auftreten schadet unseren Hunden mehr, als es nutzt.


Wirklich, das schlägt dem Faß glatt den Boden aus! Was bist Du doch für eine unglaublich kluge Frau!

Wie wäre es damit: Geh zusammen mit Deiner besten Freundin gleich morgen mal zum lieben Innenminister in Deinem Bundesland, nimm ein Straß Blumen mit (das ist keine Bestechung!), bedanke Dich für seine bisher klasse Arbeit und komme so nebenbei auf das Thema "Kampfhunde" zu sprechen, erkläre ihm, daß es keine gibt, gib eine Tonne Belege dafür in seinem Stübchen ab (die stappelt sich dann neben zehn anderen Tonnen zum selben Thema!) und bitte ihn, es sich doch wenigstens jetzt, nach mehr als drei langen Jahren zu überlegen, ob nicht doch die Verordnung bitteschön zugunsten der Listies geändert wird! Lächel lieb, sei artig, unterwürfig und dann geh rücklings die Tür raus, damit der Minister denkt: Ach, ich habe jede Frau im Griff, wenn ich jetzt nachgebe, bin ich sicher Gott mit Frauen ohne Ende!

Komm, mach mal, es ist doch so leicht, gell, die Meinung und das Wohlwollen des Herrn Innenministers zu wecken. Mit Deinem Charme!

Warum haben denn eigentlich nun zig hundert Hundehalter in ganz Deutschland über die drei Jahre hinweg gegen Verordnungen, Gesetze und die Verantwortlichen geklagt und vermutlich mehrere Millionen dafür verbraten, meine Gute? Sie hätten sich doch einfach nur ganz lieb stellen können, wären mit dem netten Ordnungsamt Kaffee trinken oder ins Bett gegangen, um die "guten Beziehungen" zu pflegen, und bei Lust und Laune hätte man auch beim Innenminister vorbeischauen können, um ihn zu erinnern, seinen besseren Tag zu erleben, an dem die Hunde freigegeben werden.

Was glaubst Du Braut, wieviel Überzeugungsarbeit bereits an Innenministern verschwendet wurde?

Schätz mal!

...


Ich staune immer wieder, wie naiv manche Menschen sind, was aber nicht meint, daß sie deswegen schlechte Menschen sind. Nur ... sie können einen manchmal richtig leid tun.

....


Tut mir leid, meine Beste, aber auch Dir mußte hier mal der Kopf gewaschen werden. Andernfalls würdest Du noch in zwanzig Jahren auf Deinem Trip durch die Kante streifen, an jder Hand einen lieben Innenminister.

Gerd
 
Original geschrieben von Birgit


Und nun möchte ich herzlich darum bitten, dass das Thema (nur!) bezüglich meiner einer beendet wird.
Ich werde nämlich das Gefühl nicht los, dass dieser Mensch mir wirklich schaden will, also soll er sich möglichst wenigstens in Bezug auf mich mal wieder etwas beruhigen.
Es hat keinen Sinn hier für besonnenes Vorgehen weiterhin zu plädieren, ist die falsche Adresse, jedenfalls kann ich mich dieses Eindrucks nicht erwehren.

Sorry @ Herr Müller, falls ich das falsch sehe!


Du siehst es falsch und ich vergebe Dir!

Herr Müller
 
Alles Palavern, alles Abwarten, alles Zerreden bringt nichts, überhaupt nichts! Es zeigt nur, daß solches nicht nur bei Politikern in der deutschen Republik so funktioniert, sondern solches sogar hier im Forum verbreitet ist. Aber jeder hat freilich das Recht darauf, zu palavern, abzuwarten, es zu zerreden, aber nichts geschehen zu lassen, keine Verantwortung zu übernehmen und nicht zu handeln. Jeder hat diese Wahl, er muß es nur mit seinem Gewissen vereinbaren können.

Die Fakten sind glasklar vorliegend und hier jedermann und -frau bekannt: Thüringens Regierung und Oberverwaltung hat seit 2001 bewußt die Öffentlichkeit getäuscht, indem es immer wieder betonte, daß in Thüringen keine Rassen als gefährlich gelten, insgeheim aber sehr wohl eine Rasseliste gemäß § 11 TSch-HuVO seit ca. Oktober 2001 geführt, nach der hunderte Halter in Erlaubnisverfahren hineingepreßt wurden, sie es über sich ergehen ließen, weil sie gar keine andere Wahl hatten, um nicht anzuecken.

Nur wenige haben den Betrug und das Unrecht erkannt, von diesen wenigen haben sich noch mal wenige dazu aufgemacht, den Mut zusammenzunehmen, und sind in Widerspruch gegangen und nun sind die ersten obersten und abschließenden Gerichtsentscheide gefällt wurden, durch DIESE Leute, die Mut hatten: das thüringer "Modell" ist rechtswidrig. Es ist ein Skandal, es ist ein einziger Widerspruch, ein Betrug. Fertig!

So ist die Lage, da kann man zerreden und abwarten und palavern wie man will, es ändert sich an dieser Situation nichts. Das wichtigste ist bekannt, um jetzt zu handeln.

Nur jetzt ist die Lage noch gefährlicher als 2001/2002, denn seit Ende 2003 gibt es offiziell eine Behördenvorschrift, in der offen ausgedrückt wird und dies im krassesten Widerspruch zum "Thüringer Alleingang: keine Rassenverfolgung mit uns!" steht, verbindlich für alle Ordnungsbehörden, Polizei und Staatsanwaltschaften (§ 143 StGB:(

"Bei den in § 11 Tierschutz-Hundeverordnung genannten vier Hunderassen sowie deren Kreuzungen ist die Gefährlichkeit i. S. d § 1 Abs. 1 Nr. 1 der Verordnung gegeben, da diese ein übersteigertes Angriffs- und Kampfverhalten aufweisen. ... Eine Widerlegbarkeit der Gefährlichkeitsvermutung der in § 11 Tierschutz-Hundeverordnung genannten vier Hunderassen ist nach dem Wortlaut NICHT möglich"!


Zufinden ist diese Verwaltungsvorschrift hier in eingescannter Form:



und hier als Online-Staatsanzeiger, allerdings nur kostenpflichtig (aber wer mitkämpfen will, der scheut die paar Groschen nicht, zumal es wohl auch ein Gratisexemplar gibt:(





--------------

Frage an alle im Forum:

Statt zu palavern, zerreden, abwarten und nichtstun, was tust DU ganz konkret in diesen Tagen und Stunden, damit die Thüringer Regierung so unter Druck gerät, daß sie dieses Unrecht eingestehen muß und es UNVERZÜGLICH wieder abschafft, sprich die bereits vom OVG Weimar abschließend bestätigte Rechtswidrigkeit des sonderbaren, gesonderten, alleingängerischen Thüringer Vorgehens erkennt und unverzüglich eine neue VwV herausgibt, um die Rechtswidrigkeit der alten aufzuheben?

