Thor, ein unglaublicher Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach nur :love::love::love:, was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Hihi, das mit den Geräuschen und dem Strampeln kenne ich :D. Rudi gähnt morgens auch gerne so laut, dass das Haus fast zusammenfällt :rolleyes:.

Ich freue mich einfach nur so für euch und Thor :love:.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wölfispitz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, heute morgen haben wir es mal nicht vergessen, unseren Thor beim Hundekontakt zu fotografieren. Diesmal war es ein junger Rüde - und unser Thor wie immer ganz friedlich:





Uploaded with

Liebe Grüße,
Petra, Hans und Thor
 
:zufrieden: Souverän macht er das. Sogar das nervige Jungvolk wird toleriert, was meine Mädels meist höchst überflüssig finden.
 
Wieder sehr schöne Bilder.

Ich habe auch den Eindruck, dass Thor an den Hinterbeinen schön zugelegt hat.

Es macht jedenfalls Spaß, Thors positive Entwicklung mitzuerleben :love:.
 
Hey toll mal wieder was von dem Bub zu hören.... och hat er es schön bei euch.....
 
Was für ein tolles Rentner dasein jetzt hat...Ach is das schön so eine tolle Geschichte zu lesen und eine große Freude sind natürlich die Bilder von ihm zu Sehen!!!
Is das Toll!!!
Bitte mehr von Thor...und euch.
 
Bitte mehr von Thor...und euch.

Okay, mehr von Thor:

Ich glaube, gestern nachmittag hat er sich verliebt .....:love:
Wir haben eine ebenfalls große, schwarze Hündin mit Namen Dina getrofffen, die auch schon 13 Jahre alt ist.
Da wurden zwei Senioren auf einmal ganz jung, rannten freudig hintereinander her, beschnüffelten sich ausgiebig von allen Seiten und fanden sich offensichtlich gegenseitig gaaanz toll ....

Anschließend war Thor allerdings total geschafft, sprang nur noch ins Auto und legte sich sofort hin ... aber offensichtlich glücklich!!:)

Liebe Grüße, Petra
 
Wirklich süß, dass kann man sich so richtig bildlich vorstellen :love::love::love:.
 
Ach, der Thor... das ist schön. Einen dicken Knuddler an den Süßen. Coco gehts leider nicht so gut heute, habe schon einen fred eröffnet. Ganz liebe Grüsse von uns
Rina und Coco
 
Hat Thor seine Dina wiedergesehen???

Nein, leider noch nicht.

Wir haben hier auch schon wieder so ein entsetzliches, schwüles Wetter, was die Spaziergänge sehr anstrengend macht. Da ist ganz schön schwer für unseren Opie.

Hoffentlich kommt bald mal ein angenehmeres Wetter!

Liebe Grüße, Petra
 
Das angenehmere Wetter lässt leider immer noch auf sich warten, es ist immer noch schwül. Diese tropischen Verhältnisse sind für unsere Hunde echt eine Qual.
Sobald wir trockeneres Wetter haben, merkt man bei Thor sofort, dass er sich wesentlich besser fühlt.

Aber im Großen und Ganzen fühlt er sich sehr wohl und genießt sein neues Leben. Man merkt, dass er immer mehr zu Hause ankommt und langsam beginnt, den ganzen Stress der letzten Jahren zu verdauen und immer mehr Ruhe findet.

Er ist ein unheimlicher Schmuser, der vor allem nachts ständig ganz engen Körperkontakt sucht. Da wird der Platz für uns schon öfters sehr knapp.... :D mit besonderer Hingabe legt er auch seine Vorderbeine auf unserem Kopf ab ...:love:
Aber er schläft meistens so tief, dass man ihn verschieben kann, ohne dass er aufwacht!

Sein liebster Platz ist die Wohnung, da fühlt er sich am wohlsten. Im Garten ist er nicht so gerne, hängt vielleicht damit zusammen, dass er sechs Jahre lang draußen (im Zwinger) leben musste.

Aber auf die Spaziergänge, da freut er sich immer und will inzwischen unbedingt zu fast jedem Hund hin (da wird gequiekt, was das Zeug hält). Er ist wirklich ein unheimlich friedlicher Hund gegenüber Mensch und Tier. Für mich manchmal wirklich unglaublich, dass er trotz dieses grauenvollen Aufenthaltes in Cottbus diese Wesensart bewahrt hat.

