Unzuverlässiger Hundehalter - Polizei beschlagnahmt Staffordshire-Bullterrier

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Unzuverlässiger Hundehalter - Polizei beschlagnahmt Staffordshire-Bullterrier und sieben Welpen

14.11.2005 - 12:41 Uhr, Polizeidirektion Kiel [Pressemappe]
Kiel (ots) - Nachdem der Halter eines Staffordshire-Bullterriers
in den vergangenen Monaten mehrfach wegen Verstoßes gegen das
Gefahrhundegesetz aufgefallen ist, hat die Ordnungsbehörde die
Beschlagnahme der Hündin und ihrer sieben Welpen angeordnet......

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es immer noch Bundesländer in denen nicht mehr gezüchtet werden darf? Dachte diese perverse Regelung wäre überall vom Tisch. Sauerei, aber wenn er sich nicht an die Gesetze hält ist er selbst schuld.
 
Diese zuchtverbote zeugen in meinen Augen von purem HundeUNverstand.
Wenn "Kampfhunde" nicht mehr von vernünftigen Leuten gezüchtet werden, die auf ein verträgliches Wesen bei ihren Zuchthunden achten, sondern nur noch im Hinterhof vermehrte Sokas aus Polen und sonstwo eingeschleust werden, ist das Konfliktpotential doch vorprogrammiert.
 
Ist die Zucht nicht sogar in den meisten Bundesländern verboten? In NRW, Bayern, Schleswig-Holstein und Brandenburg auf jeden Fall. Ich meine aber in RLP, Berlin, Hamburg, Bremen und mancxh anderem Lan auch - ???

Es ist doch eher die Ausnahme, dass es nicht verboten ist, oder?

Ich sehe es einerseits absolut so wie Teteiyusu-Cecil - andererseits frage ich mich aber auch, ob man gerade in der jetzigen Situation, wo die meisten Tierheime doch vor SoKas, die ein Zuhause dringend brauchen, übervoll sind und in den meisten Bundesländern für diese Hunde eh kein artgerechtes Leben möglich ist, unbedingt züchten muss... Kann man nicht erstmal versuchen, die bereits vorhandenen Hunde gut unterzubringen?
 
Teteiyusu-Cecil schrieb:
Wenn "Kampfhunde" nicht mehr von vernünftigen Leuten gezüchtet werden, die auf ein verträgliches Wesen bei ihren Zuchthunden achten, sondern nur noch im Hinterhof vermehrte Sokas aus Polen und sonstwo eingeschleust werden, ist das Konfliktpotential doch vorprogrammiert.

Da gebe ich Die Recht.
Allerdings sieht es für mich in diesem Fall anders aus. Die Polizistin hat einiges an Geduld gezeigt und trotzdem hat der Halter nicht dafür gesorgt, die entsprechenden Auflagen einzuhalten.
Ein solcher 'Züchter' ist für mich in höchtem Maße unseriös und ich kann mir nicht vorstellen, daß er großen Wert darauf gelegt hätte, zu wem die Welpen kommen.
Auch wenn ich hier vielleicht nicht auf Gegenliebe mit meiner Meinung stoße, war es in meinen Augen richtig, daß Hündin und Welpen eingezogen wurden. Ich hoffe für die Fellnasen, daß sie jetzt in verantwortungsbewußtere Hände kommen.
Viele Grüße
Trollmama
 
Teteiyusu-Cecil schrieb:
Wenn "Kampfhunde" nicht mehr von vernünftigen Leuten gezüchtet werden, die auf ein verträgliches Wesen bei ihren Zuchthunden achten, ....

Ich glaube, genau da liegt ja das Problem- allerdings bei Züchtern aller Hunderassen.
Würde nur seriös gezüchtet und nicht an jeden vermittelt, der das Geld auf den Tisch legt, hätte wir generell wohl weniger Probleme als Hundehalter.

Der geschilderte Fall macht leider wieder mal allzu deutlich, wem wir die ganzen Verordnungen zu verdanken haben. Menschen, denen die Hunde egal sind. Da umgeht jemand mit stoischer Ruhe die geltende Gesetzeslage und läßt es darauf ankommen, dass seine Tiere hinter Gitter müssen. IHM passiert ja nicht viel, evtl. eine Geldstrafe. Aber idR bleibt es bei einer Verwarnung. Aber seine Hunde müssen nun ausbaden, was sie selbst nicht zu verantworten haben. Sind das "vernünftige Leute"?

Über Sinn und Unsinn dieser Gesetzeslage brauchen wir wohl nicht streiten. Aber wenn mein Hund die Kosequenzen aus meinem Verhaltentragen muss, dann halte ich mich im Sinne meines Tieres an die Vorgaben.
 
Scotty schrieb:
Gibt es immer noch Bundesländer in denen nicht mehr gezüchtet werden darf?
Du willst dieses sinnlose illegale Vermehren doch wohl nicht als Zucht bezeichnen :sauer: .

Scotty schrieb:
Dachte diese perverse Regelung wäre überall vom Tisch.
Wenn ich mir ausmale, wieviele solcher Deppen ohne ein Zuchtverbot vermehren und die TH füllen würden, bin ich ganz froh über das Zuchtverbot.
 