Was tust Du?

Schreibst Du vielleicht aufklärende Protestbriefe oder dergleichen an alle oder die wichtigsten Parlamentarier im Thüringer Landtag, besonders die von der Opposition?

Hier die komlette Liste aller Abgeordneten mit Anschrift, Emailadressen, Telefon und Faxnummern?



Informierst Du vielleicht andere Stellen, die Einfluß auf die Thüringer Landesregierung nehmen können? Forderst Du diese dazu auf, Druck auf die Regierung zu machen?

Informierst Du Dir bekannte Hundehalter in Thüringen, die gelistete Hunde haben, über die neue Situation, die rechtliche sowieso?

Machst Du Eingaben bei den Ordnungsbehörden, wobei Du z. B. an dreißig Städte und Gemeinden schreibst und dort Deinen Unmut und Protest zum Ausdruck bringst, mit der Bitte, es an die Regierung weiterzuleiten, damit die dort wissen, was Sache ist und gezwungen werden, JETZT zu reagieren?

Hier die meisten Thüringer Städte und Gemeinden im Netz:



Dort findest Du Adressen, Telefonnummern, ... fast jeder Thür. Stadt und Gemeinde.

Wenn Du selbst betroffen bist, gehst Du zum Anwalt und läßt Dich beraten, was Du in Deinem Fall tun kannst und tun solltest?

Was tust Du ... jetzt, dieser Tage?

Stell Dir obige Fragen selbst und beantworte sie Dir selbst. Und schau, wie Du Dich darüber fühlst und was dieses Gefühl Dir rät.

...

Was auch immer, was tust Du?

Gerd
 
Original geschrieben von babsi
Wann das war kann ich im Moment nicht sagen, da auch in dem Ausweiß kein Ausstellungsdatum steht. Müßte ich zuhause mal gucken. Dürfte aber so zwei Jahre her sein..

Warum sollte ich Angst haben das mir jemand 'ans Bein pinkelt', Habe nix zu verbergen.



Siehst Du, und genau deshalb solltest Du nicgt hinterm Berg halten und in die Offensive gehen. Z. B. so:


Ich versuch mal meine grauen Zellen ein bissl anzustrengen und das ganze wieder zusammen zu kriegen..
Als ich seine Frage nach meiner Erlaubnis verneinen mußte, fragte er mich ob sie denn überhaupt angemeldet sei, das habe ich bejaht. Darauf hin sagte er das er das an das Ordnungsamt melden muß und es automatisch auch an das Steueramt weiter geleitet wird.


Das dürfte schon mal rechtswidrig sein. Soweit ich weiß, verstößt das gegen den Datenschutz. Die Ämter dürfen sich nicht einfach so die Daten zuschieben, wenn sie in völlig verschiedenen Bereichen arbeiten.

Hast Du das mal mit einem Anwalt besprochen?

Wenn nicht, warum gehst Du nicht hin?

Wer soll es denn machen, wenn nicht Du?



Und ich in kurzer Zeit Post bekommen würde.
Der Typ war eigentlich ganz nett, er sagte noch er würde mir noch ein Infoblatt in den Briefkasten stecken. Ein paar Tage später muß dann der Herr vom Ordnungsamt bei mir gewesen sein, denn als ich dann dort war hatte er ein Foto von meiner Wohnungstür in seiner Akte (hab ein 'Achtung Kampfschmuser' Schild mit Foto an der Tür). Hatte dann eine Karte bekommen mit der Aufforderung mich binnen xx Tagen dort zu melden.
Tja, und so nahm dann der bürokratische Weg seinen Lauf...


Junge, junge, schießt einfach ein Foto von Deiner Tür... Wo leben wir eigentlich wieder, im totalitären Überwachungsstaat?!

Wieso gehst Du dagegen nicht vor, Babsi? Wieso läßt Du das mit Dir machen, statt zum Anwalt zu gehen?

Wenn Du keine Kohle hast, dann laß Dir Prozeßkostenhilfe geben oder Deine Verwandschaft hilft Dir mit paar Kröten!

Geld darf niemals ein Hinderungsgrund sein, das Recht zu suchen und einzuklagen! Und SO viel kostet es nun auch wieder nicht!

Warum läßt Du das mit Dir veranstalten, statt in die Offensive zu gehen und es den Brüdern und Schwestern im uncoolen Mönchsorden "Ordnungsamt" zu zeigen:

So net, Ihr Wichte! 1. habe ich keine gefährlichen Hund, 2. ist Rassismus eine sehr schlimme Sache, 3. habt Ihr Euch gefälligst an paar Lebensregeln zu halten, 4. seid Ihr für den Bürger da und nicht umgekehrt ...

Zähne zeigen!

Es gibt nur eine richtige Sache, die man im Angesicht eines unrechten Angriffes tun kann, um Erfolg zu haben: Selbst angreifen!

Angriff ist die beste Verteidigung ... warum muß man diese alte Weisheit eigentlich ständig wiederholen?! Sind die Menschen wirklich so taub, um es einfach nicht zu kapieren?!

Nur der Angriff wird es handhaben, keine andere "Strategie" oder "Taktik"!


Merk Dir um Himmels Willen dieses oberwichtige Wissen, meine Gute! Sie rettet Leben! Sie macht, daß das Unrecht aufhört, das sich die Dinge wieder bessern.

Wer anderes sagt, ist ein gottverdammter Lügner, in seinem Innersten wahrscheinlich verfault und feige bis zum Abwinken.

Hör nicht auf solche, die sagen, man müsse warten und sich mit dem Angreifer gutstellen oder vor ihm davonlaufen oder ...

Nur die Gegenoffensive zwingt ihn zum Abruch und zur Aufgabe seiner Pläne. Und wenn er das tut, dann kann man immer noch schauen, ob man später Freunde wird. Das hat es recht häufig schon gegeben. Aber bis dahin:

ATTACKE!

Gerd :hallo:


PS: Die Gerichte sind eine gute Waffe, immer benutzen. Oft ist es auch die einzige legale. Also, was kannst Du tun, als zum Anwalt zu gehen?!
 
Original geschrieben von Oudemia
und, was soll uns das jetzt sagen, lieber Gerd?



