Thor gestohlen

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hier ein Video von dem anderen Thor mit Lars der ihn "gestohlen" hatte damit er nicht getötet wird.

Ihr zweites Treffen nach der Rettung

-

Der Hund sollte jetzt eigentlich auch tot sein
 
Ich wünsche Thor,das ihn keiner findet und er in Frieden alt werden darf.
Den Dieben wünsche ich alles erdenklich Gute und ich bin froh das er nicht einer der freigesprochenen Toten ist.
Wobei ich bezweifle das sie ihn freigesprochen hätten,denn den Staff kann er nicht verleugnen und so voll Hass wie die dort sind wäre er der nächste Tote gewesen,denke ich.

sehe ich komplett genau so.
 
Hallo liebes Fair Dog Team,
leider bin ich der Dänischen Sprache nicht mächtig,
deswegen meine Frage hier ganz kurz.
Da Fido nun eingeschläfert werden soll, alleinig aufgrund
der Aussage des Besitzers, der sich bei der
Polizei dazu äußerte, dass Fido ein Mix der
"verbotenen Rassen" ist, würde ich mich freuen,
wenn ihr den § zu diesem Gesetz dazu einstellen
könntet.
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft & Ausdauer
LG

Dies war mein Posting, auf FB bei FD.
Nach 3maliger Löschung, wobei mein Beitrag 1mal ge"like"d wurde, gab ichs auf.

Für mich pers ist FD, nicht wirklich "überschaubar".
Heißt, ich würde mir bissl mehr sachliche Info's wünschen, sodass ich auch als "Aussenstehender" einiges nachvollziehen bzw verstehen könnte.

Wie man auch hier in diesem Fred feststellen kann, bleiben leider offene Fragen unbeantwortet, sofern man sie natürlich auch an FD gerichtet hat. LG
 
hier ein Video von dem anderen Thor mit Lars der ihn "gestohlen" hatte damit er nicht getötet wird.

Ihr zweites Treffen nach der Rettung

-

Der Hund sollte jetzt eigentlich auch tot sein

Tut richtig gut, das Filmchen. Ich hoffe nur, es ist nicht in DK aufgenommen. Die Landschaft sieht für mich dänisch aus, aber ich hoffe, es ist jenseits der Grenze.
 
Mir stellen sich die gleichen Fragen, wie sie die anderen Skeptiker hier schon genannt haben. Vor allem ist mir nicht klar, wieso ausgerechnet Thor und nur er ein Präzedenzfall sein sollte.

Wieso sollte der Freispruch eines einzelnen Hundes das Gesetz oder die Art seiner Umsetzung grundsätzlich kippen können? Und wieso kann dieser Hund nur Thor sein?

Nicht nachvollziehbar ist für mich auch die Behauptung, Thor sei nicht gefährdet gewesen. In einem Rechtsstaat sollte eigentlich niemand den Ausgang eines Gerichtsverfahrens vorher schon kennen.
 
Weitere Info auf FB
******************************

Anhörung im Folketing mit der Landwirtschaftsministerin Mette Gjerskov am
13.03.2013

Im ersten Ansatz können wir konkludieren, dass die Anhörung sehr positiv für alle anwesenden Vertreter, die sich für die Abschaffung des Hundegesetzes einsetzen, verlaufen ist.

Die dänische Tierärztevereinigung hat sich vehement gegen die Falschaussagen ausgesprochen, die immer wieder als Argumente für eine Rasseliste missbraucht werden, wie z.B: das manche Rassen von Geburt aus gefährlicher sind als andere oder ein sogenanntes „Kampf Gen“ enthalten. Auch die Sachverständigen aus Schweden haben diese Argumente als wissenschaftlich nicht haltbar entkräftet!

Bis auf den Dänischen Kennel Klub, die Gruppe „Hundeloven skal forblive i Danmark“ (Hundegesetz muss aufrechterhalten bleiben in Dänemark) und den Sprechern der Polizei haben alle Einstimmig für eine Abschaffung von Rasselisten und eine Abschaffung des Hundegesetzes plädiert.

Stattdessen hat man die Einführung des „Calgary Models“ (Einführung einer Lizenz u.a.) beantragt.

Die Polizeisprecher haben zum Ausdruck gebracht, dass das Hundegesetz hervorragend funktioniere, da die verbotenen Rassen sowieso nur im kriminellen Milieu zu finden seien und auch die Beweislastumkehr muss lt. Aussage erhalten bleiben, damit die Polizei die volle Macht ausüben kann.

Xenia Zingenberg, die Anwältin von Fair Dog hat die Aussagen der Polizei aus juristischer Sicht entkräften können und dies wurde auch von Mette Gjerskov als sehr positiv angenommen. Leider hatte man bei der Polizei wirklich den Eindruck sie wären überzeugt von ihren Aussagen, die einer Verleumdung gleichkommt.

