Teacup Pudel, Qualzucht?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hatte demletzt 1. Hilfe für den Hund. Die Referentin warnte uns NIEMALS einen Chi oder Mops aus irgendeinem Grund am Kragen zu packen. Sie erzählte, dass sie in ihrer Ausbildungszeit (sie ist TA Helferin und Tierphysio) vor 15 Jahren genau so was passiert sei. Sie hat einen bissigen Mops gepackt und ihm sei ein Auge herausgefallen??!? Hab das mal gegoogelt, scheint wirklich was dran zu sein!
 
Muss man praktisch sehen. Von diesen Winzlingen passen viel mehr in Tierheime, wenn sie krank werden
oder dauernd kaputtgehen. Die Hunde wird es sicher bald auch "preiswert" geben -passen in kleine Wohnungen,Katzenklo reicht etc. Der Spruch >hast Du nicht alle Tassen im Schrank< bekommt eine ganz neue Bedeutung....

Es ist wirklich zum Erbrechen.

Tula
 
Hatte demletzt 1. Hilfe für den Hund. Die Referentin warnte uns NIEMALS einen Chi oder Mops aus irgendeinem Grund am Kragen zu packen. Sie erzählte, dass sie in ihrer Ausbildungszeit (sie ist TA Helferin und Tierphysio) vor 15 Jahren genau so was passiert sei. Sie hat einen bissigen Mops gepackt und ihm sei ein Auge herausgefallen??!? Hab das mal gegoogelt, scheint wirklich was dran zu sein!
Scheint gar nicht mal so selten zu sein... :uhh:
http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/134929-augenvorfall-beim-mops.html
... und so ein Mops hat nun NICHT so herausquellende Augen wie der Spielzeughund...
 
abartig.

Dazu kommt in meinen Augen, dass solche Hunde von Leuten gekauft werden, die garkeine Hunde wollen, sondern ein Spielzeug...

tja. In meiner Familie klappt die Aufklärung nicht...ich bin unendlich frustriert...
 
abartig.

Dazu kommt in meinen Augen, dass solche Hunde von Leuten gekauft werden, die garkeine Hunde wollen, sondern ein Spielzeug...

tja. In meiner Familie klappt die Aufklärung nicht...ich bin unendlich frustriert...
:knuddel:
Ich werde auch immer nur milde belächelt...
Selbst, nachdem Bekannte auf Vermehrer reingefallen sind, und die Hunde gestorben sind, waren die der Meinung, das wäre ein bedauerlicher Einzelfall... :sauer:
 
Ich glaube, ihr seht das zu negativ.

Die Grösse ist doch super praktisch.
Und wenn der Zwerg lästig wird, kann man ihn problemlos in einem Hasenkäfig halten - was will Mensch mehr?
 
Was soll ich mit einem "Hund" der keine Treppen steigen kann und nicht auf ein Sofa hüpfen kann?:verwirrt:

Aber ansonsten sind das ganz normale Hunde:hö:

Diese Seite - ohne Worte.

Ne, das ist absolut pervers. :box:
 
Wenn eine Teetasse aus einer gesunden Linie gezüchtet wird, ...

Sorry, ab da habe ich nicht mehr weitergelesen ... :nee:

Das ist mir auch gleich ins Auge gestochen :kindergarten:

Und dann noch so tun, als sei es ein eigener Schlag von Pudeln, so wie Zwerg- und Riesenschnauzer, Wolfs- und Kleinspitz etc.

Was als "Teacup" bezeichnet wird, sind die Kümmerlinge aus den normalen Würfen, mit denen dann so lange weiterge"züchtet" wird, bis groteske Kreaturen wie das arme Hündchen mit den "Feenkrebs-Augen" aus dem Puppyshop entstehen, die kaum lebensfähig sind.

Eine Frechheit, das als eigene Rasse auszugeben!