Was hast Du nicht verstanden, Oudemia?


Soll ich noch ein paar Strafbefehle dazuhängen?


Ja, unbedingt, soviele wie Du nur bekommen kannst! Und das meine ich absolut ernst. Nicht um Dich "zu überarbeiten", sondern um auch hier eine geballte Ladung zusammenzubekommen, die man z. B. per e-Mail an unsere Volksver(t)räter in Bund und Ländern schickt, drei mal pro Woche, von verschiedenen Absendern aus und mit Änderungen im Outfit, damit es immer wieder was "Neues" gibt.

Wiederholen, wiederholen, wiederholen! Immer wieder den Idioten zusenden, bis sie es so satt haben, daß sie sagen:

Laßt uns in Ruhe, hier sind Eure Hunde, sie sind ab jetzt nicht mehr gefährlich wegen der Rasse! Aber laßt uns gottverdammt noch mal in Frieden!

Wenn so eine Reaktion kommt, dann haben wir: Frieden! Und die "da oben" Friede vor uns.


Jeder hier weiss, was Sache ist, soo neu ist der 143 StGB auch nicht, das hat sich glatt schon bis hierher rumgesprochen...


Weiß es auch der, auf den es einzig ankommt?

Weiß es der zuständige Innenminister, weiß es das Parlament?

Hmm?

Hat es "sich glatt schon bis dorther rumgesprochen", was meint, daß es auch im "Hinterstübchen" der Holzkiste "Kopf" angekommen ist?

Wiederholen, wiederholen, wiederholen, was wir wollen, bei denen, auf die es ankommt. Bis ihnen der Schädel raucht!


Gerd
 
Sag mal Gerd, Du merkst es nicht. Oder? Wie weit glaubst Du mit Deinem "Stil", wenn man Deine Maulfechterei denn so nennen will, zu kommen?
Du läufst mit deinen latent suggestiven Ausbrüchen schon in diesem Forum vor die Wand. Das Einzige was Du hier erfolgreich an die Öffentlichkeit bringst, sind Deine persönlichen Grenzen. Warum sollten Politiker, oder überhaupt jemand auf Deine Forderungen eingehen? Du bist doch offensichtlich nicht diskussionsfähig.
 
@ Gerd :


Du solltest mal ein weing an Deiner diplomatischen Ader feilen. Als Elefant im Porzellanladen erreicht man mit Deiner Art und Weise wenig bis gar nichts.
Was man damit auf keinen Fall erreicht, ist, Helfer und Mitstreiter zu gewinnen, schon gar nicht bei Leuten, die davon schon jahrelang betroffen sind und lange dagegen ankämpfen und versuchen was zu erreichen und zu dem als aktive Tierschützer mehr Tieren das Leben gerettet haben, als Du es jemals mit Deinen cholerischen Attacken können wirst.

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber wie Du hier auf die Leute losgehst, sorry, aber Dein Thema gerät da in den Hintergrund und lässt nur noch daran zweifeln, ob Du es überhaupt ernst meinst oder hier nur ein bischen provozieren willst. Deine herablassende Art wird Dir hir nicht viel Zustimmung einbringen. Dadurch sind Dir vermutlich schon einige gute Infoquellen, Erfahrungen, Hilfe und Ratschläge flöten gegangen, d.h. Du hast jetzt schon mit Deiner Art einen Teil Deines Ziels verfehlt. Wenn Du hier jeden anpissst, musst Du Dich nicht über das Echo wundern, vor allen Dingen, wenn das die Leute im Forum sind, die wirklich Ahnung haben (Beckersmom, Wolfgang, Birgit usw. ) .

Ev. kannste ja mal ein paar Ergebnisse Deiner Tätigkeit hier veröffentlichen, ich bin gespannt.

Ein bischen verständnislos guck - das Einhorn
 
Original geschrieben von Wakan
Sag mal Gerd, Du merkst es nicht. Oder? Wie weit glaubst Du mit Deinem "Stil", wenn man Deine Maulfechterei denn so nennen will, zu kommen?
Du läufst mit deinen latent suggestiven Ausbrüchen schon in diesem Forum vor die Wand. Das Einzige was Du hier erfolgreich an die Öffentlichkeit bringst, sind Deine persönlichen Grenzen. Warum sollten Politiker, oder überhaupt jemand auf Deine Forderungen eingehen? Du bist doch offensichtlich nicht diskussionsfähig.

Original geschrieben von Einhorn
[...]sorry, aber Dein Thema gerät da in den Hintergrund und lässt nur noch daran zweifeln, ob Du es überhaupt ernst meinst oder hier nur ein bischen provozieren willst. Deine herablassende Art wird Dir hir nicht viel Zustimmung einbringen[...]

Danke. Und "Gerd Müller" wird sicherlich nichts dagegen einzuwenden haben, wenn ich ihn auf meine persönliche "Ignore-Liste" setze. Die Zeit wäre schlicht vertan.

Sabine
 
Lol - ich bin also aggressiv, was? Sarkasmus ist an Dir auch verloren gegangen, Gerd... ;)

Wie wäre es damit: Geh zusammen mit Deiner besten Freundin gleich morgen mal zum lieben Innenminister in Deinem Bundesland, nimm ein Straß Blumen mit (das ist keine Bestechung!), bedanke Dich für seine bisher klasse Arbeit und komme so nebenbei auf das Thema "Kampfhunde" zu sprechen, erkläre ihm, daß es keine gibt, gib eine Tonne Belege dafür in seinem Stübchen ab (die stappelt sich dann neben zehn anderen Tonnen zum selben Thema!) und bitte ihn, es sich doch wenigstens jetzt, nach mehr als drei langen Jahren zu überlegen, ob nicht doch die Verordnung bitteschön zugunsten der Listies geändert wird!

Genau das wurde hier in Niedersachsen getan. Rasseliste von der SPD erlassen, die CDU war mit im Boot.

Danach hat sich die CDU von Experten und auch einfachen Hundehaltern beraten und aufklären lassen und sie hat ihren Fehler eingesehen. Fazit: Nach dem Regierungswechseln wurde bereits nach kurzer Zeit ein neues Hundegesetz eingebracht, daß keine Rasseliste mehr enthält.

Wären wir so aufgetreten wie Du, hätten wir ganz sicher nichts erreicht.

Einhorn, danke Dir für Deinen Beitrag - spricht mir aus der Seele. Aber wie man aus der Signatur von Gerd schon ableiten kann, ist er wohl ein bißchen zu oft bei Maulkorbzwang und die Atmosphäre dort hat ein wenig auf ihn abgefärbt...