Zusammengefasst kann man also sagen, dass die erste Anhörung wirklich positiv verlaufen ist, die Ministerin hat sich die Fakten und wissenschaftlichen Dokumente übergeben lassen, bei vielen Dingen Notizen erstellt und auch erklärt sie wird sich darum bemühen, das Gesetz schnellstmöglich zur Revision in einer politischen Diskussion zu bringen.

Leider hat sie aber auch erklärt, dass bis zur Revision keine Möglichkeit besteht, die von der Polizei noch angeordneten Tötungen oder Beschlagnahmungen auszusetzen, da dies gesetzlich nicht möglich sei.
 
Die Polizeisprecher haben zum Ausdruck gebracht, dass das Hundegesetz hervorragend funktioniere, da die verbotenen Rassen sowieso nur im kriminellen Milieu zu finden seien und auch die Beweislastumkehr muss lt. Aussage erhalten bleiben, damit die Polizei die volle Macht ausüben kann.

ohne worte. da fällt mir echt nix zu ein. die dänen sollten auf der hut sein. heute hunde, morgen...
 
Weitere Info auf FB
******************************

Anhörung im Folketing mit der Landwirtschaftsministerin Mette Gjerskov am
13.03.2013

...

Bis auf den Dänischen Kennel Klub, die Gruppe „Hundeloven skal forblive i Danmark“ (Hundegesetz muss aufrechterhalten bleiben in Dänemark) und den Sprechern der Polizei haben alle Einstimmig für eine Abschaffung von Rasselisten und eine Abschaffung des Hundegesetzes plädiert.

Was die Sprecher der Polizei von sich gegeben haben, ist fraglos übel.

Was mir hier aber auch aufstößt ist, dass der Dänische Kennel Klub demnach dieses Gesetz behalten will!
 
Leider hat sie aber auch erklärt, dass bis zur Revision keine Möglichkeit besteht, die von der Polizei noch angeordneten Tötungen oder Beschlagnahmungen auszusetzen, da dies gesetzlich nicht möglich sei.

WIE kann FD dann äußern, dass die tötungen ausgesetzt waren und sind und leider durch das verschwinden von Thor wieder in kraft kommen.. schlichtweg eine falschaussage.. man widerspricht sich in den eigenen reihen.. :unsicher: ganz großes kino.. :eg:
 
Natürlich. Sie haben doch irgendwo geschrieben, welche enormen Summen an Spendengeldern in das Verfahren um Thor geflossen und jetzt umsonst verbraten sind.
 
Natürlich. Sie haben doch irgendwo geschrieben, welche enormen Summen an Spendengeldern in das Verfahren um Thor geflossen und jetzt umsonst verbraten sind.
was absoluter bullshit ist, denn geklagt wurde auch schon VOR thor, von daher ist diese aussage schon nicht richtig. wenn ich mir das statement der ministerin ansehe, stand auch nie die aussetzung der tötungen im raum, auch das wurde behauptet.
 
nuja, ich kriege immer mehr den eindruck, daß, wenn man dort einen gefährdeten hund retten will, eine "entführung" im moment die sicherste option ist.
 
da die verbotenen Rassen sowieso nur im kriminellen Milieu zu finden seien
Was zur Zeit leider sogar zutrifft. Wer jetzt eine der 13 diskriminierten Rassen hält, macht sich strafbar und ist somit als kriminell einzustufen!
Ich glaub bei der "Politi" läuft irgendwas nicht ganz rund...
 
601117_104228826435366_163149288_n.jpg
 
die haben ja wohl nicht mehr alle latten am zaun! :O sollen sie doch das geld nehmen und in sinnvolle verhandlungen stecken (fido oder dobimixmädchen etc).

das ist ja wohl nur noch abartig! ich hoffe, dass thor niemals gefunden wird!

wenn irgendwo kinder vermisst werden ist oft das geld weit weniger hoch....! aber für einen hund, der mit hoher wahrscheinlichkeit in sicherheit ist und ein schönes leben führen darf.

ich fass es nicht!
 
Sehe ich ähnlich.

Und wozu trägt man so dick auf "(...) aber auch weil wir wissen, wie wichtig Thor für die Rechtsprinzipien des Hundegesetzes in Dänemark und auch in den restlichen EU-Mitgliedstaaten ist (...)"?
Warum sollte ein Urteil im Fall Thor wichtig für die EU-Mitgliedstaaten sein?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thor gestohlen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
3
Aufrufe
736
Grazi
Grazi
Grazi
Thor ist endgültig vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Grazi
Bullblue
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bullblue
kugelkopf
Er durfte noch 17 Monate bei euch sein und ist nicht allein, nachts in irgendeinem Zwinger verstorben. Toll von euch, daß ihr ihm noch eine gute Zeit gegeben habt. Wer seine Hunde liebt, wird sie immer im Herzen haben.
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nieni
Zurück
Oben Unten