Pudel zu Tode gebissen

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
gefühlt werden kleine weisse haarige hunden öfters opfer, aber in echt weiss ichs nicht, was natürlich auch mitspielt, ist das ein kleiner hund viel schneller kaputt geht. Ein haps reicht oft schon. Jedenfalls haette ich den kack in die hosen wenn ich ein kleiner hund haette. Der malteser wurde totgebissen in ein waeldchen wo ich oft mit meine hunden war, ich hatte aber immer hunden von 60 cm aufwärts, da muss man sich keinen kopf machen.
 
Eine Freundin hat so einen kleinen grauen Struppi, der Hund ist auch richtig übel gebissen worden und war schwer verletzt.

Als Igor gestorben ist und ich auf einmal nur noch die kleine Kiwi hatte, hatte ich aufeinmal auch echt Angst um Kiwi. Das ist einfach ein echt blödes Kräfteverhältnis.
 
Also mein kleiner haariger weißer Hund hat absolut nichts getan, außer sich hinter mir zu verstecken, als er von dem großen Hund in die Klinik zur OP gebissen wurde.

Tatsächlich wurden meine vier kleinen schwarzen und grauen noch nicht genauso stark gebissen. Aber ich nehme das als Zufall. (Und dass der weiße kleine haarige noch der kleinest der ganzen kleinen war.)

Und die kleinen hatten zwar großteils keine gute Meinung von fremden großen Hunden, aber die großen Hunde haben auch hart daran gearbeitet, sich unbeliebt zu machen.
 
Muss sagen ich hatte mit Tiny kaum Probleme was das angeht. Und auch keine Angst. Es gab eigtl all die Jahre nur ca 3-5 Situationen in denen ich Sorge hatte wegen Konflikten. Eher weniger als mit Crabat, was klar daran lag dass Tiny Situationen selbst einschätzen konnte und Crabat ähhh…nicht.
Letztendlich ging es so weit, dass ich Tiny als Chihuahua anderen freien Rüden entgegen geschickt habe, um Crabat vorbeizubekommen.

Er war ja nicht weiß. Aber ob das wirklich einen Unterschied macht?
 
Meine tochter hat auch so ein teil, die benimmt sich instinktsicher und gut, sie als halter, schaut aber sehr genau was da entgegen kommt.
 
Meiner Erfahrung nach machen Chis sich weniger unbeliebt und/oder können sich mehr rausnehmen. K.A., wieso. Vielleicht, weil sie eine natürlichere Optik haben bzw. deswegen besser kommunizieren können?
In Hannover gab es in meinem Viertel gleich mehrere kleine weiße Hunde, die tatsächlich langfristig den Ruf ihresgleichen geschädigt haben. Die sind auch kläffend hinterher, wenn wir mit dem Rad waren.
@DoLi ich hatte meinen Hund unter Kontrolle, er hat keinen dieser echt unmöglichen Hunde gebissen o.ä., aber in dem Fall lag es nunmal an den weißen Wuscheln, dass er echt eine Kappe auf die hatte. Das heißt ja nicht, dass das grundsätzlich der Fall ist.
 
Das ist aber kein freibrief um sie zu zerhacken. Ein jeder solte sein hund kennen und im griff haben, um so grösser und so mehr.
Sage ich auch nicht. Aber man darf sich auch nicht wundern, wenn ein Hund sich unmöglich benimmt, dass das nicht jeder andere Hund so hinnimmt. Und wenn die Verhältnisse dann ungünstig sind, ist es schnell passiert.

Und es ist eben so, dass manche Hunde generalisieren, wenn sie schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten Hundetyp machen.

Und natürlich gibt es Hunde jedweder Art, die einfach so von anderen Hunden gebissen werden, ohne, dass sie irgendetwas getan haben.
 
Ja, klar, wenn die einmal intus haben, dass andere Hunde ******* sind, dann sind nun mal alle *******.

Ist natürlich für alle doof und ein Teufelskreis. Aber deshalb hat der große trotzdem nicht zum kleinen zu laufen und ihn platt zu machen.
 
Richtig. In meinem Fall kamen halt die kleinen immer angerannt. Was willste da machen? Und wie gesagt, ich habe es trotzdem geschafft, dass die nicht zu Schaden kamen und auch sonst keiner, der ihnen ähnlich sah, aber die Generalisierung war halt dann da. Das fand ich persönlich auch nicht so witzig.
 
Keiner meine hunden hat je ein kleinteil zwischen die zähne gehabt, egal wie blöd sie sich benommen haben.
 
Meiner Erfahrung nach machen Chis sich weniger unbeliebt und/oder können sich mehr rausnehmen. K.A., wieso. Vielleicht, weil sie eine natürlichere Optik haben bzw. deswegen besser kommunizieren können?
Ich denke sie sind von Natur aus sehr instinktsicher. Verzogen und schlecht sozialisiert, aber diese Rasse funktioniert mMn sehr gesund.
Viele sind wegen der schlechten Sozialisierung ja sehr ängstlich und sie kläffen auch daher recht viel. Allerdings verhalten sie sich dann im direkten Kontakt so gut wie möglich. Und ihre eigene Individualdistanz ist recht hoch, auch bei guter Aufzucht.
 
Ich habe ja mal neben zwei nicht sozialisierten Chis gewohnt. Die armen konnten nichts dafür.
Ich habe recht bald einen Zaun gezogen, damit meine Hunde etwas Ruhe zumindest im eigenen Reich hatten.
Da wurde eher wenig bis keine Distanz eingehalten. Aber selbst wenn der Rüde im Wohnzimmer vor der offenen Box stand und gekläfft hat, er wurde eisern ignoriert. :respekt:
 
Frech :woot:
Naja, territorial sind sie, das gehört zur Rasse. Aber ich kenne glaube ich keinen erwachsenen Chi der Wert auf fremde Hunde legt. Egal in welchem Kontext.
 
Keiner meine hunden hat je ein kleinteil zwischen die zähne gehabt, egal wie blöd sie sich benommen haben.
Dito, und bei keinem meiner Hunde musste ich da das Geringste dazu tun. Sue grundsätzlich ausgenommen, die hätte da vermutlich keinen Unterschied gemacht. Die ging alle an und war deshalb immer an der Leine.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pudel zu Tode gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Ich weiß nicht wie oft so was passiert. Aber da du dies ja anführst, wirst du sicherlich einige Quellen dazu haben. Na, wenn die das im Fernsehen so gesagt haben, dann wird das schon richtig sein und auch auf alle straffälligen Jugendlichen zutreffen, nicht wahr? Na, das ist eben deine...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lana
Polly-Pu
Ja, danke für Deinen Hinweis, da hast Du sehr recht, ich war zwar nicht schnell unterwegs, aber es können ja auch Fliegen in ihre Augen kommen. Ich werde also in Zukunft die Vorderklappe zu lassen. Bei Sonne und Regen mache ich die Dachklappe auch nicht auf. Ich wünsche eine gute Nacht
Antworten
26
Aufrufe
974
Polly-Pu
Polly-Pu
bxjunkie
Denke ich eben nicht unbedingt. Ich glaube die meisten Hunde können diese Art zu denken lernen, über den IQ an sich sagt es imo nicht all zuviel aus. Enya ist kein besonders intelligenter Hund, eher guter Durchschnitt würde ich sagen. Sie hat nur viele Strategien gelernt zum Ziel zu kommen. Ist...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Vrania
V
Crabat
Oh man.. Und wieder jemand der all die Mühen von verantwortungsvollen Haltern die Rassen endlich in ein besseres Licht zu rücken zunichte macht. :nervoes: Und armer Pudel, armes Frauchen. :(
Antworten
7
Aufrufe
1K
Yuma<3
Y
Podifan
Genau. Und ich hatte geschrieben, dass er vllt. auch bloß den Hund nicht leiden konnte. Verständlicher? :) Klar, es kann verschiedene Gründe geben und die müssen nicht jeden Hund mit einbeziehen. Ich meinen Hund bedingt schon, obwohl sie sich oft mit anderen, fremden Hunden auch hervorragend...
Antworten
38
Aufrufe
4K
Cira
Zurück
Oben Unten