Sab, guter Vorschlag! *ignorebuttonanklick*
 
Original geschrieben von Gerd Müller





Wieso gewundert? Hätten solche Zustände wie in Hessen, Hamburg oder Berlin in Thüringen seit 2001 Einzug halten sollen, damit Du Dich nicht mehr wunderst, warum "die Thüringer Hundehalter so lange brauchen, um aufzuwachen"?

Nun, Herr Müller,
nachdem bereits 2001 erste Meldungen bekannt wurden, dass Thüringen doch 4 Hunderassen reglementiert und sich auf das Bundesgesetz beruft (welches sehr klare Aussagen hat) hat es mich schon gewundert, dass die Thüringer Hundehalter wie die Schäfchen zum Wolf rennen. Nicht ein betroffener Thüringer Hundehalter hat in unserem Verein um Hilfe ersucht, die er auch bekommen hätte.


He, "Mom", ich schraube hier nicht an Gängen, ich versuche, EUCH hier in die Gänge zu bringen, damit Ihr etwas tut, nachdem so manche(r) von Euch aufgewacht ist!

Darf ich?

Du kannst von mir aus tun und lassen was Du willst, ist ein freies Forum hier ;)

Hast Du das in Deinen hübschen Kopf hineinbekommen?

Meinen hübschen Kopf darfst Du ruhig meine Sorge sein lassen.

So, nun mal auch an Dich die Frage:

Was tust Du augenblicklich, um in Thüringen den Dreck sofort wieder den Hinterausgang vom Innenministerium hinausfegen zu lassen von den dort machtberechtigten?

Gegenfrage: Was hast Du für die Hess. betroffenen Hunde getan? Wo warst Du, als mehr als 300 Hunde aufgrund der VO getötet wurden? Hab ich Deinen Ruf etwa überhört? Quid pro quo!

Wenn Du nichts tust, ist das auch net weiter tragisch.

Willst Du AB JETZT uns hier helfen, "Mom"?

"Wir" (Hund und Halter) haben in der Vergangenheit viel für die Hunde und gegen die Verordnungen getan. Und das wird auch weiterhin so bleiben .....
Nur ist es halt so, dass nicht unbedingt der, der am lautesten schreit auch wahrgenommen wird ...
 
Hallo Gerd,
deine aggressive Art wird bei Hundehaltern (wie mir), die sich gegen Rassediskriminierung in allen Bundesländern wenden und dies z.B. durch sachliche Information auf einer Internetseite (wie z.B. hundefuehrerschein.org) unterstützen, zu einer Distanzierung von dir führen.

Zusammenarbeit und Gedankenaustausch erzielt man nicht durch Bildzeitungs-ähnliche Schreierei.

Auf Behördenseite und Seite des Gesetz-/Verordnungsgebers werden Leute, die wie du auftreten, erst recht als Querulanten aussortiert und überhaupt nicht ernst genommen.

Deine Art hilft nicht, Beamte oder Politiker zu überzeugen. Vielmehr wird durch deine Art der Kommunikation das Vorurteil bestätigt, dass Halter "solcher Hunde" aggressive Leute seien.

Wenn du das nicht unterstützt, dann mach doch auf maulkorbzwang.de weiter. Dort scheint dieser Ton üblich zu sein. Wer welchen Erfolg hat, zeigt die Erfahrung (z.B. erfolgreiche Klage von HuH gegen GefTVO Nds. und erfolgreiche sachliche Überzeugungsarbeit zur Abschaffung der Rasselise im NHundG) .
 
Hallo Gerd,
wir haben eine Abteilung für Verordnungen und Rechtliches, vielleicht könntest du dort deine Postings zur Verordnung in Thüringen reinstellen?

Meinst du, dass sich durch das Verbreiten von Strafbefehlen irgendwas an der Praxis in Thüringen ändert?

Hat der Herr mit geändertem Namen (Bildzeitung läßt grüßen?!) dagegen geklagt? HAt er fachlich kompetente Hilfe z.B. von HuH angenommen? Warum nicht? Warum stellst du dann das Dokument ein JAhr später hier ein?
Wer hat was davon?
 
Original geschrieben von Andreas

bitte mach das bei Maulkorbzwang oder sonstwo.

Ich hab mich echt satt gelesen an deiner aggressiven Schreibart. Unachlichkeit und Provokation hilft nicht, mehrfache Ausrufezeichen auch nicht.


Meine Schreibart ist wie sie ist, etweder man liebt es oder man haßt es. DEINE Schreibart ist wie sie ist, entweder wird sie geliebt oder gehaßt. (Freilich gibt es zwischen dem Lieben und Hassen zig Abstufungen, wir malen hier nicht schwarz und weiß.)

Darf ich sein, wie ich bin?

Ohne Provokation ist in dieser Gesellschaft nichts zu machen, wer etwas anderes behauptet, scheint sich mit Realitäten nicht auszukennen.

Nur derjenige, der provokante Fragen stellt und provokant Dinge in den Raum stellt, erzielt einen Effekt. Freilich kann der Effekt auch in eine ungewollte Richtung gehen, aber a) kann man das wieder korrigieren und b) zeigt es, daß sich was tut.

Wenn diese Gesellschaft nicht lernt, dort zu provozieren und aufzustehen und es laut vernehmlich auszusprechen, daß sie aus sehr guten Gründen nicht einverstanden ist mit dem, was die Volksver(t)räter und Regierungsleute "da oben" tun, dort wird sie immer wieder scheitern und sich immer wieder zum Effektpunkt der herrschenden Machtelite machen, die es darauf anlegt zu unterdrücken.

Schau sie Dir an, die großen Leute in der Geschichte, die etwas verändert haben: Sie haben (freilich gemeinsam mit ihrem "Team") sich aufgelehnt, sie haben laut protestiert, sie haben PROVOZIERT, indem sie dem Status Quo etwas anderes entgegen setzten, was oft wirklich besser, fortschrittlicher, die Freiheit und Gerechtigkeit förderlicher war.

Wenn Du heute mit guten, ehrlichen und starken Absichten in diese Gesellschaft da draußen gehst, dann wirst Du sofort zum "Provokateur" bei denen, die nichts verändern wollen, die lieber alle unterdrückt sehen möchten, soweit es notwendig ist, um die eigene Macht, die eigene verquere Auffassung von der Welt und den Menschen, den Status Quo zu beschützen.

Jesus hat provoziert in allem wie er sich gab. Seine Anhänger haben folglich gleichfalls provoziert, sei es mit Absicht oder unabsichtlich. Sie haben diejenigen provoziert, die für andersgeartete Religiösität nichts übrig hatten, die der Freiheit anderer und Tugendhaftigkeit bei Menschen kaum was abgewinnen konnten.

"Hexen" und "Hexer" im Mittelalter haben massiv provoziert, obwohl sie es überwiegend gar nicht wollten, wie ich stark vermute. Sie haben die ganze Bösartigkeit der Kirche und einen korrupten, kirchlich unterwanderten Staat herausgefordert: durch PROVOKATION!

Ich kann Dir weitere Beispiele nennen, gar kein Problem. Finde selbst welche.

Freilich muß ein "Provokateur" nicht notwendigerweise immer was Gutes im Schilde führen! Aber: In Bezug auf unsere gefährdeten Hunde, wo ist hier in meiner Kommunikation was zu finden, was eine schlechte Absicht offenbart?

Das Ziel wurde sehr klar ausgedrückt von Leuten wie mich hier in Thüringen:

Nehmt den Rassenmist zurück, der bereits abschließend vor Gericht als rechtswidrig eingeordnet wurde, und streicht es aus Euren Richtlinien, in denen es offiziell vor kurzem aufgenommen wurde (geänderte VwV vom 30. 9. 2003)! Wenn das getan ist, ist unser Ziel hier in Thüringen erreicht. (Dann können wir in anderen Ländern mithelfen, die immer noch auf dem falschen Trip sind, wo der Rassismus immer noch aufrecht erhalten wird).

Das ist ein einfaches und klares Ziel, es ist ein absolut gutes. Das ist auch schon die ganze "Provokation", Andreas!

....


Aber sicher doch hilft ein lauter Schrei. Der hilft oft draußen auf der Straße, wenn jemand beispielsweise in eine Notsituation gerät, er hilft auch im eher übertragenen Sinne. Wer schreit, WIRD gehört. Er schreit aber meißt erst, wenn normaler Ton nicht durchdringt. Bei den allermeisten Politikern und Beamten MUSS "geschrien" werden, damit sie endlich begreifen. Freilich sollte man sich aber auf einem sicheren Posten befinden, wenn man "schreit". Denn die erste Reaktion könnte unangenehm werden.

Na und? Da bleibt man einfach cool und am Ball und macht weiter mit dem "provozierenden, lautstarken" Protest.

Hast Du eine Ahnung, warum die Ostdeutschen gegen 1988/89 was erreichten? Das lag hauptsächlich daran, daß sie auf die Straße gegangen sind, zu Montagsdemos etc. und dort "provozierten", dort lautstark in Chören sangen "Wir sind das Volk!" usw.

Andreas, Deine Argumentation verstehe ich zwar, aber sie ist schlicht falsch. Meine Meinung, untermauert u. a. durch oben gesagtes.

So, jetzt kannst auch Du mich in Deine "Ignore"-Liste aufnehmen. Gute Nacht!

Gerd


PS: Unsachlichkeit war in meinen Postings kaum präsent, gerade ich habe ja die Fakten erst bekannt gemacht. Was willst Du eigentlich? Was verwechselst Du hier?
 
Das vorangegangene Posting war unvollständig, hier noch mal der komplette Beitrag:


.......................................



Original geschrieben von Andreas

bitte mach das bei Maulkorbzwang oder sonstwo.

Ich hab mich echt satt gelesen an deiner aggressiven Schreibart. Unachlichkeit und Provokation hilft nicht, mehrfache Ausrufezeichen auch nicht.


Meine Schreibart ist wie sie ist, etweder man liebt es oder man haßt es. DEINE Schreibart ist wie sie ist, entweder wird sie geliebt oder gehaßt. (Freilich gibt es zwischen dem Lieben und Hassen zig Abstufungen, wir malen hier nicht schwarz und weiß.)

Darf ich sein, wie ich bin?

Ohne Provokation ist in dieser abwärtstrendigen Gesellschaft nichts zu machen, wer etwas anderes behauptet, scheint sich mit Realitäten nicht auszukennen.

Nur derjenige, der provokante Fragen stellt und provokant Dinge in den Raum stellt, erzielt einen Effekt. Freilich kann der Effekt auch zunächst in eine ungewollte Richtung gehen (normale Reaktion!), aber a) kann man das wieder korrigieren und b) zeigt es, daß sich was tut.

Wenn diese Gesellschaft (das "Volk") nicht lernt, dort zu provozieren und aufzustehen und es laut vernehmlich auszusprechen, daß sie aus sehr guten Gründen nicht einverstanden ist mit dem, was die Volksver(t)räter und Regierungsleute "da oben" tun, dort wird sie immer wieder scheitern und sich immer wieder zum Effektpunkt der herrschenden Machtelite machen, die es darauf anlegt zu unterdrücken.

Schau sie Dir an, die großen Leute in der Geschichte, die etwas verändert haben: Sie haben (freilich gemeinsam mit ihrem "Team") sich aufgelehnt, sie haben laut protestiert, sie haben PROVOZIERT, indem sie dem Status Quo etwas anderes entgegen setzten, was oft wirklich besser, fortschrittlicher, die Freiheit und Gerechtigkeit förderlicher war.

Wenn Du heute mit guten, ehrlichen und starken Absichten in diese Gesellschaft da draußen gehst, dann wirst Du sofort zum "Provokateur" bei denen, die nichts verändern wollen, die lieber alle unterdrückt sehen möchten, soweit es notwendig ist, um die eigene Macht, die eigene verquere Auffassung von der Welt und den Menschen, den Status Quo zu beschützen.

Jesus hat provoziert in allem wie er sich gab. Seine Anhänger haben folglich gleichfalls provoziert, sei es mit Absicht oder unabsichtlich. Sie haben diejenigen provoziert, die für andersgeartete Religiösität nichts übrig hatten, die der Freiheit anderer und Tugendhaftigkeit bei Menschen kaum was abgewinnen konnten.

"Hexen" und "Hexer" im Mittelalter haben massiv provoziert, obwohl sie es überwiegend gar nicht wollten, wie ich stark vermute. Sie haben die ganze Bösartigkeit der Kirche und einen korrupten, kirchlich unterwanderten Staat herausgefordert: durch PROVOKATION!

Ich kann Dir weitere Beispiele nennen, gar kein Problem. Finde selbst welche.

Freilich muß ein "Provokateur" nicht notwendigerweise immer was Gutes im Schilde führen! Aber: In Bezug auf unsere gefährdeten Hunde, wo ist hier in meiner Kommunikation was zu finden, was eine schlechte Absicht offenbart?

Das Ziel wurde sehr klar ausgedrückt von Leuten wie mich hier in Thüringen:

Nehmt den Rassenmist zurück, der bereits abschließend vor Gericht als rechtswidrig eingeordnet wurde, und streicht es aus Euren Richtlinien, in denen es offiziell vor kurzem aufgenommen wurde (geänderte VwV vom 30. 9. 2003)! Wenn das getan ist, ist unser Ziel hier in Thüringen erreicht. (Dann können wir in anderen Ländern mithelfen, die immer noch auf dem falschen Trip sind, wo der Rassismus immer noch aufrecht erhalten wird).

Das ist ein einfaches und klares Ziel, es ist ein absolut gutes. Das ist auch schon die ganze "Provokation", Andreas!

....


Aber sicher doch hilft ein lauter Schrei!

Der hilft oft draußen auf der Straße, wenn jemand beispielsweise in eine Notsituation gerät, er hilft auch im eher übertragenen Sinne. Wer schreit, WIRD gehört. Er schreit aber meißt erst, wenn normaler Ton nicht durchdringt. Bei den allermeisten Politikern und Beamten MUSS "geschrien" werden, damit sie endlich begreifen. Freilich sollte man sich aber auf einem sicheren Posten befinden, wenn man "schreit". Denn die erste Reaktion könnte unangenehm werden.

Na und? Da bleibt man einfach cool und am Ball und macht weiter mit dem "provozierenden, lautstarken" Protest.

Hast Du eine Ahnung, warum die Ostdeutschen gegen 1988/89 was erreichten? Das lag hauptsächlich daran, daß sie auf die Straße gegangen sind, zu Montagsdemos etc. und dort "provozierten", dort lautstark in Chören sangen "Wir sind das Volk!" usw.

Andreas, Deine Argumentation verstehe ich zwar, aber sie ist schlicht falsch. Meine Meinung, untermauert u. a. durch oben gesagtes.

So, jetzt kannst auch Du mich in Deine "Ignore"-Liste aufnehmen. Gute Nacht!

Übrigens: Die Anzahl der Beiträge in meinen Threads und die Anzahl der Hits gibt mir Recht. Ich werde mit dem was ich beabsichtige sehr wohl wahrgenommen, darauf wette ich 100:1! Und nicht nur wahrgenommen, sondern solches wie hier im Einzelfall von mir gezeigt ist bereits ganz sicher den ganz oben im Thüringer STaat bekannt geworden. Was glaubst Du denn, Freund?!

Du ahnst wahrscheinlich wirklich nicht, wie schnell die Dinge sich im Netz herumsprechen. Nun, da solltest Du mal beginnen zu recherchieren, wenn es Dich interessiert. Aber vermutlich ... ich habe kaum eine Idee, was Deine Interessen in Bezug auf die verfolgten Hunde sind, noch weniger habe ich eine Idee, ob Du Dein Interesse bereits in Taten umgesetzt hast in Bezug auf den Thüringer Fall, der hier aktuell ist, wo die Fakten seit etwa drei Wochen bekannt sind.

Antworte doch mal: Was tust Du?

Gerd :unsicher:


PS: Unsachlichkeit war in meinen Postings kaum präsent, gerade ich habe ja die Fakten erst bekannt gemacht. Was willst Du eigentlich? Was verwechselst Du hier?

Polemik ist übrigens NICHTS schlechtes, sie gehört zur Kommunikation zur Rhetorik dazu, wie das Salz zur Suppe. Die größten Polemiker haben meist die gewaltigsten Veränderungen vollbracht. Also, was willst Du von mir?

Ich erwarte nicht, daß Du meine Art gut heißt, ich erwarte im Interesse der gefährdeten Hunde nur von Dir, daß Du jetzt wirksam was tust! Das kannst Du auf Deine Weise machen, ganz wie Du willst, aber tue was und vor allem: was baldigst Effekte hervorbringendes, Freund Andreas!
 
Original geschrieben von Andreas
Hallo Gerd,
wir haben eine Abteilung für Verordnungen und Rechtliches, vielleicht könntest du dort deine Postings zur Verordnung in Thüringen reinstellen?



Warum in drei Teufels Namen erzählst oder "rätst" Du mir das hier? Willst Du jetzt nach meinen "Fehlern" suchen? Wozu?

Wo ist das in der Sache dienlich, frage ich DICH?

Gut, wenn Du meinst, daß ich in der falschen Rubik gepostet habe, dann sorge dafür, daß der Beitrag in ein anderes Forum kommt. Dazu brauchst Du hier nicht so tun, als ob Gerd der Buhmann ist, weil er noch nicht mal im richtigen Forum postet.


Meinst du, dass sich durch das Verbreiten von Strafbefehlen irgendwas an der Praxis in Thüringen ändert?


Aber sicher meine und weiß ich das, andernfalls hätte ich mir das erspart.

Ich will Dir auch erklären, wieso das Sinn macht. Wenns Dich ein klein wenig wenigstens interessiert, vorausgesetzt. Aber es ist auch für andere Interessierte gedacht.

Wenn die Thüringer Regierung erfährt, daß ganz Deutschland bereits weiß, daß

a) die Thüringer Handhabung in Bezug auf Rassehunde "offensichtlich rechtswidrig" ist, wie abschließend in einem Präzendensfall das Oberverwaltungsgerciht in Thüringen beschlossen hat (dagegen keine Rechtsmittel mehr zur Verfügung),

und

b) auf dieser offensichtlich rechtswidrigen Grundlage dennoch Strafbefehle u. ä. nach § 143 StGB ergangen sind, also aufgrund rechtswidriger Dinge auch noch unbescholtene Menschen in Thüringen durch eben diese Regierung und ihrem Staatsapparat KRIMINIALIESIERT wurden und potentiell und auch faktisch immer noch kriminalisiert werden,

und dies wie gesagt der "ganzen Welt" bereits bekannt gemacht wurde und wird (Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung, irgendwann kommt es auch im hintersten Winkel an!), dann wächst enorm der Druck auf die Verantwortlichen. Sie müssen sich zwangsläufig entscheiden, ob sie für dieses massive Unrecht den eigenen Kopf hinhalten wollen (der wird abgeschlagen werden!), oder aber die Sache rückgängig machen, sprich: die Betroffenen entkriminialisiert uznd rehabilitiert und die Hunde frei vom Vorwurf der Gefährlichkeit aufgrund der Rassezugehörigkeit spricht.