Scotty schrieb:
Gibt es immer noch Bundesländer in denen nicht mehr gezüchtet werden darf? Dachte diese perverse Regelung wäre überall vom Tisch. Sauerei, aber wenn er sich nicht an die Gesetze hält ist er selbst schuld.

In Rheinland-Pfalz darf nicht gezüchtet werden.
 
Meine Aussage über Zucht war jetzt auch nicht auf die betreffende Person bezogen sondern generell gemeint.
Und klar, nur mit einer Aufhebung des Zuchtverbotes ist es noch lange nicht getan. Wirklich zum positiven ändern wird sich die Lage nur, wenn an allen Ecken gearbeitet wird und vor allem mal Ursachen behoben werden anstatt auf die Symptome einzukloppen.
Also z.B. bei einem Drogendealer mit verstörtem Soka an der Leine nicht dem Hund die Schuld an allem Übel der Welt geben, sondern etwas gegen das Drogenmilieu tun.
 
Kiel-Halter von gefährlichen Hunden stärker im Visier

Leider gibt es in Kiel wieder "schwarze Schafe" die uns das Leben noch schwerer machen.
Da kann ein echt die Wut packen!

Kiel – Die Stadt Kiel will künftig schärfer gegen Halter von gefährlichen Hunden vorgehen. So ordnete die Ordnungsbehörde an, eine Staffordshire-Bullterrierhündin samt ihren sieben Welpen zu beschlagnahmen.
Deren Halter hat gleich mehrmals gegen geltendes Recht verstoßen: Seit 1. Mai greift in Schleswig-Holstein das..
.

Großes Sorry


Hatte den Bericht von Lewis völlig übersehen :verlegen:
 
Hab`s heute erst gelesen Joker!

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln! Wenn man seinen Hund liebt, hält man sich doch seinetwegen an die Auflagen!

In Neumünster muss ich auch immer wieder Leute sehen, die ihre Sokas in der Stadt ohne Leine und "blau" laufen lassen, vom Maulkorb ganz zu schweigen (Wesenstest ist bei denen nicht vorhanden).

Wir reißen uns sprichwörtlich den ***** auf, lassen unsere Hunde wesenstesten, um ein Stück Freiheit für sie zurück zu erkämpfen und irgendwann, beißt mal wieder einer der Fraktion "Boxermischling" und unsere werden wieder dafür bestraft!

In Neumünster gehen sie aber nicht mit der halben Schärfe wie in Kiel vor!
Hier läuft es, als gäbe es die Verordnung nur bürokratisch, die Umsetzung wird null kontrolliert!
 
Staffdame schrieb:
Hab`s heute erst gelesen Joker!

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln! Wenn man seinen Hund liebt, hält man sich doch seinetwegen an die Auflagen!

In Neumünster muss ich auch immer wieder Leute sehen, die ihre Sokas in der Stadt ohne Leine und "blau" laufen lassen, vom Maulkorb ganz zu schweigen (Wesenstest ist bei denen nicht vorhanden).

In Neumünster gehen sie aber nicht mit der halben Schärfe wie in Kiel vor!
Hier läuft es, als gäbe es die Verordnung nur bürokratisch, die Umsetzung wird null kontrolliert!


Es ist wirklich ein Trauerspiel. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, oder nachvollziehen, wie man so verantwortungslos mit seinem Soka umgehen kann.
Gerade in der jetzigen Zeit, bei den Gesetzen...
Wenn ich mit Shira rausgehe, hab ich schon immer ein Kloß im Hals. ....blaues Halsband, Maulkorb.
Und wenn ich dann die "Tut nix Fraktion" draußen sehe, wie sorg und verantwortungslos die mit ihren Hunden umgehen, bekomme ich echt 'nen Hals.
Lassen Ihre Hunde rumlaufen, obwohl sie wissen das sie nur schwer abrufbar sind. Bis dahin ist es schon so manches mal zum Konkflikt gekommen. Nur mit dem Unterschied, das sich ein Hund mit Maulkorb nicht wehren kann und einen unausweichlichen Konflikt auf Kosten von Hundehalter auf sich nehmen muß, die null Plan haben.

Oder wie der aktuelle Fall. Da könnte man echt hinfahren ihn schütteln, bis er mal merkt wieviel Sorgen und schlaflose Nächte andere Soka Halter haben.

Aber es gibt zum Glück auch andere Halter, die Einsichtig sind und wenigstens ein bißchen Kompetenz im Umgang mit Hunden reflektieren ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unzuverlässiger Hundehalter - Polizei beschlagnahmt Staffordshire-Bullterrier“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
283
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Sehr gut. Ich hoffe, der wandert in den Knast. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ihm als betroffene Hundehalterin im Gericht gegenüber sitzen müsste, wird mir richtig schlecht. Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn ich ihn sehe.
Antworten
12
Aufrufe
940
Paulemaus
Paulemaus
Y
Können keine DSH, Malis oder Dobis gewesen sein. Die Verräter hätten gleich die Polizei gerufen. :lol:
Antworten
6
Aufrufe
561
Coony
Stinkstiefelchen
Ich find das ok. Besser als wenn die Hunde wieder die Leidtragenden wären. Erinnert mich an ein Zitat: Ich hasse Leute die sich Hunde halten, die haben keinen mut selbst zu beißen. Oder so ähnlich.
Antworten
3
Aufrufe
696
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten