Jogger, Fahrradanhänger für großen Hund zum testen, Raum FÜ, NÜ, ER

blackdevil

20 Jahre Mitglied
Hi ihr,

da Ibo längere Spaziergänge aufgrund seiner Gelenksprobleme nicht immer packt, bin ich am überlegen ob wir uns einen Hundehänger für ihn anschaffen.
Am liebsten dann einen der für ans Fahrrad und zum schieben geht.

Jetzt zu meinem Problem. Ibo ist ja kein einfacher Hund und ich weiß net wie er so ein Ding annimmt.
Hat jemand im Umkreis Fürth, Nürnberg, Erlangen einen Hänger für große Hunde (Rottweiler - 40kg) den wir mal testen können?

Einfach so möchte ich keinen anschaffen, der dann vielleicht nur rumsteht.

Danke schon mal :)
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne leider keinen hier in der Ecke, welcher einen ausreichend großen Hänger besitzt. Würde "nur" zum testen wie Ibo reagiert nicht auch ein Kinderanhänger ausreichen? Oder im Geschäft testen (Hundemaxx hatte die Hänger)meistens klappt die Gewöhnung mit etwas Übung aber sehr gut.
 
Hi,

danke. An den Hundemaxx hab ich auch schon gedacht, da wollt ich wenn sich nix ergibt mal nachfragen.
Kinderanhänger haben Nachbarn einen, aber der ist recht klein und total instabil, mit dem test ich das nicht.

LG
 
Hi,

danke. An den Hundemaxx hab ich auch schon gedacht, da wollt ich wenn sich nix ergibt mal nachfragen.
Kinderanhänger haben Nachbarn einen, aber der ist recht klein und total instabil, mit dem test ich das nicht.

LG

Naja man könnte mit Hund ja auch in so ein Kinder- oder Fahrradfachgeschäft und die dortigen Hänger mal testen.;)
Ist ja eigentlich genau der gleiche Wagen, aber sobald "Hund" draufsteht wird noch mal kräftig an der Preisschraube gedreht.

Da ich mich mit dem Thema auch schon auseinander gesetzt habe hatte ich von meinem Bruder den Tip bekommen mir unbedingt die Achsen genauestens anzugucken, da dies eine der Schwachstellen dieser Wagen sei und sich dort die Spreu vom Weizen trennt.

Einen Jogger für einen 40kg Hund wirst du übrigens wohl eher nicht bekommen, da es dafür keinen "Kindermarkt" gibt. Die meisten Kinder mit 40kg+ sind für einen Jogger zu alt - außer vielleicht beim Bedarf für Gehandicapte Personen und deren Pfleger.
 
Die meisten Hänger sind auch nur für 40kg "Gesamtmasse" ausgelegt, das bedeutet der Hänger selbst mit Ladung darf nicht mehr als 40kg wiegen. So ein Anhänger wiegt selbst aber oft schon 18kg.
 
Mal bei Zwillingsbedarf gucken...oder die gängigen Hänger für Mopeds usw. in Augenschein nehmen. Ein Bollerwagen oder Handleiterwagen für Spaziergänge etwas umbauen oder sich einfach mal im nächsten Baumarkt inspirieren lassen.
 
Ist ja eigentlich genau der gleiche Wagen, aber sobald "Hund" draufsteht wird noch mal kräftig an der Preisschraube gedreht...
echt jetzt? ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Wenn Kind drauf steht, ist es teurer als wenn Hund drauf steht. Ich hatte auch mal für meinen 40Kg Hund versucht nen Fahrradanhänger zu bekommen. Habe dann erstmal einen 100€ Anhänger ausprobiert, war totaler Käse aber irgendwelche 500€ Hänger kamen einfach nicht infrage. Am Ende bin ich bei gebrauchten Lastenanhänger bei ebay oder so gelandet. Sind günstig aber müssen natürlich noch individuell angepasst werden aber genau das war für mich der Punkt eventuell ans Ziel zu kommen. Naja, ich habs gelassen weil ich einfach nichts entdeckt habe was meiner Vorstellung entspricht, sowohl nach der Funktionalität als auch nach der Kohle ;)

Viel Glück und berichte mal wenn du was gefunden hast!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jogger, Fahrradanhänger für großen Hund zum testen, Raum FÜ, NÜ, ER“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Verkauft wird ein nagelneues Schätzchen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. NP ist aktuell - im Angebot! - 119,- Euro ("normal" 189,- Euro). Es wurde ausgepackt, fotografiert - und dann abgestellt, ist also nagelneu und unbenutzt. Standort Hildesheim (für...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Consultani
C
Doga23
Aaaaaaaargh, hast Du den schon gekauft?? Das ist mein Jogger, wie gesagt, der ist nicht lenkbar :rolleyes: Du musst den Wagen um die Kurven heben, am Anfang denkt man noch okay, nicht schlimm, aber im Wald usw. ist das richtig, richtig Käse. Wenn Du kannst, dann mach den Kauf rückgängig.
Antworten
7
Aufrufe
982
bibidogs
bibidogs
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
212
heisenberg
heisenberg
Biefelchen
Antworten
20
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
krokodil
Hat jemand vielleicht einen Jogger stehen, der nicht (mehr) gebraucht wird? Die Liegefläche sollte nicht kleiner als bummelig 55 x 40 cm sein, 16 kg Bulldog wären zu transportieren, und die Räder sollten für den Transport im Auto schnell und einfach ab- und wieder anbaubar sein.
Antworten
0
Aufrufe
716
krokodil
Zurück
Oben Unten