Sue kommt morgen unters Messer

S

snowflake

... wurde gelöscht.
Schon beim ersten TA-Besuch mit Sue kam ja raus, dass sie unters Messer muss: Mammatumore und Zahnsanierung.
Die "Terminplanung" sah vor, das anzugehen, wenn sie eingelebt und aufgepäppelt wäre. Also, so meine Folgerung, nach dem Urlaub, was etwa einen Monat nach dem Erstbesuch gewesen wäre.
Daraus wurde nichts, weil sie bei diesem zweiten TA-Besuch immer noch Flüssigkeit aus den Zitzen abgab. Die Diagnose des TA: abklingende Scheinträchtigkeit, also hormonell aktive Milchleisten, also keine OP derselben. Ich soll in ca. 4 Wochen wieder kommen, bis dahin sollte das abgeklungen sein.
Dann, kurz bevor diese 4 Wochen um waren, begann sie rosa zu tröpfeln. Ich rief die Praxis an und bekam noch für den nächsten Tag, vergangenen Freitag, einen Termin.
Die Untersuchung bestätigte meine Befürchtung: Sue wird läufig. Gleichzeitig gaben die Zitzen aber immer noch Flüssigkeit ab. Nun wurde der Doc einigermaßen "nervös": Scheinschwanger und gleichzeitig läufig, das geht eigentlich nicht. Da stimmt was nicht.
Da muss ein Ultraschall her. Gesagt getan. Und seine nächsten Worte waren: "Wir haben ein Problem."
Der Ultraschall zeigte, dass Sues Gebärmutter voller Zysten ist. Die vermutlich hormonell aktiv sind. Und auf Dauer nicht harmlos. Dringender Handlungsbedarf besteht, die Gebärmutter muss raus. Das ist jetzt so dringend, dass er den nächstmöglichen OP-Termin freischaufelte (einen anderen Termin umlegte).
Dieser Termin ist morgen früh.
Sicherheitshalber (weil auch die Nieren nicht ohne Zysten sind) wurde noch einmal ein Blutbild gemacht, um die Narkosefähigkeit sicher zu stellen. Die Blutwerte kamen heute, sie sind okay, die Narkosefähigkeit ist gegeben, also ist Sue morgen früh dran. Die Gebärmutter kommt auf jeden Fall raus. Ob die Milchleisten und die Zähne auch gleich noch dran kommen, ist offen, hängt vom Verlauf der OP ab.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir drücken die Daumen - um wieviel Uhr ist sie dran?
 
Um halb zehn. Und danke fürs Daumendrücken.
 
Wir denken an euch und drücken Daumen und Pfötchen für die süße Sue:hallo:
 
Pfoten und Daumen werden feste gedrückt für die Sue
 
Wir drücken natürlich mit :hallo:
 
Hier wird mitgedrückt!

Unsere Fee hatte die gleiche Diagnose und hat die OP prima überstanden.
 
Ich drücke fest die Daumen und vermute, dass Sue jetzt wohl grad einschlummert!
 
Ja sie schlummert bestimmt schon und auch hier sind die Daumen gedrückt!!
 
Danke fürs Daumendrücken. Hat geholfen. :)

Es wurde nur die Gebärmutter entfernt. Da das Gewebe durch die Läufigkeit sehr stark durchblutet war, war die OP eine recht blutige Angelegenheit und der Doc nahm davon Abstand, unter diesen Bedingungen auch an die Milchleisten zu gehen. Das wird gemacht, wenn an der Hormonfront Ruhe eingekehrt ist. Die Zähne hat er sich immerhin genau angesehen und sagt, da ist kein fauler drunter und sie sitzen alle bombenfest. Also kein dringender Handlungsbedarf.

Die Augen können schon ganz wach gucken, und sie konnte auch auf ihren eigenen Beinen vor zwei, drei Stunden beim TA raus und bei uns rein spazieren, aber sonst will sie noch nichts wissen von der Welt. Hat sich hier direkt auf ein Kissen gepflanzt, und da liegt sie immer noch. Größtenteils schläft sie, ab und zu guckt sie mal.
 
Na,das sind doch mal gute Neuigkeiten.
Knuddel die Sue von uns :knuddel:morgen ist alles vergessen
Schlaf ist die beste Medizin:hallo:
 
Schlafen ist immer gut ;)
Schön, dass alles gut gegangen ist :hallo:
 
Freut mich, dass alles gut verlaufen ist! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sue kommt morgen unters Messer“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
kann durchaus sein, das dass Sehvermögen nachlässt. Die Oma hat ja am Ende auch nicht mehr gut gesehen und dann auch mal Baumstämme oder einfach irgendwelche Geister angemeckert ;). Ich würde das einfach mal beobachten oder zur Not die Augen untersuchen lassen, kann ja nix schaden.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicole Binder
N
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
beate66
B
Midivi
Kontakt und Bild: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Sue"ist eine braun gestromte ca.15 jahre alte Staffordshire Terrierdame. Sie mag keine Katzen sollte in einen ruhigeren Haushalt ohne Kleinkinder. Sie will die letzte Zeit die sie noch hat, in einer Familie...
Antworten
0
Aufrufe
688
Midivi
Zurück
Oben Unten