Pudel zu Tode gebissen

Eine kurze Suche nach totgebissenen Hunden ergab die Folge:
Ein Bichon-Frisé, ein Bolonka, ein Chi-Mix, ein nichtgenannter, ein Chi-Mix, ein Chi (weiß)

Klein, wuschelig, weiß, Chi...

:(
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoLi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Okay.
Aber kann das nicht auch daran liegen, dass kleine (weiße), totgebissene Hunde von jungen Familien/Frauen/alten Damen, mehr Schlagzeilen bringen, während es mein Dobermann maximal als Täter schafft bzw wenn er von einer schlagzeilenkräftigeren Rasse (Kampfhunden) zu Tode gebissen wird?

Und die nächste Frage, die ich mir stelle - Welcher Typ Hundehalter rennt wie und warum zur Presse und Polizei, bzw redet mit der Presse, wenn die via Polizei davon Wind bekommen haben?

Ich verstehe diese Art von "Presse" eh nicht. Also weder die Meldungen "Hund totgebissen" als 3 Zeiler ohne weiteren Zusammenhang, noch die große Story von Familie xy mit 20 Fotos (Leine und Halsband ohne Hund, am Tatort, Teelicht und Plüschtier + Foto,... you know it.
 
Vielleicht werden die kleinen weißen wuscheligen Teile seltener als Hunde erkannt, aus irgendeinem Grund?

Und deshalb schwerer gebissen?

Ich war ja mit dem Spacko in einer Hundeschule, wo kein Maulkorb erlaubt war - und natürlich hatte ich Sorge, er geht andere Hunde an.

Aber wirklich Sorgen um Leib und Leben gemacht habe ich mir nur bei einem
Hund, und zwar einem schwarzen, pudcheligen, dauerhüpfenden, beim „Bellen“ komisch quieksendem „Teacup-Pudel“ - der bekam nämlich nicht den misstrauisch-verspannten Blick für andere Hunde ab, sondern der aufmerksam-interessierten, sonst für Kaninchen oder Katzen reservierten Blick.

Und da wusste ich aus Erfahrung: Da wurde kein Getöse gemacht, getobt, draufgestürzt… da wurde lautlos beobachtet, ebenso lautlos drauflosgesprungen (außer bei Igeln, die „bissen“ ja zurück) und kurz und effizient ein Ende gemacht. So schnell, dass bei den Malen, die es passiert ist (weil etwa einTier im Gebüsch auf kurze Leinenlänge neben der Straße steckte) ich keine Chance hatte, da irgendwie rettend einzugreifen. :(
 
Ich verstehe diese Art von "Presse" eh nicht. Also weder die Meldungen "Hund totgebissen" als 3 Zeiler ohne weiteren Zusammenhang

Gibt es hier nur, wenn Zeugen oder der Halter des Hundes gesucht werden.

Und da ist es ja noch irgendwie sinnvoll.
 
Naja, da es nun nicht gar so einfach ist, sich gegenseitig zu töten, halte ich es schon für sehr wahrscheinlich, dass öfter die körpelich absolut unterlegenen und "sehr schnell kaputt gemachten" Zwerge sterben, als große Hunde.
Aus diversen Gründen.


Und da hier vorher über kleine Wuschel und Chis geschrieben wurde, fand ich es einfach interessant, was da so als erstes auftaucht.
Natürlich völlig ohne statistischen Anspruch.
 
Natürlich gehen die Kleinen eher "kaputt" ganz klar.

Aber es bringt auch einfach mehr Klicks und die Halter sind eventuell auch eher Leute, die mit der Presse reden, es in die Presse bringen.
 
Egal ob groß oder klein, wenn beide Parteien gut sozialisiert sind, passiert nix.
Ob das " nicht gut sozialisiert" nun bei großen oder kleinen Hunden eher zutrifft, keine Ahnung.
Meine Vermutung wäre das es eher auf kleine Hunde zutrifft.

Andererseits, ich hatte ja oft Pflegehunde und bis auf wenige Ausnahmen immer kleine Terrier.
Die kamen immer ganz kompatibel bei mir an.
Kurz bekannt gemacht, geklärt das man nicht randalieren wird und die Ordnung respektiert und gut ist.
Aktuelles Beispiel Alana. Die ist mit mehreren Bodegueros auf einem Grundstück gehalten worden.
Sie hat sich höflich vorgestellt und läuft problemlos mit.

Wenn wir draußen unterwegs sind habe ich bis jetzt nie Probleme mit großen Hunden gehabt.
Pech wäre wenn wir auf einen aggressiven Hund treffen würden.
Meine Russell wissen klar zu kommunizieren, aber wenn's dumm läuft und der andere eben nicht kommuniziert sondern zubeißt....

Und unkaputtbar sind Russell leider auch nicht.
 
Der hat den Listis wieder n Bärendienst erwiesen.... der Depp wusste, dass sein Hund kleine Hunde nicht abkann, dann hat der gefälligst n Mauli drauf zu haben. Sonst fällt bald wieder n Kanton ohne Liste weg....

Der Sohn der Familie musste das ganze ebenfalls miterleben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pudel zu Tode gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Ich weiß nicht wie oft so was passiert. Aber da du dies ja anführst, wirst du sicherlich einige Quellen dazu haben. Na, wenn die das im Fernsehen so gesagt haben, dann wird das schon richtig sein und auch auf alle straffälligen Jugendlichen zutreffen, nicht wahr? Na, das ist eben deine...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lana
Polly-Pu
Ja, danke für Deinen Hinweis, da hast Du sehr recht, ich war zwar nicht schnell unterwegs, aber es können ja auch Fliegen in ihre Augen kommen. Ich werde also in Zukunft die Vorderklappe zu lassen. Bei Sonne und Regen mache ich die Dachklappe auch nicht auf. Ich wünsche eine gute Nacht
Antworten
26
Aufrufe
978
Polly-Pu
Polly-Pu
bxjunkie
Denke ich eben nicht unbedingt. Ich glaube die meisten Hunde können diese Art zu denken lernen, über den IQ an sich sagt es imo nicht all zuviel aus. Enya ist kein besonders intelligenter Hund, eher guter Durchschnitt würde ich sagen. Sie hat nur viele Strategien gelernt zum Ziel zu kommen. Ist...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Vrania
V
Crabat
Oh man.. Und wieder jemand der all die Mühen von verantwortungsvollen Haltern die Rassen endlich in ein besseres Licht zu rücken zunichte macht. :nervoes: Und armer Pudel, armes Frauchen. :(
Antworten
7
Aufrufe
1K
Yuma<3
Y
Podifan
Genau. Und ich hatte geschrieben, dass er vllt. auch bloß den Hund nicht leiden konnte. Verständlicher? :) Klar, es kann verschiedene Gründe geben und die müssen nicht jeden Hund mit einbeziehen. Ich meinen Hund bedingt schon, obwohl sie sich oft mit anderen, fremden Hunden auch hervorragend...
Antworten
38
Aufrufe
4K
Cira
Zurück
Oben Unten