Meine Chihuahuahündin sollte seinerzeit wegen ihrer schönen Zeichnung auch als Zuchthündin eingesetzt werden. Da sie aber nur 18cm hoch wurde und mit 10 Monaten erst 1,3 kg wog, hat die Züchterin sie mir verkauft- unter der Voraussetzung, daß ich niemals mit ihr züchten würde! (Hätte ich jetzt eh nicht, davon mal ab).

Voll ausgewachsen wog/wiegt sie dann 1,8kg- und wäre damit wohl der Hulk unter den "Teetassen"...
dafür ist sie aber schon vom Sofa gefallen, vom Sofa mit dem Kopf gegen den Couchtisch gesprungen, von Rottweilern, Boxern, Doggen und Ridgebacks überrannt worden und hat vor 4 Jahren im Kampf mit einem Rottweiler (um einen Knochen :unsicher:) ein Auge gelassen- trotzdem ist sie nicht kaputt zu kriegen ;)

Aber ich finde sie schon grenzwertig von der Größe- wenn ich mir dann so ein kleines behindertes Geschöpf wie o.g. Chihuahua ansehe, der maximal die Hälfte wiegt, evtl auch nur ein Drittel- und sehe, was da für utopische Summen verlangt werden, dann zweifle ich an meinem Verstand...
(vom "Verstand" der Käufer und Züchter mal ganz abgesehen)
 
Es gibt wirklich gar nichts, das man für viel Geld nicht kaufen kann. Ob die Püdelchen allerdings so arme behinderte Kreaturen sind wie das, was da in Amerika angeboten wird, das wage ich zu bezweifeln. Ich finde sie zwar sehr klein und über Gestaltung und Inhalt der Homepage kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber sie schauen doch durchaus noch wie Pudel aus.
Bei den USA Geschöpfen denke ich eher an Außerirdische.
 
ich werde mir das "Püdelchen" mal live ansehen...
ob ich allerdings danach noch zur Familie gehören werde, mal sehen,
...
da verlässt mich glaube ich die Diplomatie...

Die Zielgruppe alleine find ich schon bedenklich...
wenns denn ein normaler Hund sein sollte, umso mehr...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Teacup Pudel, Qualzucht?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Polly-Pu
Ja, danke für Deinen Hinweis, da hast Du sehr recht, ich war zwar nicht schnell unterwegs, aber es können ja auch Fliegen in ihre Augen kommen. Ich werde also in Zukunft die Vorderklappe zu lassen. Bei Sonne und Regen mache ich die Dachklappe auch nicht auf. Ich wünsche eine gute Nacht
Antworten
26
Aufrufe
989
Polly-Pu
Polly-Pu
toubab
Der hat den Listis wieder n Bärendienst erwiesen.... der Depp wusste, dass sein Hund kleine Hunde nicht abkann, dann hat der gefälligst n Mauli drauf zu haben. Sonst fällt bald wieder n Kanton ohne Liste weg.... Der Sohn der Familie musste das ganze ebenfalls miterleben.
Antworten
27
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Denke ich eben nicht unbedingt. Ich glaube die meisten Hunde können diese Art zu denken lernen, über den IQ an sich sagt es imo nicht all zuviel aus. Enya ist kein besonders intelligenter Hund, eher guter Durchschnitt würde ich sagen. Sie hat nur viele Strategien gelernt zum Ziel zu kommen. Ist...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Vrania
V
Crabat
Oh man.. Und wieder jemand der all die Mühen von verantwortungsvollen Haltern die Rassen endlich in ein besseres Licht zu rücken zunichte macht. :nervoes: Und armer Pudel, armes Frauchen. :(
Antworten
7
Aufrufe
1K
Yuma<3
Y
Podifan
Genau. Und ich hatte geschrieben, dass er vllt. auch bloß den Hund nicht leiden konnte. Verständlicher? :) Klar, es kann verschiedene Gründe geben und die müssen nicht jeden Hund mit einbeziehen. Ich meinen Hund bedingt schon, obwohl sie sich oft mit anderen, fremden Hunden auch hervorragend...
Antworten
38
Aufrufe
4K
Cira
Zurück
Oben Unten