Suche einen Red Nose Pitbull Züchter !!!

so seh ich das und genau so war das auch gemeint. ebenso gibt es extrem viele elternloe kinder die im heim aufwachsen muessen. ich will zwar keine kinder haben aber wenn doch wuerd ich sicher erstmal an adoption denken.

Ja, wann willste an Adoption denken ? Meist ist man nämlich zu alt dafür um ein Kind adoptieren zu können, weil bis zum Entschluß Adoption zum Teil Jahre vergehen.
Erstmal darfste nämlich das ganze "Theater" wie Kinderwunsch-Praxis und Co durchmachen,meist noch mit künstlicher Befruchtung.

Vielleicht machst Du dich erstmal schlau eh Du hier was von Adoption schreibst.


@Mods Sorry, aber das musste raus, sollte es verkehrt sein bitte löschen, danke !
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tebbi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
genietta,

wenn du dich als züchter in der zucht angagierst, hat das für mich absolut nichts mit tierschutz zu tun. das ist das vertreten von persönlichen interessen.

ich habe hier einen 18 monate alten amstaff rüden. der vater hat VDH papiere
die mutter hat VHD papiere
leider haben beide züchter nicht aufgepasst und es ist zu einem ungewollten deckakt gekommen. der züchter der hündin konnte keine abtreibungsspritze geben lassen, weil die hündin gegen eine substanz allergische reaktionen bekommt. so bekam sie ihre welpen ohne papiere. sind das auch mixe:verwirrt: du scheinst dich ja da besser auszukennen als manch anderer rassegutachter, vet tierarzt
 
um was geht es ihr denn:verwirrt:
...ja man merkt, daß Du das immer noch nicht verstanden hast aber schön, daß es hier auch ein paar gibt bei denen ankommt was ich meine ...

ein paar postings zurück, hat sie noch größe töne gespuckt von wegen helfen und zusammenarbeit mit tierheimen und anderen orgas.
viiiiel platz usw.
jetzt biete ich ihr an helfen zu können und es kommt nicht mal eine antwort.

Sag mal wo liegt Dein Problem?
Ich habe darauf geantwortet ...aber ich wiederhole mich auch gerne für Dich...
ja wir haben viel Platz, aber z.Zt. ist es v.a. aus zeitl. Gründen nicht möglich einen Pflegi aufzunehmen...einen solchen Hund ins Rudel zu integrieren erfordert u.U. einiges an Zeit usw. ...oder aber der würde bei uns dann auch nur im Zwinger sitzen...!? Wie gesagt alles zu seiner Zeit.
Abgesehen davon kann man sehr gut auch anderweitig helfen!
Weiß jetzt nicht wieso Du mich da jetzt in die Schiene drücken willst jeder der diese Rassen liebt und Platz hat müßte nen Pflegi aufnehmen ...alles immer den Umständen entsprechend meinst nicht?

dann wird es ihr wohl nur ums züchten des züchtens willen gehen.
...ja klar was immer das heißen soll... ich hab´mir vor acht Jahren meine erste StaffHündin gekauft und weil ich sooo scharf auf´s Züchten bin hab´ich bis zu diesem Jahr gewartet in der Zucht aktiv zu werden!:lol:
Genau!

und ich finde es äußerst lächerlich, zu sagen ein amstaff mit papieren ist ein amstaff und ein amstaff ohne papiere nicht. also ich bitte euch.

Na dann lachen wir doch ne Runde gemeinsam ...Du über mich und ich über Dich!

Einen schönen Tag noch...*sing*
 
...ein Am.Staff. mit Papieren ist ein Am.Staff. und einer ohne ist keiner *lach*
Papiere sind ja nu auch keine "Geburtsurkunde" gell?

Hier möchte ich als absolute Zuchtlaiin widersprechen. Ein Am-Staff ohne Papiere kann, so er denn die Merkmale aufweist oder dem Standard entspricht (keine Ahnung, wie es in Fachkreisen richtig heißt) und dies vom Zuchtverband bestätigt wird (ist es hier der FCI?), anerkannte Papiere bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, müsste der Hund bei einer Show vorgestellt werden und wenn es passt, bekommt er Papiere ausgestellt, die zwar keine Geburtsurkunde ersetzen, ihn aber dennoch als Am-Staff ausweisen. Er wäre dann also schon ein Staff oder etwa nicht?

