Suche Staffordshire - Bullterrier Halter

Hallo, das mit dem Bellen wird er bestimmt noch lernen ;) Du meintest doch bestimmt Welpenschule, danach Junghundekurs - ansonsten sind 7 Monate Welpenschule a bissel lang...
Mit Staffies zu arbeiten macht auch unglaublichen Spass. Ist Deiner auch so ein aufgedrehter Schnellblicker?
Ja, Momo macht eine Rettungshundeausbildung, im März ist unsere Prüfung.

Gruss Tanja
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bonsai,

ich kann nur mit einem Saff-Bull-Mix (vermutlich mit Am-Staff) dienen.
Unseren Balu kannmste auch in unserer Galerie sehen :)

Mit der Atmung hat Balu bisher noch keine Probs gehabt *gott sei dank*
 
Hallo Momo-Tanja, was verstehst Du unter Schnellblicker?

Wir sind jetzt in der 3 Woche auf dem Platz, also kenn mich noch nicht so gut aus. Fußübung mit Sitz , Kehrtwendung u. Ablage. Gestern hat sie es richtig gut gemacht, wie gelernt!!! Wir mußten in der Welpenschule auch nocht aussetzen, da sie heiß wurde. Also 7 Monate war bisjen zuviel geschätzt.
Was für Vorraussetzungen muß ein Hund haben für einen Rettungshund?

Gruß
 
Mit Schnellblicker meinte ich einen Hund, der super schnell, gern und gut lernt ;)

Ein Rettungshund sollte gut motivierbar sein (über Spiel und/oder Leckerchen), bei vielen RH-Staffeln ist die Voraussetzung eine Begleithundeprüfung.

Mindestens genauso wichtig ist allerdings, dass man viel Zeit investiert. Wir (beim DRK) trainieren 3 mal die Woche für jeweils 2-4 Stunden (zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter). Dann gehen noch viele Wochenenden für Vorführungen und ähnliches drauf... Ist der Hund dann ein geprüfter Rettungshund, muss man 24 Stunden erreichbar und abrufbar sein. Ist man krank oder im Urlaub, muss man sich abmelden.
Die Rettungshundeprüfung muss jedes Jahr wiederholt werden, um sicherzustellen, dass die Teams Einsatzfähig sind und bleiben, also bleibt die Trainingsintensität auch bei einem geprüften Hund recht hoch (unsere geprüften Hunde trainieren ebenfalls 3 mal die Woche).

Aber es lohnt sich und macht Hund und Mensch grossen Spass.

Viele Organisationen nehmen leider keine sogenannten Kampfhunde auf - da kann es dann sein, dass man ein wenig suchen muss.

Gruss Tanja
 
Hallo, sitzt Du neben dem PC? Jetzt weiß ich was Du meinst. Ja sie ist ein Schnellblicker! Wenn ich ihr einmal was zeige oder sage, weiß sie direkt was ich will. Sie ist auch der erste Hund, der bei uns Fernseh schaut! Im Moment geht ich 2 mal die Woche zum Hundeverein. Also zuerst Unterordnung und dann sehn wir weiter. Wir haben jetzt schon bald 3 Jahrzehnte Hunde, aber so einen Welpen bzw. Junghund hatten wir noch nie.
 
Nein, ich sitze vor dem PC... :D :D

Momo schaut auch TV - sie erkennt Hunde auch ohne Ton und wenn es ein Welpi ist, dann erkennt sie es auch. Staffies sind einmalige Hunde :love: :love: und blitzgescheit!

Zeig mal Bilder von Deinem Hundekind!

Grüssle Tanja
 
Das ist aber ne Süsse! Ein wirklich bildhübsches Hundemädel!

Gruss Tanja

PS: Irgendwie sitze ich tatsächlich immer dann vor dem Rechner, wenn Du postest :eg: Dabei schau ich auch nur gelegentlich rein...
 
Danke!!!:love: Im Moment liegen sie in der Sonne und aalen sich.
Sie ist auch unser ganzer stolz. Ist Momo, jetzt mußt Du nicht lachen ein Mädchen oder ein Rüde. Mein Mann meinte sie wäre eine Rüde. Aber Momo ist doch ein Mächenname. Wie alt ist sie?

Gruß
 
Momo ist ein Mädchen... ;) Sie ist jetzt 7 Jahre alt, ich habe sie vor drei Jahren aus dem Tierschutz übernommen. Sie kam aus schlechter Haltung und kannte eigentlich nix ausser Leinenziehen.
Doch trotz ihrer schlechten Vergangenheit findet sie Menschen unheimlich klasse - sie würde jeden Hund stehen lassen um sich von menschlichen Wesen eine Streicheleinheit abzuholen.
Mir hätte kein besserer Hund passieren können... wir gehören zusammen, als wäre es vorgesehen :love: :love:

Woher habt ihr euer Mädel? Ein schwarz-weisser Staffie war immer mein Traum.

Gruss Tanja
 
Hallo Sockenmama,

ich wollte Dir auf Deine PN antworten, doch leider kam die Meldung, dass Du keine privaten PNs erhalten möchtest...

Gruss Tanja
 
Hallo Momo-Tanja,

hier ist Sockemama, hab alles geändert, irgendwie hab ich Probleme mit dem einloggen.

Gruß
 
Hallo Momo - Tanja
jetzt hast Du ein Problem, Deine PN ist voll

Gruß von
Socke

Vermiss Deine Momo
 
Hallo Petra,
habe es gelöscht, jetzt müsste es wieder gehen...
:hallo: Tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Staffordshire - Bullterrier Halter“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Es ist wirklich ein Trauerspiel. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, oder nachvollziehen, wie man so verantwortungslos mit seinem Soka umgehen kann. Gerade in der jetzigen Zeit, bei den Gesetzen... Wenn ich mit Shira rausgehe, hab ich schon immer ein Kloß im Hals. ....blaues...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joker1
LillyoftheValley
ist gelich doppelt positiv: 1. die nachricht 2. das die seite mal wieder aktualisiert wird gruß PJ :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
545
PJ-Arbeit
P
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
173
Zora-Nadine
Z
D
  • Umfrage
Oder man kann auch einfach Glück und ein gutes Auge haben. Oder eine Kombi aus alle dem.
Antworten
46
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
D
Ich mag Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Papa meiner Hündin ist ihr Rüde. Und ich würde mich dann, wenns soweit ist, über viele Fotos freuen :D
Antworten
3
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten