Teacup Pudel, Qualzucht?

Ruhrlady

10 Jahre Mitglied
hat hier jemand nähere Infos?
hab gegoogelt..
ist für die Familie die gekauft hat zwar zu spät:heul:
aber die haben ja auch nicht gefragt...
ich frag jetzt...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
17-20 cm SH bei 1-2 kg Körpergewicht. Was soll denn so ein Mist?! Und die Leute kaufen es ... :unsicher:

Lest es - und weint ob der fachlichen Informationen der "Züchterin" in Bezug auf Gesundheit und dem Hinweis, das sich die Dinger was brechen können, wenn sie von der Couch fallen (von dem Design der Seite rede ich jetzt mal nicht, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten:( :wand:

Was soll das sein? Ein Barbiehund? Rosa Mädchentraum? Manchmal ist es kaum auszuhalten!
 
ich hab genauso empfunden, mir war ganz schlecht als ich das gegoogelt habe,
es wird auf Zwergwuchs gezüchtet,
die Hündinnen können die Welpen oft nicht normal gebären,
....
aber ich bin ja die hysterische Tierschutztante...
und der Hund ist ja sooooooooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.
 
ich hab genauso empfunden, mir war ganz schlecht als ich das gegoogelt habe,
es wird auf Zwergwuchs gezüchtet,
die Hündinnen können die Welpen oft nicht normal gebären,
....
aber ich bin ja die hysterische Tierschutztante...
und der Hund ist ja sooooooooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.
:unsicher:
Jo, und hinterher heulen diese Hundeliebhaber sich durch sämtliche Foren und bitten um Hilfe gegen "böse" Züchter, wenn diese anatomische Fehlkonstruktion das Welpenalter nicht übersteht ... :(
 
@Ruhrlady:
es steht ausdrücklich auf der HP, dass Zwerg- und Toy Pudels NICHT miteinander verpaart werden dürfen / sollen ...

Mach mal nen selbstversuch & schreib da mal ne ganz normale, sachliche Email hin und frage, wie denn diese "Rasse" entstanden ist.

Viel Glück ;) :D
 
ist es schon ne Rasse???
der war schweineteuer...
die Familie ist im Wahn, die hört eh nicht...
ich wollte nur für mich wissen, ob ich überreagiere...
ich finds einfach nur schrecklich...
 
Wenn eine Teetasse aus einer gesunden Linie gezüchtet wird, ...

Sorry, ab da habe ich nicht mehr weitergelesen ... :nee:
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Okay, in Anbetracht der "Ergebnisse" wohl eher letzteres.
 
Es gibt in den USA fast alles als Teacup Version. Auch Bulldogs. Wobei sich hoffentlich die meisten durch die hohen Preise abschrecken lassen!



5000$ leistet sich zum Glück kaum jemand für einen Hund.
 
Meine kleine Zucht wurde vom Tierschutz und Veterinäramt als vorbildlich eingestuft!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
ist es schon ne Rasse???
der war schweineteuer...
die Familie ist im Wahn, die hört eh nicht...
ich wollte nur für mich wissen, ob ich überreagiere...
ich finds einfach nur schrecklich...

soweit ich richtig informiert bin - nein, es ist (noch) keine Rasse - hoffe, dass das auch so bleibt - ist nicht gehässig gemeint.
das er nicht billig war, kann ich mir gut vorstellen ... :rolleyes:

ich pers finde nicht, dasste überreagierst ...
was zum henker, will man denn mit den absoluten minis unter den minis???
gilt auch für z.b. die deutsche dogge ... war ja auch mal "in" ... je größer, je schwerer - desto "besser" ... ich kenne eine dd zucht, die züchteten, bis noch vor ein paar jährchen, auch noch eher die größeren/schwereren. eine bekannte hat von dort einen rüden 97cm Stock / 94kg ...

wohin aber ALLE übertypirisierungen führen - hat man leider schon reichlich an einigen rassen sehen dürfen :(

ich werde auch niemals vergessen, wie stolz eine züchterin auf ihren ausgewachsenen!! chihuahua, der 900gramm wog, war ... ich finds genau wie du, einfach zum mäuse melken :(
LG
 
Meine kleine Zucht wurde vom Tierschutz und Veterinäramt als vorbildlich eingestuft!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich will dir deine kleine zucht auch gar nicht ausreden - nur, für mich pers ist es einfach nix. eigentlich gar nix.

sry, wenn ich dir auf die füsse getreten bin - war keine absicht.
ich finde aber, dass es solche winzigen wesen einfach, schon alleine im alltag, noch viel schwerer haben, als "normale" zwergrassen - die gesundheitlichen aspekte noch nicht mal erwähnt.

noch mehr "rasse-kreationen" ... ich weiß nicht, ob man das wirkich braucht?!