Das habe ich mir vor einiger Zeit vom Verband so erklären lassen. Ich hatte mich da im Zusammenhang mit der Holland-Problematik auf Geheiß von Bürste (ich glaube, es war Bürste, könnte auch MannyBor gewesen sein) mit dieser Frage mal an den Verband gewendet.
 
...ein Am.Staff. mit Papieren ist ein Am.Staff. und einer ohne ist keiner *lach*
Papiere sind ja nu auch keine "Geburtsurkunde" gell?

Hier möchte ich als absolute Zuchtlaiin widersprechen. Ein Am-Staff ohne Papiere kann, so er denn die Merkmale aufweist oder dem Standard entspricht (keine Ahnung, wie es in Fachkreisen richtig heißt) und dies vom Zuchtverband bestätigt wird (ist es hier der FCI?), anerkannte Papiere bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, müsste der Hund bei einer Show vorgestellt werden und wenn es passt, bekommt er Papiere ausgestellt, die zwar keine Geburtsurkunde ersetzen, ihn aber dennoch als Am-Staff ausweisen. Er wäre dann also schon ein Staff oder etwa nicht?

Das habe ich mir vor einiger Zeit vom Verband so erklären lassen. Ich hatte mich da im Zusammenhang mit der Holland-Problematik auf Geheiß von Bürste (ich glaube, es war Bürste, könnte auch MannyBor gewesen sein) mit dieser Frage mal an den Verband gewendet.
Richtig, da hieß es "auch Hunde ohne Papiere fallen mit in die Statistik"(unsere Mailantworten sahen ja unterschiedlich aus), ABER: wie kommen dann die niedrigen Zahlen zustande?
 
Hier möchte ich als absolute Zuchtlaiin widersprechen. Ein Am-Staff ohne Papiere kann, so er denn die Merkmale aufweist oder dem Standard entspricht (keine Ahnung, wie es in Fachkreisen richtig heißt) und dies vom Zuchtverband bestätigt wird (ist es hier der FCI?), anerkannte Papiere bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, müsste der Hund bei einer Show vorgestellt werden und wenn es passt, bekommt er Papiere ausgestellt, die zwar keine Geburtsurkunde ersetzen, ihn aber dennoch als Am-Staff ausweisen.

Richtig, da hieß es "auch Hunde ohne Papiere fallen mit in die Statistik"(unsere Mailantworten sahen ja unterschiedlich aus), ABER: wie kommen dann die niedrigen Zahlen zustande?
Vielleicht, weil sich die wenigsten Halter - und Tierheime / TSVs so wie so nicht - die "Mühe" machen, ihren Amstaff ohne Papiere zu welchen zu verhelfen? Wozu auch (außer ich habe z.B. vor, nach Holland zu fahren und/oder zu "züchten" - aber ein "normaler" Familienhund braucht keine Papiere und schon mal gar nicht, wenn es so "umständlich" und zeitaufwendig ist, an diese heran zu kommen und dies im regulären Alltag eh keinen Unterschied macht).
 
Vielleicht, weil sich die wenigsten Halter - und Tierheime / TSVs so wie so nicht - die "Mühe" machen, ihren Amstaff ohne Papiere zu welchen zu verhelfen? Wozu auch (außer ich habe z.B. vor, nach Holland zu fahren und/oder zu "züchten" - aber ein "normaler" Familienhund braucht keine Papiere und schon mal gar nicht, wenn es so "umständlich" und zeitaufwendig ist, an diese heran zu kommen und dies im regulären Alltag eh keinen Unterschied macht).
Auch richtig, auch wieder aber: ein VDH Züchter gibt seinen Hund nur mit Papieren ab, woher kommen die ganzen Hunde in den Tierheimen? Von Dizzidenzvereinen, von Vermehrern aus dem Ausland......ach ja: die Ups Würfe nicht vergessen.
 
Ich vermute, dass bei den Statistiken mit den niedrigen Zahlen die Hunde ohne Papiere nicht berücksichtigt wurden... Das werden ja die Wurfstatistiken der den Verbänden angeschlossenen Züchter sein. Die andernorts entstandenen Welpen dieser Rassen ohne Papiere (die bei einer entsprechenden Vorstellung beim Verband aber ggf. welche bekommen könnten) werden in den Wurfstatistiken vermutlich nicht erfasst sein ... meine Theorie

Also die Aussage, dass bei Begutachtung Papiere ausgestellt werden können, war nicht vom VDH. Das war ein anderer Verband, ich meine FCI (kann das sein?)

Vom VDH hieß es seinerzeit ja (sinngemäß) "auch Hunde ohne Papiere fallen mit in diese Statistik";) - war ja nicht die Wurfstatistik, eher was fürs Grobe...


Edit:
Wie dem auch sei: Die Aussage, ein AmStaff ohne Papiere sei eben kein AmStaff halte ich aber dennoch für irreführend.
 
Edit:
Wie dem auch sei: Die Aussage, ein AmStaff ohne Papiere sei eben kein AmStaff halte ich aber dennoch für irreführend.
Da geb ich dir recht, wahrscheinlich sieht ein Züchter das aus einem anderen Blickwinkel, sodass man das als "nicht Züchter" nicht nachvollziehen kann.
 
)Helki schrieb:
Edit:
Wie dem auch sei: Die Aussage, ein AmStaff ohne Papiere sei eben kein AmStaff halte ich aber dennoch für irreführend.

Boah - wir sind uns tatsächlich mal einig? :)
 
hallo

@helki, da ich weder VDH noch FCI hunde habe kann ich es dir nicht 100 % sicher sagen, aber wenn das durch die FCI bestätigt worden ist dann wäre es auch im landes verband VDH so.

bei uns geht dies auch das heisst dann im pedigree "rassenrein von nicht bekannten eltern" und das pedigree beginnt ab da.

gruss
mf
 
Die sagen: Was will der Züchter mit einem beispielsweise kastrierten Hund?
In der Regel ja wohl weiterverkaufen....

Das finde ich nun etwas "einfach gemacht" - Es gibt auch die Züchter, denen ihre Hunde am Herzen liegen und die alles tun wollen, damit sie wieder ein schönes Zuhause finden.

So hatte ich vor kurzem einen Dalmatiner einer sehr engagierten Züchterin auf CG vorgestellt, die sich um die erneute Vermittlung kümmerte, als der Hund zurückkam. Und das war nicht der erste Hund dieser Art.

Ich hatte auch mal den Fall eines Rehpinschers, der mit ca. 16 Jahren sein Herrchen durch Sterbefall verlor. Die Verwandten wollten ihn nicht, der Züchter war informiert, konnte ihn aber nicht nehmen, da er ihn nicht in das bestehende Rudel hätte integrieren können.

Sicher gibt es - leider zuviele - Züchter, die sich nach der Abgabe nicht mehr um die Hunde kümmern, aber bitte doch nicht immer alle in einen Topf werfen.
 
@genietta

:sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry:

TOP !!! Von dir könnten sich viele hier ein Stück anschneiden !!!
 
:musik:ooooohhhhhh, da hat sich gleich jemand gemeldet der noch einiges lernen sollte !!!
 
Rottweiler 2008,

bitte beherrsche Dich.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche einen Red Nose Pitbull Züchter !!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Diese Gentests sind wissenschaftlich nicht haltbar, da keine Vergleichswerte (Elterntiere etc.) vorliegen. Punkt.
Antworten
20
Aufrufe
3K
Consultani
C
R
  • Geschlossen
Da plötzlich auf wundersame Weise eine Lösung gefunden wurde, die aber nicht preisgegeben wird, besteht ja kein weiterer Diskussionsbedarf mehr. Thema geschlossen.
Antworten
86
Aufrufe
7K
Giladu
gansie
Oh ist der hübsch! Und er hat ein zuhause ,wie toll.
Antworten
6
Aufrufe
4K
Sassilovekira
Sassilovekira
gansie
  • Geschlossen
Doppelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
958
Marion
Marion
N
Es war regelrecht eine Vermutung... Gott ich will nur helfen aber einfach so aufgeben? Man kann nicht nur die hände überm kopf zusammenschlagen wenn man sie sich nicht vorher schmutzig gemacht hat... ! Außerdem ist 7 monte kein altern... Da kann man noch sehr viel an dem Hund ändern... aber net...
Antworten
10
Aufrufe
842
KiT
Zurück
Oben Unten