Insgesamt merkt man natürlich schon, dass das Alter an ihm nagt und er nicht so viel machen kann, wie er gerne möchte. Aber er ist und bleibt ein Kämpfer - deshalb sind wir zuversichtlich, dass wir noch eine schöne, gemeinsame Zeit vor uns haben!:)

Liebe Grüße von
Petra, Hans und Thor
 
Oh endlich wieder ne neue Geschichte von ihm.... schaue immer wieder mal rein um zu sehen ob es doch noch was neues gibt...

Schön das wieder zu lesen.......
 
Oh endlich wieder ne neue Geschichte von ihm.... schaue immer wieder mal rein um zu sehen ob es doch noch was neues gibt...

Schön das wieder zu lesen.......
Ja dem kann ich mich nur anschließen :D.
Schön wieder was vom Thörchen zu lesen!!
Natürlich hoffe ich auch mal wieder auf ein paar Bilder zu stoßen;).
LG:hallo:
 
Schön das es dem Hund bei Euch gut geht. Ihr kommt aus Dortmund? Da muss ich immer zur Arbeit hin
 
Ja, wir leben jetzt seit gut 6 Jahren in Dortmund - kommen aber beide nicht von hier (ich komme aus Oberbayern und Hans aus Hamburg).

Fotos gibt es auch bald wieder - wir waren nur bei dem schwül-warmen Wetter sehr fotografierfaul.

Thor fühlt sich jetzt - wo die Luft nicht mehr so feucht ist - viel, viel wohler! Gestern nachmittag waren wir ganz lange im Wald, er konnte gaaanz viel schnüffeln, andere Hunde begrüssen, alles ganz genau beobachten .... danach war er total müde, aber sehr zufrieden. Heute Nacht hat er dann alles verarbeitet, hat viel erzählt und ist viel gelaufen im Schlaf ... natürlich immer mit den Beinen an unseren Körpern ....:love: aber das nimmt man doch gerne hin, wenn es ihm gut geht!:)

Liebe Grüße,
Petra, Hans und Thor
 
Das ist wirklich schön zu lesen, wie Thor sich entwickelt :love:.

Ich denke aber auch, dass er sich bei euch wohl fühlt und so ein tolles Heim gibt man ja nicht einfach wieder auf. Thor wird euch schon noch zeigen, was in ihm steckt und Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht, nach gewisser Zeit zwar schon, aber davon ist Thor hoffentlich noch weit entfernt ;) :D.

Ich freu mich jedenfalls für den Dicken und auch, dass er schöne viele Hundekontakte haben kann.

:hallo::hallo::hallo:
 
Ich freu mich jedenfalls für den Dicken und auch, dass er schöne viele Hundekontakte haben kann.

:hallo::hallo::hallo:

Da muss ich noch eben was dazu erzählen, weil ich es so rührend fand:

Hans und Thor haben heute morgen einen 14-jährigen Schäferhund-Rüden getroffen, der vor Arthrose und HD kaum noch laufen kann. Zwischen den beiden, alten Herren war sofort eine innige Zuneigung spürbar. Sie gingen ganz sanft und lieb miteinander um und konnten sich kaum trennen.
Thor scheint swoieso gerne Kontakt zu älteren, ruhigen Rüden zu haben. Im Vergleich dazu hat er gestern nachmittag wieder eine quirlige Junghündin getroffen, das findet er zwar ganz nett, aber bei weitem nicht so wie solche Begegnungen mit älteren Herrschaften.

Total goldig, der Kerl!:love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thor, ein unglaublicher Hund“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
3
Aufrufe
735
Grazi
Grazi
Grazi
Thor ist endgültig vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Grazi
Jack Dumphy
Fair Dog, war sich wirklich sehr sicher, dass der Prozess für Thor gut ausgehen wird. Heißt also, laut FD, wäre die Tötung für ihn erlassen worden. Wer das glaubt ist mehr als naiv !
Antworten
168
Aufrufe
10K
Biefelchen
Biefelchen
Bullblue
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bullblue
Zurück
Oben Unten