Nachtrag:
... vill magst mir jetzt meine mail "normal" beantworten? kannst auch PN schicken. LG


Wie gesagt, ist nicht böse gemeint :hallo:
 
ich hab gedacht, sie hat das zitiert, von der Seite die Cons verlinkt hat und meinte das ironisch ?
*auf dem Schlauch steht*
 
Meine kleine Zucht wurde vom Tierschutz und Veterinäramt als vorbildlich eingestuft!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich will dir deine kleine zucht auch gar nicht ausreden - nur, für mich pers ist es einfach nix. eigentlich gar nix.

sry, wenn ich dir auf die füsse getreten bin - war keine absicht.
ich finde aber, dass es solche winzigen wesen einfach, schon alleine im alltag, noch viel schwerer haben, als "normale" zwergrassen - die gesundheitlichen aspekte noch nicht mal erwähnt.

noch mehr "rasse-kreationen" ... ich weiß nicht, ob man das wirkich braucht?!

Nachtrag:
... vill magst mir jetzt meine mail "normal" beantworten? kannst auch PN schicken. LG


Wie gesagt, ist nicht böse gemeint :hallo:

:lol: Patricia hat von der HP der Vermehrerin zitiert. ;)
 
Meine kleine Zucht wurde vom Tierschutz und Veterinäramt als vorbildlich eingestuft!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich will dir deine kleine zucht auch gar nicht ausreden - nur, für mich pers ist es einfach nix. eigentlich gar nix.

sry, wenn ich dir auf die füsse getreten bin - war keine absicht.
ich finde aber, dass es solche winzigen wesen einfach, schon alleine im alltag, noch viel schwerer haben, als "normale" zwergrassen - die gesundheitlichen aspekte noch nicht mal erwähnt.

noch mehr "rasse-kreationen" ... ich weiß nicht, ob man das wirkich braucht?!

Nachtrag:
... vill magst mir jetzt meine mail "normal" beantworten? kannst auch PN schicken. LG


Wie gesagt, ist nicht böse gemeint :hallo:

:lol: Patricia hat von der HP der Vermehrerin zitiert. ;)

:rotwerd: ... oje, ich glaub bei mir ist es nun soweit - sonne hat wohl mein hirn bissl trocken gelegt?!!!! :rotwerd:

nee, @Ruhrlady, nicht DU stehst aufm Schlauch - ich war darauf gestanden.

@Consultani:
Danke für die Richtigstellung. Ja, es steht auf der HP der Teacup-Pudel`s ... :hallo:
 
die herausquellenden Augen werden in einer Quelle als typ. Nebenwirkungen dieser Zuchten auf Zwergwuchs genannt..
 
herrjeh was soll ich mit nem Pudel in einer Teetasse ? :lol::lol::lol:

schlimm... die armen Kerlchen - putziges Spielzeug und dann geht es kaputt und dann kommt es "weg" :(
 
:unsicher:
...Schlafzimmeraugen, die das Herz erobern... :kindergarten:
Der Verstand bleibt dabei irgendwie auf der Strecke, oder was... ?
Das arme Tier kann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mal zum pennen die Augen richtig zumachen.
...und letztens hatte doch hier im Forum jemand ganz entsetzt geschrieben, der Mopswelpe einer Freundin hat sich aufgeregt und dem ist das Auge rausgefallen... :(
Bei diesem Winzigding geht wahrscheinlich noch mehr kaputt :heul:
Aber egal, wer sich einen Hund für 6.000,- $ leisten kann, der kauft halt einfach ´nen neuen, vielleicht eine andere Farbe diesmal... :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Teacup Pudel, Qualzucht?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Polly-Pu
Ja, danke für Deinen Hinweis, da hast Du sehr recht, ich war zwar nicht schnell unterwegs, aber es können ja auch Fliegen in ihre Augen kommen. Ich werde also in Zukunft die Vorderklappe zu lassen. Bei Sonne und Regen mache ich die Dachklappe auch nicht auf. Ich wünsche eine gute Nacht
Antworten
26
Aufrufe
950
Polly-Pu
Polly-Pu
toubab
Der hat den Listis wieder n Bärendienst erwiesen.... der Depp wusste, dass sein Hund kleine Hunde nicht abkann, dann hat der gefälligst n Mauli drauf zu haben. Sonst fällt bald wieder n Kanton ohne Liste weg.... Der Sohn der Familie musste das ganze ebenfalls miterleben.
Antworten
27
Aufrufe
999
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Denke ich eben nicht unbedingt. Ich glaube die meisten Hunde können diese Art zu denken lernen, über den IQ an sich sagt es imo nicht all zuviel aus. Enya ist kein besonders intelligenter Hund, eher guter Durchschnitt würde ich sagen. Sie hat nur viele Strategien gelernt zum Ziel zu kommen. Ist...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Vrania
V
Crabat
Oh man.. Und wieder jemand der all die Mühen von verantwortungsvollen Haltern die Rassen endlich in ein besseres Licht zu rücken zunichte macht. :nervoes: Und armer Pudel, armes Frauchen. :(
Antworten
7
Aufrufe
1K
Yuma<3
Y
Podifan
Genau. Und ich hatte geschrieben, dass er vllt. auch bloß den Hund nicht leiden konnte. Verständlicher? :) Klar, es kann verschiedene Gründe geben und die müssen nicht jeden Hund mit einbeziehen. Ich meinen Hund bedingt schon, obwohl sie sich oft mit anderen, fremden Hunden auch hervorragend...
Antworten
38
Aufrufe
4K
Cira
Zurück
Oben Unten