Sie werden sich entscheiden müssen und zwar bald, denn die Sache wird immer bekannter, immer mehr Details werden der Öffentlichkeit, den Volksvertretern, der Regierung bekannt gemacht, s. u. a. hier meine Veröffentlichungen.

So zwingt man eine regierung zum Handeln! Man drängt sie zur Kapitulation in Bezug auf den von ihr selbst kreierten und ausgesprochenen Krieg gegen unschuldige Hunde und ihre unbescholtenen Halter.

Wenn sie kapituliert, ist die Sache gegessen. Macht sie das nicht, wird weiter mit Veröffentlichungen "geschossen".

Auf Grund des Internets sind die Infos sofort auf "Jedermanns" Schreibtisch, dem "Desktop" im PC. Dort gibt es den Posteingangskorb für EMails, in dem sich alle paar Tage oder Wochen Mails finden, die diese Ungeheuerlichkeiten aufdecken und anprangern, von denen ich sprach, die hier jeder kennt. Und diese Mails nenen auch Verantwortliche.

So führt man die Gegenoffensive, NEBEN der juristischen Schiene, die genauso wichtig wie die der "Propaganda" ist.

Propaganda?

Oh, jetzt sind bestimmt wieder viele ganz schwer ergriffen worden angesichts eines einfachen und starken Wortes. Propaganda.

Ist überhaupt nichts schlechtes. Sie öffnet Tore, die ansonsten für immer verschlossen wären.

Propaganda oder auch Public Relations sind absolut starke Waffen, sie können eine ganze Gesellschaft verändern, freilich zum Guten wie auch zum Bösen hin. Kommt ganz auf die Zielstzung an.

Unsere Zielsetzung ist gut und einfach: Laßt unsere Hunde in Ruhe! Mehr ist es nicht.

Die Zielsetzung von Bund und Ländern: Rottet diese Hunde aus, zockt die Halter ab, unterdrückt unterdrückt unterdrückt!

Wer hat das bessere Ziel?

Warum wurden unsere Hunde in die Zange genommen? Durch Propaganda der Massenmedien im Zusammenspiel mit der Politik.

Was ist das Gegenmittel? Was sind die Gegenmittel?

Gegenpropaganda, Gerichtsfeldzüge, Gegenpolitik, immer schön auf der Grundlage von Fakten, aber auch persönlichen Angriffen gegen die Verantwortlichen (zeige ihre Verbrechen, sie haben welche, immer), und auch mit einem guten Schuß Polemik, lauten "Schreien" und dergleichen.

Nimm die Waffen Deines Gegners und benutze sie gegen ihn. Und sorge dafür, daß Du bessere Waffen bekommst als er jemals haben wird.

Die beste Waffe:

DIE WAHRHEIT!

Was ist die Wahrheit?

Die Wahrheit in Bezug auf unsere Hunde ist, daß sie nicht gefährlicher als andere Hunde sind, nur weil sie einer bestimmten Rasse angehören. Die Wahrheit ist, daß die allerallermeisten unsere Hunde absolut menschbezogen, verspielt und verschmust sind und keine Ahnung vom Kämpfen haben, allenfalls aufgrund ihrer Artspezifigkeit was von Rangordnungskämpfen verstehen, was Arterhaltungsmaßnahmen sind.

Ist das die Wahrheit, Andreas, ist das die Wahrheit, Herr Innenminister?





Hat der Herr mit geändertem Namen (Bildzeitung läßt grüßen?!) dagegen geklagt? HAt er fachlich kompetente Hilfe z.B. von HuH angenommen? Warum nicht? Warum stellst du dann das Dokument ein JAhr später hier ein?
Wer hat was davon?


Ich weiß nicht warum Du hier solche albernen Fragen stellst. Sie machen einfach keinen Sinn und zeigen nur, daß Du nicht weißt, was sache ist in Bezug auf solche Betroffenen, die mit dem StGB in Konflikt kamen, ohgne das sie schuldig sind oder waren.

Ich glaube nicht, daß Du an ehrlichen Antworten interessiert bist. Das zeigt schon Deine unsachliche Aneinanderreihung von Fragen, eine rein rhetorische Angelegenheit, wie mir scheint.

Aber ich gebe Dir paar Antworten:

HuH? Warum muß jemand zu HuH gehen, wenn er Hilfe braucht, weil die Polizei ihn zur Ersatzhaft abholen will, oder weil er gegen den Strafbefehl in Widerspruch gegangen ist? Die HuH ist nur eine Organisation, die man anlaufen kann, sie ist nicht Herrgott. Auch wenn sie offenbar gute Fortschritte macht.

Übrigens: Erst durch uns (die Thüringer Hundskerle) ist dem Hund-und-Halter e. V. zu "ohren" gekommen, daß in Thüringen die VwV geändert wurde.

Schaue hier, beachte die Entwicklung bei HuH:

1.

2.

und die beste Nummer:

3.


So bewegt man was, so bewegt sich was!

Wir sind sehr froh und dankbar, daß auch die HuH Organisation sich in die Sache eingeschaltet hat ... und hoffentlich weiter damit macht, EFFEKTIV! Unsere Unterstützung unser Dank ist gewiß.


Warum Du stichelst, daß der name auf dem Strafbefehl geändert wurde, ist absolut unverständlich. Und dann auch noch eine Brücke zur Bildzeitung zu schlagen, disqualifiziert Dich, Andreas!

Kannst Du Dir vorstellen, daß diese Menschen sich schützen müssen, gerade eben vor der BILD & Konsorten, aber besonders auch vor dem aggressiven Staat?

Ich wundere mich ... aber ich schätze ... Du begreifst, was wie warum notwendig ist. Ein intelligenter Bursche bist Du doch wohl oder?! Also, komm wieder runter von Deinem hohen Ast und laß Dir erklären, wie Du jetzt helfen kannst. Wenn Du wirklich unseren Hunden helfen möchtest.

Gerd
 
Gerd, achte bitte auf Deinen Ton.
Mit anmaßenden Kommentaren wirst Du hier nichts erreichen.

Und noch etwas - Du bist HIER unter Hundehaltern.
DAS scheinst du vergessen zu haben.

watson
 
Original geschrieben von Wakan
Sag mal Gerd, Du merkst es nicht. Oder? Wie weit glaubst Du mit Deinem "Stil", wenn man Deine Maulfechterei denn so nennen will, zu kommen?
Du läufst mit deinen latent suggestiven Ausbrüchen schon in diesem Forum vor die Wand. Das Einzige was Du hier erfolgreich an die Öffentlichkeit bringst, sind Deine persönlichen Grenzen. Warum sollten Politiker, oder überhaupt jemand auf Deine Forderungen eingehen?



