Fahrradanhänger für Kleinpudel -welche Größe?

M ist aus meiner Sicht überdimensioniert für so ein Hündchen. Die Federung nutzt bei so wenig Hundegewicht nichts und der Hund kann im Wagen Tango tanzen. Hunde mögen sich in einer Kiste, die Kurven fährt und bremst gerne anlehnen und nicht durch die Gegend rutschen.

Gibt es den Comfort Wagon überhaupt in S? Ich kenne den nur in M und L. Zum Vergleich: ich hab einen 25kg Hund in dem Wagon in M gezogen und nun einen 23kg Hund und finde die Größe da optimal.
Sorry., da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ich wollte sagen:
Zu spät, ich habe den Anhänger gekauft. Ich werde ihn so einrichten, dass Polly darin gut aufgehoben ist. Und Tango tanzt sie in einem ungefederten Anhänger dann sicher auch noch mehr, oder?
Die üblichen Informationen der Hersteller finde ich leider nur sehr mangelhaft und wie man sieht, für Hundebesitzer wie mich wenig aufschlussreich. Ich habe mich wochenlang versucht kundig zu machen, um am Ende genauso ratlos dazustehen wie am Anfang.
Deswegen bin ich in dieses Forum gegangen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Polly-Pu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry., da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ich wollte sagen:
Zu spät, ich habe den Anhänger gekauft. Ich werde ihn so einrichten, dass Polly darin gut aufgehoben ist. Und Tango tanzt sie in einem ungefederten Anhänger dann sicher auch noch mehr, oder?
Die üblichen Informationen der Hersteller finde ich leider nur sehr mangelhaft und wie man sieht, für Hundebesitzer wie mich wenig aufschlussreich. Ich habe mich wochenlang versucht kundig zu machen, um am Ende genauso ratlos dazustehen wie am Anfang.
Deswegen bin ich in dieses Forum gegangen.
Das mit dem Tango bezog sich auf die Größe des Anhängers.
Die Federung ist wirkungslos bei einem 8kg Hündchen, die Federn und Dämpfer werden davon einfach nicht betätigt.
 
Inzwischen ist mein Gespann fertig, ich habe schon ein paar kleinere Touren mit Polly gemacht und es scheint ihr gut zu gefallen. Ich habe auch noch genügend Platz im Hänger um eine kleine Tasche mit Wasser, Notfallset und anderen Kleinigkeiten hinten zu befestigen. Der Hänger ist gut gefertigt und lässt sich gut ziehen. Was ich vermisse, sind Klettverschlüsse um die geöffneten Netzteile zusammen zu rollen. Sie hängen irgendwieIMG_4383.jpeg blöd in der Gegend rum, vor allem beim Dachteil ist das nicht schön.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Inzwischen ist mein Gespann fertig, ich habe schon ein paar kleinere Touren mit Polly gemacht und es scheint ihr gut zu gefallen. Ich habe auch noch genügend Platz im Hänger um eine kleine Tasche mit Wasser, Notfallset und anderen Kleinigkeiten hinten zu befestigen. Der Hänger ist gut gefertigt und lässt sich gut ziehen. Was ich vermisse, sind Klettverschlüsse um die geöffneten Netzteile zusammen zu rollen. Sie hängen irgendwieAnhang anzeigen 278161 blöd in der Gegend rum, vor allem beim Dachteil ist das nicht schön.
Mich würde das auch stören. Aber Du kannst solche Klettverschlüsse auch selbst nachträglich anbringen oder mit großen langen klammerartigen Teilen das zusammengelegte Netzteil festklammern.
sowas z.B.
https://www.amazon.de/FIXCLIP-Locka...la-698941248467&th=1&ref=&adgrpid=98162888061
 
Danke für den tollen Tipp. Ich hatte auch schon dran gedacht mir Klettverschlüsse dranzumachen, aber das ist bei dem Stoff gar nicht so leicht getan. Ich werds mal mit solchen Clios versuchen und berichten
Schönen Abend noch
 
Ich hatte die Öffnungen während der Fahrt nie offen. Oben war Sonnen-/Regenschirm, vorne hatte ich zu, damit den Hunden keine Steinchen in die Augen fliegen. Da wäre ich persönlich vorsichtig. Mit dem E-Bike fährt man ja doch eher zügig.
 
Ja, danke für Deinen Hinweis, da hast Du sehr recht, ich war zwar nicht schnell unterwegs, aber es können ja auch Fliegen in ihre Augen kommen.
Ich werde also in Zukunft die Vorderklappe zu lassen.
Bei Sonne und Regen mache ich die Dachklappe auch nicht auf.
Ich wünsche eine gute Nacht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrradanhänger für Kleinpudel -welche Größe?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Guck mal hier, da geht es auch um Fahrradanhänger: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
525
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Mäusebär
Vielen lieben Dank für den Erfahrungsbericht! Ihr seid spitze (-;
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mäusebär
Mäusebär
ChicaBella
Hallo. das mit der Körbchen-Ersatzbenutzung klingt doch gut. Glaubst du, dass es Probleme wegen der Enge oder der Wackelei geben könnte? Ich fand die Gewöhnung zu zweit ganz gut, einer schiebt und der andere schmeißt Leckerchen in den Anhänger. Oder nimm etwas zum Kauen, das sie mag. Wir waren...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Brinja
Brinja
Brille
Diese Woche kam der Anhänger an und ich bin von der Qualität schon beeindruckt. Aufbau Kinderleicht keine 5min.Leider passte die Kupplung nicht an das E bike (Stevens)dder Ständer störte etwas . Hab den Pügel der Kupplung etwas zurecht gebogen und am ende etwas abgeschnitten. (BBitte nicht an...
Antworten
19
Aufrufe
6K
Gevattermanni
G
Zurück
Oben Unten