RED NOSE PITBULL LAUT GENTEST 40 % AMSTEFF

--Hades--

Hi leute
Bin ganz neu hier und hab gleich mal ne frage an euch. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Hab einen red nose pitbull ohne Papiere und habe einen gentest machen lassen der zeigt das er zu 41 % amsteff ist. Was ist der rest???
Den pitbull selber hat das Labor nicht in der Kartei also konnte dieses Blutbild auch nicht verglichen werden. Das amsteff Gene mit drin sind beim pitt ist mir bewusst aber die restlichen 59%????
Vielen Dank schon mal im voraus. Lg
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi --Hades-- ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was nun.. 40 oder 41%? Wir brauchen das schon konkret für eine detaillierte Analyse.
 
Hi leute
Bin ganz neu hier und hab gleich mal ne frage an euch. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Hab einen red nose pitbull ohne Papiere und habe einen gentest machen lassen der zeigt das er zu 41 % amsteff ist. Was ist der rest???
Den pitbull selber hat das Labor nicht in der Kartei also konnte dieses Blutbild auch nicht verglichen werden. Das amsteff Gene mit drin sind beim pitt ist mir bewusst aber die restlichen 59%????
Vielen Dank schon mal im voraus. Lg

Oh man, einen echten Red Nose (was eigentlich Old Family Red Nose heißt) sind Linien, ohne Papiere ist es kein Red Nose.

Es gibt noch die Farbe, aber dann heißt es zB. Red/Red Nose oder Red wth white chest/Red Nose (oder sonst was).
Das ist aber als wenn man sagt, man hat einen schwarz/weißen Dalmi.

Da der APBT (nicht Pitbull) keine FCI Rasse ist, ist er nicht in der Datenbank.
Und, der APBT ist die Ursprungsrasse des AST, somit ist es klar das der Gentest AST sagt.

Wie groß und wie schwer ist dein Hund, oder gibt es ein Foto?
 
Danke für den herzhaften Lachanfall, den du bei mir ausgelöst hat. Hades ich hätte meine Antwort nicht so schön formuliert, wie APBT18, in die Tasten gehauen. Ganz schön naiv (positiv gemeint) was sollen wir dir bitte antworten?
 
Schon wieder so ein Jüngelchen mit voll krassem Red Nose Pitbull, ob das auch irgendwann mal ein Ende nimmt? :unsicher:

...
 
Mein two colour nose Langhaarpitbull ist laut Gentest zu 25% Ämsteff und mir kann auch keiner sagen, was die restlichen 95% sind... falls es dich tröstet.
 
Oh, da würde ich aber abkotzen. Evtl bekommst Du 41% Preisnachlass? Würde da mal nachfragen. Sowieso stellt sich die Frage, ob man so einen Hund überhaupt will.
 
Legasthenie, Dyskalkulie, überfordert mit Hund und Welt - Hauptsache cool ...
 
Na ja, er hat schon recht, es wird viel geschummelt mit dem ahemstefferd.
 
verdammt wo ist denn der Smiley mit dem Popcorn? *suchengeh*
 
@Hades
Ich hoff du weist jetzt mehr, sind alle recht nett hier,kanns oft auch nicht verstehen. Denk mal war dein letzter Besuch hier.
Aber mach dir nix draus.Bin mir aber sicher ,es ist ein Hund.Versuchs wo anders wo du antworten bekommst
 
@ tex
Da der APBT (nicht Pitbull) keine FCI Rasse ist, ist er nicht in der Datenbank.
Und, der APBT ist die Ursprungsrasse des AST, somit ist es klar das der Gentest AST sagt.

Wie groß und wie schwer ist dein Hund, oder gibt es ein Foto?
´
Mehr kann dazu auch nicht gesagt werden. Wenn man sich mit der Rasse, die man sich anschafft, vorab etwas beschäftigen würde, hätte sich die Frage von vornherein erübrigt gehabt.

Auf die Frage nach Größe, Gewicht und Foto vom Hund um eine Meinung zum Hund selber abgeben zu könne würde ja dann nicht mehr geantwortet.

Von dem her -> Popcorn-Smiley
 
Naja... Unabhängig davon wie intelligent die Frage ist, so dass man jetzt hier wirklich nur eine Glaskugel rausholen kann und sich die Frage dadurch erübrigt, finde ich die ironischen "Anfeindungen" ggü. bestimmten Farbschlägen aber auch unter aller Kanone. Mir ist hier wirklich augefallen, dass sobald Fragen über Red Nose / Blue-Line (ob das jetzt Modenamen sind sei mal dahin gestellt, aber so hat das Kind einen Namen) gestellt werden, die Leute offensichtlich über einen Kamm ala "noch son Obermacho mit Polenhund" oder "wieder einer der mit dem Trend geht - armer Hund" geschert werden. Find ich ein bisschen schade...
 
Naja... Unabhängig davon wie intelligent die Frage ist, so dass man jetzt hier wirklich nur eine Glaskugel rausholen kann und sich die Frage dadurch erübrigt, finde ich die ironischen "Anfeindungen" ggü. bestimmten Farbschlägen aber auch unter aller Kanone. Mir ist hier wirklich augefallen, dass sobald Fragen über Red Nose / Blue-Line (ob das jetzt Modenamen sind sei mal dahin gestellt, aber so hat das Kind einen Namen) gestellt werden, die Leute offensichtlich über einen Kamm ala "noch son Obermacho mit Polenhund" oder "wieder einer der mit dem Trend geht - armer Hund" geschert werden. Find ich ein bisschen schade...


Das kann man wohl nur dann nachvollziehen, wenn man schon längere Zeit im Forum ist.

...
 
Ja, es sind immer nur Neue, die das nicht verstehen, sobald sie länger im Forum verweilen und dauerhaft mitbekommen, was das für Leute sind, die solche Threats eröffnen, verändert ich i.d.R. der Blickwinkel.
Gib doch einfach das Thema Red Nose ein oder ähnliche Schlagworte ein und lies Dir durch, was da so geschrieben wurde und welche Geistes Kind diese Threat-Ersteller sind, dann bist Du aufgeklärt.
Wenn Jahre über Jahre immer wieder dieselben Erfahrungen gemacht werden, kann man die Reaktionen wirklich niemandem vorwerfen.

Mich gruselt der Gedanke daran, dass sich in solchen Händen Hunde befinden und gerade Listenhunde, die es sowieso schon schwer genug haben.
Solche Halter sind nämlich genau das, was sie absolut nicht brauchen, denn nur solche wollen sich mit einem "Red Nose" profilieren, weil sie denken, dass sie damit einen besonders krassen Hund haben.

Wenn Du mal ein bißchen dahinter steigst, wirst Du merken warum ihnen so wichtig ist einen "Red Nose" zu besitzen und wie lächerlich sie sich eigentlich damit machen.

...
 
Vielen Dank für die Schilderung. Ich habe genau solche Themen zu solchen Farbschlägen auch schon vor Anschaffung des Hundes gegoogelt und bin in dem Forum dann immer auf solche "Negativ-Beiträge" gestoßen. Viele Threadersteller waren da bestimmt nicht auf hohem geistigen Niveau unterwegs - trotzdem muss ich sagen, dass sich da auch Bestandsmitglieder mit ihren Äußerungen teilweise nicht mit Ruhm bekleckert haben. Ich finde es eben nur etwas einseitig, denn es kommt so rüber als ob alle Halter dieser Hunde über einen Kamm geschert werden.
Ich bin mit meiner leberfarbenen Hündin z.B. sehr zufrieden. Ich find ihn einfach schön diesen Farbschlag, genau wie den sogenannten "Red-Nose" - aber ich weiß genau was ich da an der Leine hab. Vom "krassen" Hund ist meine meilenweit entfernt.:D;)
 
Ich finde es eben nur etwas einseitig, denn es kommt so rüber als ob alle Halter dieser Hunde über einen Kamm geschert werden.


Werden sie auch, aber meiner Meinung nach völlig zu Recht.
Es ist etwas ganz anderes, als jemand wie Du, der einen bestimmten Farbschlag attraktiv findet.
Und glaub mir, man kann problemlos unterscheiden, was gemeint ist. ;)

...
 
Hi leute
Bin ganz neu hier und hab gleich mal ne frage an euch. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Hab einen red nose pitbull ohne Papiere und habe einen gentest machen lassen der zeigt das er zu 41 % amsteff ist. Was ist der rest???
Den pitbull selber hat das Labor nicht in der Kartei also konnte dieses Blutbild auch nicht verglichen werden. Das amsteff Gene mit drin sind beim pitt ist mir bewusst aber die restlichen 59%????
Vielen Dank schon mal im voraus. Lg

Solche Gentests sind dann Unsinn, wenn du ein Ergebnis bekommen moechtest, dass der Test dir nicht liefern kann. Beispielsweise weil deine Wunschrasse nicht in der Datenbank ist.
Ohne Papiere wird man da keine weiteren Aussagen treffen koennen,

Was sagt denn der Verkaeufer? Was sind die Elterntiere/was sollen sie sein?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „RED NOSE PITBULL LAUT GENTEST 40 % AMSTEFF“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
  • Gesperrt
Da plötzlich auf wundersame Weise eine Lösung gefunden wurde, die aber nicht preisgegeben wird, besteht ja kein weiterer Diskussionsbedarf mehr. Thema geschlossen.
Antworten
86
Aufrufe
7K
Giladu
gansie
Oh ist der hübsch! Und er hat ein zuhause ,wie toll.
Antworten
6
Aufrufe
4K
Sassilovekira
Sassilovekira
gansie
  • Gesperrt
Doppelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
951
Marion
Marion
N
Es war regelrecht eine Vermutung... Gott ich will nur helfen aber einfach so aufgeben? Man kann nicht nur die hände überm kopf zusammenschlagen wenn man sie sich nicht vorher schmutzig gemacht hat... ! Außerdem ist 7 monte kein altern... Da kann man noch sehr viel an dem Hund ändern... aber net...
Antworten
10
Aufrufe
838
KiT
B
Könnt grade schreiend davon laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So ein "voll-krasse- Mörderptbull ist viel besser als voll konkret- beknackte- Retriever"!!!!!!!!! *würg*
Antworten
156
Aufrufe
11K
kathy24
kathy24
Zurück
Oben Unten