Wenn du Dich nicht mal auf das gründlichste mit Deinen hier kundgetanenen Überlegungen irrst, Mr. Wakan.

Deine Meinung sei Dir unbenommen, nur fragt sich in der Tat, ob Du weißt, was unsereins wirklich bewirkt und bereits bewirkt hat.

Ich habe kein Problem damit, wenn man gegen mich herzieht und mir Dinge unterstellt, die einfach unwahr oder auch absolut überzogen sind. Das haben hier schon einige Leute getan. Das kehrt mich nicht, das ficht mich nicht an. Das wird zwar einigen Herrschaften, die sich anderen Absichten als zu helfen verschrieben haben, tierisch stören, aber dazu gibt es ja die Ignore-Liste.

Zu sagen, jemand sei so und so und er würde nur so und so bewirken, ist einfach nur ein Behauptung. Daran ändert sich auch nichts, wenn es viele sagen. Wir haben schon ganze Schiffe sinken sehen, wo bis auf eine Handvoll alle sagten, diese Handvoll würde in die falsche Richtung unter Deck laufen. Das Ende der Geschichte: Diese Handvoll ging genau in die richtige Richtung und überlebte, der Rest soff ungerettet ab.

Ich will mich hier bestimmt nicht beliebt machen und als sympatischer Kerl in Erscheinung treten (wozu??!), ich will nur, daß schnellstens unseren Hunden geholfen wird hier in Thüringen, und zwar von denjenigen hier im Forum, die wirklich diese Absicht haben und mitmachen möchten.

Wer nicht weiß, wie er oder sie helfen kann, der kann mich fragen, wir haben hier ausgezeichnete Projekte für jedermann und jedefrau, einfache Dinge für Euch, mit denen Ihr großartige Erfolge erzielen könnt.

Jeder einzelne von Euch kann was sofort bewirken, er muß sich nur dazu entscheiden. JETZT ist der beste Zeitpunkt dafür.


Du bist doch offensichtlich nicht diskussionsfähig.


Und Du? Trifft das ggf. auch auf Dich zu?

Gerd

:verlegen:
 
Original geschrieben von watson
Gerd, achte bitte auf Deinen Ton.
Mit anmaßenden Kommentaren wirst Du hier nichts erreichen.

Und noch etwas - Du bist HIER unter Hundehaltern.
DAS scheinst du vergessen zu haben.

watson


Mrs. Watson, hallo!

Danke für die Info. Was bedeutet es: "bin hier unter Hundehaltern"?

Zu was ist das ein Unterschied? Was macht den Unterschied aus?

.....................

Darf ich erfahren, welche Kommentare von mir anmaßend waren, damit ich mich ggf. bessern kann?

Ich weiß, diese Frage wird mir vermutlich von einigen jetzt auch wieder als "provokant" ausgelegt werden, aber ich weiß nun mal nicht, was anmaßend gewesen sein soll. Darf ich? Habe ich Rechte?

Haben wir hier ein Diskussionsforum, wo auch frei von der Leber weg gesprochen werden darf und auch sollte, um die Auffassungen abzugleichen und gemeinsam was zu erledigen (oder sol hier nur palavert werden) oder haben wir einen Klub, in den man nur rein darf, wenn man artig, höflich, brav, unprovokant, angepaßt ... daherkommt?

Mrs. Watson, ich bitte um Auskunft.

Wenn ich mit meiner Absicht und mit meinem "Stil" hier nicht erwünscht bin, dann tut es mir leid, "Hunde geweckt" zu haben.

Bin ich jetzt auf der Ausschlußliste, ja?

Ich möchte ehrlich wissen, wie weit die Akzeptanz der freien Meinungsäußerung hier im Forum geht, wo sich dem Bekunden nach (ausschließlich) nur Hundehalter tummeln. Wie weit geht es?

Wenn ich "zu weit" gegangen sein sollte, dann erbitte ich Fakten dazu, um ggf. meinen Kurs zu ändern (mich anzupassen, brav und verständnisvoll und weniger enthusiastisch zu werden, um es den Klubmitgliedern gleichzutun) oder aber ich werde den schlafenden Hundehalterklub nicht weiter belästigen und mich wie bereits von einem "echten Hundehalter" empfohlen nach Maulkorbzwang.de zurückziehen, um dort ein eigenes Forum zu eröffnen, wo zwar auch Schlafmützen willkommen sind, aber sich dort in erster Linie Menschen mit oder ohne Hund dazu austauschen, wie was jetzt gemeinsam zu tun ist, um in Thüringen Ordnung reinzubekommen, zum ausschließlichen Wohl unserer Hunde (aller gelisteten Hunde), mit dem angenehmen Nebeneffekt, daß die Halter in Frieden gelassn werden.

Also, wo konkret ging ich zu weit und verstieß gegen "die braven Regeln braver Bürger"?

Gerd


PS: tut mir leid, ich bin nun mal wie ich bin. Wem es nicht schmeckt, muß nicht mit mir kommunizieren. Wenn er die Macht hat, kann er mich auch aussperren. Dann kann ich nur noch sagen: "Gehet mit Gott, der Euch erleuchten mag, damit Ihr die richtige Richtung wählt, wenn der Kahn am absaufen ist. Viel Glück!"

PS2: Ich habe und will hier keinen als "Schlafmütze" bezeichnen. Nur die, die welche sind, dürfen sich den Titel zu eigen machen. Sie sind es nun mal, wenn sie es sind.

Oder hat sich bereits jemand angesprochen gefühlt? Zu Unrecht?

Dann entschuldige ich mich in diesem Falle. Ich meine es ernst! Ehre wem Ehre gebührt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thüringen und Listen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Erstaunlich, wie gut recherchiert die Artikel sind *ironieoff*
Antworten
1
Aufrufe
543
kadde77
kadde77
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
575
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
334
Grazi
kadde77
Wow, dankeschön :) Freut mich sehr, dass ihr euch für meine kleine Rakete interessiert! Ich würde hier vermutlich zu Dokuzwecken ein bisschen schreiben, aber so macht es viel mehr Spaß! Ich habe gerade nachgeschaut, im letzten Jahr hat der Kleene so 0,5 kg zugenommen. Ich würde 1 oder 2 kg...
Antworten
306
Aufrufe
11K
kadde77
kadde77
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
504
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten