Sue kommt morgen unters Messer

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Nachrichten. :) Wir wünschen baldige Genesung und schicken einen dicken Knuddler für die Patientin. :hallo:
 
schön das es ihr soweit gut geht u sie die OP überstanden hat.
Wie war die Nacht?
 
Gestern Abend und heute Nacht ging es ihr nicht gut. Sie bekam offensichtlich Schmerzen, das Futter, mit dem ich ihr die Schmerztropfen gab, erbrach sie zwei Mal (beim erstem Mal fraß sie es wieder auf, beim zweiten Mal nicht), und sie fror bzw. ihre Körpertemperatur war wahrnehmbar niedrig. Als ich sie zudeckte, wurde es besser, aber sie hing schon ziemlich in den Seilen. Nicht mal der Hunger trieb sie von ihrem Lager in die Küche, und das will bei ihr was heißen. Das Futter mit dem Schmerzmittel musste ich ihr an ihren Platz bringen.

Morgens um fünf sah sie immer noch nicht gut aus und bekam die zweite Ration Schmerzmittel. Um sieben, als ich das Katzenfrühstück richtete, war sie dann wieder fit und kam gucken, ob für sie auch was abfällt. Sie bewegt sich auch wieder frei, nicht mehr schmerzverspannt wie gestern Abend.

Sieht aus, als ob sie übern Berg ist.
 

Anhänge

Alles liebe und einen Knuddeler für die Süße:love::knuddel:
 
Was für ein Schmerzmittel kriegt sie denn? Jason hat z. B. Novalgin (Metamizol-Natrium) überhaupt nicht vertragen. Ich vertrag das übrigens auch nicht.
 
Ach, die arme Maus... gute Besserung weiterhin:hallo:
 
Hovi, sie bekam Novalgin, und ich glaube nicht, dass das Erbrechen daran lag, dass sie es nicht vertrug, denn die zweite Ration am nächsten Morgen blieb ja drin.
Seitdem braucht sie aber kein Schmerzmittel mehr. Eine Ration hab ich noch vorrätig, aber es sieht nicht so aus, als ob wir die noch brauchen.

Sie würde schon wieder hinter Fee her laufen, die dumme Nuss, und scannt im Vorbeigehen auch schon wieder das Schildkrötengehege. :eg:

Heute Morgen haben wir die erste kleine Gassirunde im Wald gemacht, was sich outputmäßig auch gelohnt hat. Den Rest des Tages muss ihr aber wieder vorschriftsgemäß der Garten reichen.
 
Na dann wieterhin gute Besserung für das Mäuschen!!!
Der Verband ist ja knuffig! Wann mußt du wieder hin?
 
Heute Vormittag waren wir bei der Nachkontrolle. Der Doc war sehr zufrieden, die Naht sei "perfekt". Das Pflaster, das bis heute drauf war, ist weg.
Heute Morgen ging es ihr allerdings nicht so gut wie die letzten beiden Tage. Sie hat einen Rest des Abendessens erbrochen, und der Kot war erstmals nicht fest, sondern breiig. Der Doc meinte, das könne vom Antibiotika kommen. Ich soll das jetzt weg lassen.
Nächsten Freitag werden die Fäden gezogen. Dazwischen müssen wir nicht mehr hin, wenn nichts passiert. :)

Allerdings hat sie wieder deutlich abgenommen. Aber der Doc ist zuversichtlich, dass das jetzt besser wird.
 
Aber der Blick auf dem Foto...

Total leidend :D .
 
Wie soll sie auch sonst gucken, mit soooooo einem leeren Magen. ;)

Aber nachdem sie heute fast wieder das Anfangsgewicht hatte, bekommt sie wieder Extrarationen, wenn die anderen draußen sind. Muss doch möglich sein, die Kleine aufzupäppeln.
 
Seit zwei Tagen geht es ihr wieder richtig gut. Sie würde auch gerne wieder größere Spaziergänge machen, aber da halte ich mich doch lieber an die Vorgaben. So lange die Fäden nicht gezogen sind, wird sie geschont. Ob sie will oder nicht. :D
 
Heute kamen ja die Fäden raus. Der Doc war wieder sehr zufrieden, die Naht sieht astrein aus.
Und die ersten Anzeichen für die hormonelle Beruhigung gibt es auch schon. Zum ersten Mal seit Sue bei uns ist sehe ich, dass die "Schnalle" deutlich abgeschwollen ist und beginnt, im Fell zu verschwinden. Die ganzen drei Monate war sie dick geschwollen wie bei einer läufigen Hündin.
UND Sue hat wieder schön zugenommen. Sie hat in der einen Woche fast 2 kg zugelegt und erstmals, wenn auch knapp, die 25kg-Grenze geknackt!
 
Schön, dass es bergauf geht!:)
 
So sieht Sue übrigens ohne sichtbare Rippen aus :)
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sue kommt morgen unters Messer“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
kann durchaus sein, das dass Sehvermögen nachlässt. Die Oma hat ja am Ende auch nicht mehr gut gesehen und dann auch mal Baumstämme oder einfach irgendwelche Geister angemeckert ;). Ich würde das einfach mal beobachten oder zur Not die Augen untersuchen lassen, kann ja nix schaden.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicole Binder
N
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
beate66
B
Midivi
Kontakt und Bild: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Sue"ist eine braun gestromte ca.15 jahre alte Staffordshire Terrierdame. Sie mag keine Katzen sollte in einen ruhigeren Haushalt ohne Kleinkinder. Sie will die letzte Zeit die sie noch hat, in einer Familie...
Antworten
0
Aufrufe
689
Midivi
Zurück
Oben Unten